Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum komplett überarbeitet und auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht
#1
Liebe ForumsteilnehmerInnen,

das Forum wurde komplett überarbeitet und sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Es wurde im Layout einiges neu gestaltet – ich hoffe es gefällt euch – und es wurde um einige Funktionen erweitert, um den Bedienungskomfort zu verbessern.

Damit ihr mit den Funktionen vertrauter werdet, werde ich in der nächsten Zeit „Forumstipps“ einstellen, damit ihr auch wirklich alles nutzen könnt.
Solltet ihr Fragen haben oder Fehler finden, so bitte hier posten. Wir werden sehen, dass wir alles möglichst zeitnah richten können.

Ich freue mich weiterhin über eure kreativen Forumsbeiträge und wünsche viel Freude hier im Kreise von Gleichgesinnten!
Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
(02.04.2015, 15:39)Isolde Richter schrieb: Liebe ForumsteilnehmerInnen,

das Forum wurde komplett überarbeitet und sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Es wurde im Layout einiges neu gestaltet – ich hoffe es gefällt euch – und es wurde um einige Funktionen erweitert, um den Bedienungskomfort zu verbessern.

Damit ihr mit den Funktionen vertrauter werdet, werde ich in der nächsten Zeit „Forumstipps“ einstellen, damit ihr auch wirklich alles nutzen könnt.
Solltet ihr Fragen haben oder Fehler finden, so bitte hier posten. Wir werden sehen, dass wir alles möglichst zeitnah richten können.

Ich freue mich weiterhin über eure kreativen Forumsbeiträge und wünsche viel Freude hier im Kreise von Gleichgesinnten!
Isolde

Hallo Isolde,

schön, dass ihr wieder online seid und alles soweit gut geklappt hat Smile

Wenn ich eine Antwort schreibe, dann geht das Antwortfeld etwas eigenartig auf und ich schreibe irgendwie in Deinem Beitrag. Ist das so gewollt?

Desweiteren weiss ich nicht, ob die Optik insgesamt von euch so gewollt ist? Es gibt rechts und links breite weiße Balken bevor die Blätter vom Hintergrundbild als ganz schmale Leiste zu sehen ist. Aber vielleicht ist das auch nur bei meinem Breitbild-Monitor so.... Ich habe euch zum besseren Verständnis mal eine Bildschirmkopie unten angehängt. 

Liebe Grüße
Petra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#3
Bei mir scheint es zu gehen,dass ich so antworten kann  Smile

Prima,dass alles wieder da ist und ihr so gut in der Zeit gelegen habt. Einige haben ja tatsächlich heftigen Entzug gehabt Big Grin

Da mit dem Balken finde ich auch nicht soooo prickelnd. Das stört ein bisschen. Blush

Super finde ich die Funktion "Portal " .  top
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
(02.04.2015, 17:36)Desweiteren weiss ich nicht, ob die Optik insgesamt von euch so gewollt ist? Es gibt rechts und links breite weiße Balken bevor die Blätter vom Hintergrundbild als ganz schmale Leiste zu sehen ist. Aber vielleicht ist das auch nur bei meinem Breitbild-Monitor so.... Ich habe euch zum besseren Verständnis mal eine Bildschirmkopie unten angehängt. schrieb: Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra,

jep das lag an deinem Breitbild-Monitor (der muss ja echt groß sein Smile, sollte jetzt aber einen kleineren Spalt haben.

Gruß
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#5
bei mir funktioniert es nun auch wieder mit dem Antworten  Smile Und auch der Balken sieht nun schön aus, da er wieder schmal ist.
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#6
(02.04.2015, 18:09)Dirk Richter schrieb:
(02.04.2015, 17:36)Desweiteren weiss ich nicht, ob die Optik insgesamt von euch so gewollt ist? Es gibt rechts und links breite weiße Balken bevor die Blätter vom Hintergrundbild als ganz schmale Leiste zu sehen ist. Aber vielleicht ist das auch nur bei meinem Breitbild-Monitor so.... Ich habe euch zum besseren Verständnis mal eine Bildschirmkopie unten angehängt. schrieb: Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra,

jep das lag an deinem Breitbild-Monitor (der muss ja echt groß sein Smile, sollte jetzt aber einen kleineren Spalt haben.

Gruß
Dirk
Ja, es geht nun wieder. Danke Dir! Sooo breit ist er auch wieder nicht, war sogar einer der schmalsten der heutigen Standard-Bildschirme  Big Grin Aber nun funktionierts wieder bestens. Nur mit dem Zitieren blick ich es momentan noch nicht ganz.
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#7
(02.04.2015, 18:12)Petra Ochs schrieb: Ja, es geht nun wieder. Danke Dir! Sooo breit ist er auch wieder nicht, war sogar einer der schmalsten der heutigen Standard-Bildschirme  Big Grin Aber nun funktionierts wieder bestens. Nur mit dem Zitieren blick ich es momentan noch nicht ganz.

Ja das zitieren ist noch nicht so wie ich es will, sonder noch so wie im Programm vorgegeben.

Es gibt 2 Arten  von Antworten auf einen Post.
1) Klick auf den Antworten Button in dem Post
2) Klick auf den Antworten Button am Ende der Seite

Bei 1) wird der Post bei dem man Antworten geklickt hat zitiert und man kann seine Antwort schreiben
Bei 2) Werden ALLE Posts bei denen man auf "Zitieren" geklickt hat (es ist dann ein "Minus" zu sehen ) in die Antwort mit übernommen. D.h. es werden alle Posts mit in die Antwort übernommen die man angeklickt hat.

Ist nicht wirklich benutzerfreundlich, ich weis und ich werde das auch wahrscheinlich ändern, aber das dauert noch

Gruß
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#8
Das  neue Layout gefällt mir sehr gut, schön hell und freundlich.  Heart  Heart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
Ich finde das neue Layout auch sehr ansprechend. Vielen Dank  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Auch auf dem iPad schaut euer neues Design super aus! Richtig peppig, und das man auch gleich auf die Homepage klicken kann - echt klasse  Big Grin top
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Dirk, das mit dem Zitieren hat wirklich keine Eile! Jetzt sieht es echt super aus, die Optik gefällt mir sehr gut. Hut ab, was ihr alles leistet!
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#12
Ist schick geworden, herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir glaub ich annähernd vorstellen wieviel Arbeit darin steckt. DANKESCHÖN.

Nur die Schrift ist jetzt sehr klein wie ich finde...aber das kann man ja dann selber in seinem Browser einstellen.

LG und schöne Ostern ohne Bastelei ?  Wink
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Dirk, sieht gut aus und war sicherlich viel und ist viel Arbeit denn Verbesserungen an der Homepage hören nie auf!!!

Noch habe ich nicht alles erkundet - auch gerade hier gibt es noch einige Neuerung - oben in den Buttons! Das muss ich mir in Ruhe nachher nochmal anschauen?

Aber jetzt feier erstmal in Ruhe Ostern!
Antworten Zitieren
#14
Das neue Layout ist sehr schön und ansprechend.

Allerdings gefallen mir die Schriftart und Schriftgrösse nicht besonders gut.
Das fand ich vorher besser.


Vorallem auf der Indexseite des Forums - da ist es sehr anstrengend zu lesen - in den Beiträgen ist es in Ordnung.

Aber auch Euer E-Learning-System fand ich auf Anhieb sehr schön: trotz der vielen Inhalte, behält man den Überblick (sogar ich  Big Grin  )


Wünsche Euch allen schöne Ostern!

lg Marylin
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
gibt es noch den Button zum draufklicken, daß ich nur die neuen Einträge seit meinem letzten Besuch im Forum lesen kann? Das war immer so praktisch, finde ich aber nicht mehr.

Viele Grüße
Anke
Antworten Zitieren
#16
Hallo,

habe es gefunden :-)
Antworten Zitieren
#17
Danke das die Schrift nun wieder grösser ist.

Jetzt finde ich unser Forum rundum toll, danke an unseren Admin für die Wahnsinnsarbeit innerhalb so kurzer Zeit.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
jetzt ist es optimal! 

vielen dank für die prompte umsetzung bei der schriftvergrösserung  Heart
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#19
Uuups, ich kann mich jetzt garnicht mehr bedanken, sondern soll bewerten. 
Bedanken war irgendwie schöner Sad
Liebe Grüsse Andrea 
Antworten Zitieren
#20
Andrea,

ich finde bedanken auch schöner als bewerten,aber es wird der Zahl der "Bedankungen " gutgeschrieben und hat somit ja den gleichen Sinn Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Soll der HP an die Hochschulen gebracht werden? Isolde Richter 14 3.296 28.02.2022, 21:04
Letzter Beitrag: menthe
  Wichtige Info: Dienstag, 11.05.2021 ab 11 Uhr Wartungsarbeiten in Forum + E-Learning ute-die-gute 1 1.281 07.05.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Homepage wird überarbeitet Iris Richter 0 2.086 22.01.2015, 14:56
Letzter Beitrag: Iris Richter
  Umgang mit Andersdenkenden im Forum Isolde Richter 25 13.439 12.11.2013, 22:50
Letzter Beitrag: Monika K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: