Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Thermomix
#21
Hallo zusammen,

bei uns steht er auch schon etliche Jahre, der Thermomix TM31 Rolleyes , Rolleyes und ich will ihn auch nicht mehr hergeben.
Aber ich muss zugeben - es hat lange gedauert, bis ich mich durchgerungen habe so viel Geld
für ein "Küchengerät" auszugeben. Kennengelernt habe ich ihn durch meine Schwiegerma, die
mich zu einem Thermomix-Abend einlud. Meine erste Reaktion: "Ja ich komme, wenn ich nix
kaufen muss!", denn - man kennt es ja von vielen anderen Partys - so ganz ohne was auf den
Zettel zu schreiben will man ja doch nicht gehen.....

Der Abend war toll - ich war total begeistert. Alles was gezaubert wurde war superlecker und am
allerbesten gefiel mir, dass die Dame, die uns alles zeigte und für uns kochte überhaupt nicht
aufdringlich war. Ihr war klar, dass der Preis verdammt hoch ist und man so eine Entscheidung
nicht mal eben nebenbei trifft.


Nach diesem Abend hat er mich nicht mehr losgelassen. Im Internet machte ich mich auf die Suche
nach Rezepten, weil mir das Grundkochbuch zu wenig war und ich dann nicht noch dutzende Euro's
für Kochbücher ausgeben wollte. Es gibt sooooooo viele leckere Rezepte im Netz, Kochbücher müssen
nicht sein.... Und nach 1 1/2 Jahren habe ich ihn gekauft. Seitdem backen wir selbst Brot, machen
Marmelade, Apfelmus, Suppen, Soßen, Gemüse, Nudelteig, Desserts, usw.
Herr Kno** & Frau Mag** sind bei uns nicht mehr zu finden.

Ok, zugegeben, manche Sachen schneiden wir auch noch auf dem Brettchen, denn so kleingeraspelt
ist nicht immer schön. Braten ist auch nicht so toll (z.B. für Bolognese kommt das Fleisch in die Pfanne),
aber insgesamt lohnt er sich für uns und es ist für mich die beste Anschaffung für die Küche, die ich je
gemacht habe. Ob man jetzt unbedingt den neuesten TM mit Rezept-Chip benötigt weiß ich nicht -
ich lese ganz gerne Rezepte auf Papier oder im Internet.

Für Euch alle, die keinen haben oder auf eine andere Alternative ausgewichen sind, habe ich vollstes
Verständnis. Ein Zauberstab, MC oder wie auch immer es heißen mag leistet sicher auch gute Dienste.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#22
ihr lieben,
nun muss ich auch mal was sagen-
ihr werdet es kaum glauben, aber mein mann hat mir tatsächlich ausversehen einen gebrauchten thermomix bei ebay zu weihnachten ersteigert!!
er hatte verwechselt das ich von einem anderen ...mix schwärmte sowie einem Dörrautomaten und dabei darauf schimpfte wie sich soviel diesen thermomix für soviel geld kaufen...
nachdem ihn mir meine Schwägerin lachend und mit grossen augen bereitwillig abnehmen wollte, probierte ich ihn dann doch mal aus.
tatsächlich habe ich bis heute wenig damit gekocht doch ich benutze ihn täglich für rohkostpuerrieren, getreidezerkleinern und babybrei aller art, was ein normaler mixer nicht schaffen würde.
und ich kenne wirklich niemanden der bereut einen gekauft zu haben.
fazit, wahnsinn, das hätte ich anfangs wirklich nicht gedacht.
also liebe Grüße!
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich auch im Besitz dieses Wunderwerks der Technik (noch einen TM21) bin. Allerdings war er bei mir jetzt lange Zeit nur sporadisch im Einsatz, des besseren "feelings" beim kochen und so weiter.
Aufgrund der vorangegangen Lobeshymnen (denen ich mich eigentlich nur anschliessen kann) habe ich ihm nun endlich wieder einen Stammplatz in der Küche einberaumt. Es ist schon toll, wenn im Topf das Essen schmort und man gleichzeitig noch rasch die Wohnung saugen kann. Da bleibt definitiv mehr Zeit für anderes (Lernen, z.B.).
Es gibt tatsächlich unsagbar viele Rezepte (ich finde die "Rezeptwelt" Seite einfach klasse), von selbstgemachtem Saitan, zu veganen und nicht veganen Brotaufstrichen, Suppen, und und und. Der Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt.

Fazit: Ich bin erstens froh, dass ich einen besitze und zweitens, dass ich das durch diese Diskussion auch wieder schätzen gelernt habe.

Ganz liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#24
Wir haben auch seit 4 Jahren einen termomix und ich möchte ihn nicht missen. Gerade wenn man so wie ich nicht gerne kocht, ist der Klasse. Es ist so einfach und man muss nicht die ganze Zeit daneben stehen und anbrennen kann auch nichts. Und unser kleiner wird später immer frischen Brei bekommen. ?
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#25
FAlls jemand diese Seite noch nicht kennt, da gibt es total tolle Rezepte.

http://www.rezeptwelt.de/categories

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#26
und noch eine Seite

http://www.wunderkessel.de

Viel Spaß und guten Appetit Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#27
Hallo Simone

Ich kenne auch beide SEiten und find die total klasse. Ich koche sehr viel anhand dieser Rezepte.

Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#28
(04.08.2016, 17:47)annette_mllr schrieb: Hallo Simone

Ich kenne auch beide SEiten und find die total klasse. Ich koche sehr viel anhand dieser Rezepte.

Grüsse
Annette

Hallo Annette,
super das du auch so begeistert bist. Da ist ja wirklich für jeden was dabei.
Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Kochen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#29
Ist zwar voll die Kalorienbombe, kommt aber auf Grillpartys gut an.

Das Kräuterbutterfaltenbrot Tongue Tongue Tongue

 http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft...rot/384529
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
Wenn man mal ein kleines Geschenk braucht
kommt sehr gut an :-)
Schmeckt mir natürlich auch selber Big Grin Cool 

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/limonce...B6r/613794
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#31
Auch ich möchte und muss mich hier outen...
ich gehöre zu den absolut GLÜCKLICHEN Besitzern eines Thermomix`s. Gekauft wurde er, weil mein Mann eines Abends bei Freunden eine frisch gerührte wunderbare Zabaiglione serviert bekam... er bestellte Tags darauf das gute Stück.
Ich, als ordentliche Hausfrau Wink eher sparsam, war erst skeptisch.
Aber heute.... ich geb ihn nicht mehr her... den Thermi natürlich.... Big Grin
Habe gerade heute zwei wundervolle Marmeladen eingekocht. Ging früher auch ohne, klar.... die waren auch gut... aber es geht halt einfach schneller und die Aromen bleiben mehr erhalten, weil alles geschlossen ist.
Es gibt auch häufiger mal was Schnelles... das sind meist die superleckeren Rohkostdinger. Auch das gab es früher bei mir, aber nun gibt es die häufiger, weil wesentlich weniger Arbeit.

Fazit: wenn es nach mir geht, nie mehr ohne!

Und das sagt eine, die ansonsten eher nichts kauft, was dem Trend entspricht sondern recht konventionell durchs Leben geht Smile

Happy mixed Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#32
Suppengrundstock selber machen :-)

Suppengrundstock:

700g Gemüse (z.B. Karotten, Lauch, Sellerie, Pastinake, Petersilie) waschen, schälen, in grobe Stücke schneidne und zusammen mit
100g Steinsalz

Alles zusammen bei  Stufe 9 zu einem Brei verarbeiten.
In Schraubgläser füllen, ca. 1 Jahr im Kühlschrank haltbar
 
Guten Appetit
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#33
Soßenpulver selber machen: Schmeckt auch voll lecker Tongue 

  • 60 g Champignons, getrocknet
  • 100 g gekörnte Brühe 
  • 100 g Semmelbrösel
  • 100 g Röstzwiebel
  • 4 EL Reismehl
Alle Zutaten in den Mixtopf und 1,5 min/St. 10 pulverisieren, in saubere und trockene Schraubgläser abfüllen.

Gutes Gelingen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#34
(06.08.2016, 15:54)simone2710 schrieb: Suppengrundstock selber machen :-)

Suppengrundstock:

700g Gemüse (z.B. Karotten, Lauch, Sellerie, Pastinake, Petersilie) waschen, schälen, in grobe Stücke schneidne und zusammen mit
100g Steinsalz

Alles zusammen bei  Stufe 9 zu einem Brei verarbeiten.
In Schraubgläser füllen, ca. 1 Jahr im Kühlschrank haltbar
 
Guten Appetit

Hab grade heute wieder Gemüsepaste gemacht.... einfach das beste Würzmittel und man weiß was drin ist Big Grin

Antworten Zitieren
#35
(06.08.2016, 16:56)knuffinger schrieb:
(06.08.2016, 15:54)simone2710 schrieb: Suppengrundstock selber machen :-)

Suppengrundstock:

700g Gemüse (z.B. Karotten, Lauch, Sellerie, Pastinake, Petersilie) waschen, schälen, in grobe Stücke schneidne und zusammen mit
100g Steinsalz

Alles zusammen bei  Stufe 9 zu einem Brei verarbeiten.
In Schraubgläser füllen, ca. 1 Jahr im Kühlschrank haltbar
 
Guten Appetit

Hab grade heute wieder Gemüsepaste gemacht.... einfach das beste Würzmittel und man weiß was drin ist Big Grin

Ja, stimme dir voll und ganz zu Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#36
Liebe Simone und alle anderen Thermomixspezialisten, Heart

diese tollen Rezepte kommen mir jetzt gerade recht zum Üben, ich habe mir nämlich gerade einen Tm31 ersteigert und bin nun ganz gespannt wenn er kommt und ich probieren kann, habt ihr auch noch was für Marmelade ? Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#37
Liebe Eva,
gratuliere du wirst viel Spaß mit dem Thermomix haben.

Ist da auch das rote Kochbuch dabei? Da sind ein paar Marmeladenrezepte drin.
Ansonsten unter www.rezeptwelt.de oder www.wunderkessel.de
da wirst du auch fündig.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#38
(06.08.2016, 19:55)simone2710 schrieb: Liebe Eva,
gratuliere du wirst viel Spaß mit dem Thermomix haben.

Ist da auch das rote Kochbuch dabei? Da sind ein paar Marmeladenrezepte drin.
Ansonsten unter www.rezeptwelt.de oder www.wunderkessel.de
da wirst du auch fündig.

Ich nehme an, dass das Kochbuch dabei ist, war auf jeden Fall auf den Fotos dabei, aberkannte liebe Simone für Deine SMS, ich bin ganz gespannt, hoffentlich kommt er bald Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#39
bin gespannt, was du sagst :-)

Du wirst gar nicht zum Lernen kommen, weil du nur noch
am Kochen und machen bist Big Grin 

So war es  zumindest bei mir damals vor 6 Jahren Cool Blush Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#40
....und ich hab noch immer meinen MC und bin zufrieden Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vollwert Rezepte mit und ohne Thermomix annette_mllr 1 3.145 13.07.2016, 10:00
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: