Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Skript ist fertig! :)
#21
Die besten Unterlagen der Welt
conny, HPP - ganz frisch Smile))))))
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#22
Super, dass das Skript jetzt für alle fertig ist :-)
Als Teilnehmerin vom September Kurs aber die Frage: hat sich viel geändert oder ist es quasi jetzt in schön? Weil ich ja alle Unterlagen habe und überlege, ob ich das Skript noch gebunden benötige.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#23
Hallo Savina,

ich hab auch dein Skript geordert und bin begeistert.
Ist selten, dass man so gut strukturierte Texte zu lesen bekommt, zumindest für meinen Geschmack.
Ohne viel drumherum Geschreibsel alles auf dem Punkt.
Echt Wahnsinn, was du da an Wissen reingepackt hast.

Was mir bei ersten quer lesen aufgefallen ist, sind ein paar Ungereimtheiten bei den Medikamenten.
Ich arbeite ja im Psychobereich, da sticht mir das ungewollt ins Auge.
Wenn du möchtest, kann ich es dir gerne mailen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#24
Liebe Antje,
danke für die Blumen Smile

Und ja, mail mir gerne - alles was noch besser werden kann, darf besser werden Wink

Sonnige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#25
Ich kann mich nur anschließen: das Skript ist der Hammer, so ausführlich, übersichtlich, verständlich und kompetent, ein wahres Schätzchen an Lernstoff. Habe beim Gegenlesen eine Menge gelernt Wink Du kannst wirklich sehr sehr stolz auf dich und deine Arbeit sein, liebste Savina! Und es war mir eine Ehre, dich beim Fertigstellen ein bisserl mitunterstützen zu dürfen <3
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#26
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir gerade den Film " Das weiße Rauschen" angesehen habe, hab ich das 7. Kapitel im Skript durchgeblättert und dabei festgestellt, das auf Seite 129 (7.4.1) meiner Downloadversion Wörter fehlen.
Ist dies bei Euch auch so?

Lg Petra
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren
#27
Liebe Petra,

könntest Du die Stelle noch genauer bezeichnen?
Weder in der Druckversion noch im Ursprungsmanuskript finde ich auf den ersten Blick etwas Fehlendes. Sind es einzelne Wörter in einem Satz oder ist es eine ganze Passage? Vielleicht gibt Du noch einen Tipp?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#28
Bei mir findet sich dort auch nur nur Schizophasie ;-)

Kapitel 7.4.1 Prodromalsymptome.
Da ist vieles verrutscht und es fehlt die Hälfte.

LG von Birgit, die sich den Film gleich noch anschaut
Antworten Zitieren
#29
Hallo,

Ich muss doch nochmal blöd fragen... Ist das Skript jetzt anders als das Gesamtskript, welches wir im Septemberkurs bekommen haben? Sprich - gibt es nennenswerte Unterschiede ?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#30
@Liebe Monika, was sind nennenswerte Unterschiede? Savina hat ein wenig ergänzt, wir haben die ganzen Seiten nochmals überarbeitet, aber natürlich ist das Skript nicht grundsätzlich anders als das im Kurs verteilte. Absolut betrachtet bewältigst Du die Prüfung mit dem einen wie mit dem anderen Skript. Du darfst dann einfach nicht irritiert sein, wenn im neuen Skript mal ein Halbsatz mehr steht, mal ein Abschnitt ergänzt ist, mal einfach Tippfehler ausgebügelt sind etc.
Im Entstehungsverlauf des Skripts kamen ja viele verunsicherte Rückmeldungen, wenn Kleinigkeiten am Skript geändert waren und der Text dadurch auf die nächste Seite rutschte. Wenn Du hier verunsicherungsresistent bist, genügt Dir vermutlich der im Kurs verteilte Text. Wenn Du Dich sorgst, eine Information zu verpassen, ist der neue empfehlenswert.
Vermutlich hast Du Dir eine noch präzisere Aussage erhofft ... ich hoffe, Du kommst mit meinen Angaben zurecht.
Liebe Grüße, Susanne

@Liebe Birgit, danke für die Angabe zu Kap. 7.4.1. Magst Du die Info bitte direkt an die Schule weitergeben, denn in meiner Fassung ist alles normal. Es muss sich also im Umsetzungprozess zur Downloadversion ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, der sicherlich leicht auszubügeln ist.
Liebe Grüße, Susanne
Antworten Zitieren
#31
Ich habe gerade eine Mail mit Foto geschickt.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#32
Thumbs Up 
Danke Susanne und Birgit fürs schnelle darum kümmern Smile

Liebe Grüße Petra
Liebe Grüße
PetraSmile
Antworten Zitieren
#33
Hallo Monika,
danke für Dein Nachfragen! Somit ist meine Frage auch beantwortet und

liebe Susanne, "verunsicherungsresistent", das bin ich in Sachen Skript ;-) inzwischen.
Herzlich, Rautigunde

"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
Antworten Zitieren
#34
Vielen Dank für den Hinweis zum Fehler im Download-Skript. Ich habe gerade ein neues (korrigiertes) PDF im Shop eingestellt.

blume
Grüße aus Kenzingen
Ute Freier
Antworten Zitieren
#35
(29.04.2014, 08:59)Rautigunde schrieb: liebe Susanne, "verunsicherungsresistent", das bin ich in Sachen Skript ;-) inzwischen.

Liebe Rautigunde,

ups, gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das jetzt nicht missverstehen darf? HeartHeartAngelHeartHeart

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#36
(29.04.2014, 10:13)Ute-die-Gute schrieb: Vielen Dank für den Hinweis zum Fehler im Download-Skript. Ich habe gerade ein neues (korrigiertes) PDF im Shop eingestellt.
Und wie komme ich da jetzt dran? Idea

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#37
Wenn man das Skript im www.heilpraktiker-online-shop.de gekauft hat kann man es mehrmals herunterladen, und da bekommt man jetzt die korrigierte Version (die andere ist natürlich gelöscht). Wir sind auch gerade dabei, die Download-Käufer nochmal anzumailen, damit auch alle eine komplette Version dieses tollen Skripts bekommen.
Bei Problemen mit dem erneuten runterladen bitte kurze Mail an shop@heilpraktiker-online-shop.de

Liebe Grüße
Ute Freier
Antworten Zitieren
#38
(28.04.2014, 22:35)Chania schrieb: Hallo,

Ich muss doch nochmal blöd fragen... Ist das Skript jetzt anders als das Gesamtskript, welches wir im Septemberkurs bekommen haben? Sprich - gibt es nennenswerte Unterschiede ?

Hallo Monika,

ich arbeite auch mit dem "alten" Skript (als Wiederholer), weil ich alles ausgedruckt habe und weil dort schon meine ganzen Kommentare und Notizen drin stehen und Zettelchen haften und ich mich darin jetzt zurecht finde.

Savina und Susanne sagen doch auch, dass es keine gravierenden inhaltlichen Unterschiede gibt. Von daher würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und es erst einmal ausprobieren. Sollte man so nicht mitkommen im Unterricht, kann man doch das Skript noch immer erwerben.
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#39
Hallo Susanne, hallo Ilona,

Danke für die Rückmeldung! Genau die fehlte mir. Hatte mir das zwar schon so gedacht, aber sicher ist sicher. Hätte zwar gern das Skript als Buch - aber wie bei Ilona ist das "alte" ausgedruckt und mit Markierungen versehen. Und Susanne.. Ich denke, ich bin verunsicherungsresitstent, solange es nur um Seiten, Schönheitsfehler, leicht andere Formulierungen geht Smile
LG
Monika
Antworten Zitieren
#40
Hallo Petra,
hast Du einen Link, wo man sich den Film ansehen kann oder hast Du die DVD- bin leider nicht fündig geworden...

lg
Beate
wer wäre ich ohne mein Drama/ meine Geschichte ? (Byron Katie]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB Ausbildung Skript alexandragr 7 6.565 22.06.2017, 22:18
Letzter Beitrag: gabyheger
  Skript PB Kurs hexelke 4 3.199 30.12.2016, 20:20
Letzter Beitrag: Nicci24
  HPP-Skript Leseprobe Savina Tilmann 23 9.632 09.08.2013, 11:53
Letzter Beitrag: Marose
Lightbulb FERTIG!!! - Formulare für die Psychotherapie ☼ Sybille Disse 12 9.020 11.05.2013, 13:51
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: