Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Gedanken zu dieser Zeit
#1
Heart 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine Gedanken mit euch teilen.

Eine (für mich) ungewöhnliche Zeit hat begonnen.
Die Grenzen werden geschlossen, die Schule schließt, Veranstaltungen werden abgesagt, Kirchen, Schwimmbäder, so manche Praxis schließen die Türen.
Die Menschen sollen Zuhause bleiben, keine sozialen Kontakte eingehen, keine Hände schütteln, sich umarmen. Familienfeiern sollen nach Möglichkeit nicht abgehalten werden, keine Besuche in Restaurants, Kinos oder sonstigen Gegenden, wo sich viele Menschen aufhalten.

Und warum?
Weil ein kleiner Organismus uns zeigt, wie gefährlich er sein kann.

Eine Schwäche der Menschen ist es in Panik zu verfallen, die Geschäfte sind ausverkauft, kein Toilettenpapier, keine Nudeln oder ähnliches mehr zu bekommen. Die Online-Geschäfte sagen, dass es wegen dem vermehrten Einkauf zu Lieferverzögerungen kommt.

Die Stärke der Menschen aber kann es sein, auch in solchen Krisenzeiten füreinander da zu sein.
Auch wenn wir uns nicht Offline treffen sollen, weil es für uns und unseren Lieben sicherer ist, können wir uns Online treffen, können uns austauschen, unsere Gedanken teilen, gemeinsam meditieren und uns stärken.

Und deshalb möchte ich euch Mut zusprechen, möchte einen kleinen Beitrag abgeben und wünsche, dass ihr und eure Lieben gesund seid und bleibt.

Was braucht unser Körper, unser Geist und unsere Seele dazu?

Unser physischer Körper braucht eine gute Ernährung die das Immunsystem unterstützt, ausreichend Bewegung, frische Luft und entspannte und entschleunigte Zeiten. Letzteres könnt ihr wunderbar mit einer Meditation erreichen (möglichst täglich Wink )

Unser energetischer Körper braucht Schutz und Reinigung. Stärke Deine Chakren, Deine Aura, Deine Meridiane.

Unser mentaler Körper braucht positive Gedanken. Seid positiv! Lacht! Schaut lustige Filme, spielt ein Gesellschaftsspiel innerhalb der Familie.

Unser intuitiver und emotionaler Körper braucht Vertrauen, Rituale und alles andere als Panik. Schafft euch neue Rituale für diese Zeit, achtet auf die Emotionen und hinterfragt ob Angst und Sorge wirkllich notwendig sind. Beobachte Deinen Oberbauch, wie geht es ihm? Sei achtsam! Mir Dir, mit Deiner Umgebung, mit Deinen Gefühlen.

Unser seelischer Körper braucht innere Reisen, echte Meditationen. Damit auch unsere Seele uns schützen kann, uns stärken kann, gehe zu Deinem inneren Heiler, verbringe Zeit mit ihm, mache eine Metta-Meditation, Mantra-Meditationen, Licht-Meditationen.

Gerade Meditationen können ALLE fünf Körper ansprechen!

Nutzt Meditationen bei den Aufzeichnungen!!!
Ich habe dort eine Segnungs-Meditation, aber auch noch andere.

Entschleunigt, entspannt, seid achtsam!

Möget ihr ALLE gesund, glücklich und zufrieden sein. Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#2
So schön geschrieben, danke Daniela!! Heart

Ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben viel Gesundheit und positive Energien!!!

Bleibt gesund!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Heart Heart Heart Ganz viel positive Energie für euch alle  Heart Heart Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#4
Danke Daniela!

Alle guten Wünsche,
Sabine
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank liebe Daniela ! Ich bin sehr froh, dass ich gerade in diesem Moment in Deinem Kurs "Schutz und Reinigung bei negativen Energien" bin !
Allles, alllless Liebe für Dich und Deine Lieben.

Herzlichst Elke
Antworten Zitieren
#6
Liebe Daniela,
danke für Deine Worte, mit denen Du mir voll aus dem Herzen schreibst.

Wichtig ist jetzt die Besinnung auf die wichtigen Dinge im Leben, damit kommt auch Ruhe sowie etwas Gelassenheit.
Meditation kann dabei gut helfen.
Panik macht uns schwach, und wir müssen jetzt stark bleiben!

Alles Liebe und bleibt gesund
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#7
Liebe Daniela,

bei dieser Gelegenheit ganz lieben Dank für deine "Meditation der leibenden Güte" - obwohl ich schon lange hier bin, habe ich diese erst kürzlich
entdeckt - an dem entsprechenden Abend ganz genau der für mich passende "Seelenbalsam" DANKE!

Heart lich Irene

Wer diese nicht kennt, nehmt sie euch zu Hilfe und kommt gut durch die "Zwangspause" im Äußeren.

Es wird sicher wieder anders kommen - doch nie mehr so sein, als wäre nichts gewesen...
zuallererst natürlich für Betroffene, die schwer erkrankt sind, oder gar einen Todesfall in der
Familie haben.

Ich hoffe sehr auf den "Lerneffekt" des nach-u. umdenkens.

Wir "e-learner" sind doch ohnehin privilegiert!

Bei mir zieht sich das mittlerweile durch die komplette family - teilweise online Beschulung der Enkelkinder, die erw. Kinder
nutzen die Möglichkeiten des Home Office, IT-Eudcation Masterstudium.


Alles Liebe
Heart lich Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mal ein paar Gedanken zum Warten yvonnege 22 9.551 19.08.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Gedanken zum Thema "sehen" Katha 4 accessibility 6 2.175 14.04.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Trauma: Einblick in die Gedanken und Erfahrungen eines Mannes in einer Belagerung SandyHPP 0 1.043 10.04.2021, 12:14
Letzter Beitrag: SandyHPP
  Meine Stärken-Box für Kinder berndh 2 1.711 04.04.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Für meine Mitzweifler... Buchtipp! susannesch 9 4.520 22.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: