Heilpraktikerschule Isolde Richter
TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-410.html)
+---- Thema: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 (/thread-19291.html)

TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Birgit Kriener - 21.05.2015

Hallo Ihr Lieben!

Ja Ihr schaut richtig - Ihr habt jetzt noch 2 Abende TCM im Block 5 und dann drei Wochen Pause, also Urlaub quasi  Big Grin von mir!!!

Rolleyes Zeit - das ein oder andere aufzuholen!!! Rolleyes

Am 29.06.2015 beginnt dann TCM Block 6 und der unterteilt sich in zwei Abschnitte, 4 Termine im Juni/Juli, 4 Wochen Ferien und dann nochmal 4 Termine ab 24. August!

Das heißt für Euch Cool , wer bei den ersten Terminen schon im Urlaub ist, hat genügend Zeit, diese in den 4 Ferienwochen aufzuarbeiten!

Passt doch - oder?

So, was lernt Huh  Ihr in TCM Block 6?

Der erste Teil dient als Vorbereitung für den 2. Praxisblock:

- Nadeltechniken, Sedierungs- und Tonisierungstechniken (Praxis erfolgt in TCM Praxisblock 2)
- Mikroaderlass, warum, wofür
- der Umgang mit dem Pflaumenblütenhämmerchen
- wann Schröpfen und wann nicht
- Injektionsakupunktur - Was ist das?
- Tens, Elektrostimulation, Lasertherapie
- Extrapunkte Teil 1

Der zweite Teil dient als Vorbereitung für den 3. Praxisblock:

- Einführung in die Moxatherapie (welche Möglichkeiten gibt es, wann wende ich sie an etc.)
- Einführung in Gua Sha (wenn wir die Zeit dazu haben)
- Extrapunkte Teil 2

So ungefähr sieht es aus, also wieder einmal spannende Themen - ich freue mich auf Euch!!!

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - manjo72 - 21.05.2015

Hallo liebe Birgit,

ich habe mich gerade angemeldet und freue mich schon. :-)

Leider kann ich an Praxisblock 2 diesmal nicht teilnehmen, werde es dann aber nächstes Jahr nachholen.

LG Nicole

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Gesi - 21.05.2015

Liebe Birgit,   Heart

Deine Kurse sind super genial!

Daher bluet mir das Herz, bei der Entscheidung, die Fortführung der TCM-Ausbildung erst mal auf das nächste Jahr zu verschieben.
Ich werde erst mal meinen HP fertig machen und dann wieder in die TCM einsteigen - als Belohnung, worauf ich mich schon heute freue!

Ich wünsche allen ganz viel Freude und Spaß bei den nächsten Kursen mit Birgit  Wink
Wer weiß vielleicht sieht / hört man sich bei dem ein oder anderen Aufbaukurs  Smile

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Birgit Kriener - 22.05.2015

Ach Gesi  Heart!

Mir blutet auch das Herz Confused echt - aber ich sehe Dich ja im nächsten Jahr wieder - da bin ich ganz sicher!

Jetzt mach mal "ganz schnell"  Blush Deinen HP (lass Dich von Gini und Andrea fit machen) und dann kommste ganz schnell wieder izurück in meinen Unterricht!  Smile

Wir bleiben aber sowieso in Verbindung!!! 
Ich komme ja jetzt andauernd in Deine Gegend!!!!

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Gesi - 22.05.2015

Birgit  Heart  Ja klar siehst Du mich nächstes Jahr wieder  Exclamation
- wenn mit dem HP alles gut läuft, drück mir die Daumen  Wink
Ich hab heute meine HP-Unterlagen entstaubt, ganz schön viel gemacht... Und leider auch wieder viel vergessen  Undecided

Wir bleiben auf alle Fälle in Verbindung!!!
Du bist jederzeit ein gerne gesehener Gast!!!  Melde dich doch, wenn Du hier in der Gegend bist Wink

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Birgit Kriener - 27.05.2015

Kleiner Nachtrag!

Ich habe gerade die Extrapunkte zusammengestellt - Puh - das sind noch ganz schön viele!
Also wir werden es so machen! 
Teil 1 lokalisieren und nadeln wir im 2. TCM Praxiskurs und die Wirkung besprechen wir von TCM - Block 6!
Teil 2 lokalisieren und nadeln wir im 3. Praxiskurs und besprechen sie aber schon im zweiten Teil von TCM - Block 6!
Dann bekommen wir alles gut unter!!!

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Birgit Kriener - 26.06.2015

So Ihr Lieben!

Montag geht's weiter mit TCM Block 6 Big Grin  Eure Ruhezeit ist vorbei  Cool!

Ich freu mich auf Euch

RE: TCM Block 6 - Beginn am 29.06.2015 - Birgit Kriener - 29.06.2015

So, das Skript für heute Abend ist online!

Heute Extrapunkte Kopf und nächsten Montag gehts weiter mit Elektroakupunktur!

Bis heute Abend, freu mich auf Euch