Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
O, Hallo!!

Wie schön, dass die Jeans passte , liebe Daniela, da freue ich mich gleich mal mit!
Schamhaft muss ich allerdings eingestehen, dass auch ich noch in der Abteilung der Übergrössen herumwurschtel und die Reihen der dargebotenen Kleidungsstücke von hinten durchsuche, da werden die für mich interessanten Teile nämlich versteckt...das heisst, wenn es die überhaupt gibt. Wenn mal man eine normal geschnittene Grösse 40 ( deutsch) erwischt, wo die überdimensionalen ( für Italien) Proportionen der Kehrseite und Quarktaschen reinpassen, muss man jubelnd das Teil in allen Farben mitnehmen, auch wenns gar nicht sooooo toll ausschaut....oder eben nie etwas Neues kaufen.Nun ja.
Die Zielhose des letzten Jahres hat Staub angesammelt und ist im Schrank verschwunden. Ich wollte sie nicht waschen müssen, sie hätte mir aus reiner Bosheit den Streich gespielt, einzulaufen. Da bin ich mir mehr als sicher!Angry
Jetzt muß ich mir irgendwann mal Mut fassen und sie anprobieren.Dann ist sie sicherlich schon wieder aus der Mode.....
Ich habe mir überlegt, mein altes Hobby stricken und nähen mal wieder zu probieren. Da gibt es einen riesen Vorteil: Man setzt die Nähte, wo man will....und nicht, wo es Modemacher bestimmen.In den letzten Jahren habe ich sowieso feststellen müssen, dass einem ausgefranste Säume, unversäuberte Nähte und abgerissene, ungebügelte Fetzen als Mode verkauft werden sollen. Mal abgesehen, dass an der Arbeitszeit gespart wird ( die Teile werden aber keineswegs preiswerter deswegen!), werden auch die Grössen immer kleiner bemessen. Klar, so bekommt man aus dem gleichen Stück Stoff noch ein Teil mehr heraus. Dann sind wir dummen Frauen schuld, die zu fett sind und sich das verkaufen lassen, mit dem dummen Schildchen da drin. Nee, mit mir nicht!
Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden....die Tage werden nämlich auch immer kürzer, die Jahre auch. Komisch, ist mir früher nicht aufgefallen! Da muss auch wohl jemand sparen ........Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Neuste Wasserstansmeldung:West-Nordwest,Nord -Nordost, Ost Süd-Ost, Süd-Südwest,:Minus drei Kilogramm auf,m Festland!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Lieber Werner Heart
Müssen wir befürchten, dass von dir bald nichts mehr übrig ist? Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Glückwunsch Werner top

Aus der schönen Oberpfalz leider nichts neues.
Das einzige was sich getan hat, ich geh seit kurzem zum Zumba und hab vor das in Zukunft zweimal die Woche zu machen.
Macht total Spaß und man kommt ordentlich ins schwitzen.
Vielleicht zeigt das irgendwann, gepaart mit meinen steten versuchen der Ernährungsumstellung, Erfolge Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Bei mir gibt es nichts wirklich Neues.
Aber in der Folge des Basenfastens vor Ostern zweifle ich jetzt doch sehr an meinen Frühstücksgewohnheiten und versuche, daran zu feilen. Leider geht es rasch, Brot, Butter und Honig auf den Tisch zu stellen. Fürs Frischkornmüsli muss ich mir einen Schubs geben, denn da rasple ich Äpfel, schneide Bananen und so... Es dauert einfach einen Moment länger.

Manchmal schaffe ich das, manchmal auch nicht. Ich übe...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Susanne, du schaffst das bestimmt.
Es handelt sich wirklich nur um ein oder zwei Minuten plus Vorbereiten am Abend vorher.
Der Frischkornbrei tut dem Körper so gut, er ist es wirklich wert, eine Chance zu bekommen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo Susanne,

dank meiner lieben Schwiegertochter habe ich jetzt ein geniales Teil, damit kriege ich das Obst für meinen Frischkornbrei (und auch die Rohkost für meinen Büro-Salat) ratzifatzi in Sekundenbruchteilen klein.

Nein, es ist nicht elektrisch, heißt glaube ich Nicer Dicer und ich benutz das tatsächlich jeden Tag. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Und - Britta hat soooooo Recht: Frischkornbrei am Morgen macht fröhlich für den ganzen TagSmile

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
Britta gibt mir einen ermunternden Schubs, Monika wartet mit wunderbaren Tipps auf. Herzlichen Dank, Ihr beiden. Da bleibt mir ja wohl überhaupt nichts anderes übrig, als morgen wieder die über den Winter geretteten Äpfel aus Nachbars Garten zu raspeln und mit frisch gemahlenem Hafer, Braunhirse und Erdmandelmehl zu vermengen.
(Oder morgen eben mit über Nacht eingeweichtem Schrot aus anderem Getreide.)

Ja, Britta, das merke ich eben auch: Der Frischkornbrei tut dem Körper gut. Und es widerstrebt mir inzwischen fast ein wenig, morgens mit Brot mit süßem Aufstrich in den Tag zu starten. Irgendwie hole ich das fehlende Obst im Tagesverlauf dann nicht mehr auf; dann schimpfe ich innerlich mit mir.

Also suche ich mal das Wundergerät, das Monika vorschlägt. Damit ich noch fröhlicher werde...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ichmich nach langem Zögern doch noch deprimiert zu Wort.

Ich müsste eigentlich hier austreten und einen euen Club eröffnen, nämlich den "Speck-hin-Club" Sad .
Ich esse gerade fast rund um die Uhr (ich weiß, das soll man nicht - nur dreimal am Tag!) und meine Hosen werden immer enger. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist und warum ich gerade auch so viel süßes, ungesundes Zeugs in mich hinein stopfe.

Könnte ich bitte mal einen Termin bei einem HPP oder Psychologischen Berater haben??
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Ohweh, Carmen.....
Ich drück Dich mal ganz fest.Heart

Wahrscheinlich liegt es an diesem herbstlichen Wetter.
Ich muss mich auch schwer zusammenreißen, worin ich nicht sehr erfolgreich bin.

Hab heute Nachmittag Brot gebacken, Vollwert-Schoko-Muffin´s gebacken, Nutella und Schokolade gemacht und hoffe so wenigstens, wenn schon zu viel, wenigstens gesundes zu viel zu essen. Blush
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Also ich denke es liegt am fehlenden Sonnenschein und das Unterbewustsein vermittelt,es ist noch Winter und wir muessen Vorraete anlegen,auch in Form von Fettspeichern!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Heart Carmen,

du hast vielleicht einfach noch nicht realisiert, dass die Osterhasenzeit schon war, mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch!

Nein, aber mal ehrlich, mir geht es genauso, die Schoki! Die Pralinen! Ein Häschen steht auch noch rum. Und dann strahlt uns hier "Britta die standhafte" schlank und rank entgegen........

Wir sollten ihrem Beispiel folgen...zumindest zum Frühstück, sie sieht so fröhlich aus, nicht als ob ihr etwas fehlen würde.

Liebe Heart Martina-Carmen, danke für dein unvergleichlich humoriges Aufgreifen unseres Dauerbrenners. Jetzt gilt es doch nur noch das "Stoffwechselfeuer" in Betrieb zu nehmen.....wir schaffen das!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Wie schön, ihr Lieben, dass ich mal wieder was von euch höre...und nicht gänzlich allein auf weiter Flur mein dickes Dasein fristen muss, lach! Dieses Jahr kaufe ich mir echt die drei meter Stoff und nähe mir ein Sonnenzelt. Ganzkörper!Big Grin
Ach, was rede ich da: Sonne ist ungesund. Schliesslich macht sie braun und alt.So will keiner aussehen, oder? Ich bestimmt nicht, deshalb gehe ich ihr auch schon seit fast 25 Jahre aus dem Weg. Wenn man es mal geschafft hat, die drei kritischen Monate des Jahres als Fisch neben Schokomuffins am Strand herumzulaufen ( hübsch bedeckt mit beschriebenem Zelt, Strohhut und riesen Sonnenbrille) und die vornehme Blässe mit den magischen Worten: " Tut mir leid, ich bin Deutsche...die Sonne verbrennt mich nur" entschuldigt, dann freut man sich den Rest des Jahres über seine noch schöne frische Haut. Während meine weiblichen Bekannten, die schon im Januar ( Skifahren sei es gedankt) einem Bratapfel ähneln, dann zu mir kommen, um die Schäden beheben zu lassen. Was erstens nur zum Teil geht und ich zweitens natürlich nicht umsonst mache, wäre ja gelacht. Nebenbei bemerkt, auch ein paar Pfunde mehr stehen einer Frau ab einem gewissen Alter nicht unbedingt schlecht. So ein bisschen Unterhautfettgewebe mehr sieht besonders im Gesicht nicht übel aus. Die Frage, ob ich persönlich im Alter eher einer Ziege oder einer Kuh ähneln möchte, habe ich damit beantwortet. Big Grin
Meine Mutter meinte das immer etwas feiner: Man ( Frau ) muß sich ab 40 zwischen Hintern und Gesicht entscheiden.
Den Hintern kann man bedecken.....Big Grin


Ach ja, es ist schon Sommer hier. Die Sonne scheint. Das Zelt ruft.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Heart Liebe Carmen,

aber Nr. 5 ist nicht gerade im Anmarsch, oder??? Wink
Tongue

Big Grin

HeartHeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Hallo Carmen,
deinen Beitrag finde ich großartig. Big Grin Ich habe mich köstlich amüsiert, besonders über den Spruch Deiner Mutter
(14.05.2014, 21:02)Martina Carmen Lamping schrieb: Meine Mutter meinte das immer etwas feiner: Man ( Frau ) muß sich ab 40 zwischen Hintern und Gesicht entscheiden. Den Hintern kann man bedecken.....Big Grin

Aber bei Dir ist es schon Sommer?
Bei uns war es heute morgen noch bitterkalt.... *brzzz*
Eigentlich wollte ich eine Runde laufen gehen, aber ich habe gerade das Gefühl das eine Erkältung im Anmarsch ist und irgendwie war es mir auch zu fröstlig... Rolleyes
Antworten Zitieren
Liebe Sandy,

jetzt musste ich gerade zweimal lesen was du mit "Nr. 5 im Anmarsch" meintest Big Grin .

Nee, das ist nicht der Fall (Gott bewahre - 4 von der Sorte reichen Wink ! ), aber dann wüsste ich wenigstens woher die Fresserei kommt Big Grin .

@ Martina: Ja, in meinem Gesicht sieht man im Moment keine Falte, aber mein Hintern ist eindeutig zu breit - weiß nicht ob mir da zum Lachen ist Blush
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Carmen,

wie wäre es mit einem Spaziergang?

Das hilft für Bauch, Beine, Po, vor allem aber fürs Gemüt!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Sehr gerne liebe Susanne,

nur ist meine Zeit im Moment etwas knapp.

Wir beherbergen gerade eine Austausschschülerin aus Frankreich. Aber nächste Woche ginge es vielleicht Smile .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Carmen,
dann sieh es doch positiv: lieber so futtern, als wenn Nr. 5 der Grund wäre.... Angel

Liebe Susanne,
ich geh mit!!!! sofort!!!! (wenn Du nicht so weit weg wärst) Fürs Gemüt ist gut!!! da müssen wir aber mind. jeden Tag gehen, zur Zeit..... Blush HeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Liebe Carmen, liebe Sandy,

wir machen das so: Nächste Woche gehe ich mit Carmen (sofern es klappt). Dir, Sandy, sagen wir Tag und Zeit. Dann läufst Du einfach ebenfalls und denkst an uns, wie wir an Dich denken (vielleicht findest Du ja noch eine Vor-Ort-Mitgeherin).

Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht...

Herzliche Grüße HeartHeartHeartHeart
Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: