Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Praxisgründung
#1
Bald ist es wieder soweit und der Herbstkurs zur Praxisgründung startet!

Ich freue mich schon darauf!
Wer von euch wird dabei sein in diesem Jahr?

Habt Ihr Lust schon mal zu schreiben, von wo ihr seid und wie es mit der Praxisplanung bisher aussieht?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Silke - ich bin dabei - meine Praxis läuft zwar schon aber vielleicht gibt es ja Dinge, die ich noch lernen kann Smile Besonders jetzt mit dem HPP in der Tasche, bezogen auf Abrechnung und co.
Freu mich drauf

Liebe Grüße Conny (Buddy von Savina)
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#3
Hallo Conny, schön :-)

Ich habe auch noch ein kleines Bonbon für alle TN. Am letzten Abend von Kurs 1 Praxisgründung wird der Entwickler eines Praxisprogramms live dazukommen und online die Anwendungsmöglichkeiten einer Praxissoftware (Lemniscus) zeigen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
oh - stimmt gar nich t- ich bin bei Praxisorganisation dabei Smile
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Ich freue mich, wenn ihr euch schon mal kurz hier vorstellen mögt,

dann weiß ich wer ist:
  • HP
  • HPP
  • HPA
  • HPPA
  • Berater (PB,EB,GB)
  • THP


Viele wichtige Planungsgrundlagen sind ja für alle Berufsgruppen gleich, aber natürlich gibt es auch Spezialitäten und kleine Unterschiede.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke!

Ist schon der nächste Termin bekannt - für den nächsten Kurs?

Ich würde gerne daran teilnehmen, gebe aber an einem der drei Termin selbst ein Webinar.
Und bei nur drei Terminen würde ich es sehr schade finden, auf die Aufzeichnung zurückgreifen zu müssen.

Danke für deine Antwort!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich überlege hin und her. Ich würde soo gerne teilnehmen. Aber ich glaube es ist zu viel, da ich schon so viele Mitschnitte anschaue. Tlw. sind es 2-3 pro Woche... Aber da ich meine Praxis gerade verändere - wäre es schon interessant.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
(28.09.2014, 12:10)Susanne Hottendorff schrieb: Liebe Silke!

Ist schon der nächste Termin bekannt - für den nächsten Kurs?

Ich würde gerne daran teilnehmen, gebe aber an einem der drei Termin selbst ein Webinar.
Und bei nur drei Terminen würde ich es sehr schade finden, auf die Aufzeichnung zurückgreifen zu müssen.

Danke für deine Antwort!


Liebe Susanne,

der nächste Termin ist im Herbst 2015. Die genauen Daten stehen noch nicht fest. Der Kurs ist immer 1 x im Jahr im Herbst :-)

(28.09.2014, 12:30)Andrea schrieb: Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich überlege hin und her. Ich würde soo gerne teilnehmen. Aber ich glaube es ist zu viel, da ich schon so viele Mitschnitte anschaue. Tlw. sind es 2-3 pro Woche... Aber da ich meine Praxis gerade verändere - wäre es schon interessant.

Liebe Andrea,

das kann ich verstehen, du kannst ja noch überlegen ob es rein passt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe SilkeCool

gerade habe ich mich angemeldetHeart, auch zu dem 2. Teil und freu mich schon draufBig Grin

Herzliche Grüße von Loulou Smile
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Liebe Silke,

ich bin HPA (und TFM-Therapeutin + Entspannungstrainerin). Ich plane zwar erst im Herbst 2015 die HP-Prüfung zu machen, aber das Thema Praxisgründung finde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt schon interessant. Ich stecke voller Pläne, Ideen und Tatendrang und denke, man kann nicht früh genug anfangen, sich auch schon mal Gedanken über Praxisräume, allein oder in Gemeinschaft, rechtliche Auflagen, Homepage, Kostenrechnung etc. zu machen.
Manche Themen (Homepage, Flyergestaltung, Preise, Terminvereinbarungen) begleiten mich ja in meiner aktuellen Tätigkeit auch schon.
Ich freue mich drauf! Ich muss zwar durch die Terminüberschneidung auf den letzten Termin bei Claudia "Kinderwunsch und Schwangerschaft" am 7.10.14 verzichten, aber das kann ich mir auch in der Aufzeichnung noch ansehen Blush
Liebe Grüße und bis nächsten Dienstag,
Birgit
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,


schön dass ihr dabei seid!

Morgen starten wir mit dem ersten Kursabend Praxisgründung und ich freue mich schon auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
hab mich auch gestern spontan angemeldet und freu mich draufHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#13
Kurs zur Praxisgründung.

Liebe Silke,

ich bin HP und möchte im kommenden Jahr eine Praxis eröffnen. Ich mache beide Kurse - einmal zur Praxisgründung und Organisation mit.
Leider kann ich heute und in der kommenden Woche nicht direkt dabei sein. Ich schaue mir die Aufzeichnungen an, aber alle weiteren Abende bin ich dabei.

Ich freue mich auf die Kurse.

Liebe Grüße
Sigrid Schneider
Antworten Zitieren
#14
Liebe Silke und alle,

gerade guckte ich unter den webinaren, wann denn wohl ein neues Angebot zu den beiden Kursen Praxisgründung und Praxisorganisation für 2015 angedacht sein wird.
Vielleicht kann hier wieder eine Interessenten-Umfrage im Forum gestartet werden oder ist mit Isolde schon näheres abgesprochen? Ich hätte ein extrem großes Interesse!

Besten Dank und ein schönes Wochenende mit 4 Kerzen,

liebe Grüße, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#15
Liebe Cordula,

die Termine sind schon vorgeplant für 2015:

Praxisgründung,
Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
27.10. / 03.11. / 10.11.2015

Praxisorganisation und Abrechnung GeBüH:
Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr
17.11. / 24.11. / 01.12.2015

Hier ist auch eine Umfrage zu zusätzlichen Kursen/Wünschen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...nach_GeBüH
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank für solch eine schnelle Antwort, liebe Silke!

Schön, dass die Kurse im neuen Jahr schon feststehen, aber bis Herbst muss man sich in Geduld üben ... nun, man kann ja auch dran teilnehmen, wenn die Praxis bereits "lebt" Smile

Liebe Grüße, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#17
Ja gerne :-)

Wenn viele einen Extratermin wünschen, kann es ja auch schon vorher klappen!
Ich brauche mindestens 25 TN für den Kurs (in der Regel klappt das, wenn doppelt so viele interessiert sind) und dann kann geplant werden :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Auch 2015 geht es wieder los mit den Praxiskursen!

Auch in diesem Jahr wüsste ich gern, wer von euch dabei ist und ob ihr
HP
HPP
HPA
HPPA
Berater (PB,EB,GB)
THP

seid?

Wer ist im neuen Kurs dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Einen schönen herbstlichen Sonntagvormittag -

bin dabei, und zwar bei der Praxisorganisation ab dem 17. November.
Besonders neugierig bin ich auf den Themenbereich GebüH und hab mir schon so manche Fragen notiert ;-) -

liebe Grüße aus Göttingen, Cordula (HP)
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#20
Hallo liebe Silke!

Ich meine zu erinnern, dass ich auch schon im letzten Jahr sah-fragte-anmerkte.....

In der Ausschreibung zum Kurs steht:

für HP, HPA, HPP.  ( auch THP)

Du schreibst hier: auch für PB, GB, EB

Und ich stelle mir persönlich gerade wieder die Frage:

Ist da nicht zu viel im Kurs, dass für diesen Kreis gar nicht infrage kommt?
Alles zum Thema Abrechnung.... und noch so einiges mehr ...


Es gibt ja immer zwei Lösungen im Leben.


Entweder Teilung der Termine oder  zusätzlicher Kurs?

Ich freue mich auf deine Antwort!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 36 1.930 17.04.2024, 06:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wunsch Kurs Praxisgründung schon im Sommer 2024 Silke Uhlendahl 0 179 09.04.2024, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Kurs Silke Uhlendahl 1 593 01.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.553 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Die Gruppe Praxisgründung und Abrechnung GEBÜH 2021 Silke Uhlendahl 46 8.373 13.11.2021, 08:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: