Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
HeartHeartHeart Gute Idee!!! HeartHeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Wenn Tag Uhrzeit und Zeitzone gesagt wird,das nicht in meine Kernarbeitszeit faellt und ihr moechtet, laufe ich mit und bin in Gedanken bei allen Mittrainierenden,ist das fuer euch ok?Fast vergessen ihr solltet sagen wie lange und wo ihr laufen wollt,sonst lauft ihr am Berg und ich in der Ebene!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Das ist ja süß, Werner! Mir bist Du ein herzlich gern und in Gedanken bestens begleiteter Mitläufer. Da Du trainiert bist und ich nicht (für die anderen spreche ich vorsichtshalber nicht, die sind sicher fitter als ich), würde ich vorschlagen: Am Berg läufst Du! Während wir uns für die Ebene entscheiden. Ja, oder?

Außerdem musst Du natürlich bedenken: Wir sind Frauen. Das heißt nicht, dass wir nicht laufen können, heißt aber sehr wohl, dass wir viel, viel, viel schnattern ...
Das verlangsamt das Tempo, aber es tut sooo gut!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Ihr seid ja alle so süß! Heart

Oh ja wir laufen alle gemeinsam Smile und wir Mädels verbrauchen die meisten Kalorien sowieso beim Schnattern Wink
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Das habe ich auch festgestellt, die Zunge wird echt nie dick! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Huch ich hatte gar nicht gesehen, dass mir noch jemand geantwortet hat, also SiS ist ja eine Umstellung, keine Diät, da meine Risikofaktoren Diabetis zu bekommen hoch sind.
Bei SiS geht es ja darum, nur drei Mahlzeiten zu essen und dem Körper 5 h Pause zu gönnen. Ich esse nur gesunde Sachen, Vollkornprodukte, frischkost etc....ist das echt so falsch ?

Also klar, wenn ich Morgens 4 Weizenbrötchen esse und Mittags Schweinesteak und abends Rinderroulladen etc, dann halte ich das für schlecht und auch diese 100 g KH Morgens bekommt man eigentlich schnell hin mit Müsli und Co.

Mein Grundumsatz beträgt 1800 Kalorien, ich gehe nie drunter, versuche so auf 1900 zu kommen.

Das Problem sind aber meine ganzen Krankheiten und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ich weiss gar nicht, ob mein Grundumsatz überhaupt 1800 beträgt, da mein Körper nicht gesund ist und mein Stoffwechsel erst recht nicht.
Ich weiss nur, dass wenn ich mich richtig satt esse, es lange hält, aber wenn ich kleine Portionen esse, hab ich nach einer stunde wieder hunger und dann steigt doch immer der Insulinspiegel oder ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
Wenn Du Dich vollwertig ernährst, dann kannst Du Dich immer satt essen.
Wenn Du damit alleine nicht sowieso schon abnimmst, dann auf jeden Fall, wenn Du drei Mahlzeiten einhältst.
Drei Mahlzeiten sind auf jeden Fall besser, als ständig und den ganzen Tag zu essen.
Aber Du machst ja sowieso den Ernährungskurs bei Gudrun, oder?
Dann weißt Du das ja alles schon Smile

Ich vermelde:
Montag Zumba, Mittwoch Gymnastikstunde, Freitag Zumba, überwiegend vollwertige Ernährung nach Gudrun Wink inclusive nachmittags ein Stück Vollwertkuchen (sprich kein Zucker, kein Weißmehl......) plus viel zuckerfreie Sahne und abends zur Nachspeise selbstgemachte (zuckerfreie) Schokolade oder Vollkornbrot mit selbstgemachten Nutella und die Tendenz auf der Waage geht nach unten und meine Laune und Energie absolut nach oben Cool
Und der Buchstabensalat purzelt wie gehabt aus den Mund, bzw. mangels gegenüber auch aus den Tasten........Big Grin
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
So ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder von der Speck-weg-Front.

Ich bin wieder zuversichtlich, habe auch schon wieder ein paar Gramm verloren (bin mal bescheiden Smile ), war heute morgen eine Runde (fast eine Stunde) joggen und war erstaunt, dass ich doch noch so fit bin. Also doch nicht "sterben mit Anlauf", oder wie war das noch? Big Grin

Mit dem vollwertigen Essen klappt es auch wieder recht gut und ich schaffe es auch die drei Mahlzeiten einzuhalten. Abends gibt es auch nur mal einen grünen Smoothie (Gudrun weglesen Big Grin ). Die schmecken je nach Zutaten auch richtig lecker und nach der Vitalstoffbombe hat man auch gar keine Lust mehr auf Süßes.

Freue mich auf eure Erfolgsberichte.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Eure Vorsitzende vermeldet die totale Krise! Ab heute wird es ernst!
Ein wirklich traumhaftes Wochenende liegt hinter mir, ich bin gemästet wie eine Weihnachtsgans ....und das zu Pfingsten! Jetzt ist definitiv Schluss!!!

Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, was ich kulinarisch gesehen erleiden mußte, schildere ich mal die Qual:
Ich komme da also am Freitag ( nach Mittagessen mit meinem Mann ) in Stuttgart an und muß gleich mit meiner Freundin Kaffee trinken. Mit Sahnetorte.....hat sie extra besorgt, kann man doch nicht stehen und ranzig werden lassen....
Dann ging es nach Tübingen zu einer netten HP Kollegin wegen einer kleinen Fortbildung auf Gemeinsamkeit, ich zeig dir- du zeigst mir. Zwei Freundinnen von ihr waren Versuchskaninchen. Das Ganze mit Buffett....ich habe versucht, die Spritze nicht aus der Hand zu legen, damit wenigstens eine Hand besetzt war....und ich nicht in Versuchung geriet, damit noch ein Häppchen aufzuspiessen. Big Grin Irgendwie sind aber doch so ein paar kalorienreiche Dingelchen im Mund gelandet.
Dann in den Zug nach Rottweil, zu unserer lieben Susanne, die so lieb war, mich mit dem Duft von selbstgebackenem Brot und himmlischem Abendessen zu empfangen. Nachtisch gabs auch....Susanne, ich habe dich trotzdem lieb! Heart
Nach reichlichem Weingenuß und ausführlichem Training der Zunge und dazugehöriger Muskulatur lag ich dann recht spät im Bett. Morgens knurrte mein Magen allerdings schon wieder heftig, das unersättliche Organ! Sad
Dann habe ich dieses Raubtier eben mit dem selbstgebackenen Brot beruhigen müssen, bevor mich der Zug wieder nach Reutlingen brachte. Gerade richtig zum Mittagessen bei meiner Freundin. Der Tisch war schon gedeckt mit Köstlichkeiten, die ohne meine Hilfe wohl auch schlecht geworden wären.
Abends war die Vor-Konfirmationsmesse, danach gings zum...Italiener!!! Liebe Ute, du bist zwar meine liebste Freundin, aber auch ich habe Grenzen! Die wurden schlicht und einfach überrollt vom Menü aus Meeresfrüchten.
Und gestern der Knaller: Morgens im Hotel ein Frühstücksbuffett vom Feinsten. Ich habe mich zwar zurückgehalten, hatte aber Angst, wegen Unterernährung in der Kirche umzufallen. So ein Stückchen hier und da... Und nach der feierlichen Messe ins Restaurant in Beuren auf der Alb. Mittlerweile ächzten die Nähte des feierlichen Kostüms. Die Jacke habe ich anbehalten aus Angst, es könnte was rausfallen aus dem Ausschnitt des doch knappen Tops.
6 Gänge....das Ganze ging bis 18 Uhr. Ich lag wie ein gestrandeter Wal im Hotelbett..... Habt Mitleid mit mir!
Mein Mann hat keines. Ich habe nach der Eröffnung , dass ich jetzt wirklich ernsthaft auf Diät bin, folgendes zur Antwort bekommen:
"Hauptsache, ich bekomme mehr zu essen! Ich habe schon wieder abgenommen!" Sad
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Oh, arme Martina, das hört sich ja furchtbar an.

Aber jetzt muss ich doch mal Einspruch erheben: Da hast die Frechheit nur wenige Kilometer an mir vorbei zu düsen ohne auch nur einmal "Hallo" zu sagen, das ist ja unerhört!
Bist du denn noch im Ländle?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Ja Carmen, so ist sie nun mal, immer super-schnell unterwegs........

Hab ich recht Martina-Carmen, ich vermute Du bist uns tatsächlich entgangen und (leider) schon wieder weg Richtung Norditalien?

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
HeartLiebe Martina, laß Dich mal drücken!Heart
Trost ist jetzt endlich unterwegs!!!
Ich schaffs zur Zeit auch nicht, weg von den Leckereien zu bleiben!!!!
Werde dann im Sommer in Italien dann auch immer ein T-Shirt anhaben, damit man meinen Bauch nicht sieht!!!(wirst schon sehn.....)
Dicker Knuddel
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Liebe Irene Heart, liebe Carmen Heart

Ja, ich schäme mich ganz entsetzlich, euch nicht Bescheid gegeben zu haben. Ich wollte mich nicht sehen lassen, so wie ich gerade herumrolle....Susanne mußte mir psychischen Beistand leisten! Big Grin
Nein , ganz im Ernst: ich hätte euch gern gesehen, das werde ich beim nächsten Mal auch bestimmt einrichten. Dieses Mal ging leider keine einzige Verabredung mehr in den Plan, die Reise nach Rottweil war wirklich eng. Ich war erst abends nach acht dort und morgens nach dem Frühstück mußte ich schon wieder weg. Aber schön wars!
Und jetzt bin ich schon wieder daheim als wenn nichts gewesen ist, habe sogar heute Nachmittag schon gearbeitet. Es wird ein nächstes Mal geben, versprochen. Versprochen ist versprochen und wird nicht ge -(er-) brochen! Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ihr Lieben

Irene ist ja ein wenig weiter weg, aber Carmen fast um die Ecke. Als ich wusste, dass ich Macala nach Rottweil locken kann, war mir natürlich sofort im Kopf, ob ich jetzt nicht irgendwie noch Carmen kontaktieren kann, aber es war wirklich zu knapp, sodass ich mich damit tröstete, dass unsere Macala, dann einfach mal wieder ihr schönes Italien hinter sich lassen muss, um sich bei uns Schwaben im kühleren Wetter und ganz ohne Tigermücken zu erholen...

Danke, Macala, für Deinen Besuch. Ich finde, Du hättest ruhig ein wenig mehr essen können! Wir hatten noch sooo viel übrig...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

es sei dir verziehen, liebe Macala, aber das nächste Mal kommst du nicht drum herum dich bei uns sehen zu lassen (ich bin übrigens gerade auch kein schöner Anblick - aber ich arbeite daran Big Grin ).

Ich drück euch alle auch mal ganz doll - sei es zum Trost oder einfach mal so Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Guten Morgen ihr Lieben,
ich glaube, ihr seid alle ein toller Anblick, denn ihr besteht ja nicht nur aus Bauch, oder Beinen.
Der Mensch muss immer ganzheitlich betrachtet werden, mit allem was ihn ausmacht.

Aber ich kann euch verstehen. Die letzten beiden Wochen waren bei mir auch zum Teil gefüllt mit Geburtstagskuchen, und vielem Essen auf einer Hochzeit.
Meine Bauchröllchen stören mich dann weniger, vielmehr ist es so, wenn ich solche Ausreißer, wie in den letzten zwei Wochen habe, dass mein Immunsystem dann schlapp macht und ich mir gleich eine Erkältung aufgesackt habe.
Ich habe also gar keine Wahl mehr, als mich gesund zu ernähren, so deutlich zeigt mein Körper mir das.

Allerdings unterscheidet sich die Erkältung wesentlich von denen, die ich früher hatte. Heute sind meine Zipperlein wesentlich abgeschwächter und gehen schneller vorbei.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Ich kugel mich hier gerade vor lachen...hmmm...ist doch auch eine Art von Sport oder?

Also ich habe höchstes Mitgefühl. Es ist so gemein, wenn all die leckeren Köstlichkeiten vor einem stehen und man doch so gerne alles mal probieren möchte......wer fragt dann schon, ob man evtl. von der Deko (Kräuter und Obst) einen Smoothie gemacht bekommen könnte.Angel
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
Tja, was soll ich dazu sagen.......die Reste wirst du ja wohl mit Hilfe deines Mannes und Luna vernichten können, liebe Susanne.

Den Höhepunkt der Frustration habe ich im Flughafen erlebt. Meine Freundin Ute und ich wollten shoppen gehen, wir hatten fast drei Stunden Zeit, weil wir extra früh los sind. Es hätte ja ein Stau da sein können auf der Fahrt nach Stuttgart. Nun, es endete darin, daß ich ihr ärmeweise Klamotten angeschleppt habe, weil sie in Größe 34 so klasse aussah. Und ich hatte nur den Mut , viel später nur ein kleines Oberteil ( Ich sag die Größe nicht, ätsch! )anzuprobieren, in dem ich , klar, wie eine Wurst aussah. Es mußte da bleiben. Ich habe mir also letztendlich ein Seidentuch und eine Halskette als Erinnerung an dieses tolle Wochenende erstanden. Die passen auch noch, wenn ich jetzt endlich abnehmen werde. Wahrscheinlich werde ich wohl wieder Schuhe kaufen gehen müssen auf den Schreck......
Fazit: Heute ist der erste Tag einer wirklich ernsthaften Diät. Ich werde euch selbstverständlich Bericht erstatten, wie es sich gehört! Wenn ihr es hören wollt......Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben Heart

Ich amüsier mich hier auch gerade köstlich über euere Beiträge.
So ein Treffen wär ja schon mal was schönes.
Könnt ihr nicht mal Richtung Regensburg kommen?

Zum Abnehmen sag ich jetzt mal nichts....Confused aber ich bin stolz auf mich, weil ich jetzt schon die dritte Woche Montags und Freitags im Zumba war (und das ist wirklich auspowernd) und Mittwoch schon seit fast drei Monaten in meine Gymnastikstunde geh.
Ernährungstechnisch, wie immer etwas durchwachsen, aber weiterhin Tendenz, gesund, frisch, vollwertig, ala Gudrun Smile

Auch bei uns haben ein paar Feierlichkeiten dazwischen gefunkt, aber jetzt ist erstmal wieder Pause.
Um heimischen Rückfällen entgegenzuwirken, duften gerade normales Hefebrot und süßes Hefebrot (natürlich mit frisch gemahlenem Mehl und Honig, dazu Nelken, Vanille und Zimt) aus dem Backofen um die Wette.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Jaaaa, liebe Macala - wollen wir hören!!!!

@ Ilona: Ich zitiere mal einen Spruch aus FB:

2 Minuten Lachen ist genauso gesund, wie 20 Minuten joggen und verbrennt genauso viele Kalorien Big Grin , oder so ähnlich.

Naja, ob das wohl stimmt fragend , schön wär´s Big Grin

Mit Sport und gesunder Ernährung bin fast so fleißig wie du, liebe Tilly:

Gestern und heute joggen und morgen abend Zumba.
Motgens zum Frühstück Obst oder Smoothie, mittags Salat und Gemüse aus dem Backofen und Abends mal ein Vollkornbrot mit Aufstrich oder wieder nur ein Smoothie.

Ich komme gerade nur nicht vom Kaffee weg, aber der macht ja nicht dick Big Grin .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: