Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Prüfung von heute ist online!
#21
dann sage ich schon mal herzlichen Glückwunsch für Jolinda und Ramona.....

Und ich weiß noch einige unserer Schule, die es geschafft haben....

Ihr seid klasse....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#22
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, egal ob mit 1, 2, 3 ... oder auch 7 Falschen. Hauptsache durch! Und Hauptsache, jetzt erst mal gaaaanz tief Luft holen!

Habe mir dir Fragen gerade angeschaut und bin heilfroh, dass ich noch ein gutes Weilchen Zeit habe für die Vorbereitung!

Also die AT-Frage: ganz schön tricky! Das hätte ich auch anders gelöst als in den Lösungsvorschlägen:-(
Nicht einfach durchs Lernen, sondern purer gesunder Menschenverstand, aber das alleine reicht wohl nicht ausWink

Allen, die diesen wichtigen Teil jetzt erst mal hinter sich haben, beste Grüße für einen erholsamen AbendSmile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#23
*hach* ... und von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch!!
Antworten Zitieren
#24
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!!! :Blume:

Heart Ramona
Heart (Jo)Linda
Heart Petra(Wi)
Heart Christina
Heart bugi-Franzi
Heart Marianne
Heart Conny2013
Heart und all die, von denen ich nicht weiß, aber die auch heute bestanden haben

Ihr habt Euch wacker geschlagen bei dieser Prüfung und könnt echt stolz auf Euch sein!!! Der erste Schritt ist geschafft - lasst die Korken fliegen! Wink

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#25
Wow,da sind ja schon einige zusammen gekommentop

Die erste Hürde habt ihr genommen und den Rest wuppt ihr auch nochSmile

Herzlichen Glückwunsch zum ersten TeilerfolgSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#26
Dankeschön, Savina! Das sieht ja toll aus mit den ganzen Herzen untereinander!! In Gruppe macht das auch wirklich Freude!

Lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#27
6 Fehler!!! Erste Etappe geschafft!! JuhuhuBig GrinBig GrinBig Grin
Antworten Zitieren
#28
Super gemacht, seid stolz auf euch. Herzlichen Glückwunsch für die erste Hürde.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#29
Oh!!! Laut diesem Link habe ich bestanden! Oh!

http://www.heilpraktiker-institut.de/dow...worten.pdf
Antworten Zitieren
#30
Ich hab mein Ergebnis schon Smile Bestanden

Ich hab es nicht geglaubt - hab mit viel mehr Fehlern gerechnet und hatte drei - juchhei

Boah das war echt nicht einfach

So Sofa und Sekt
Danke allen die unterstützt haben Smile
Conny
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#31
blume Toll! Herzlichen Glückwunsch!!! blume

Ihr könnt wirklich wahnsinnig stolz auf euch sein! Mir steht das alles noch bevor... omg

Deshalb: lasst die Korken knallen! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#32
HeartblumeHeart

Ich freue mich ganz arg für alle, die es heute geschafft haben!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle Smile

Wünsche euch, dass ihr diesen Erfolg genießen und euch daran so richtig erfreuen könnt.

Viele liebe Grüße

Regina

Noch ein p.s. Zu der Frage mit AT...

Also ich habe sie noch nicht gelesen und hoffe, dass mir rückwirkend die Erlaubnis nicht entzogen werden kann, wenn ich hier nun Müll schreibe Wink

...habe gesucht, aber nur die Lösungsschlüssel gefunden und somit fehlt mir bissel der Zusammenhang.

Wenn ihr mögt, könnt ihr ja bei Therapieformen einen eigenen Thread dafür aufmachen... Smile
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#33
Herzliche Glückwünsche an alle, die die erste Hürde schriftlichen Prüfung bestanden haben - toll!!
LG
Monika
Antworten Zitieren
#34
Dann freuen wir uns mal auf den zweiten Teil, die mündliche Prüfung Heart
Es wird Heilpraktiker regnen Big Grin
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#35
Wow.. das klingt doch super.. das habt ihr wirklich suuuuuuper gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die das / schon abgelegt haben.. dann werft bald das \ noch ab.. und das passt dasSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#36
Ihr Lieben,

das hört sich ganz, ganz toll an! HeartHeartHeartHeart

Ich gratulieren ganz herzlich denen, die auf der langen Herzliste steht und all den anderen, die sich vielleicht noch nicht gemeldet haben ...

... und hoffe, dass niemand von uns unbemerkt zu Hause sitzt und sich grämt.

Nicht grämen, falls es nicht geklappt hat. Das könnte dann uns allen passiert sein. Ganz einfach ist das ja wirklich nicht, unter großer Anspannung in der Prüfung zu sitzen und plötzlich mit Zweifeln zu kämpfen, die man zu Hause in Ruhe schlicht nie gehabt hätte.

Herzliche Grüße an alle
Susanne
Antworten Zitieren
#37
Auch von mir ganz Heart lichen Glückwunsch allen die den Schritt getan haben, sich der Prüfung gestellt haben und erfolgreich waren....und wenn es welche gab, bei denen es aufs erste nicht geklappt hat, wünsche ich allen Mut und Elan weiterzumachen, ihr Ziel nicht aufzugeben....

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#38
Gern möchte ich euch allen herzlich gratulieren und hoffe das ihr die mündliche Prüfung meistert.Big Grin
Nicht vergessen sind alle die sich der Prüfung gestellt haben und der Erfolg sich nicht eingestellt hat.Ich kann nachvollziehen wie ihr euch fühlen müsst!
Einen weiteren Versuch ist es immer wert.Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#39
Hi,

jetzt habe ich zufällig noch 2 weitere Lösungsschlüssel gefunden und die Frage mit der Antwort, wo Autogenes Training kontraindiziert ist, bleibt irgendwie offen. Zwei Lösungsschlüssel sagen bei Epilepsie, Heilpraktiker-institut sagt "schwere Konzentrationsschwierigkeiten" ......

Ich selber habe ein Forum von an Epilepsie erkrankten Menschen gefunden, wo sich Patienten positiv zum AT ausgesprochen haben........

Aktuell steht es damit 2:1 für die Epilepsie.....
Aber wie ist es denn richtig, würde mich wirklich interessieren ????
Alle Angaben sind wie immer ohne GewährHuh

LG,
Petra

PS Hier ein Link mit Lösungsschlüssel am Ende......http://www.akademie-psychotherapie.de/wp-content/uploads/2014/03/märz2014.pdf
Antworten Zitieren
#40
Liebe Petra,
eine nette Bald-Kollegin hat mir den genauen Wortlaut der Frage geschrieben Heart

Ich tendiere zu der Antwort "schwere Konzentrationsstörung".

Begründung: Während meiner Ausbildung für AT wurden wir auf den möglichen positiven Nutzen für alle Arten von Krankheiten hingewiesen, u.a. war Epilsepsie dabei. Und die Fomulierung "bei epileptischen Anfällen in der Vorgeschichte" hört sich meiner Meinung nach ziemlich neutral an.

Dagegen eine Vermittlung von AT bei "sehr starken Konzentrationsstörungen" macht irgendwie logisch keinen Sinn, da man diese Technik nur erlernen kann, wenn man ein gewisses Maß an Konzentrationsfähigkeit hat. Es ist schon dann unter Umständen schwer genug, ein Gedankenkarussel abzustellen... aber wenn derjenige per se sowieso schon schwere Konzentrationsstörungen hat ist es schier unmöglich und der Frust des Patienten vorprogrammiert.

Also ich hätte Antwort D angekreuzt Wink

und bin gespannt, was es letztendlich sein wird.

einen schönen Tag,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fernseh-Tipp für heute Abend tanjatanbuss 13 3.509 18.01.2024, 22:55
Letzter Beitrag: Fraxinus
Smile Beratungsgespräche üben- Online Gruppe Nicole Sen 2 1.367 03.03.2022, 14:59
Letzter Beitrag: juliaels
  HPP Prüfung nach Aktenlage jenniferbu 6 1.466 27.02.2022, 15:11
Letzter Beitrag: jenniferbu
  Eure Lernzeit für die interne HPP Prüfung? Clara 3 1.108 20.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Nicola Felicia
  Online Beratung als PB sennenflat 9 3.453 01.08.2021, 03:30
Letzter Beitrag: Laralein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: