Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte Euch daran erinnern, dass es am Dienstag Abend, den 13.05.2014 um 20.30 Uhr wieder eine Motivationsspritze geben wird. Ich freue mich, wenn Ihr zahlreich dabei seid, bitte meldet Euch hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3200 an, auch wenn Ihr nur den Mitschnitt sehen wollt.

Als Thema haben wir diesmal "die Zeit", Tipps zur Zeiteinteilung und wie man den Überblick behält.

Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,
ich freue mich schon sehr darauf und auch die Uhrzeit ist diesmal für mich perfect.

Lieben Gruß
Renate
Antworten Zitieren
Es häufen sich wieder die PNs wegen des Passwortes für morgen. Wir können leider keine Passwörter per PN oder Email mitteilen, daher bitte ich Euch, wendet Euch bitte wegen derartiger Anliegen an das Sekretariat.


Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Guten Abend Ihr Lernwilligen!

Am Dienstag, dem 10.06.2014 morgens um 9.30 Uhr möchte ich Euch gerne wieder ein bisschen von meiner Energie abgeben und Euch motivieren, Eure Ziele zu verfolgen und nicht aufzugeben!

Wir werden uns mit möglichen Lernmethoden für Vielbeschäftige auseinandersetzen und in die Welt der Visionen abtauchen.

Bitte meldet Euch hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3201 an, auch wenn Ihr nur den Mitschnitt sehen wollt. Insgesamt ist es immer besser, live dabei zu sein, weil Ihr so auch voneinander besser profitieren könnt.

Ich freue mich auf Euch. Bitte bedenkt, dass Ihr das Passwort von der Schule erhaltet bzw. schon erhalten habt und ich es nicht per PN versenden darf.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Ich habe eben nochmal nachgeschaut... Findet der Kurs morgen statt?
Es fehlt noch ein Teilnehmer...

Ich habe mich angemeldet, wollte aber den Mitschnitt ansehen, da mein Sohn morgen Geburtstag hat, schulfrei ist und wir uns einen gemütlichen gemeinsamen Vormittag machen wollen... Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
Ja, liebe Inga, der Kurs findet statt!

Ich wünschen Deinem Sohn alles Gute zu seinem Geburtstag und hoffe, dass Ihr einen unvergesslichen Tag erleben werdet!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Danke liebe Julia Heart

Das ist schön, dass der Kurs stattfindet! Ich habe die meisten bisher zwar nur als Mitschnitt gesehen, aber immer so einiges für mich rausholen können! top

Gerade beim letzten, den habe ich mir heute auch nochmal angeschaut... Der Plan ist super, genau das hat mir noch gefehlt, um mich besser organisieren zu können :-)

Ich habe auch 36 Monate... mich gerade ein bisschen verzettelt und hinke nun hinterher... aber das wird schon wieder.

Was ich allerdings sagen muss, dass man in den ersten 6 Monaten nur 4 Skripte hat. 1. Quartal: Grundlagen und Zelle, 2. Quartal: Gewebe und Herz. 3. Quartal: Kreislauf, Lymphsystem und Blut. + 1. Zwischenprüfung.

Sollte man schneller sein, kann man die nächste Lieferung, glaube ich, vorziehen? Ich habe jetzt meine 3. Lieferung bekommen, hänge aber noch am Herz Heart Big Grin

Nichtsdestotrotz: DANKE für Deine tollen Vorträge und die Motivation!! Heart


PS: Wie läuft das eigentlich mit den Ifk? Laut deines Planes im ersten Semester 12 Ifks.... aber woher kriege ich die? Huh
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
Ja, dass mit den Ifks ist ein Thema. Sie werden wohl erst in der zweiten Lieferung gesendet, das war mir beim Vorbereiten so nicht bewusst. Ich denke, da macht es Sinn, sich von Gini inspirieren zu lassen, deren Unterricht ja völlig unschlagbar ist. Wenn man sich dort die Ifks anhört und mitschreibt, braucht man später das Skript nur noch zu überfliegen.

Ich freue mich, dass ich Dich motivieren kann. Das geht natürlich vielen so, dass sie die Schulungen nicht live schauen können, weshalb wir sie alternierend (morgens/abends) anbieten.

Es ist immer schön, wenn auch Schüler aus ihrem Lernerfahrungsschatz etwas beitragen und sich so auch gegenseitig motivieren.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
HILFE ICH KOMM NICHT REIN!!!!

Antworten Zitieren
Bitte ruf in der Schule an, dort erhälst Du das Passwort.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

aus dem Sommer zurück begeben wir uns nun wieder intensiv in den Lernmodus. Nachdem Ihr am Donnerstag den Vortrag von Isolde genießen durftet, will ich Euch am Dienstag, dem 09.09.14 am Abend um 20.30 Uhr die Möglichkeit geben, Euch über das im Vortrag Gesagte auszutauschen. Ihr sollt bis dahin Revue passieren lassen, ob Ihr da noch Fragen habt, die ich Euch beantworten kann. Wenn dann noch Gelegenheit ist, möchte ich Euch über die Themen

Abgrenzung (ich habe soviel zu tun und kann ja gar nicht lernen)
und das Aufschieben von nicht gern gemachten Dingen

informieren. Lasst euch ein bisschen motivieren!

Hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3558 meldet Ihr Euch bitte zur Schulung an, auch dann, wenn Ihr nur die Aufzeichnung sehen wollt, damit wir sehen können, wie groß der Bedarf an dieser Art von Schulung ist.

Bitte erfragt das Passwort im Sekretariat zu den Sprechzeiten der Schule, da ich es nicht per PN, per Mail oder hier im Forum mitteilen kann.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo liebe Julia,

klingt interessant. Aufschieberitis ist ja leider weit verbreitet. Sad Hoffe, ich schaffe es, bei Dir reinzuschauen. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
So, ich freue mich auf heute Abend und hoffe, dass alles funktioniert.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Julia, hatte mich so auf Dich gefreut, aber mein Laptop ist noch beim Doktor. Muss Dich leider in der Aufzeichnung ansehen.

Wünsche aber viel Spaß.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Vielen Dank für diesen schönen Austausch heute Abend. Ich hoffe, Ihr konntet Anregungen mitnehmen, die Euch im Bewältigen Eures persönlichen Alltags helfen werden. Ich freue mich, dass Ihr den Mut hattet, Euch direkt zu äussern und hoffe, dass das auch das nächste Mal so sein wird.

Durch unser anregendes Gespräch sind wir nun nicht mehr zur versprochenen Aufschieberitis gekommen, daher werden wir am 14.10. direkt mt diesem Thema beginnen, bevor wir uns dann den Lernstrategien widmen werden. Die Schulung wird dann um 9.30 Uhr stattfinden.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

vielen Dank für den heutigen Abend, ich habe sehr viel mitnehmen können. Mein Dank gilt auch den anderen Teilnehmern, so durfte ich nochmals in einen Spiegeln schaun' !!

Ich freue mich auf den nächsten Termin mit Dir ( Aufschieberitis Blush ) und wünsche Dir bis dahin eine schöne Zeit, herzliche Grüße,

Petra
Antworten Zitieren
Werde mir Mitschnitt ansehen, habe es total verpasst, gerade ich wo es notwendig wäre
Antworten Zitieren
Ihr Lieben,

nächste Woche am 14.10. geht es ja vormittags weiter mit dem Thema Aufschieberitis und mit den Lerntypen und -strategien.

Nun wollte ich Euch mal fragen, wie es Euch denn mit den obigen Themen geht. Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr aufschiebt? Und warum schiebt Ihr auf?

Welche Lernstrategien sind für Euch hilfreich und welche gar nicht?

Je mehr Ihr schreibt, desto persönlicher kann ich am Dienstag darauf eingehen.

Herzliche liebe Grüße und ganz viel Glück für morgen an alle Prüfungswilligen!

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Bitte alle Betroffenen,mich auch mal eingeschlossen, an Julias Motivations-Kurs teilnehmen und danach durchstarten wie eine Rakete!Rolleyes
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ja lieber Werner, da muss ich nun endlich mal durchstarten.

Ich selber müsste eigentlich Rückwärtslernen vom Typ her, hatte auch voller Eifer begonnen, doch dann merkte ich, dies funktionierte nicht, da manche Zusammenhänge mir von vorher fehlten.
Also nahm ich Dein Beispiel liebe Julia mit dem Frosch zu Herzen und startete wieder von Neuem, wieder voller Eifer mit wieder anderem Skript. Doch diesmal kam ich mit dem Skript endlich mal vorwärts, hurra bis sogar Physiologie fertig und plötzlich fehlte mir wieder einen Zusammenhang also doch das Skript der Reihe nach lernen und wieder ein neues Skript von vorne beginnen?

Wenn ich jetzt das so von mir selber lese, dann könnte ich meinen, habe auch die Aufschieberitis oder? Ferner lasse ich mich leicht aus der Bahn bringen, d.h. ich muss lernen einfach taub zu sein, wie der Frosch und vor allem auch lernen zu lernen, d.h. wenn z.B. Blut ich beginne und möchte dann auch in der Lerngruppe dabei sein und ich schaffe es nicht bis zu einem Kapitel fertig zu werden, dann ist meine Motivation plötzlich begraben und dann beginnt wieder die Aufschieberitis und ich fange mit einem neuen Skipt an.


Bin aber sehr motiviert und möchte auch endlich gerne durchstarten wie ein tauber Frosch, der durchstartet wie eine Rakete und vor allem auch das gewünschte Ziel erreichen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.093 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.913 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 6.921 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.050 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.903 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: