Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - 02.07.13 - Handanalyse
#1
Die zweite Veranstaltung findet am 02.07.13 um 18 Uhr statt.

Thema: Handanalyse

Die Dozentin ist Daniela Röder. HeartHeart

Es gibt bereits 22 Anmeldungen!Smile

Fragen, Anregungen und Feedback zu dieser Veranstaltung bitte hier einstellen. Heart
Antworten Zitieren
#2
Ein sonniges Hallo an alle!

Ich freue mich schon auf heute Abend Smile und vielleicht kenne ich ja auch ein paar Namen bzw. Stimmen beim Vortrag: Handanalyse.

Haltet Euch Stift und Notizblock bereit, wer aber keine Lust hat mitzuschreiben, der kann sich auch hinterher bei mir melden und dann schicke ich demjenigen per e-mail eine kurze Zusammenfassung zu.

Ihr werdet sehen, was es alles in den Händen zu sehen gibt. Das wird ganz bodenständig und vielleicht habt Ihr auch einige Aha-Erlebnisse.

Bis heute Abend, 18.00 Uhr,

Daniela
Antworten Zitieren
#3
Ich bin schon gespannt! Smile
Antworten Zitieren
#4
Vielen vielen Dank für die tolle Resonanz zum Vortrag: Handanalyse.
Es hat mir unwahrscheinlich große Freude bereitet.HeartHeartHeart

Anbei, wie versprochen, die Literaturliste:

Bernd A. Mertz Die Praxis der Handanalyse
Ariston Verlag

Samy Molcho Körpersprache als Dialog
Mosaik Verlag

Monika Tafel Handlesen zum Selberlernen
Ludwig Verlag

U. v. Mangoldt Handlesekunst
Ortis-Verlag

Viele Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
#5
Boah Daniela, du bist ja schneller wie die Feuerwehr!!!! Big Grin

Vielen Dank fuer den superinterssanten Vortrag
und die Buecherliste! Toll! top2

Liebe Gruesse,
Martina Cool








Antworten Zitieren
#6
Liebe Daniela,

ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und vor allem, dass du so eine schöne Resonanz hattest......du hast das richtig gut gemacht! HeartSmile

Liebe Grüße top2
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Daniela,

danke für den sehr, sehr spannenden Vortrag. Erstaunlich, was man alles aus der Hand ablesen kann. Das war eine richtige Horizonterweiterung für mich!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Liebe Daniela, das war ganz faszinierend, du haettest noch stundenlang weitererzaehlen koennen, wir waren alle ganz Ohr. Schade, dass es so kurz war! Gibt es vielleicht einen Folge-Vortrag...."ganzliebmit denaugenblinzel" ich bin sofort dabei. Die ganze sache hat mich richtig neugierig gemacht, was man da so sehen kann.Ganz herzlichen Dank!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Ich klimpere auch mit den Augen und vielleicht
erbarmt Daniela sich... Angel

Ich weiss ja auch nicht, aber als Daniela uns die
Handabdrucktechnik erklaerte, hatte ich aus irgendwelchen Gruenden
(hust) dauernd das Bild eines maennlichen Knackpos in einem weissen
Radlanzug mit Martina's Handabruck auf jenem welchen.... Big GrinTongueAngel








Antworten Zitieren
#10
Martina, glaub mir, wenn ich nur gekonnt haette....ich wollte ein Foto machen zu eurer Freude aber ich konnte nicht riskieren, die Haende vom Lenker zu nehmen....Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#11
Ach,das ist garnicht noetig! Du hast das so herrlich beschrieben
das konnte sich jede/r bildhaft vorstellen! Big Grin








Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben, Heart Heart Heart Heart Heart

Ihr habt ja ausgefallene Ideen Huh, da wäre ich im Leben niiiiieee drauf gekommen Big Grin

Ein weiterer Vortrag ist im Moment nicht geplant, aber was würde Euch denn interessieren?

Daniela
Antworten Zitieren
#13
Ich wuerde sooooo gerne entweder noch mehr
ueber die Handanalyse wissen / vertiefen oder was sich
auch sehr interessant anhoert ist deine mediale Beratung.
(Ich hab deine homepage besucht liebe Daniela Big Grin )

*klimper*klimper* Angel

Liebe Gruesse,
Martina








Antworten Zitieren
#14
Hmmm, Vertiefen der Handanalyse. Meinst Du weitere Handabdrücke auseinander zu nehmen um klarer zu analysieren? Dazu würde aber die eigentliche Hand fehlen. Undecided Da wäre es geschickter, wenn Du in einen meiner Kurse kommen könntest, denn übers Internet kann man nicht die Ganzheit sehen oder treffen. top2

Mediale Beratung: Schau doch mal auf die Homepage von Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauß www.mediale-welten.com, dort findest Du sicherlich auch jemanden aus Deiner Nähe, bei dem Du mal schnuppern könntest.keinplanblume Denn ich bin wahrscheinlich doch zu weit von Dir weg. Sad
Antworten Zitieren
#15
Liebe Daniela,

dann unterstütze ich mal Martina, um es noch ein wenig eindringlicher zu machen, denn ich fände Vertiefen auch ganz wunderbar.

Würde es etwas nützen, wenn wir anonym Fotos von Händen einreichen? Nicht, um eine einzige Person zu analysieren (dazu können wir ja direkt zu Dir kommen), sondern um Beispiele zu haben.
Anhand der Beispiele könnte man dann nochmals gezielt über Proportionen und über die einzelnen Linien sprechen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#16
Wow, also Ihr wollt also richtige Profis werden? Smile

Es freut mich, dass ich doch einige damit begeistern konnte oder kann und dass soviel Interesse besteht.

Normalerweise biete ich dazu 3-tägige Kurse an, die sich als Erstes mit dem Händedruck, Handgesten, Handformen, Fingerformen und der Außenhand beschäftigt. Dann erst kommen wir in die Innenhand mit den Linien. Und als Letztes werden die Feinheiten, d.h. kleinere Linien, Rillen usw. besprochen.

Klar kann man einen Handabdruck besprechen, jedoch fehlt Euch dann aber die Basis der Hand und ihrer Formen. Ihr würdet praktisch mittendrin anfangen und einen Handabdruck auseinanderlegen (bei Isoldes Kursen wäre das ungefähr so, als ob Ihr bei den Herzkrankheiten anfangt zu lernen ohne vorher die Anatomie zu kennen!!).

Ich lasse mir aber mal etwas einfallen.

Wie wäre es, wenn wir einen Thread einrichten, in dem z.B. ein Handabdruck mit einer Krankheit abgebildet ist (wie im Vortrag gezeigt: Manisch-Depressive Person) oder mit besonderen Hautmerkmalen oder einer Affenlinie?
Antworten Zitieren
#17
(04.07.2013, 15:37)Daniela Röder schrieb: Wow, also Ihr wollt also richtige Profis werden? Smile
...
Wie wäre es, wenn wir einen Thread einrichten, in dem z.B. ein Handabdruck mit einer Krankheit abgebildet ist (wie im Vortrag gezeigt: Manisch-Depressive Person) oder mit besonderen Hautmerkmalen oder einer Affenlinie?

Liebe Daniela,

das ist ja eine ganz wunderbare Idee: Du fütterst uns ein wenig an und wir reisen dann alle zu Dir zum Kurs.

Ja klar, wir wollen Profis werden!
Das Buch von Frau Tafel ist schon bestellt. Wenn Du nun hin und wieder ein paar Infos zu einem Handabdruck im Forum einspeist, dann wirst Du bestimmt viele Interessenten erreichen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#18
Das ist doch eine tolle Idee Daniela! top
Ich stimme Susanne absolut zu: ein thread waere super und
ich glaube das wirklich ganz Viele an diesem Thema interessiert sind!

Ich hibbele auch schon ganz ungeduldig hin und her
und warte auf den Brieftraeger das er mir die von
dir empfohlenen Buecher endlich bringt!!! Big Grin

Liebe Gruesse,
Martina








Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 16.163 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.324 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine Gini 10 5.711 31.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: alexandrama
  Sommerakademie: Meditation Caia 11 6.826 26.08.2013, 12:30
Letzter Beitrag: edithsc
  Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement susannesch 17 7.571 24.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: