Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU - Arbeitskreis "Sportheilkunde"
#1
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, euch die Themen für die Arbeitskreise 2015 zum Thema "Sportheilkunde" mitteilen zu können.

Ich hoffe, die Themen finden euer Interesse und ich kann schonmal ankündigen, dass für den ersten Arbeitskreis ein toller Erfahrungsbericht von einer Schülerin auf euch wartet.

Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die ca. 3 Mio Menschen (hauptsächlich Frauen) in Deutschland betrifft. Die Möglichkeiten für Heilpraktiker mit der Sporttherapie sind sehr vielfältig, hier möchte ich euch einiges aufzeigen.

Warum ein Arbeitskreis?
Ein Arbeitskreis dient dem kostenlosen kollegialen Austausch von Therapeuten. Denn unsere Schule ist eine lebendige Begegnungsstätte von Therapeuten verschiedenster Fachrichtungen.

Die Arbeitskreise stehen allen Therapeuten offen - also auch, wenn man die Ausbildung nicht hier an der Schule gemacht hat.
Mittlerweile gibt es solche Arbeitskreise für TCM, HP, HPA, BARF, Frauenheilkunde, Ernährungs- und Gesundheitsberater und nun auch für Sporttherapeuten.

Folgende Veranstaltungen habe ich für die Sportheilkunde 2015 geplant:

Zur Anmeldung auf das Thema klicken Wink

1. Mittwoch 08.04.15 - 19 Uhr - Sportheilkunde und Fibromyalgie
2. Mittwoch, 03.06.15 - 19 Uhr - Sportheilkunde und Essstörungen
3. Mittwoch, 05.08.15 - 19 Uhr - Sportheilkunde und Rheuma
4. Mittwoch, 07.10.15 - 19 Uhr - Sportheilkunde und das chronische Schmerzsyndrom
5. Mittwoch, 09.12.15 - 19 Uhr - Sportheilkunde und Hypertonie

Ich freue mich auf rege Teilnahme und eure Anmeldung im Kurskalender. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Ganz herzlichen Dank an dich und dein Engagement, liebe Sonja!
Das freut mich riesig, dass es nun einen weiteren "offiziellen" Arbeitskreis der Schule gibt.

Ich wünsche euch einen guten Start und viele interessante Themen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Zum Arbeitskreis habe ich eine Umfrage erstellt:

Umfrage zum Arbeitskreis "Sportheilkunde"

So könnt ihr aktiv an der Themengestaltung mitwirken.

Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Sonja,
tolle Idee, vielen Dank dafür. Leider liegt der Termin ungünstig für mich, denn Mittwoch ist mein laaanger Praxistag.
Wird es eine Aufzeichnung des AK geben?
Liebe Grüße,
Annette
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen,

das Interesse am Arbeitskreis "Sportheilkunde" ist ja noch sehr verhalten. Sleepy

Hm, dabei ist Bewegung heute für die Gesundheit wichtiger als Medikamente:

http://www.ksta.de/gesund---fit/-schlaga...28318.html

Hauptseite: www.ksta.de

Ich freue mich auf Feedback.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich freuen, wenn ihr folgenden Link auf Facebook teilt:

Kostenloser Online-Arbeitskreis für alle Interessierten!
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4289


Danke und einen schönen Tag. Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

auf Wunsch aktiviere ich diesen Thread nochmal für euch, wir haben heute darüber gesprochen im Unterricht. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben

in zwei Wochen tagt unser erster Arbeitskreis Sportheilkunde. Smile

Jeder Sportinteressierte ist herzlich eingeladen.

Unser erstes Thema ist Sportheilkunde und Fibromyalgie

Ich freue mich sehr, eine Schülerin ermutigen zu können, von ihren eigenen Erfahrungen zu diesem Krankheitsbild etwas zu berichten. Rolleyes

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt zur Gestaltung des Arbeitskreises, schreibt gerne hier in diesen Thread.

Mein Angebot:
Ich werde einen kleinen Einführungsvortrag halten zum Thema, dann spricht eine Betroffene und dann können wir in eine muntere Diskussionsrunde einsteigen.

Ich freu mich auf diesen Abend. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Ja, supi, darauf freue ich mich auch!!
Ich bin schon sehr gespannt und finde die Themen, die du gewählt hast prima. Vielleicht könnten wir auch noch später irgendwann Sport und Wechseljahre hinzunehmen..da gibt es ja auch ganz interessante Konzepte, wie z.B. Hormon-Yoga.
Bis in 2 Wochen
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

wer noch interessiert ist an unserem 1. Sportheilkunde-Arbeitskreis, kann sich gerne hier noch anmelden:

Fibromyalgie und Sportheilkunde

Gerne könnt ihr auch noch Anregungen, Fragen oder Kommetare hier einstellen. Smile

Danke für deine Anregung, Andrea Heart......ich habe das Thema direkt notiert.

Liebe Grüße und schöne Ostertage an alle.
Sonja
Antworten Zitieren
#11
schubs.......morgen abend dabei sein. Wink
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Sonja,
gerne bin ich morgen dabei.
Freue mich über das Angebot!
Lg,
Andrea
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sportinteressierte,

der Arbeitkreis "Sportheilkunde" steht allen Sport-Interessierten offen.

Ihr könnt euer Interesse anmelden, indem ihr in eurem Benutzer-CP links auf Gruppenmitgliedschaften klickt und dann eure Anfrage an mich sendet.

Das nächste Arbeitskreistreffen findet am 03.06.15 um 19Uhr statt. Hier gehts zur Anmeldung:
Sportheilkunde und Essstörungen

Wir sprechen u.a. über Anorexia athletica und Orthorexia nervosa und warum es wichtig ist, diese Krankheitbilder und die Symptome zu kennen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Guten morgen ihr Lieben,

ich möchte nochmal auf den Arbeitskreis "Sportheilkunde" aufmerksam machen. Smile

Am Mittwoch, den 03.06.2015 um 19 Uhr geht es um das Thema:

Essstörungen und Sportheilkunde - Anmeldung

Ich freue mich, wenn ihr diese Veranstaltung in euren Netzwerken teilt.

Der Arbeitskreis steht allen offen, die sich für die Sportheilkunde interessieren.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Guten morgen,

ich schubs den Arbeitskreis "Sportheilkunde" nochmal hoch......... Smile 

Noch knapp 3 Wochen bis zum zweiten Treffen. Wenn ihr FRagen habt oder Wünsche bezüglich dem Thema "Essstörungen und Sportheilkunde", schreibt gerne.

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,

nochmal vielen Dank, dass ihr heute abend dabei wart und ist wie versprochen die pdf, falls es euch interessiert.


.pdf   2. Arbeitskreis - 03.06.15 - Thema Sportheilkunde und Essstörungen.pdf (Größe: 593,7 KB / Downloads: 43)

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sonja,

vielen Dank !  War heute bei Andrea zum letzten Abend Schröpfen/Baunscheidtieren und kann so zumindest nochmal nacharbeiten Smile

Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#18
Guten morgen zusammen,

ich erinnere an den dritten Arbeitskreis "Sportheilkunde und Rheuma" in diesem Jahr.

Hier sind fachkundige Teilnehmer/Innen und auch Interessierte eingeladen.

Ich wünsche mir nach einem kleinen Einführungsvortrag meinerseits einen munteren Austausch zu diesem THema, dass sicher viele betrifft oder der Verdacht im Raum steht, dass es sie betreffen könnte.

Rheuma ist ein Überbegriff für unterschiedlichste Krankheitsbilder an unterschiedlichsten Körperstellen und mit verschiedensten Symptomen.

Was kann ich sportheilkundlich zur Therapie beitragen?
Das wollen wir erarbeiten.

Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand unter euch selbst betroffen ist und bereit ist, aus seinen Erfahrungen zu berichten.
Bitte schreibt mir ein PN, wenn ihr euch äußern möchtet. Das wäre für andere sicher ein wertvoller Beitrag an diesem Abend.

Hier gehts zur Anmeldung dieses kostenlosen Arbeitskreises:
Sportheilkunde und Rheuma

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

übermorgen abend schauen wir uns mal die neue Defintion von Rheuma an. Smile 

Ihr werdet alles über die schulmedizinische SIcht und die naturheilkundlich ganzheitliche Sicht zu diesem Krankheitsbild (ich würde es Symptom nennen und nicht Krankheit) erfahren.

Mehr dazu am Mittwoch abend um 19 Uhr! Jeder ist herzlich willkommen, egal ob als Betroffener oder als Therapeut oder als Interessierter.
Anmeldung: HIER

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Guten morgen,

passend zu unserem heutigen Arbeitskreis und meinem Vortrag zum Thema "Rheuma" erscheint heute folgender Artikel:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...5-_-Rheuma

Hauptseite: www.aerztezeitung.de

Na also, es spricht sich rum, dass wir erfolgreich mir unseren Patienten/Innen arbeiten! Cool

Mehr dazu heute abend um 19 Uhr!

Ich freu mich auf euch.
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.484 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017 Sonja s-harwardt 3 3.478 02.02.2017, 18:43
Letzter Beitrag: jensul
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 7 startet im November Sonja s-harwardt 3 3.402 21.11.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 5 startet im Oktober Sonja s-harwardt 1 2.799 14.11.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE 2017 - Unterricht dann abends! Sonja s-harwardt 1 2.730 07.11.2016, 12:04
Letzter Beitrag: rebekkasmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: