Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Hach, tut das aber gut, nicht allein auf weiter Flur zu sein....ich habe mich schon als totale Versagerin gefühlt. Aber sollte nicht ausgerechnet die Vorsitzende mit gutem Beispiel vorangehen...?
Schäm Blush
Aber eines ist doch auch schön: Der Speck-Weg-Klub wird nicht aufgelöst wegen Mangels an Abnehmwilligen! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo liebe Hungerharken,in Kuerze melde ich mich auch wieder.
Seit ueber drei Wochen hat der Abnehmgedanken wegen Uebergeordnetem zurueckstehen muessen.
Das war keine leichtfertige Zeit,dass darf ich euch versichern.Hueftgold habe ich nicht vermehrt aber auch nicht weiter abgenommen.
Aber dazu spaeter mehr!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann auch keinen Erfolg vermelden, aber auch keine Katastrophe in die andere Richtung.
Da meine Bewegung auf Grund der Witterungsverhältnisse im Moment etwas reduziert ist, werde ich guter Dinge hoffentlich bald wieder jeden Tag aufs Radl steigen und dann erledigrt sich das Ganze von selber.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo ihr lieben Unnentwegten,
heute finde ich ein paar Worte zum angekündigten Beitrag meiner Untätigkeit.
Eine sehr lange Freundin meiner Frau und mir ist nach 4,5 -fast 5 jähriger bösartiger Erkrankung am 20. Januar nach langem Kampf verstorben.

Unsere Freundin ist mit meiner Frau zum Kindergarten gegangen und sind immer Freundinnen gewesen und ich kannte sie auch 44 Jahre.

Seit Dezember hat sich ihr Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert und zum Jahresanfang so rasant das man es nicht glauben möchte.
Sie hat bis vor ein paar Tagen noch an eine Besserung geglaubt und hat die gesammte Palette was die Schulmedizin bieten kann ertragen.

Gott sei Dank hat sie eine gute Begleitung in Form einer Paliativ-Medizinerin gehabt die ihr Leiden und Schmerz lindern konnte.

Wir sind fast jeden zweiten Tag für Stunden manchmal da im Haus gewesen und wollte ihr nahe sein.
Auch wenn sie uns in den letzten Tagen nicht mehr erkannt und wahrgenommen hat,zumindest war eine Kommunikation nicht mehr möglich.

Das ist der Grund meiner Untätigkeit und ich muß sagen auch heute von nach den Tagen habe ich keine Ruhe in mir!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Lieber Werner,

das tut mir sehr leid,
für eure Freundin, dass sie diese schreckliche Krankheit aushalten musste, bis sie dann sterben durfte und
für Deine Frau und Dich und allen die Ihren Weg begleitet haben.

Es wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern das zu verarbeiten.

Die geringste Sorge dabei wird sein, ob Du ein paar Kilo mehr oder weniger auf der Waage hast.

Ich drück Dich!
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Oh lieber Werner ,

fühl dich gedrücktSad es ist immer so schwer die richtigen Worte zu finden. Ich wünsche dir und auch deiner Frau die Kraft und Stärke das alles zu verarbeiten.
Und wenn du irgendwann wieder etwas leichter durchs Leben gehst,dann kannst du an den Speck denken

Alles Liebe für euch Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Das tut mir so leid, lieber Werner - fühl dich auch von mit virtuell gedrückt. Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Alles Gute für dich Werner. Fühl dich gedrückt.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Lieber Werner,

das tut mir sehr leid für Dich, für Deine Frau.
Es ist so schwer zuzusehen wenn ein lieber Mensch/eine langjährige Freundin so schwer krank ist, und letztlich gehen muss. Aber gut ist, dass ihr das gemeinsam bewältigen könnt.

Alles Gute für Dich, für euch!
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Lieber Werner Heart
leider lese ich deine Zeilen erst jetzt. Ich finde es wunderbar, dass du und deine Frau eurer Freundin wirklich echte Freundschaft zeigen konntet. In schweren Zeiten werden sogenannte Freunde recht rar...
Der Umgang mit dem Tod fällt vielen Menschen sehr schwer, da ziehen sich viele einfach zurück, obwohl ihre Anwesenheit für die Betroffenen so wichtig ist. So schwer es für manch einen von uns auch werden wird, der Tod ist uns allen sicher. Das anzunehmen und bis zum letzten Moment für jemanden da zu sein, ist ein grosses Geschenk. Für eure Freundin und auch für euch beide. Irgendwann, wenn die Trauer nicht mehr so überwältigend ist, wirst du es sehen.

Wen kümmert der Speck, so lange das Leben schön ist?Big Grin
Es gibt Wichtigeres.Wenn dann noch Zeit ist, kümmern wir uns auch noch darum. Und freuen uns auf dich!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo, ihr Lieben! Wie geht es euch allen denn so? Kümmert ihr euch fleissig um den Speck?

Ich persönlich hatte eine aussergewöhnlich ätzende Woche. Notfälle, Arbeiten, die weder passten, gefielen oder rechtzeitig fertig werden wollten......zudem regnet es seit einer gefühlten Ewigkeit wie aus Eimern, was das Radtraining unmöglich macht. Jetzt bin ich wohl wieder auf Null mit meinem Trainingsstand. Der Frust lässt sich nur mit Griff auf Schokolade ertragen.Dazu brauche ich eigentlich nicht mal die Hand ausstrecken, da mein lieber Mann regelmässig neben mir mampft und mir auch schon mal ein Stück in den Hals schiebt.Tongue
Meine Putzfrau ist immer noch krank, deshalb steht in der wenigen freien Zeit auch das Staubputzen,-saugen und Aufwischen der Fussböden an.
Gestern war ich nach einem Putz-Marathon schweissgebadet. Wie viel lieber wäre ich 100 km mit dem Rad gefahren, auch bergauf!
Ganz ehrlich, sollte ich das immer machen müssen, wäre ich reif für die Psychiatrie. Nach spätestens 5 Minuten schiebe ich blanken Hass gegen mein Schicksal, ohne die paar Zentimeter mehr auf die Welt gekommen zu sein. So eine undankbare Arbeit! Ich wiener und wische und mach und tu, trotzdem sieht es nie so gut aus wie bei meiner Perle. Ich kann das nicht, will das nicht, brauch es nicht! Muss es aber....
Heute morgen sah es schon wieder genau so aus wie vorher, die beiden Katzen sind rein und raus mit Matschpfoten, mein Mann hat es übersehen, sie zu schnappen und mal abzutrocknen. Tja, er hat noch nie aufwischen müssen.....auf dem Glastisch waren sie auch, deutlich sichtbar.
So, und heute habe ich es geschafft, wie immer im letzten Moment, die Prüfung bei Gudrun abzulegen. Ich war allein, niemand hat mich gesehen und ja....ich habe es ohne danebenliegender Tüte geschafft! Darauf bin ich sehr stolz, die schriftliche HP Prüfung schlug noch mit mehreren Tütchen zu Buche. Allerdings hatten die beiden Kandidaten rechts und links neben mir auch kräftig zugelangt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Zuckerentzug nicht schwerwiegende Folgen hat und ich die einzige Durchgefallene bin. Gudrun, daran bist du dann schuld! Bestimmte Situationen verlangen einfach nach Gummibärchen, finde ich. Da kannst du mir erzählen, was du willst Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Martina, liebe andere Abnehmwillige :-)))

ich möchte mal wieder einen Zwischenstand abgeben, weil ich sozusagen den "Halbstand" erreicht habe. Mein Ziel war es, 12 kg abzunehmen und 6 sind geschafft. Das macht mir glatt Mut, die nächsten 6 auch noch zu packen.

Meine Motivation ist die, auf der Waage immer wieder eine neue Zahl zu sehen und wenn sich erst mal die 10er Zahl vorne ändert, dann gibts ein großes Hallo! Bis dahin ist allerdings noch ein bisschen....

Was mir auch immer wieder Antrieb gibt dran zu bleiben, ist der Umstand, dass mir wieder viel mehr Klamotten passen und somit meine Auswahl größer wird. Es macht Spaß, wieder eine Hose anziehen zu können, die lange nicht mehr gepasst hat. Meine Tochter hat mir den Tipp gegeben, mir eine ZIELHOSE an den Schrank zu hängen.

Mal schauen, ob es in diesem Jahr eine Bikini-Saison für mich wird :-)

Viele Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
Hallo, liebe Angelika!
Das ist aber mal schon ein toller Erfolg, zu dem ich dir ganz herzlich gratuliere! Ganz toll, ich bin fast neidisch.....meine eigene Zielhose hängt nämlich seit Monaten auf einem Bügel vorm Spiegel, schaut mich jeden Tag vorwurfsvoll an und staubt dabei ein. Wenn ich vielleicht irgentwann da rein passe, muss ich sie waschen und das Ding läuft aus Trotz ein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....D
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Super Angelika Smile
Herzlichen Glückwunsch und dass es weiter so gut klappt top

Liebe Martina Smile
Ich darf Dir doch mal kräftig die Hand schütteln Blush
Pendle gewichtsmäßig ebenfalls immer wieder auf Anfang zurück Confused

Regelmäßig mindestens einmal am Tag denk ich mir, dass das größte Geschenk was mir jemand machen könnte, eine Putzfrau wäre.
Ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber bei unserer Personenzahl und mit Kleinkind zu Hause, bin ich locker den ganzen Tag gut beschäftigt ohne einen Handstrich zu putzen (außer natürlich mal ne Ecke saugen und Küche wischen) Angel
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Liebe Angelika,

lass dir auch von mir neidisch Confused gratulieren Big Grin - dennoch ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Smile Heart

Ihr lieben Martinas, Heart

nun sind wir schon zu dritt im Club - auch ich schaff es gerade nicht an meinem Speck zu arbeiten, bzw. falle nach einem oder zwei Tagen wieder ins alte Muster zurück, dann ist aller Anfang wieder hin Sad .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Meinen Gückwunsch an dich Angelika,für deinen Erfolg ich hoffe und glaube den restlichen Ballast wirfst Du auch noch ab.Big Grin

Wegen der abendlich oft nassen und kalten Witter
ung bin ich wenig drausen zu Fuß gewesen.Confused

Aber im Februar oder gegen Ende des Monats werden die Tage länger und die Fußmärsche weiter!Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Aber ist doch der Wahnsinn wie hartnäckig wir sind Wink
Wir probieren es immer wieder und immer wieder Cool

Ja, Werner, das kommt noch erschwerend dazu. Angel
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt und spätestens dann sind wir wieder alle fleißiger, was draußen bewegen angeht. top

Außerdem wird das Fernziel -> Badesaison dann wieder zum Nahziel und damit ist vielleicht die Motivation nochmal gestärkt Cool
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Danke für eure lieben Rückmeldungen. Ich muss gestehen, ohne unseren Speck-Weg-Club würde ich es nicht schaffen. Natürlich folgen keine "Strafen" (hihi) bei Gewichtsstillstand oder -zunahme, aber es motiviert doch immer wieder, wenn ich weiß, ich darf meine Erfolgsmeldungen hier kund tun und ihr freut euch mit mir. Schon das Wissen, dass man nicht alleine kämpft, tut gut.

Bleiben wir dran :-)))
Angelika
Antworten Zitieren
Und weil Ihr alle so lieb seid, bekommt Ihr die nächsten zwei Tage eine neue Übungsabfolge Big Grin diesmal etwas einfacher, also wirklich für jede/n geeignet (falls der Sonnengruß nicht klappt).

SOMIT GIBT ES KEINE AUSREDEN MEHR Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Okay, liebe Karin, aber du turnst vor Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: