Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Unterstützender Vertiefungskurs, freitags von 9-10:30 Uhr. Wer ist dabei?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich bin dabei!
60.00%
9 60.00%
Ich kann leider nicht teilnehmen.
40.00%
6 40.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine "Unterstützender Vertiefungskurs"
#21
Guten morgen Savina,
ich bin auch schon sehr gespannt und freu mich darauf Dich zu "hören". Leider kann ich am ersten Termin nicht live dabei sein, werde mir aber die Aufzeichnung auf jeden Fall anhören.


Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#22
Guten Morgen Bianka,
wie schön, dass du auch dabei bist Smile Ich freu mich, wenn du auch mal live dabei sein kannst!
Hab einen schönen Tag!
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#23
Beim nächsten Termin ganz bestimmt.

Ich fahre am Freitag morgen zum Luna-Yoga-Trainignsjahr-Beginn nach Karlsruhe und darauf freu ich mich wie ein kleines Kind Blush


Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#24
Liebe Bianka!
Oh WOW, das ist ja super!! Ja, das Gefühl kenn ich: sich wie ein kleines Kind auf eine Ausbildung oder Weiterbildung zu freuen!
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß und genau das, worauf du dich freust Smile
Schöne Zeit dir in Karlsruhe,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#25
(22.05.2013, 07:13)BK69 schrieb: Beim nächsten Termin ganz bestimmt.

Ich fahre am Freitag morgen zum Luna-Yoga-Trainignsjahr-Beginn nach Karlsruhe und darauf freu ich mich wie ein kleines Kind Blush


Heart Bianka



Oh Wow - klasse! Da bin ich gespannt, was du berichtest - ich habe mal Hormonyoga probiert und bin gespant wo es ähnlich ist und was anders ist beim Luna Yoga!


Viel Spaß

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Es ist "langsamer, bedächtiger"......wenn man das so überhaupt beschreiben kann Smile
Ich habe mir die Ausbildung zur Luna Yoga Trainerin geschenkt (als kleines Bonbon für die ganzen Ausbildungen die ich geschafft habe) und sehe daher das Trainingsjahr eher zur Erhohlung Smile als zur Ausbildung.
Außerdem habe ich so einen legitimen Grund wieder in mein Heimatlände zu fahren Smile

Heart Bianka

Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#27
Vielen dank für die Aufzeichnungen !
Antworten Zitieren
#28
Ich freu mich auf Euch morgen, um 9 Uhr :-) Passwort wie im Basiskurs.
Lieben Gruß,
Savina Smile
PS: Auf Wunsch/Anregung eines TN habe ich sogar ein MindMap für Euch erstellt - das erste meines Lebens Cool! ... sind die immer so unübersichtlich? DodgyHuh
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#29
Hallo Savina,

ich habe es auch probiert mit Mindmaps zu lernen, ist mir aber nicht gelungen. Und ob sie übersichtlich oder unübersichtlich sind, hängt vom Ersteller ab Big Grin.

Bis morgen,

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#30
Och und ich war so stolz! Jetzt lieg´s an mir Sad
Bis morgen Wink
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#31
Kuss

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#32
Ihr Lieben,
es war schön mit euch gestern. Ich danke euch für das positive Feedback! Smile Und bin immer offen für Wünsche, Fragen und Anregungen! Schickt mir einfach eine PN oder eine Mail oder schreibt sie hier in den Thread.

Ich hab euch gerade, wie versprochen, noch die anderen Papiere hochgeladen, damit ihr die Inhalte von gestern nochmal schriftlich habt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#33
Und ein PS habe ich noch. Die Frage bzw. Anmerkung hat mich doch nicht losgelassen:

Zitat:"Es ist ja auch so, dass bei qualitativen Bewusstseinsstörungen auch immer eine kleine quantitative mit dabei ist - hab ich mir so gemerkt."

Ich habe darauf gesagt, dass man das schon sehr genau voneinander trennen kann. Nun hat mich diese Antwort selbst im Nachhinein nicht zufrieden gestimmt, weil sie zwar faktisch richtig ist, aber die Frage/Anmerkung gar nicht wirklich durchdrungen hat. Daher hier nochmal eine Antwort Smile

Zitat:"Es ist ja auch so, dass bei qualitativen Bewusstseinsstörungen auch immer eine kleine quantitative mit dabei ist - hab ich mir so gemerkt."
Nein! Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Quantitative BS sind ja die Störungen der Vigilanz. Die brauche ich für ein vollumfängliches Bewusstsein. Wenn also eine quantitative BS vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass zeitgleich eine qualitative BS persistiert, da das mit dem Bewusstsein ohne oder mit eingeschränkter Vigilanz so eine Sache ist... Wink

Ich kann aber durchaus die ein oder andere qualitative BS ohne Vigilanzeinschränkung haben, wie z.B. die Bewusstseinserweiterung oder auch die Bewusstseinseinengung. Auf das Delir trifft das aber natürlich nicht zu Wink

Nur wenn du dir merkst, dass eine qualitative BS immer mit auch mit einer kleinen quantitativen BS einhergeht, dann ist das so herum nicht korrekt.

Ich hoffe, damit diese Verwirrung noch beiseite habe räumen zu können und wünsche allseits einen schönen Sonntag Smile
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#34
Liebe Savina,

ich war gestern noch auf der Seminarheimreise und konnte nicht dabei sein. Sad
Gibt es eine Aufzeichung?

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#35
Hallo Bianka,

die Aufzeichnung ist schon eingestellt.

Viel Spaß beim Anhören.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#36
Hallo Kerstin,

ich glaube ich noch Cool (blind)
aber jetzt hab es auch ich gefungenBlush

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#37
Guten Morgen Bianka,
viel Spaß beim Gucken Smile Und gutes Reinkommen in den Alltag nach deiner Yoga-Fobi.
Lieben Gruß,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#38
Liebe Savina,

leider kann ich erst ab Juli dabei sein. Vorher ist ein Termin belegt und an einem bin ich verreist. Vermutlich habe ich dann im Juli auch so viel Abstand, dass mein Hirn ganz leer ist, aber macht nichts, ich mag dann gerne den Vertiefungskurs besuchen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#39
Liebe Susanne,
ich freu mich, wenn du im Juli dabei sein kannst, und ich freu mich auch, wenn du dann im September im Vertiefungskurs dabei bist Smile
Bis Juli kannst du dir ja auch gerne die Aufzeichnungen ansehen - dann ist der Abstand nicht ganz so groß...
LG,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#40
Hallo in die Runde Smile
Ich bin jetzt in München und hatte ja versprochen, dass ich sofort nach Ankunft checke, ob das mit dem Internet klappt - wegen Freitag.
Und: Es klappt Smile
Ich freu mich auf euch!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Neue Termine *Gesprächstechniken und Interventionen üben* ute-die-gute 0 954 06.08.2020, 11:33
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Endlich neue Termine für Trauma 1 und 2 Savina Tilmann 19 6.345 10.01.2017, 18:27
Letzter Beitrag: anebied
  Neue Termine Traumaseminar in Essen + Kenzingen ute-die-gute 4 2.899 26.07.2014, 15:03
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Umfrage nur für HPPs zum Vertiefungskurs Isolde Richter 25 10.154 03.02.2014, 09:01
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Vertiefungskurs und Lerngruppen Isolde Richter 15 6.713 25.01.2014, 11:57
Letzter Beitrag: Dorothea 16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: