Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ein paar Gedanken zum Warten
#1
Hallo zusammen,

eine PN hat mich gerade auf die Idee gebracht und ich muss diesen Gedanken gerade mal loswerden.

Es geht um das Warten. Wir warten irgendwie immer. Darauf, dass wir aufstehen müssen, endlich etwas frühstücken können, es Mittagessen gibt, wir einkaufen gehen können, den Termin haben, auf die Couch können, ins Bett dürfen ... Der muss sich noch melden. Ich brauch noch Info von xy. Ich muss noch warten, bis ich xyz bekommen. Letzteres hatten wir ja schon mal beim Thema Glück. Ihr erinnert euch vielleicht.

Auf irgendwas scheinen wir also immer zu warten. Dass etwas passiert ... Dass alles besser wird ... Das wir glücklich werden - um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Smile

Warum warten wir immer? Und was machen wir in der Zwischenzeit, während wir warten? Mhm ... Nur warten ist schon ziemlich langweilig. Smile

Ich kenne Menschen, die hangeln sich von einem Essen zum anderen. Der Höhepunkt des Tages ... Es wird auf das Frühstück gewartet, dann auf das Mittagessen und schließlich auf das Abendessen. Okay, das ist dann fast schon krankhaft. Trotzdem warten doch viele einfach nur. Bei manchen Menschen hat man fast den Eindruck, sie warten darauf, dass das Elend endlich vorbei ist.

Oder sie haben solche Angst vor dem Tod, dass sie nur noch daran denken, aber nicht leben können. Sie sind auf den Tod konzentriert und können nichts mehr genießen. Dieser Gedanke ist verrückt. Irgendwann wachen sie auf und stellen fest, am Ende ihres Lebens angekommen zu sein, und nichts genossen zu haben. Das sollte nicht so sein.

Doch selbst, wenn wir mal im normalen Rahmen bleiben, wir warten immer. Können wir die Zwischenzeit, die Zeit zwischen dem Warten, nicht sinnvoll nutzen?! Sind wir zum Warten geschaffen? Ist das alles nur eine große Wartehalle? Cool

Ich glaube das nicht. Wir schaffen unser Leben selbst. Natürlich durch unsere Gedanken, denn wenn ich immer mies drauf bin, kann ich nicht erwarten, dass meine Umwelt jubelt und vor Lebenslust übersprudelt. Klar ... Aber auch durch unsere Handlungen. Durch unser Tun. Wenn wir es anpacken, unser Leben in die Hand nehmen und ihm eine Richtung geben, dann können wir auch mal agieren, Dinge anstoßen, ins Rollen bringen - anstatt immer nur zu reagieren.

Wir haben für alles einen Tag. Tag der Frau, Tag des Kindes, Tag des Hundes, Welt AIDS Tag, Tag des Sonstwas. Ich bin mal für einen Tag des Tuns. Smile

Ich drück euch.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Das einzige Warten was ich kenne, ist das Warten auf meinen Mann wenn wir aus dem Haus wollen. Da könnt ich aber zur Haut raus AngryAngryAngry
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#3
Ha, Andrea... Du auch? Dabei sagt man das doch den Frauen nach... :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
(28.01.2014, 18:49)Andrea Rapp schrieb: Das einzige Warten was ich kenne, ist das Warten auf meinen Mann wenn wir aus dem Haus wollen. Da könnt ich aber zur Haut raus AngryAngryAngry

Unsere Männer müssen eineiige Zwillinge sein! Angel
Wollen wir sie mal nebeneinanderstellen und vergleichen? Aber vielleicht sieht man's von außen nicht, weil sich das Spektakel ja innerlich abspielt...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Das muss ein Männer-Phänomen sein. Ich hab schon die Jacke an und meiner sitzt noch am PC Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Wenn ich beschäftigt bin, am Besten in einer sehr kreativen Phase, dann warte ich nicht, weil, dann vergesse ich die Zeit.
Aber sonst stimmt es schon, wir warten und warten auf etwas in der Zukunft und vergessen zu leben.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#7
Das bedeutet ja auch, Männer warten weniger als Frauen. Smile

Ich liebe kreative Phasen. Dann ist es nur schräg, wenn man sich morgens an den Rechner setzt, um "schnell mal" etwas aufzuschreiben oder an etwas zu arbeiten, und gefühlte 5 Minuten später wird es draußen schon wieder dunkel. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#8
Ja da ist ganz viel dran.

Oft ist es auch einfacher zu glauben wir werden nur von anderen aufs Wartegleis geschoben. Dann bin ich ja nicht schuld, dann kann ich nix ändern...

Oder eben doch... ???
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#9
Schuld, Verantwortung, alles so ein Thema ... Regina, ich drück Dich. Heart

Verantwortung finde ich wichtig, um eben nicht auf dem Abstellgleis zu stehen. Ich denke, Verantwortung gibt uns Macht. Wenn ich Verantwortung übernehme, dann habe ich auch die Macht, etwas zu verändern. Denn dann kann ich das. Bin ich dagegen nur das Opfer, dann muss ich mich rumschubsen lassen. Nö, will ich nicht. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Petra,
aber nur weil er schneller war und schon auf Dich gewartet hatte und dann dachte, er könnte noch mal eben schnell ... Smile
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#11
Dieter, Du bist ja köstlich! Du meinst wirklich, es könne genau andersherum sein???
Antworten Zitieren
#12
Männer sind vielleicht so schnell, dass sie selbst nicht mitbekommen, das sie längst fertig sind. Smile

Bekommt den Satz mal auseinander sortiert. Big Grin

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#13
*g* jetzt lieg ich hier aber am Boden Vonny... rofl
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#14
Ich finde, das Ganze hat auch mit Selbstfürsorge zu tun. Macht ist für mich ein negativ besetztes Wort, weshalb ich es selten verwende.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich agiere oder reagiere.
Letztlich habe ich die Wahl, unter Berücksichtigung der Umstände.
Und da heißt es oft abwägen, kompromissbereit sein, etwas gerne tun, aber auch auf die eigenen Grenzen achten.

Die Menschen um uns herum können sich verändern, wenn es ihr eigener Antrieb ist, oder wir uns, bzw. die Umstände sich verändern.

Hilfreich im Miteinander ist Selbstreflexion und ein offenes ehrlich Wort, ohne Vorwurf und Schuldzuweisung, auch sich selbst gegenüber.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
Also ich habe anscheinend immer die falschen Partnerinnen gehabt, denn ich war der, der "immer" warten musste.

Habe dann oftmals den Trick angewandt:

Ich wusste, man muss spätestens um 16 Uhr los fahren....
Ergo:
Ich sagte, wir müssen um 15.30 Uhr aus dem Haus. So kann man sich vollkommen stressfrei freuen, dass man pünktlich aus dem Haus kommt Big Grin

Aber was ist warten?
Ist warten nicht Zeit, die man geschenkt bekommt um sie so zu nutzen wie man mag?
In unserer heutigen Zeit doch ein sehr wichtiges Geschenk. Was gibt es besseres als Zeit? Warum nutzen wir dann diese Zeit nicht sinnvoll für uns? Wir stehen da und sind ungeduldig....

anstatt (man weiß ja wie es kommt und es überrascht einen nicht)

sich noch einmal in Ruhe hin zu setzen und in Gedanken zu schwelgen oder einfach ein paar Minuten abzuschalten.

Wie gesagt, eigentlich ist warten ein sehr hohes gut, nämlich Zeit für UNS SELBST

Wann hat man das in unserer Kultur schon noch?????

Viele Grüße
Oli
Antworten Zitieren
#16
Britta Heart

Oli, da geb ich Dir Recht. Ich glaube, die meisten Menschen wissen das nur leider nicht zu nutzen, wenn sie mal Zeit für sich selbst haben. Oder sich mit sich und ihren Gedanken beschäftigen können. Sad

Also haben wir drei Möglichkeiten: Warten, etwas tun oder uns Zeit für uns nehmen. Finde ich einen tollen Gedanken, Oli. Danke.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#17
"Rendezvous"

Ich bin verdammt zu warten in einem Bürgergarten auf das geliebte Weib

Nun sitz ich hier als Beute gewissenloser Leute mit breitem Unterleib

Sie sind so froh beim Biere,balb zwei, bald drei, bald viere---

und reden vom Geschäft.

Die Gattin spricht vom Hause,die Töchter trinken Brause,

und Flock das Hündchen kläfft.

Die Kellnerin schwirren.

Die Tischgeschirre klirren.

Der Himmer scheint so blau.

Wie süß ist doch zu warten in einem Bürgergarten

auf die geliebte Frau.

(Erich Mühsam 1878-1934 deutscher Schriftsteller)
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Wenn man einen Film guckt und dann in den Millionen Werbepausen wo man ja auch immer wartet, etwas aufräumt und wegräumt, hat man am Ende des Films die halbe Bude aufgeräumt ;-))
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#19
Wenn man nicht zu faul ist und auf der Couch versackt ist. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#20
oder sich etwas angewöhnt was gar nicht gut ist.....

Was hat denn der Kühlschrank für mich zu bieten.... Cool

Die Phase hatte ich nämlich auch mal.... gut das ich das ändern konnte Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gedanken zum Thema "sehen" Katha 4 accessibility 6 2.193 14.04.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Trauma: Einblick in die Gedanken und Erfahrungen eines Mannes in einer Belagerung SandyHPP 0 1.060 10.04.2021, 12:14
Letzter Beitrag: SandyHPP
Heart Meine Gedanken zu dieser Zeit Daniela Starke 6 2.136 17.03.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Gedanken zum Weltfrauentag PetraR 3 1.886 08.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping
  November-Gedanken Isolde Richter 12 8.199 19.11.2012, 10:48
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: