Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsaustausch Fernstudium
#61
Ich auch ... :razz:

habe aber schon mal einen Auszug woanders gelesen, und das hat mir super
gefallen

viele liebe Grüße und bis bald

Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#62
So, einen wunderschönen guten Morgen, auch wenn es draussen .... na ja ... ist.

Ich habe mal eine Frage. Man bekommt für Fortbildungen Punkte, für die DHZ ja auch.
Wie im med. Studium. Könnt Ihr mir da mal Genaueres dazu sagen?

Fakten Fakten Fakten .... Wieviele braucht man und wie geht das alles?

Viele Grüße erstmal von der Ostsee und ein Kompliment - Ihr seid übrigens ein
supernettes Forum. Grooßartig.

L.g. Anke :)
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#63
Oh Anke..... lach...langsam an... ja die Punkte bekommst du.... ist in der Heilpraktiker Zeitschrift genau beschrieben.... wenn du z.B. ne Fortbildung machst wird dir das zusätzlich drauf angerechnet...aber eben für's "nur Zeitschrift lesen" maximal 10 Punkte pro Jahr.

Reicht dir die Auskunft meine Liebe... oder noch wissensdurstig? :lol:

Im übrigen für all die, die es interessieren sollte:

Gibt da noch ne interessante Seite für die, die sich mit Schüssler Salzen beschäftigen.... www.biochemie-net.de.... da stehen auch Seminar und Veranstaltungstermine drin.... der Norden hats da natürlich wieder besser :evil: :lol:

So ich wünsch euch ebenfalss mal nen schönen Tag... bei uns ist auch Schmuddelwetter und es regnet nur einmal.. seufz... wohl ein Zeichen von oben "aufs Gefieder sitzen und lernen ".. :lol:

Liebe Grüße an alle

Claudia
Antworten Zitieren
#64
ach guck, das mit den Fortbildungspunkten ist ja nett :wink:
also ich hatte ien Probeexemplar der DHZ - und das ist wirklich super.
Sehr anschaulich und auch für HPA`s verständlich geschrieben.
Zudem gibt es einenTeil extra für HPA's - finde ich total gut.
Nachddem ich das Probehaft mit Begeisterung gelesen habe, hab ich dat Ding aboniert ( warte allerdings immer noch auf das erste Heft :mad: )

Jo, das Kompliment mit dem netten Forum kann ich nur bestätigen - Mädels ( und Jungs )
Apropos - wer von Euch ist denn noch im HP-Forum? :wink:

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#65
Ein Hallo an Alle!

Sodele, hab nun gelernt und Sport gemacht und noch eure Nachrichten hier gelesen.

@Claudia: Wow, wie bekommst Du das nur alles unter einem Hut! Vier Kinder? Und da willst Du alles in 12 Monaten schaffen? Kompliment! Aber die Beweggründe verstehe ich nur zu gut! Also... weiter lernen!! :wink:

@Nicole: Ich bin auch im HP-Forum, wir haben uns schon gesehen dort :)
Die DHZ kannte ich noch nicht. Werde mich gleich mal erkundigen!

LG an Alle!
Ich finde auch, dass das ein super Forum ist!
Daniela
Antworten Zitieren
#66
Liebe Claudia,
und wie viele Punkte braucht man ingesamt? Ich habe mir die Zeitung auch
bestellt, dann wird es da wohl drin sein.

l.g. und Danke erstmal

Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#67
Hallo alle miteinander,

fühle mich grad schrecklich demotiviert :( - Ihr seid alle so schnell und soweit und ich habe das Gefühl ich bin viel zu langsam und auch weniger diszipliniert. Jetzt in dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit ist alles so stressig und ich bin am Abend froh, wenn ich ins Bett fallen darf. (Ab und zu träume ich dann auch vom Gewebe :lol: -vielleicht gilt das auch als gelernt??)

So, schluß genug gejammert, was und wo ist denn das HP-Forum überhaupt?

Hat schon jemand Erfahrung mit Kursen bei der Paracelsus-Schule? Wollte da mal direkt nähere Infos- habe aber nie Antwort erhalten.

Möchte gerne einen Lymphdrainagen-Kurs und Dorn-Preuß machen, hat hier schon jemand Erfahrung?

Bei uns regnet`s heute auch den ganzen Tag, also bestes Lernwetter. Mach mich mal an die Arbeit.

Noch einen schönen Nikolaustag, liebe Grüße Gaby
Antworten Zitieren
#68
Hallo ihr Lieben,

@...hey Gaby komm schon ich schick dir mal in Gedanken ne Ladung Energie.. :lol: ... bei mir ist im Moment auch stressig und ich komm nicht wirklich so richtig voran.. ich scharr schon mit der Hufe hier.. schon blöd wenn man Stier is... die haben es net so mit der Geduld.. besser gestern als morgen. :lol:

@ Anja... steht alles genau im Heft beschrieben.. is meist so ne extra Beilage bei. Ich denke es kommt auch drauf an, wieviele Punkte die jeweilige Fortbildung hat.

Und liebe Leute... von dem Forum hätt ich auch gern noch ein bisschen mehr gewußt und wo ich es finde... dann können wir uns da ja auch noch treffen.... :lol: ... dann "seh" ich euch öfters :lol:

Wünsch euch noch nen schönen Nikolausi und lasst euch die Schokolade schmecken...Nervennahrung..*gg*

Claudia
Antworten Zitieren
#69
dürfen wir einfach so hier quasi werbung fürn andres forum machen???? Bin nämlich auch da :D
Ich schick dir mal nen Motivationsschub!!! Bin mit meinen ersten drei Heften nu durch...und warte auf den nächsten Schub. Ich denekdas dauert aber nochn bissl. Solang wiederhole ich ma vor mich hin. Und lerne meine BAchblüten. Ich wünsch euch morgen nen schönen Advent
Antworten Zitieren
#70
Hallöchen!

Also ich hoffe doch, dass wir hier "Werbung" für ein anderes Forum machen können. Denn ich selber habe durch dieses Forum: heilpraktiker-foren.de mich FÜR I. Richter entschieden.
Dort war so viel positives über die Schule berichtet, dass ich zum Ende dann gesagt habe: Ja, das ist meine Schule!

Unser Forum hier werde ich aber auch nicht missen wollen, denn hier ist es schon familiärer! Und wir lernen ja auch mit den gleichen Skripten! Aber in dem HP-Forum erfährt man halt so einiges üer der "großen Welt des HPs".

Liebe Grüße und allen einen schönen 2. Advent!
Sodele, nun gehts ab zum Bindegewebe!
Daniela
Antworten Zitieren
#71
Hallo Ihr Lieben -

also ich denke schon, daß wir Werbung für das Forum machen können - denn auch ich bin durch das Heilpraktiker-Forum auf die Schule gekommen - und die Entscheidung fiel auch durch den Austausch dort.
Also warum sollten wir keine Werbung für das Forum dort machen?
Daniela hab ich dort schon gefunden :wink:

So, hab die letzten Tage Nachtdienst gehabt und mit dem Herz angefangen.
Und ich hab mich dann gleich des nachts selbst abgehört :lol:
Sehr spannend *lach* hab zwar nebenbei immer die Geräusche des Betamungsgerät meiner Patientin mit gehört, aber mein Herz hat ganz laut Bum Bum gemacht :lol:

Bei meiner Patientin war es für mich unmöglich das Herz abzuhören - sie ist ja noch sehr klein ( 2,5 Jahre ) und hat dementsprechend eh ne recht hohe Frequenz - zudem die Atemgeräusche durch dei Maschine - da war nicht viel mit Herzchen hören.
Aber zu uns später kommen wohl kaum beatmete Patienten, oder? :wink:

So wünsche Euch allen noch eine schöne Adventszeit mit nicht allzu viel Stress und auch mal ein wenig lernfreier Zeit.
Nicole



Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#72
Hallöchen ihr Lieben,

also ich hab festgestellt dass das Thema Herz ja doch sehr komplex und zeitaufwendig ist.... häng immer noch drin rum :roll: :lol: ... die CD dazu hab ich heut auch bekommen, so kann ich doch nebenher wenn ich mal keine Lust mehr zu lesen hab, mich über die Ohren berieseln lassen.... deswegen hat Mensch ja so viele Sinnesorgane... :lol:

O.k. der Tipp mit dem Heilpraktiker Forum ist echt Gold... bin jetzt auch drin... aber so richtig den Checker hab ich noch nicht... lol
Ein weiteres Forum dass ich persönlich sehr interessant finde gibts unter www.medizin-forum.de... falls jemand mal reinschauen möcht :wink:

So mein Küken Emi ist krank.... über 40 Fieber... gut für Mami's Nerven... also wandel ich jetzt zwischen Krankenlager und Lehrheften... damit auch ja keine Langeweile aufkommen soll.

Euch noch nen schönen Abend und viel Erfolg beim Lernen...

Claudia
Antworten Zitieren
#73
Hallo Claudia,

danke für den Hinweis zum Medizin-Forum, hab ich mir schon angeschaut und ist eine sehr interessante Seite!

Ja, das liebe Herz ist wirklich nicht ganz so einfach und man sollte es für die Prüfung zu allem Übel auch noch aus dem FF kennen :D

Hast Du denn eine Taktik, wie Du die Herz-Krankheiten auseinanderhältst, insbesondere was Alter und Geschlecht angeht, oder lernst Du es einfach auswendig. Ich selbst hab noch nicht den Checker (nettes Wort :-)) , tue mich damit schwer und werde mir vielleicht noch Mind-Maps dazu anfertigen.

Ich bin mit dem Bewegungsappart durch und stöbere grad zum Festigen des Stoffs in Wikipedia die einzelnen Krankenheiten. Meist gibt es Bilder dazu, die sich mir immer besonders gut einprägen. Oder kennt vielleicht sonst noch jemand ne informative Medizin-Seite mit vielen Bildern zum Anschauen?

Viele Grüße und frohes Lernen aus dem leicht verschneiten Stuttgart
Silke
Antworten Zitieren
#74
Hallo Silke,

also ich hab da für mich so ne Technik... :wink: ...

Ich lese den Stoff aufmerksam durch und benutze dazu in der Regel drei verschiedene Textmarker. Mit dem gelben streich ich das Thema an, den roten für die Dinge, die wichtig sind wie z.B. Symptome, Diagnose.. und grün für ganz wichtiges... z.B. bei Emboliegefahr.

Wenn ich den Text so dreimal durch habe, arbeite ich es für mich aus auf Zeichenblockblättern. Hab ich eben so angefangen jetzt beim Herz, da ja bei Karditis schon wieder ne Unterteilung ist oder z. B. auch bei Klappendefekten. So hab ich es übersichtlicher, denn irgendwann hatte ich ne Phase wo ich gedacht hab... oh mein Gott, wer soll sich das all bloß merken können... und ich anfing alles ein wenig durcheinander zu hauen. Ich musste dann ständig überlegen... moment wie fließt das Blut etc...

Jetzt hab ich gestern endlich die Herz Cd bekommen, die ich bestellte und ich bin begeistert. Ist wirklich toll gemacht und ich kann effektiv lernen damit.

Also lern ich quasi auf drei verschiedene Arten:
- lesen
- "Plakate" anschauen und
- hören.
Für mich somit festgestellt, es ist abwechslungsreiches Lernen...

Sicher hab ich ja auch noch meine Karteikarten, wo ich mir Fragen aufschreib, an denen ich immer wieder festkleben...

Kann für mich nur sagen.... es funktioniert und wenn ich die CD zwischendurch beim Bügeln oder in der Badewann hör.... grins... so freu ich mich festzustellen, dass viel hängen geblieben ist.

Wo ich persönlich mir noch so ein wenig schwer tue ist mit dem Palpatieren des Herzspitzenstoßes wenn er verlagert ist.... da endet Claudia's Vorstellungskraft und auch mit den gespaltenen Herztönen... wobei ich bei letzterem dann auf die Website von der Schweizer Universität geh... dieses Clini surf... und dann geht es besser.

Bilder...mh.. ich hab ja paralell dazu von der letzten Fernschule noch das Lehrbuch mit Audio CD "Auskultation und Perkussion Inspektion und Palpation" aus dem Thieme Verlag.... find ich jetzt gar net schlecht. Denk mal was das anbelangt solltest wohl schon mehr nach Fachliteratur suchen... Thieme Verlag empfiehlt sich eigentlich recht gut.

So... wünsch dir erst mal alles Liebe und viel Spaß beim Lernen

Claudia
Antworten Zitieren
#75
Hallo Silke,

und ich googelte und googelte :lol: ... hab jetzt grad noch ne graue Zelle bearbeitet zum Thema Herz, weil ich wissen wollte, was eine Eisen-Menger Reaktion ist.... hab ja auch ein Medizin Lexikon aber im internet ist es manchmal besser erklärt... und hab da noch ne interessante Seite gefunden.. :lol: he he da sind sogar Bilder drin... nicht schlecht. Kannst ja mal nachschauen, wenn du mit dem Herz beschäftigt bist....

http://www.herzchirurgie.uk-erlangen.de/...x_ger.html

Ist wirklich interessant...

Liebe Grüßchen

Claudia
Antworten Zitieren
#76
Liebe Claudia,

Danke für Deine wertvollen Tipps. Ist schon toll, wenn jemand da so toll
dabei ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#77
Hallöchen ihr alle !!!

wo seid ihr denn? Alle im Weihnachtsstress.... Geschenke verpacken, Pöätzchen backen :lol:

Es ist doch so ruhig geworden hier :roll: und ich hab vor lauter Lernen schon fast den ganzen Plätzchenvorrat genascht :lol: .. eigentlich machen das die kids, aber diesmal war ich wohl schneller...

Würd mich freuen, mal wieder von euch zu lesen...

Claudia
Antworten Zitieren
#78
Ja hallo Claudia,
ein Lebenszeichen....ja ist wirklich ganz schön ruhig hier...
War schön, von Dir zu lesen. Bin jedesmal wieder sehr motiviert, nachdem Du schreibst wieviel Du lernst :D und sitz gleich wieder an meine Bücher.
Liebe weihnachtliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#79
Hallo Ihr Lieben,

ja, also ich hatte tatsächlich ein bisschen was zu tun :wink:
musste viel arbeiten und lauter anderes Zeugs.
Mit dem Lernen ist es im Moment etwas spärlich - habe vor kurzem das Gewebe abgeschlossen und mit dem Herz begonnen.
Meine Aufgaben haben ich auch schon zurückbekommen und mich tierisch gefreut, daß ich diesen ollen, doch recht trockenen Stoff doch irgendwie in meine Birne bekommen habe :lol:

Tja, und nun hab ich denn, wenn ich mal etwas Zeit hatte, oft in meinen Schüssler-Büchern gelesen!
Aber die Tage gehts mit dem Herz weiter.

Wie schaut es bei Euch aus?
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#80
ja ja Marlene..... :lol: ich hab mir jetzt ein neues Spiel ausgedacht :lol: .. da ich ja so manches doch auf Karteikarten verewige, was nicht so ganz in meine Rübe möchte oder zu schnell wieder rausfällt... jetzt müssen die kids auch noch ran. Jeder darf sich pro Tag drei Karten nehmen und mich abfragen :lol: und wenn die Mama die Frage nicht beantworten kann, ist deren Spaß umso größer :roll: . Und es macht wirklich allen Spaß... nur bei der Kleinen funktioniert es noch nicht mit dem Lesen... *gg*

Ich hab jetzt heute meine Aufgaben zum Thema Herz weggeschickt... seufz.. will Nicole ja net demotivieren, aber ich muß zugeben... auch ich hatte ganz schön zu knabbern dran. Es ist schon megainteressant aber doch immens umfangreich... manchmal selbst an mir gezweifelt, weil ich anfing, die Sachen durcheinander zu hauen... vor allem was rechts und links anbelangt... aber Nicole... ich habs geschafft mit Geduld und Spucke.... also net verzweifeln wenn es dir dann so ähnlich ergehen sollte :D ... dann denk einfach an mich und sonst schrei laut... ich motiviere dich wieder. :lol: .. vielleicht sollt ich jetzt in Baumarkt und Versiegelung kaufen für die Zellen, damits au drin bleibt :lol:

Somit hab ich jetzt mit dem Kreislauf angefangen.... bis jetzt total easy, da mir vieles bekannt... aber wer zuletzt lacht... na schauen wir mal..

In diesem Sinne fühlt euch mal dolle gedrückt und esst net soviel Plätzchen (Nervennahrung) ... *gg*

Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heilpraktiker Ausbildung oder Fernstudium svenschumacher 10 5.467 09.05.2013, 09:45
Letzter Beitrag: susanneschellenberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: