Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! FASTENBEGLEITER !!! - KURSBEGINN 27.02.2013
Liebe Nina,

versuche gegen deinen Ischias-Schmerz, deine Wirbelsäule "auszuhängen", z.B. legst du dich mit dem Bauch über deinen Esstisch und lässt Becken und Beine schwer nach unten hängen, oder du stützt dich mit beiden Armen auf deine Arbeitsplatte in einer Ecke und lässt auch die Beine hängen.
Es könnten aber auch preudoradikuöäre Schmerzen sein, dann musst du deinen M.piriformis dehnen: Rückenlage - wenn rechte Seite betroffen - dann mit der linken Hand das rechte angewinkelte Knie in Richtung linke Schulter ziehen - es müsste nun an der Poseite zu einem Dehnungsschmerz kommen.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt - ist immer schwierig, wenn man es nicht zeigen kann.

Gute Besserung und liebe Grüße
Carmen
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo Christine,

also, ich mach mit ab Samstag mit dem Basenfasten.
Mitte April will ich ja dann richtig fasten und bist dahin dann erst mal Basenfasten.
Ich bin so unzufrieden mit meiner Ernährung zurzeit, das jetzt dringend Handlungsbedarf ist. Jetzt, wo ich wieder ganz gesund bin (keine Erkältung, nix mehr), kann es los gehen.
Wir können ja vielleicht auch mal Rezepte tauschen, etc. Smile

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Carmen,

vielen Dank fuer die Tipps! Lasse dich wissen ob es hilft Smile!!!
Antworten Zitieren
Hallo Britta,

klasse, können uns gerne austauschen Heart

Bin auch unzufrieden mit meiner Ernährung. Es wird zwar Stück für Stück besser (mehr Gemüse und Obst, Frischkorngericht), aber die doofen Heißhungerattacken sowie Schoki-/Zuckergier ist noch da Sad Wollte gestern schon nen Entlastungstag machen... Frischkorngericht zum Frühstück, Gemüsesuppe mittags hat geklappt... dann kam meine "Mittagspause" (wenn Junior schläft) und da verlässt es mich dann (bisher) immer. Muss also DRINGEND lernen, mich in dieser Zeit abzulenken Angel

Habe hier ein Frühstücksrezept, wenns etwas mehr als "nur" Obst sein soll Smile

Basisches Müsli:
2 TL Erdmandeln (gemahlen)
1 Apfel, fein geraspelt
zusätzliches basisches Obst nach Geschmack (Banane, Kiwi, Mango, Rosinen/Trockenobst)
einige Sonnenblumenkerne
etwas Leinsamen
gehobelte / gehackte Mandeln

Hat etwas Ähnlichkeit mit dem Frischkorngericht, muss aber NICHT eingeweicht werden. Die Erdmandeln schmecken süßlich, das gleicht z.B. den evtl. sauren Geschmack der Kiwi aus. Die TL nicht zu dolle füllen, wird sonst etwas mehlig. Ich war positiv überrascht top

Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Hallo Nina,

übrigens heißt es "pseudoradikulär" - da habe ich ja einen Mist geschrieben und nicht mehr kontrolliert. ´tschuldigung.keinplan
Wen es interessiert: der M. piriformis (birnenförmiger Muskel) verläuft von der Ventralseite des Kreuzbeins (Os sacrum) bildet das Foramen infrapiriforme und suprapiriforme und setzt an der Spitze des Trochanter major an. Durch das Foramen infrapiriforme verläuft nun der N. Ischiadicus unterhalb des M. piriformis.
Wenn der Muskel hyperton ist, dann kann er den Nerv in diesem Foramen einklemmen, was dann die pseudoradikulären Schmerzen macht.Idea

Würde mich freuen, wenn dir die Übungen helfen! Smile

Liebe Grüße Heart
Carmen

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Ich klopf mal vorsichtig an...und frage:

War eigentlich für den Fastenbegleiter eine Prüfung geplant? Und wenn ja, wann? Hab ich das überlesen?Blush

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
Hallo Carmen!

Vielen Dank!!!!!! Die Esstisch-Uebung hat wirklich geholfen! Habe mich danach mit einer Waermflasche auf dem Ruecken ins Bett gelegt und heute geht es mir schon viel, viel besser!

Monika,

wenn ich mich richtig erinnere, war fuer Mitte April eine Pruefung geplant.
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben, Heart

ja genau, ich glaube die Fragen werden zwischen dem 10. und dem 20. April freigeschalten.

Nach meinem 4. Fastentag bin ich noch hochmotiviert, denke zwar ständig ans Essen, aber werde vielleicht bis Ende nächster Woche mit dem Hildegard-Fasten weiter machen.
Im Vergleich zum Heilfasten merke ich während des Hildegard-Fasten kaum einen Leistungsabfall. Mir geht es richtig gut!Big Grin

Es wäre jetzt nur schön, wenn ich noch etwas über die Ernährung nach dem Fasten erfahren könnte. Im Skript steht, dass man am ersten Aufbautag schon mit einem Habermus beginnen kann, ist das nicht noch zu heftig? Oder sollte man nach dem Fasten nach Hildgard auch erst einmal einen Apfel-Karotten-Tag einlegen?Huh

Und wie ist das jetzt mit tierischem Eiweiß aus Käse, Joghurt oder Quark? Wieviel davon darf man am Tag zu sich nehmen? Oder wieviel Kohlenhydrate maximal, um das Gewicht nach dem Fasten möglichst zu halten?
Wie könnte denn ein Ernährungsplan für einen Tag mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen aussehen?

Hoffe nun auf Tipps, möglichst vor Ostern, sonst muss ich ncoh über die Feiertage weiter fasten. Wink

Heart-liche Grüße
Carmen

Moment: @Nina - es freut mich sehr, dass es dir besser geht!!!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Guten Morgen ihr lieben Fasten-Fans, Heart

so schnell geht es und die Motivation ist wieder dahin! Confused

Gestern dachte ich noch, ich würde bis nächste Woche fasten, weil mein Gewicht auch ziemlich konstant war seit vorgestern und ich nicht weiter abgenommen habe. Heute morgen waren es aber schwupps wieder gleich 500g weniger und jetzt wird mir ein bißchen mulmig, sodass ich mich entschlossen habe, das Fasten heute zu brechen. Undecided

Bin ein wenig traurig darüber, aber ich möchte meinen Körper nicht noch mehr auszehren. Ich habe ja auch schon vor einpaar Wochen das Heilfasten 5 Tage durchgezogen und vielleicht sollte ich es jetzt nicht übertreiben. Sad

Jetzt wären einpaar Rezepte für hinterher nicht schlecht, hat jemand Ideen?
Vielen Dank an euch alle! Shy

Herzliche Grüße Heart
Carmen





Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

hier ein kleines Feedback, wie es mir zwei Wochen nach meinem 7 Tage Heilfasten geht
und als Motivation für all jene hier, die noch fasten möchten oder gerade fasten.

Es geht mir hervorragend !!! Smile
Ich fühle mich fit, komme mit weniger Schlaf aus. Bin voller Tatendrang.
Ich hatte ja runde 6 Kilos abgenommen. Davon habe ich 2 Kilos wieder zugenommen. Big Grin

Ich kann jedem, der sich in einem medizinischen Bereich betätigen will, das Fasten - egal in welcher Form
auch immer - nur empfehlen. Diese Selbsterfahrung ist einfach eine gute Basis für den Umgang mit Patienten/Klienten etc. Exclamation

Liebe Grüße Heart
Dietmar
Antworten Zitieren
Liebe Carmen,

erst mal Hut ab, dass du zwei Fastenvarianten hintereinander durchgezogen hast. Das finde ich sehr beachtlich. Ich habe ja auch Heilfasten/Buchinger gemacht und war nach den fünf Tagen schon ziemlich schlapp. Mit den Aufbautagen ging es mir dann super, die Kraft kam zusehends zurück und ich fühlte mich sehr energiegeladen.

Ich habe dann nach den Aufbautagen angefangen, morgens das Frischkorngericht zu essen. Das sättigt mich bis mittags. Und mittags mache ich mir immer einen Salat oder etwas Rohkost als Vorspeise. Und als Hauptgericht meist Getreide, gerne Quinoa, Buchweizen, Reis oder Hülsenfrüchte mit gedünstetem Gemüse. Nachmittags schon mal noch einen Apfel und dann esse ich abends nichts mehr.
Das hat den Effekt, dass ich sehr wenig Schlaf brauche und auch sehr tief schlafe. Man merkt sehr stark, dass die Verdauungstrakt entlastet wird. Ich habe dieses "Dinner Cancelling" schon einmal gemacht und es hat mir sehr gut getan. Muss man ausprobieren.
Was ich aber nach dem Fasten geschafft habe, ist der Verzicht auch Süßes und den Einstieg in die vegetarische Ernährung mit dem Ziel der veganen Ernährung.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung.

Liebe Grüße
Bianca

Antworten Zitieren
Hallo Fasten-Fans! [Bild: smilie_girl_201.gif]

At Dietmar: Das hört sich ja toll an bei dir, wie aus dem Bilderbuch! Gratuliere!
[Bild: smilie_girl_076.gif]
Wie ernährst du dich seit dem Fasten? Hast du irgendwie umgestellt?


At Bianca: Vielen Dank für deine tröstenden Worte und deinen Erfahrungsbericht
mit deiner Ernährung! Hört sich ein bißchen wenig an, was du isst, aber
wahrscheinlich reicht es und man bleibt obendrein schlank! top
Vegetarisch könnte ich auch gut, aber rein vegan wäre nichts für mich (ich
mag so gerne Joghurt und Käse!).Tongue
Ich habe im Moment Angst, dass ich gleich wieder zu viel esse, weil die
Gelüste, auf das, was ich in den letzten Tagen nicht essen durfte, so groß
sind. Blush

Ganz liebe Heart Grüße

Carmen [Bild: smilie_girl_205.gif]



Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute meinen 11. Fastentag und fühl mich gut. War heute sogar das erste Mal in einem Zumba-Kurs! Das hat soooo viel Spaß gemacht, dass ich jetzt gucke, ob und wo ich das regelmäßig machen kann. Denn mit so einer Gaudi auch noch Gewicht verlieren und Figurtuning hinbekommen - ganz nach meinem Geschmack Big Grin

Bis Dienstag sind ja noch ein paar Tage, aber ich denke, die schaffe ich jetzt auch noch. Auch wenn ich schon manchmal das Gefühl habe, in der Fastenzeit einen Bären auszutragen - ich höre immer so ein verdächtiges Brummen in der Magengegend, dass doch zunehmend lauter wird...vor allem, wenn mein Mann mal wieder die Luft mit köstlichen Gerüchen anreichert Tongue Tongue Tongue
Gewicht kann ich nicht berichten, wie es jetzt ist. Letzer Stand war 4kg weg glaub am Donnerstag. Ich lass mich überraschen Rolleyes
Zu dem Essen danach habe ich auch noch keine feste Vorstellung. Gerne nach der TCM, da habe ich ja selber die Ausbildung gemacht. Nur sich selbst genau einzuschätzen und zu therapieren ist halt echt schwer!
Vielleicht hat Gudrun ja noch ein paar Tips für uns *bittebitteblinzelblinzel* Angel

@ Carmen: Also du bist doch eh super!!! Zwei Fastenkuren hintereinander - das soll dir erstmal jemand nachmachen!!! Toll!!! Sei stolz auf Dich! Auch weil Du einfach deine Verantwortung für dich selber übernimmst und auf dich achtest! top

Werd jetzt mein Süppchen futtern und dann ein wenig durch unser wunderschönes Bad Tölz schlendern. Cool

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
Hallo alle zusammen,

ich habe heute auch einen Unterbrechungstag gemacht. Ich hatte als sehr wenig Salat- und Gemüseesser heute so einen richtigen Heißhunger auf was anderes. So habe ich heute abend Gemüse mit Tofu gegessen. Confused

Vielleicht klappt es ja morgen wieder nur mit Obst, Salat und Gemüse. fragend

Ich bin noch motiviert, da ich ständig auch abnehme, bis auf die letzten 2-3 Tage. Vielleicht hängt das ja mit meinen 3-4 Stunden Zumba wöchentlich zusammen. Ich finde Zumba total toll und kann es nur jedem empfehlen, da man sich dabei richtig schön auspauern kann. top

Christine,

mir geht es genauso wie Dir. Leider leidet mein Lernen für die HP-Prüfung auch durch den Kurs Ernährungstherapie. Huh Deshalb habe ich mich entschlossen für das Lernen noch 1/2 Jahr ranzuhängen und erst im März 2014 die Prüfung zu absolvieren.

Liebe Grüße

Anke
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

Freitag habe ich einen Entlastungstag gemacht, schon etwas anstrengend, weil ich den ganzen Tag hungrig war.

Gestern habe ich dann mit dem Basenfasten begonnen. Begonnen hat es mit einem Trank aus Bittersalz (FX Passage), der wirklich nicht schlimm schmeckte, so etwa wie bittere Zitronenbrause. Gleichzeitig setzten Kopfschmerzen ein, die auch den ganzen Tag blieben.

Mittags gab es einen Salat und eine Banane, nachmittags wieder eine Banane und abends Pellkartoffeln mit geschmorten Möhren und Kräutern.
Nach dem Abendessen waren die Kopfschmerzen weg.
Was mir aufgefallen war, ich hatte den ganzen Tag so einen Durst, und das, obwohl ich ja gegessen hatte. So fiel es mir auch nicht schwer, 3 Liter zu trinken.
Ja, was soll ich sagen: Mir geht es richtig gut. Heute morgen habe ich vor dem Frühstück (Banane und Apfel) einen langen Spaziergang mit meinen Hunden gemacht, die Kopfschmerzen sind weggeblieben, etwas abgenommen habe ich auch schon (600g) und ich fühle mich fit und gesund.
Ich habe in den letzten Monaten schon festgestellt, dass mir Fleisch und Milchprodukte nicht bekommen, aber wie die Gewohnheit und Bequemlichkeit so da ist, habe ich diese Lebensmittel weiter verzehrt, obwohl es mit eigentlich nicht gut ging damit.

Jetzt beim Basenfasten lasse ich diese Produkte ja komplett weg und schon nach einem Tag merke ich eine Veränderung.

An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an Gudrun. Sie hat mit ihrer kompetenten Art, das Thema zu vermitteln, dieses erst möglich gemacht.

Fortsetzung folgt....

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Heart Liebe Fastenfans Heart

Ihr könnt alle wirklich, wirklich total stolz auf Euch sein Heart
Ich bin es auf jeden Fall und zwar auf jede und jeden Einzelnen von Euch Heart

Es freut mich sehr, dass Euch der Kurs so viel Spaß gemacht hat Big Grin
Ich freue mich auch jeden Tag auf die vielen positiven Nachrichten bezüglich des Fastenkurses Big Grin
und natürlich besonders bezüglich Eurer eigenen Erfolges mit den verschiedenen Fastenmethoden Big Grin
Klasse, dass einige sogar gleich verschiedene Fastenmethoden hintereinander testen blume

Heart Ihr seid einfach einmalig top2

....huch ich werde fast sprachlos....und das will ja doch was heißen Blush
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

heute ist mein 3. Tag mit Basenfasten.
Ich war erst total unglücklich, als Gudrun mir Basenfasten statt Buchinger empfahl und mehr als skeptisch, ob ich es schaffe nur die richtigen Lebensmittel zu essen. Aber es hat geklappt Big Grin Der Entlastungstag lief richtig gut, konnte mich sogar bei unserem leckeren Stamm-Thai zurück halten. Samstag kam dann das "leckere" Glaubersalz (bin hier von Gudruns Plan abgewichen, weil ich das eben schon zuhause hatte Wink ) mit seiner durchschlagenden Wirkung. Nach einer guten Stunde war das aber überstanden. Der Rest des ersten Tages verlief auch erstaunlich gut. Ich hatte zwar immer mal wieder Hunger, aber es gab ja auch alle paar Stunden was leckeres. Die ersten beiden Tage hatte ich auch immer mal wieder Kopfschmerzen, die vergingen jedoch immer von alleine wieder.

Heute hatte ich bisher noch keine Kopfschmerzen. Und mir ist aufgefallen, dass mir meine Hände und Füße morgens beim Aufstehen nicht mehr weh tun Big Grin Ist das etwa schon die positive Wirkung vom Vermeiden des tierischen Eiweißes? Das ging aber schnell...
Ich merke heute allerdings auch den Alltag mit unserem Sohn, im Gegensatz zum Wochenende, wo Papa helfen kann. Vorhin musste ich stark mit mir kämpfen, aus Frust und Ärger (heute braucht Junior anscheinend keinen Mittagsschlaf... aber ich Sad ) nicht etwas außerplanmäßiges zu futtern... es hat aber geklappt, habe spontan die Küche aufgeräumt und mich damit abgelenkt.

Alles in allem bin ich super zufrieden mit mir, habe Energie und mein Körper wundert sich mit Gewichtsverlust über die vielen Vitamine Big Grin Bin gespannt, wie lange ich es aushalte...


PS: Bei uns ist wieder Karneval, Junior hat sich sein Feuerwehrkostüm aus dem Schrank geholt und stiefelt hier als Feuerwehrmann rum Big Grin DAS entschädigt für den entgangenen Mittagsschlaf Wink


Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Hallo Christine und Anke,

ich habe gestern mal im Rahmen des Basenfastens Süßkartoffeln (in Scheiben mit Schale) im Backofen (gewürzt mit Salz/Pfeffer, Oregano und Chayennepfeffer, etwas Oliveröl), ausprobiert und bin begeistert.
Dazu gab es eine Gemüsepfanne.

Heute habe ich dann mal folgendes Salatdressing ausprobiert:

Olivenöl, halbe Zitrone, Salz, Pfeffer, etwas geriebenen Ingwer, sowie frischen Schnittlauch und Basilikum zufügen. Das ganze in einem Glas verschütteln und über Nacht ziehen lassen.

Mir geht es heute, am 3. Tag erstaunlich gut. Das Hautbild hat sich gebessert und vor allem die Stimmung und die Energie.

Weiter gehts...

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
(23.03.2013, 21:50)ankebo schrieb: Christine,

mir geht es genauso wie Dir. Leider leidet mein Lernen für die HP-Prüfung auch durch den Kurs Ernährungstherapie. Huh Deshalb habe ich mich entschlossen für das Lernen noch 1/2 Jahr ranzuhängen und erst im März 2014 die Prüfung zu absolvieren.

Liebe Grüße

Anke


Hallo Anke,

ich hatte bisher nur halbherzig gelernt und auch nie die einzelnen Prüfungen für die Organsysteme gemacht. Das möchte ich nun ändern. Möchte am 09.04. mit dem 2jährigen Klassenzimmer mitlernen... darauf hat micht Britta gebracht top Ich hoffe, dass ich oft live dabei sein kann. Habe beim Ernährungsberater nämlich gemerkt, dass ich kaum hinterher komme, wenn ich nur mit den Aufzeichnungen arbeite. Muss von Block A noch die letzten beiden Termine schauen und von Block B 1-3. Parallel bin ich seit 2 Wochen live dabei, um nicht noch mehr in Rückstand zu geraten. Irgendwoher kam ein Motivationsschub Big Grin Habe mir jetzt strenges Seminarverbot für den Rest des Jahres verordnet... außer Ernährungsberater natürlich Wink


Hallo Britta,

danke für den "Stups" Richtung 2jähriges Klassenzimmer und die Anregung mit den Süßkartoffeln blume Diese als auch das Dressing werde ich auch mal probieren. Bisher hatte ich nur Salzkartoffeln, Suppen und Salate mit Dressings, die recht langweilig waren. Muss hier definitiv mehr experimentieren.



Beim Abendessen heute ist es mir ziemlich schwer gefallen, nicht bei Brot, Käse und Wurst zuzugreifen... hab dann stur in meinen Teller geschaut. Hätte mich sonst grün und blau geärgert Rolleyes

Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Liebe Christine,

hattest du denn nichts Leckeres auf deinem Teller?

Gut, dass du durchgehalten hast.
Ich versuche mir die Gerichte auch schön zu würzen und etwas Pfiff hineinzubringen, z.B. Sesam und Sonnenblumenkerne über die Gemüsepfanne streuen, das hilft manchmal schon.

ich glaube, ich könnte diese Ernährung ständig haben, so gut tut mir das.

Und schön, dass du auch beim 2 jährigen Klassenzimmer mitmachst. Ich freue mich total darauf, etwas Struktur, regelmäßige Termine, die ich zeitlich auch gut einhalten kann.


Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Kursbeginn Fasten in der Vorweihnachtszeit 2020 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 6 3.008 06.01.2021, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fastenleiter oder Fastenbegleiter eva-e 5 3.455 28.10.2016, 06:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Fastenbegleiter - Start am 04.11.2015 Gudrun Nebel 2 3.183 07.11.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Prüfung Fastenbegleiter Gudrun Nebel 4 4.060 14.01.2015, 23:22
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Start Fastenbegleiter am 5.11.14 Isolde Richter 2 3.532 30.10.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: