Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Andersdenkenden im Forum
#21
Ich bin jetzt mal weg vom Gruppenkuscheln und frage mit der, deren Namen nicht genannt werden darf, ob wir eine Haltung dazu haben, dass in der Homöopathie keine "objektiven Beweise" für die Heilwirksamkeit vorliegen.

Und, hängt mich nicht gleich auf, warum funktioniert es trotzdem?

Mir reicht keine Scheintoleranz, die anderen unterstellt, sie hätten es nur nicht gerafft.

Warum heilt Homöopathie?

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#22
Zur Homöopathie

Es weiß niemand 100% warum es wirkt - wir haben morgen unseren Arbeitskreis Frauenheilkunde und haben von der Carstens-Stiftung einen Referenten zu Gast, der über Homöopathie-Studien referieren wird.

Vielleicht gibt es danach noch etwas Spannendes zu berichten zum Thema Homöopathie und Wirksamkeitsnachweis. Ich berichte gerne!

Meine Meinung zur Homöopathie habe ich ja hie schon benannt (Resonanz und Absicht) - das ist aber meine persönliche Erklärung und diese hält keiner Studie stand.

Ich empfehle bei Zweifeln in Bezug auf (derzeit) unbeweisbare Methoden: ausprobieren und den Grundsatz

primum nihil nocere

zu wahren Angel


Zu Isolde`s Frage habe ich mich ja schon ausgelassen....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
(12.11.2013, 21:38)Mietzi-Tse schrieb: ob wir eine Haltung dazu haben, dass in der Homöopathie keine "objektiven Beweise" für die Heilwirksamkeit vorliegen.

Um es genau zu sagen - keine objektiven Beweise für eine Wirkung homöopathischer Hochpotenzen über Placebo hinaus.

Nur um zu vermeiden, dass eine unnötige Diskussion entsteht.

(12.11.2013, 21:38)Mietzi-Tse schrieb: Und, hängt mich nicht gleich auf, warum funktioniert es trotzdem?

ich würde es eher so formulieren:

Was macht uns Homöopathen eigentlich so sicher das unsere individuell ausgewählten Globuli besser wirken als Zuckerpillen?
Antworten Zitieren
#24
Ich wünsche mir, dass es in diesem Thread wieder um die Eingangsfrage von Isolde geht......Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#25
Darf ich mal ausprobieren wie das mit dem Teilen eines Threads geht? Big Grin
Antworten Zitieren
#26
Das Thema ist: "wie gehen wir mit Andersdenkenden im Forum um".....*nurmalsoanmerk*....Cool

Der Umgang hier war bislang freundlich, höflich, empathisch, entgegenkommend, sehr um Sachlichkeit und Wertschätzung bemüht, mit einem - wie ich finde - sehenswerten Ergebnis.

Und aus diesem Grunde bin ich der Meinung, die Geduld aller Menschen, die sich hier - im Forum einer ordentlichen, bodenständigen und seriösen Heilpraktikerschule - sachbezogen äußern, ist jetzt lange genug auf die Probe gestellt worden.

Wenn es denn ein Test auf Toleranz, Menschlichkeit und Empathie gewesen sein sollte, ist er jedenfalls mit Bravour bestanden worden.

Hier wurde bewiesen, dass im Forum der IRS gaaaanz viel Platz ist für

- andere Meinungen
- Provokation
- Unsachlichkeit
- Verstoß gegen Nettiquette
- uvm.

Ich möchte mich gern Silkes Meinung anschließen ( "Ja, bitte und Nein danke"-betreffend) und würde sehr viel Verständnis dafür haben, dass bei einem "überlaufenden Fass" irgendwann vom Hausrecht Gebrauch gemacht wird.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichtige Info: Dienstag, 11.05.2021 ab 11 Uhr Wartungsarbeiten in Forum + E-Learning ute-die-gute 1 1.279 07.05.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Forum komplett überarbeitet und auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht Isolde Richter 23 8.460 09.04.2015, 13:02
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: