Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsaustausch Fernstudium
#41
Hallo ihr Abhörer,

also ich kann mich wunderbar selbst abhören, hab aber auch noch einen Hund und Mann
als mögliche Opfer.
Zur Not auch noch mein altes Pferd.

Ich bin neidisch auf alle, die den Gewebekram schon hinter sich haben und vor allem auf
alle, die das im Kopf haben.
So gerne würde ich direkt mit dem Herz anfangen.

Meine Aufgaben schick ich ein wenn ich das Gefühl hab, dass der Stoff im Hirn
angekommen ist :lol: .
Beim letzten Mal hat es sich schon gerächt, dass ich im Skript was nur kurz überlesen hab
weil ich das wusste.
Bei den Fragen war ich dann völlig ahnungslos.
Jetzt wird nichts mehr nur kurz überlesen :roll: .

LG
Antje
Antworten Zitieren
#42
Hallo Anke!

Du hast zwei bekommen? Na wenn Du das zweite mir schicken würdest, dann nehm ich das natürlich gerne :wink: Und wie :question: Du hörst Dich ziemlich tot an?

Also ich arbeite immer erst einmal das Skript durch, sehe mir dazu den Atlas an und lese nach dem Skript noch das Thema im Lehrbuch nach und dann in der Bierbach, dann noch mal das Skript und fülle dann den Fragebogen aus damit ich mir auch sicher sein kann, dass ich die Fragen auch richtig beantworten kann!

@ Claudia!
Ich glaube auch, dass zumindest unsere Katze sofort das Schnurren anfangen wird, aber beim Kater kann man schon mal dran wenn er beim Schlafen ist, dann schaut er einen höchstens entnervt an, weil man ihn stört. Mal schauen!
Wie weit bist Du denn schon? Du bist ja etwas schneller als wir!

@Nicole
Ich für meinen Teil hoffe nun, dass bald meine zweite Lieferung ankommt, denn ich kann das Wort "Zelle" nicht mehr hören :lol: :lol:
Was machst Du denn beruflich?

So, denne gehe ich mal ans Lernen, denn heute bin ich etwas später dran, da unsere Öffnungszeiten sich auch noch verlängert haben!

LG an Alle!
Daniela
Antworten Zitieren
#43
Liebe Daniela,

ich will noch mal 2 - 3 Wochen abwarten, ob die sich rühren, und dann gebe
ich Dir Bescheid. o.k.?

Erstmal einen schönen Tag an alle

lg. Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#44
Hallo Daniela,

ja ich hab das etwas schnellere Tempo gewählt... weil ich zum einen eben schon Pflegefachkraft bin, zum zweiten hatte ich schon einmal bei der ALH mit dem Heilpraktiker angefangen... aber durch meinen Umzug u.a. von NRW zurück in Schwarzwald sind mir die Seminare bis nach Wuppertal doch entschieden zu weit und ich hab auch schon festgestellt, dass es insgesamt, also von der Betreuung und auch vom Austausch mit andern über diese Plattform doch viel schöner ist. Man fühlt sich fast "zu Hause"... :D . Dazu kommt noch, dass ich ja nun auch schon 41 bin.... :lol:

Im Moment bin ich noch mit dem Thema Herz beschäftigt... ein sehr interessantes, aber auch umfangreiches Thema.

So werd jetzt auch mal meine Nase ein wenig in meine Bücher stecken und wünsch dir und auch den andren einen schönen erfolgreichen Tag.... mit Sonnenschein kann ich heut leider net dienen.. bei uns is Schmuddelwetter :badgrin:

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#45
HAllo ihr alle :) Icg freu mich auch schon aufs Herz,HAb jetzt die erste LAdung hefte durch und war etwas schneller,was allerdings denk ich an der Vorerfahrung liegt. Mit andren Sachen werd ich länger brauchen,weil mein FAchgebiet numa Geburtshilfe ist und wir nie so in die Tiefe z.b. beim Herz gegangen sind.
Liebe Grüße
Sabrina
Antworten Zitieren
#46
Hallo zusammen,

ja, auf das Herz freue ich mich auch schon.
Hatte gehofft, das Gewebe gestern fertig zu machen, aber irgendwie hänge ich an den letzten Seiten - will irgendwie nicht in meine Birne :doubt:

@Daniela: ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite in der häuslichen Kinderintensivpflege ( beatmete Kinder zu Hause )

@ Anke: das ist ja cool, daß die Dir 2 Stethoskope geschickt haben.
Ob ich auch 2 bekomme, wenn ich da bestelle? :lol:

So, wünsche Euch allen viel Erfolg weiterhin beim Lernen :wink:
Nicole

Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#47
Hallo Ihr Lieben,

@ Nicole: Versuch macht klug :razz:
@ Daniela: was heißt hier schon 41 ??????? Ich werde im Februar 42 .... und fühle mich wie 28 :-))

Ich habe mir die CD's schicken lassen. So höre ich Zelle Gewebe etc. Grundlagen zum Nacharbeiten und Herz zum Angewöhnen :-)) Muß man das so alles der Reihe nach abarbeiten?
Erst dann und vorher nicht das. Klar es muß Sinn machen, aber ich finde das nicht so langweilig und abwechslungsreicher und irgendwo habe ich auch gelesen, wenn man zu viel von
einer Sache lernt, kommt man beim Behalten schnell in den "Tüddel". Daher: Themenwechsel.

Liebe Nicole, ich bin mit meinem Mann übrigens ab und zu in Waldshut-Tiengen, da wir dort ein schönes Hotel gefunden haben. Außerdem haben wir Verwandtschaft unweit der Schweizer Seite. So kenn ich Eure Ecke auch ein bißchen und muß sagen, wunderschön.

So liebe Leute, ich muß was tun. Einen tollen Start in den Tag und bis bald

Anke

8)
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#48
Hallo Ihr,

ja, die CD'S habe ich zum Beispiel auch - und höre die ab und zu beim Autofahren nebenbei und vertiefe bzw. Wiederhole den gelernten Stoff.

Ansonsten glaube ich, ist es gar nicht so doof, wenn man nicht nur stur ein Thema lernt - so wie Du schon sagst Anke, ist es nicht so langweilig und etwas abwechslungsreicher.
Und eigentlich ist doch egal , wie man lernt, hauptsache man lernt überhaupt und weiß das dann zur Prüfung - das WIE interessiert wohl wirklich keinen :wink:

Nicole

So, und da ich hier zu Hause heute ein kleines Krankenlager habe und nicht weg kann, schmeiße ich mich gleich an meine Bücher und Skripte und gucke, daß ich was in die Birne bekomme :D

Liebe Grüße aus einem kalten, langsam weiß werdenden "fast-Dänemark" :lol:
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#49
Hallöchen!

@Anke: Klar warte ich noch ob sich die noch melden. Aber kommst Du denn mit dem Stethoskop zurecht? Hörste was durch? :question:
Und ich bin noch keine 41, da haste wohl Claudia gemeint :wink: Bin erst, oder schon?,33, fühle mich aber auch noch wie 27 oder 28!

@Claudia: Ich finde, dass man für den Heilpraktiker nicht genug Lebenserfahrung mitbringen kann und das kann ein gewisses Alter nur helfen!
Außerdem bin ich jetzt durch den HP und durch die TCM soweit, dass das Alter wirklich nur relativ ist! Ich hab vor kurzem gelesen, dass eine 79-Jährige den HP gemacht hat und nun auch noch Chinesisch lernt!
Sowas find ich bewundernswert und das Gehirn bleibt wach dabei!!!

@Nicole: Stimmt, das WIE sollte jeder selber heraus finden! Was für den einen die richtige Lernmethode ist muss es nicht für den anderen sein.
Schönen Beruf hast Du Dir ausgesucht!

So, ich mache mich dann wieder... ich hab nun mit dem Gewebe angefangen und in der Nacht schon vom Epithelgewebe geträumt... (Platten-, kubisches.........)

So long,
Daniela :wink:
Antworten Zitieren
#50
Hallo Daniela,

da hast wohl recht mit deiner Lebenserfahrung... :lol: die hab ich ja auch... mal sehen, was wir mit 79 noch lernen :lol: ... ich kenn mein Leben eigentlich bisher auch gar nicht anderst, denn wenn ich mal nichts zu lernen habe, dann gehts mir nicht gut. Klar ist man mit 41 auch noch jung.... aber ich möchte ja auch noch genug Zeit zur Verfügung haben, mein Gelerntes umzusetzen :)

Claudia
Antworten Zitieren
#51
Hallo Claudia!

Klar, das kann ich sehr gut verstehen!
Finde ich ja sehr gut, dass Du den ganzen Lernstoff innerhalb 12 Monate schaffen möchtest, dabei helfen Dir natürlich Deine Vorkenntnisse!

Warum hattest Du eigentlich bei ALH aufgehört?
War lange Zeit unter den engeren Fernschulen bei mir, aber ich hab mich hier einfach wohler gefühlt und die Skripte gefallen mir auch einfach super!

LG Daniela
Antworten Zitieren
#52
Hallo Daniela,

durch dass ich wieder in Schwarzwald zurück gezogen bin war mir die Schule einfach zu weit weg und ich muß sagen... insgesamt, was den Aufbau der Lehrhefte anbelangt, finde ich es hier bedeutend besser. Was ich ebenso klasse finde, hier hab ich net soweit und somit auch die Möglichkeit, nebenbei ohne großen Stress mal ein Seminar machen zu können und ebenso die Möglichkeit auch mal den Unterricht zu besuchen.... das ist bei drei schulpflichtigen und einem Kindergartenkind gar net so einfach. Vor allem wenn man mit allem alleine hängt... kein Mann, keine Eltern etc... Weißt du, im Moment geht es finanziell auch gerade so einigermaßen. Kann uns mit meiner Witwenrent und der Halbwaisenrente über Wasser halten. Aber auf Dauer... möcht schon gerne, dass ich meinen kids mal den einen oder andren Wunsch erfüllen kann... sitzt aber leider nicht drin. In die Pflege zurück möcht ich auch nicht, ist auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass mit meinen kids unter einen Hut zu bringen. Dann bräucht ich wieder ne Tagesmutter etc... und doch bleiben die kleinen irgendwo auf der Strecke. So hab ich eben die Hoffnung, ich kann mir anschließend was aufbauen und meine Familie davon ernähren. Vor allem etwas das auch Spaß macht...

Claudia
Antworten Zitieren
#53
Hallo Claudia,

alle Achtung! Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es bei Dir so klappt. Ich hoffe Du hast wenigstens ein paar gute Freunde die Dich wenigstens ab und zu unterstützen.

Liebe Grüße aus dem eisig kalten Emmingen Gaby
Antworten Zitieren
#54
tschuldigung, ich meinte claudia .... :oops:

Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#55
Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal was Neues einwerfen. Werde mich glaube ich beim BDH anmelden.
Erstmal gibts da immer die DHZ Dt. Heilpraktikerzeitung und außerdem
unterstützen die einen auch, wenn man Praktika machen möchte und helfen
einen Platz zu suchen.

Seid Ihr da auch schon drin.

Liebe Claudia,

finde ich großartig, wie Du das machst. Du schaffst das, da bin ich mir ganz
sicher.

Viele Grüße an Euch alle

Anke

PS: War kalt und hat geschneit - aber wo heute wohl nicht :wink: Tschü'üüß
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#56
Hallo Ihr Lieben,

Habe noch was Gutes glaube ich gefunden. Könnt Ihr für Euch mal prüfen. Bin
noch nicht so in die Tiefe eingestiegen, aber - könnte was sein.

http://www.vvfm.de/

Viele Grüße an Euch alle

Anke
Wink Wenns leicht geht, ist es richtig! Smile
Antworten Zitieren
#57
Hallo Gaby,

dank dir für deine lieben Worte.... ich pack das schon irgendwie... bin ja Stier ...grins
Antworten Zitieren
#58
Hallo Anke,

dank dir auch...

Ich hab die DHZ schon annähernd ein Jahr im Abo und ich muss sagen, die ist wirklich nur zu empfehlen... kann ich euch nur ans Herz legen. Da könnt ihr auch unter anderem dann Fortbildungspunkte sammeln, die mit angerechnet werden... glaub zehn Punkte pro Jahr fürs Lesen werden als Fortbilung anerkannt. Aber sie ist hochinteressant und klasse aufgebaut. Möchte sie nicht missen.

Wer sich hierfür interessiert schaut am besten mal unter www.medizinverlage.de nach. Da findet ihr die Zeitschrift und noch andere und könnt mein ich auch probelesen online.

Liebe Grüße aus dem "grünen" Schwarzwald...lach

Claudia
Antworten Zitieren
#59
Hallo alle zusammen,

habe die DHZ auch schon aboniert - hatte mir einige Zeitschriften zur Probe schicken lassen und die DHZ war einfach unschlagbar :wink:
Im Verband bin ich noch nicht - hatte überlegt, dachte mir aber, daß ich es doch noch ein wenig früh finde!

@ Claudia: Mensch, Hut ab, vor dem was Du leistet.
Wahnsinn, aber man merkt, daß Du das schaffst, Dich da durch zu beißen. Drücke Dir fest die Daumen,d aß auch alles so gut weiterläuft und Deine Träume in Erfüllung gehen.

@ Daniela: und? Was hast Du heute Nacht geträumt? Vielleicht vom mehhrreihigen oder mehrschichtigem Epithel? Von schleimbildenden Becherzellen oder azinösen Drüsen? :wink:
Schon witzig, wie präsent das Studium immer ist, oder? Hab auch schon so einges davon geträumt *lach*

So, wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#60
Hallo Ihr Lieben,

habe doch gleich mal ein Probeheft vom DHZ angefordert. Bin mal gespannt.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem BDH?

Lieber Gruß an alle
Gaby :wink:
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heilpraktiker Ausbildung oder Fernstudium svenschumacher 10 5.467 09.05.2013, 09:45
Letzter Beitrag: susanneschellenberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: