Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation
Ihr Lieben,

nachdem der Sommer nun langsam zu Ende geht und Ihr von unserer lieben Steffi einen Input zum Lernen erhalten habt, möchte ich Euch gerne wieder an die Hand nehmen und ein Stück des Wegs begleiten, der Euch zu Eurem Ziel führt. Wir werden am Dienstag, 08.09.15 morgens um 9.30 Uhr weiter machen mit dem Thema

Zeitmanagement und uns anschliessend, wenn noch Zeit bleibt, mit dem Thema
Visionen beschäftigen.

Ich freue mich auf Euch und empfehle besonders die Live-Teilnahme, davon habt Ihr am meisten. Das Passwort erhaltet Ihr über das Sekretariat. Es ist das gleiche wie immer.

Herzlich motivierende Grüße

Julia

Anmelden könnt ihr euch hier.
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,
ich wollte mich nochmal bedanken für den schönen,lehrreichen und motivierenden Dienstag Vormittag. Es war einfach wieder mal klasse!!!!
Ich kann allen nur empfehlen so oft wie möglich an den Schulungen teilzunehmen, man ist einfach sofort mitgerissen und motiviert! Herrlich!!!
Vielen Dank nochmal und bis bald
Deine Tamara
Freude ist kostbar wie Gold.
Gold ist aber nicht so kostbar wie Freude.

Adalbert Balling
Antworten Zitieren
Schon wieder ist ein Monat rum, wo ist nur die Zeit geblieben?

Am Dienstag, dem 13.10.15 abends um 20.30 Uhr ist es wieder soweit und wir werden Euch ein Stückchen weiter Richtung Ziel schieben. Dazu werden wir uns diesmal mit dem Thema Visionen beschäftigen und Ihr werdet erkennen, dass man ohne richtige Vision meilenweit vom Ziel entfernt ist.

Ich freue mich auf Euch und empfehle besonders die Live-Teilnahme, davon habt Ihr am meisten. Das Passwort erhaltet Ihr über das Sekretariat. Es ist das gleiche wie immer.

Hier könnt Ihr Euch anmelden: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4536

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Schubs hoch ....

Heute ist der 13.10., ich freue mich auf Euch heute Abend!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich dabei ward, ich hoffe, Ihr könnt einen Nutzen aus dem Webinar ziehen!

Es tut mir sehr leid, dass einige das Passwort nicht kannten und daher nicht teilnehmen konnten. Ich habe erst jetzt die PNs dazu gelesen, da ich immer bis knapp vor Schulungsbeginn Praxis habe und vorher keine PNs oder Emails schaffe zu lesen.

Bitte nicht verärgert sein, das nächste Mal seid auch Ihr dann live dabei!

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

vielen Dank für das tolle Webinar. Ich bin gestern zum ersten Mal live dabei gewesen. Durch die Aufzeichnungen, die ich in der Vergangenheit gesehen hatte, war ich schon sehr begeistert von den tollen Tipps, aber live ist es irgendwie doch noch etwas anderes. :-)

Gestern haben mir die Themen "Nutzen von Wartezeiten" und "Ein-Punkt-Lektion" sehr gut gefallen.

Das Passwort hatte ich morgens bei der Schule angefragt. Behält dieses seine Gültigkeit, oder wird es beim nächsten Mal ein anderes Passwort geben?

Herzlichen Dank für deinen Mühe und viele Grüße
Nina
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel


Antworten Zitieren
Liebe Nina (und alle anderen),
das Passwort ist immer gleich, also gut merken Smile , ihr könnt ja immer wieder an dieser Schulung teilnehmen. Julia hat jedes mal ein anderes Thema.

Bei Unklarheiten am besten immer direkt bei uns in der Schule nachfragen 07644/9278830 oder info@isolde-richter.de

Liebe Grüße
Ute
Antworten Zitieren
Am Dienstag, dem 10.11.15 abends um 9.30 Uhr ist es wieder Zeit für Eure Motivationsspritze. Dazu werden wir uns diesmal mit dem Thema Visionen beschäftigen und Ihr werdet erkennen, dass man ohne richtige Vision meilenweit vom Ziel entfernt ist. Es geht auch um Techniken der Visualisierung.

Ich freue mich auf Euch und empfehle besonders die Live-Teilnahme, davon habt Ihr am meisten. Das Passwort erhaltet Ihr über das Sekretariat. Es ist das gleiche wie immer.

Bitte meldet Euch hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4537 an!

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

nochmal eine kleine Erinnerung für morgen, ich erwarte Euch um 09.30 Uhr zum Thema "Technik der Visualisierung", außerdem werden wir noch das Thema Abgrenzung beleuchten. Wie geht man damit um wenn man nicht genügend Unterstützung für seine Ziele erfährt oder sogar mit Ablehnung anderer zu kämpfen hat.

Motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr lieben Lernwilligen!

Wir stellen fest, dass mein Angebot nur noch wenig in Anspruch genommen wird und fragen uns daher, ob wir am Bedarf vorbei planen? Kommt Ihr alle gut mit dem Lernen zurecht?

In dieser Schulung, die kostenlos allen Schülern zur Verfügung steht und an der unbedingt live teilgenommen werden sollte, habt Ihr die Möglichkeit, Eure Probleme bezüglich des Lernens vorzustellen und Euch lösungsorientiert beraten zu lassen. Darüber hinaus werden jedes Mal andere Themen, die mit dem Lernen zu tun haben, vorgestellt und Techniken angewandt, die das Lernen und die Zielsetzung fördern.

Da im Dezember sehr wenig angemeldet sind (http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4538), werden wir am 08.12. die Schulung nicht halten.

Bitte gebt uns Rückmeldung, inwieweit die Fortsetzung dieses Angebotes gewünscht wird.

Herzliche Grüße

Julia Turnanelis
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Julia ,

ich habe einmal an deinem Angebot teilgenommen und fand es auch klasse.
Ich stand zu dem Zeitpunkt auf dem Schlauch, wie ich wiederhole und lerne. Also, wie plane ich mein Lernen. Deine Tips waren eigentlich total easy und für mich eine unbeschreibliche Hilfe. Manchmal hilft es ungemein etwas zu hören,obwohl es eigentlich so logisch ist.
Ich habe sozusagen wieder den Kick bekommen. Erstmal Danke dafür!

Grundsätzlich ist dein Angebot super.
Ich kann mich immer gar nicht entscheiden was ich mache. Live gehe ich im moment in die Schulungen die zu meinem aktuellen Skript passen.
Beim Lern "blackout" kam deine Live- Schulung für mich zeitlich perfekt. Direkter Austausch ist etwas anderes als Aufzeichnung.  Wenn ich da nicht gerade auf dem Schlauch gestanden hätte,Hilfe gebraucht hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht teilgenommen.Wenn es du gerade nicht in absehbarer Zeit dein Angebot gehabt hättest ,hätte ich auf eine Aufzeichnung zurück gegriffen. Wie hilfreich das gewesen wäre, kann ich so nicht abschätzen.

Grundsätzlich, also jetzt nicht speziell auf dein Angebot bezogen, kann ich es mir morgens (ab 9:30 Uhr)  leichter als abends einrichten live dabei zu sein.
Deswegen konnte ich bei deinem morgendlichen Angebot auch leichter mitmachen. Zum Glück.

So ,mal wieder einfach meine Gedanken runtergeschrieben. Ich hoffe, es hilft dir etwas.

Liebe Grüße
Birte
Antworten Zitieren
Hallo Julia,

deine Schulungen sind einfach klasse und es ist mir ein Rätsel, dass sich so wenige anmelden! Mittlerweile wiederholen sich die Themen für mich zwar, aber jedesmal gibt es Neues zu hören und wieder Tipps, die das Lernen noch leichter machen. Ich persönlich nehme immer sehr viel mit aus deiner Schulung und bin unbedingt dafür, dass es weiter angeboten wird!

Leute, nutzt diese super Möglichkeit, Julia ist wirklich klasse und hat immer tolle Ideen!

Liebe Grüße
Sibylle
Antworten Zitieren
Hallo Julia,

finde deine Schulung klasse , hatte bei den letzten Terminen leider zeitlich nicht gepasst ... also, bitte unbedingt weitermachen!! Smile, Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
Vielen Dank für Eure durchweg positiven Reaktionen, auch per Email. Trotzdem scheint die Nachfrage eher dürftig, so dass es wohl Sinn macht, darauf zu verzichten.

Ich gebe den Ball mal an Isolde weiter mit der Bitte zu entscheiden, wie und ob dieses Angebot aufrecht erhalten bleiben soll.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

ich glaube, es gibt keine deiner Schulungen die ich mir nicht angesehen habe - meist im Mitschnitt,
auch live.
Und das mit Gewinn und Freude!
Die Themen wiederholen sich, klar - was ja für "Neueinsteiger" gut ist und Sinn macht.
Jedoch war auch für "ältere Semester" wie mich immer wieder hilfreiches,
und neu motivierendes dabei.
Es ist aus meiner Sicht eine ganz unglaubliche "Schatzkiste" deiner langjährigen "Lernerfahrung" und
dann auch mit Elan und Erfolg in die Praxis umgesetzten Pläne woran wir teilhaben können!

Ein Grund der geringeren Anmeldungen mag vielleicht sein, dass sich neu hinzugekommene
doch erst einmal im Gesamt-Angebot zurecht finden müssen.

Doch jede einzelne Schulungs-Einheit war auch über die Jahre hinweg neu und sehr lebendig!

Ich fände es sehr bedauerlich, sollten die Termine zukünftig gar nicht mehr stattfinden!

Irene

 
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Ich schliesse mich Irenes Worten mal an,liebe Julia, Smile

ich durfte dich ja auch schon live in einer Schulung erleben und auch die Mittschnitte habe ich gesehen.

Es täte mir wirklich leid,wenn dein Angebot abgesetzt werden müsste,aufgrund mangelndem Interesse. Klar gibt es die Mitschnitte,aber die kann man mit Live dabei einfach nicht vergleichen. Gerade die Gespräche untereinander,die nicht mitgeschnitten werden,sind sehr wertvoll.

Bitte lasst dieses Angebot nicht untergehen.........................
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Dann fragen wir doch die, die es betrifft!
Ich starte hier eine Umfrage dazu: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...motivation
Bitte gebt hier Rückmeldung, damit wir wissen, wie wir planen sollen, um wirklich euren Wünschen zu entsprechen. Smile
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich bei dir teilgenommen habe.
Aber, die Wirkung ist sehr nachhaltig! Cool

Ich beginne nun mein Lernen mit Wiederholen -endlich hat die Wiederholerei einen regelmässigen tgl Platz.
Und mein Hirn ist auf Lernen eingestellt Cool
Ich komme -zumindest im moment- echt gut voran.

Vielen Dank für den Weg. Heart

Eigentlich weiss ich, dass ich, wenn ich ein Bild vor Augen habe, das schaffe.
Ich habe mein Bild .dank dir, mir bewusst gemacht und gefunden! Idea

Schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
Birte
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

da schließ ich mich Birte doch gleich nochmals an; das war einer deiner super Lerntips, den ich gerne aufgenommen habe!

So macht das Lernen mit den schön strukturierten E-Learning-Fragen ehrlich Spass, ich kann mich dann gut auf
das Thema einstellen, und das "wiederholen" hat Plan und System!

Alles Liebe,
schöne Zeit!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die großartigen Lern- und Motivationstipps von dir. Ich kann leider meist nicht live teilnehmen, höre mir aber jede Aufzeichnung mehrmals an. Eigentlich immer dann, wenn ich einen positiven Schub brauche.

Deine Art, die entscheidenden Dinge auf den Punkt und damit rüber zu bringen, ist einfach wunderbar. Man spürt deine Power, aber auch deine Empathie, die du anderen Menschen entgegen bringst. Ich empfehle wirklich jedem Schüler hier von der Schule, wenn er nicht grad selber schon so aufgestellt ist, wie du, liebe Julia, diese Schulungen zu nutzen. Wenn nicht live, so zumindest als Aufzeichnung. Da jede Schulung thematisch in sich abgeschlossen ist, kann auch das sehr sinnvoll sein.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf die nächsten Powerschübe von dir :-)
Angelika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.134 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.963 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 7.074 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.152 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 5.003 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: