Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015
#1
Hallo Ihr Lieben!

Ja Ihr schaut richtig - Ihr habt jetzt noch 2 Abende TCM im Block 5 und dann drei Wochen Pause, also Urlaub quasi  Big Grin von mir!!!

Rolleyes Zeit - das ein oder andere aufzuholen!!! Rolleyes

Am 29.06.2015 beginnt dann TCM Block 6 und der unterteilt sich in zwei Abschnitte, 4 Termine im Juni/Juli, 4 Wochen Ferien und dann nochmal 4 Termine ab 24. August!

Das heißt für Euch Cool , wer bei den ersten Terminen schon im Urlaub ist, hat genügend Zeit, diese in den 4 Ferienwochen aufzuarbeiten!

Passt doch - oder?


So, was lernt Huh  Ihr in TCM Block 6?




Der erste Teil dient als Vorbereitung für den 2. Praxisblock:


- Nadeltechniken, Sedierungs- und Tonisierungstechniken (Praxis erfolgt in TCM Praxisblock 2)
- Mikroaderlass, warum, wofür
- der Umgang mit dem Pflaumenblütenhämmerchen
- wann Schröpfen und wann nicht
- Injektionsakupunktur - Was ist das?
- Tens, Elektrostimulation, Lasertherapie
- Extrapunkte Teil 1

Der zweite Teil dient als Vorbereitung für den 3. Praxisblock:


- Einführung in die Moxatherapie (welche Möglichkeiten gibt es, wann wende ich sie an etc.)
- Einführung in Gua Sha (wenn wir die Zeit dazu haben)
- Extrapunkte Teil 2

So ungefähr sieht es aus, also wieder einmal spannende Themen - ich freue mich auf Euch!!!
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Birgit,

ich habe mich gerade angemeldet und freue mich schon. :-)

Leider kann ich an Praxisblock 2 diesmal nicht teilnehmen, werde es dann aber nächstes Jahr nachholen.

LG Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,   Heart

Deine Kurse sind super genial!

Daher bluet mir das Herz, bei der Entscheidung, die Fortführung der TCM-Ausbildung erst mal auf das nächste Jahr zu verschieben.
Ich werde erst mal meinen HP fertig machen und dann wieder in die TCM einsteigen - als Belohnung, worauf ich mich schon heute freue!

Ich wünsche allen ganz viel Freude und Spaß bei den nächsten Kursen mit Birgit  Wink
Wer weiß vielleicht sieht / hört man sich bei dem ein oder anderen Aufbaukurs  Smile
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#4
Ach Gesi  Heart!

Mir blutet auch das Herz Confused echt - aber ich sehe Dich ja im nächsten Jahr wieder - da bin ich ganz sicher!

Jetzt mach mal "ganz schnell"  Blush Deinen HP (lass Dich von Gini und Andrea fit machen) und dann kommste ganz schnell wieder izurück in meinen Unterricht!  Smile

Wir bleiben aber sowieso in Verbindung!!! 
Ich komme ja jetzt andauernd in Deine Gegend!!!!
Antworten Zitieren
#5
Birgit  Heart  Ja klar siehst Du mich nächstes Jahr wieder  Exclamation
- wenn mit dem HP alles gut läuft, drück mir die Daumen  Wink
Ich hab heute meine HP-Unterlagen entstaubt, ganz schön viel gemacht... Und leider auch wieder viel vergessen  Undecided

Wir bleiben auf alle Fälle in Verbindung!!!
Du bist jederzeit ein gerne gesehener Gast!!!  Melde dich doch, wenn Du hier in der Gegend bist Wink
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#6
Kleiner Nachtrag!

Ich habe gerade die Extrapunkte zusammengestellt - Puh - das sind noch ganz schön viele!
Also wir werden es so machen! 
Teil 1 lokalisieren und nadeln wir im 2. TCM Praxiskurs und die Wirkung besprechen wir von TCM - Block 6!
Teil 2 lokalisieren und nadeln wir im 3. Praxiskurs und besprechen sie aber schon im zweiten Teil von TCM - Block 6!
Dann bekommen wir alles gut unter!!!
Antworten Zitieren
#7

So Ihr Lieben!

Montag geht's weiter mit TCM Block 6 Big Grin  Eure Ruhezeit ist vorbei  Cool!

Ich freu mich auf Euch
Antworten Zitieren
#8
So, das Skript für heute Abend ist online!

Heute Extrapunkte Kopf und nächsten Montag gehts weiter mit Elektroakupunktur!

Bis heute Abend, freu mich auf Euch 
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM-Fachfortbildung Allergische Rhinitis/Asthma Beginn 27.04.23 Birgit Kriener 0 731 25.04.2023, 09:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Fachfortbildung Schilddrüsen - Erkrankungen - Beginn: 18.08.2022 ab 19.3o Uhr Birgit Kriener 8 1.545 15.11.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Ausbildung Beginn: 09. Juni 2022 Birgit Kriener 1 745 12.05.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung - Therapiekonzepte bei Hypertonie - Beginn: 12.04.2021 Birgit Kriener 7 2.370 01.05.2021, 16:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Block 6 - Die Wechseljahre ab 17.02.2021 um 19.30 Uhr Birgit Kriener 4 1.730 14.03.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: