Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
* Praxiskurs Gesprächsführung nach Rogers 21.-24. Februar 2013 in Bodenwerder *
#1
Liebe/r Teilnehmer/in,
Für das Rahmenprogramm wäre es klasse, wenn Du schon im vorab (am Besten per email) Bescheid geben könntest, bei welchen Aktionen des Rahmenprogrammes Du mitmachen möchtest!

Do, 21.02.2013:
19.30 Uhr Aquagymnastik (kostenfrei)
20.30 Uhr Schnitzelessen (Schnitzel satt für 10 €)

Fr, 22.02.2013:
10 – 12 Uhr Hospitation Sozialpsychiatrisches Zentrum (Kosten: 30 € Spende/ Person)
Noch 3 Plätze frei, es nehmen bereits teil:
1. Bruni, 2. Heike, 3. Natalia, 4. Julia, 5. Monika, 6. Kristin, 7. Hildegard
Fr. 14 -18 Uhr Seminar
20 Uhr Chinarestaurantbesuch, anschließend Möglichkeit, sich in der Jugendherberge zusammen zu setzen (Sybille von 20-22 Uhr Intensivkurs!)

Sa, 23.02.2013:
9-12 Uhr Seminar
14-18 Uhr Seminar
Ca. 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen (Kosten des Abendessens: Umlage) in der Jugendherberge mit anschließendem bunten Abend in der Jugendherberge mit der Möglichkeit, sich näher kennen zu lernen
 Es können gerne Musikinstrumente (Klavier vorhanden) mitgebracht werden, evtl. Darbietungen (Tanz, Gesang, Sketch, o.ä.) sind ausdrücklich erwünscht Big Grin

So, 24.02.2013:
9 – 14 Uhr Seminar
Anschließend Abreise
Es gibt übrigens wunderschöne Spazier- bzw. Wanderstrecken für Pausenzeiträume bzw. Frühsport oder dergleichen! Das Therapiezentrum (Seminarort für die Gesprächsführung bzw. Gesprächspsychotherapie) ist fußläufig in 2min zu erreichen.

Liebe Grüße
Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
So, das Schnitzelessen am Donnerstag abend wäre organisiert Heart

Es lohnt sich, wenn ihr Donnerstag anreist, denn es gibt phantastische Gerichte und Schnitzel satt für 10 € Smile

http://www.gullivers-bodenwerder.de/

Und vorher gibt (freiwillig) Aquagym Big Grin
Dann dürfen wir richtig zuschlagen Tongue
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sybille,

ich werde nur an den Seminaraktivitäten teilnehmen (können)..... Aber ich freue mich schon sehr....

Liebe Grüße

Meggie
                                             
Jenseits von "richtig" und "falsch" ist ein Ort. Dort treffen wir uns.  Rumi
                                             
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sybille,

ich freu mich wie blödeSmile und hab Dir eine e-mail an Deine Praxis-email geschrieben.

Bis bald

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#5
Ihr Lieben,

Da freu ich mich! Heart

Nun hier unsere Liste der Aktivitäten/ Teilnehmer:

Aquagym Do: 1 TN
Schnitzelessen Do: 2 TN
Hospitation Fr: 8 TN
Chinarestaurant Fr: 2 TN
Abendessen Sa DJH: 1 TN
bunter Abend am Sa: 2 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Nun hier unsere Liste der Aktivitäten/ Teilnehmer:

Aquagym Do: 1 TN
Schnitzelessen Do: 3 TN
Hospitation Fr: 8 TN
Chinarestaurant Fr: 2 TN
Abendessen Sa DJH: 1 TN
bunter Abend am Sa: 2 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille
Antworten Zitieren
#7
Update Big Grin

Aquagym Do: 1 TN
Schnitzelessen Do: 3 TN
Hospitation Fr: 8 TN
Chinarestaurant Fr: 3 TN
Abendessen Sa DJH: 3 TN
bunter Abend am Sa: 3 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille
Antworten Zitieren
#8
Update Big Grin

Aquagym Do: 1-2 TN
Schnitzelessen Do: 4 TN
Hospitation Fr: 8 TN
Chinarestaurant Fr: 4 TN
Abendessen Sa DJH: 4 TN
bunter Abend am Sa: 4 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille
Antworten Zitieren
#9
Aquagym Do: 1-3 TN
Schnitzelessen Do: 5 TN
Hospitation Fr: 8 TN
Chinarestaurant Fr: 5 TN
Abendessen Sa DJH: 5 TN
bunter Abend am Sa: 5 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille
Antworten Zitieren
#10
Aquagym Do: 1-3 TN
Schnitzelessen Do: 5 TN
Hospitation Fr: 8 TN
Chinarestaurant Fr: 6 TN
Abendessen Sa DJH: 6 TN
bunter Abend am Sa: 6 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille
Antworten Zitieren
#11
Aquagym Do: 1-3 TN Angel
Schnitzelessen Do: 5 TN
Hospitation Fr: 9 TN
Chinarestaurant Fr: 7 TN
Abendessen Sa DJH: 7 TN
bunter Abend am Sa: 6 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille

Ich fürchte, ich hätte am Donnerstag abend lieber Yoga oder Pilates anbieten sollen Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

Hier das Update Heart

Die Aquagymnastik lassen wir leider mangels Teilnehmer sausen -
beim nächsten Mal biete ich Poledance an Big Grin

Schnitzelessen Do: 7 TN
Hospitation Fr: 9 TN
Chinarestaurant Fr: 9 TN
Abendessen Sa DJH: 9 TN
bunter Abend am Sa: 8 TN
bunter Abend Programmpunkte: Kartenlegen mit M., Scharade mit Sybille

Antworten Zitieren
#13
Liebe Sybille und alle Bodenwerderteilnehmer,

ich habe gerade durch das ganze Forum geschnüffelt, aber nix passendes gefunden, deswegen hier meine Frage zu Bodenwerder:

Wo muss ich mit dem Zug hinfahren, bzw. aussteigen?
Gefunden habe ich einen Bahnhof in Springe?
Und gibt es jemand der, wenn es Springe sein sollte, der mich vom Bahnhof aus nach Bodenwerder mitnehmen könnte?
Wenn meherere Zugfahrer zum Gesprächsführungskreis unterwegs sind, könnte man sich evt. zusammentun und ein Taxi teilen?
Fragen über Fragen....fragendfragend
Heart Grüße,
von Bianka,
ich freu mich schon sehr!

Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#14
Liebe Bianka,

Ich freu mich auch schon riesig auf euch Heart

Das Skript zum Kurs befindet sich auch gerade in der Druckerei Big Grin

Also, folgende Bahnhöfe sind empfehlenswert:

Hameln (näher wäre: Emmerthal)

Holzminden (Emmerthal ist aber viel näher)


Ich habe schon eine weitere Anfrage zwecks Zuganreise bekommen, evtl. könnt ihr euch zusammentun???

Auf der Rückreise gibt es bestimmt Teilnehmer, die euch ein Stückchen mitnehmen und beim Bahnhof rauslassen, bei der Hinreise müssen wir mal schauen (wenn es zeitlich passt, würde ich euch auch in Emmerthal abholen Heart)

Wenn noch Fragen sind, meldet euch gern Heart
Eure Sybille

Antworten Zitieren
#15
Super, danke für Deine Rückmeldung, dann kann ich morgen mal los und ein Ticket kaufen - es gibt im Mom. noch die günstigen Tickets.Big Grin
Also ich wäre zusammentubereit, wer hat angefragt, dann nehme ich Kontakt auf, oder Du kannst gerne meine Mailaddi weitergeben.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#16
Hallo Sybille,

da ich mit dem Flieger nach Hannover fliegen wollte und dann weiter mit Zug oder ähnliches, kannst Du mir bitte sagen ob das machbar ist? Und wenn ja wie ist der Beste weg, danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
mella
Antworten Zitieren
#17
Liebe Mella,

Huch, mit dem Flieger?
Ja, wo kommst Du denn her? Smile

Also, am Besten von Hannover Airport bis Emmerthal mit dem Zug.

Von Emmerthal gibt es einen Bus bzw. Taxi und es sind noch ca. 12km
Es ginge auch Hameln Hauptbahnhof, aber das wäre weiter weg...

Bei der Rückfahrt besteht bestimmt die Möglichkeit, dass ein Teilnehmer Dich am Bahnhof absetzt Heart

Liebe Grüße
Sybille

Antworten Zitieren
#18
Hallo Sybille,

danke für die schnelle Antwort :-) Aus der Nähe von München ;-)
Ich würde gerne ab Donnerstag an den Freizeitveranstaltungen teilnehemen.

Danke :-) und bis bald, ich freu mich schon sehr :-)

Hallo zusammen,

wenn jemand mit dem Zug anreist, habt Ihr schon eine Zeit, damit wir vllt zusammen eine Taxi nehmen können?

Lg mella
Antworten Zitieren
#19
Kuckst Du..Smile

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2....CONNECTION$C1-0!id=C1-0!HwaiConId=C1-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-1!id=C1-1!HwaiConId=C1-1!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-2!id=C1-2!HwaiConId=C1-2!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-0!id=C1-0!HwaiConId=C1-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-1!id=C1-1!HwaiConId=C1-1!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-2!id=C1-2!HwaiConId=C1-2!HwaiDetailStatus=details!;

Antworten Zitieren
#20

Shy Danke


(10.02.2013, 09:35)KlausD schrieb: Kuckst Du..Smile

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2....CONNECTION$C1-0!id=C1-0!HwaiConId=C1-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-1!id=C1-1!HwaiConId=C1-1!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-2!id=C1-2!HwaiConId=C1-2!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-0!id=C1-0!HwaiConId=C1-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-1!id=C1-1!HwaiConId=C1-1!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C1-2!id=C1-2!HwaiConId=C1-2!HwaiDetailStatus=details!;

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.200 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Ausbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers Juliangela 0 573 23.04.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Juliangela
  Hausarbeit PB Thema Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun melo76 0 781 10.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: melo76
  HPP Prüfung nach Aktenlage jenniferbu 6 1.475 27.02.2022, 15:11
Letzter Beitrag: jenniferbu
  klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers? Tamara Bobrowski 9 2.892 03.11.2020, 13:37
Letzter Beitrag: Madlen Rieck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: