Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023
#1
Ihr Lieben,
nicht mehr lang, und wir beginnen die gemeinsame Reise und tauchen ein in die Welt der psychischen Besonderheiten ;-)

Da wir alle in der Regel schon gaaaaanz viel Leben und die darin liegende Erfahrung mitbringen, ist es immer ganz schön, wenn sich die Teilnehmer_innen des Kurses hier vorstellen und ein bisschen von sich erzählen.

Wer bist du? Was ist deine Motivation, HPP zu werden? Mit welchen Wünschen oder Erwartungen startest du in die Ausbildung? Und ggf. noch: wo lebst du - so können sich auch live-Lerngruppen leichter finden :-)

Ich freue mich auf Eure Vorstellungen und bin gespannt, welche Menschen mit mir an Board gehen auf diese spannende Reise....

Sonnige Seegrüße in Vorfreude,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Guten Abend,
dann werde ich mal die Vorstellungsrunde beginnen.
Mein Name ist Anne und ich lebe mit meiner Familie im schönen MV.
Beruflich bin ich im Bereich der Eingliederungshilfe in einer Stiftung tätig , als Wohnbereichsleiterin .
In meinem beruflichen Werdegang kann ich auf verschiedene Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen zurückblicken.
Unteranderem arbeitete ich in einer Schule zur individuellen Lebensbewältigung ,kümmerte mich um Familien und Opfer, welche von häuslicher Gewalt betroffen waren und tobte mich in einer Kunst- und Kreativtagesstätte für psychisch erkrankte Erwachsene aus.
Schon zu diesem Zeitpunkt und während meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger vor nunmehr 23 Jahren war mir das Fach Psychologie eines der liebsten.
Vor über 10 Jahren startete ich mit einem Gastzugang schon mal den Versuch mich ausbilden zu lassen , um die Prüfung zum HPP zu bestehen. Jedoch kam dann meine Leitungstätigkeit hinzu und ich konzentrierte mich auf diese. Der Wunsch den HPP zu machen wurde immer größer , umso mehr ich feststellen musste, wie unterversorgt doch Menschen mit geistiger Behinderung sind . Denn auch sie haben zum größten Teil psychische Störungen.
So erhoffe ich mir mit dem HPP für diese Personengruppe mehr Handwerkzeug zu bekommen, um sie komplementär zu Institusambulanzen und Neurologen zu begleiten.
Das ist natürlich erstmal ziemlich optimistisch gedacht , aber wer weiß schon, was uns hier auf dem Weg zum HPP mit Dir Savina  noch so begegnet.
Der Weg ist das Ziel . Ich freue mich auf jeden Fall ihn endlich beginnen zu können und bin auch schon sehr aufgeregt.
Viele Grüße aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern
Antworten Zitieren
#3
Dann mache ich auch mal mit Smile

Ich wohne in Hamburg.
Seit 15 Jahren arbeite ich im Büro in einer kleinen Praxis, bei der Menschen mit Ängsten geholfen wird. Die Psyche war für mich schon immer ein sehr spannendes Thema: was bewegt den Menschen, was "formt" ihn, warum handelt er so wie er handelt. 
Zu sehen, wie Menschen geholfen wird, ist ein großartiges Gefühl. 

Nun bin ich schon sehr aufgeregt auf den Kurs und freue mich, viel zu lernen, noch mehr zu begreifen und meine Komfortzone "Büro" ein kleines bisschen mehr zu verlassen, um unseren Kunden in der Zukunft auch etwas mehr zu unterstützen.

Und so hopse ich mit zu dir (bzw. auch den anderen Teilnehmern) an Bord, Savina, und bin voller Freude und Spannung.  

Liebe Grüße,
Bianca
Antworten Zitieren
#4
Moin Moin,

mein Name ist Henrik und ich komme aus Lüneburg. 

Dann schrauben wir die Vielfalt im Kurs mal langsam etwas höher...
Ich bin Techniker und habe/hatte beruflich in meinem Werdegang noch nie etwas mit der menschlichen Gesundheit zu tun. Big Grin
Aufgrund eigener Erfahrungen (ich möchte es nicht Leidensgeschichte nennen, das wäre meiner Meinung nach übertrieben) wächst seit einigen Jahren mein Interesse an dem Thema allgemeine Gesundheit. Mittlerweile bin ich allgemeiner Gesundheitsberater und seit Oktober letzten Jahres auch psychologischer Berater. Smile
Die menschliche Psyche ist meiner Meinung nach der Ursprung vieler gesundheitlichen Probleme und dennoch recht unbeachtet.
Dies treibt mich u.a. an anderen Menschen helfen zu wollen, weshalb ich plane meine berufliche Laufbahn dahingehend zu verändern.

Auch wenn ihr mich selten im Webinar sehen werdet, da ich während meiner Arbeitszeit wahrscheinlich nicht teilnehmen kann, freue ich mich schon auf neuen Input. Big Grin

Grüße aus der Lüneburger Heide,
Henrik
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Martina. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Von beruf bin ich eigentlich Pharmazeutisch- technische- Assistentin. Ich bin Schüßlersalz Beraterin, ausgebildet in Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Akupressur. Ich habe bei Silke auch den Kurs Ausleiten, entgiften und Darmsanieren gemacht.
Durch meine Arbeit mit Menschen und auch durch die vorangegangenen Kurse oder Ausbildungen wurde mir gezeigt, dass der Mensch ganzheitlich betrachtet werden muss. Die Psyche spielt eine große Rolle für unser körperliches Wohlbefinden. Ich möchte Menschen helfen ihre psychischen Besonderheiten zu erkennen, zu behandeln und damit ihr Leben zu meistern. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs und bin auch sehr gespannt.
Liebe Grüße  und wir setzen Segel, eine spannende Entdeckungsreise erwartet uns
Martina Shy
"Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“Nelson Mandela
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
mein Name ist Snjezana. Ich wohne in Baden Württemberg in der Nähe des Erlebnissparks Tripsdrill, in der schwäbischen Toskana - wie man die Gegend hier auch nennt :-) (Kommt nicht von mir).
Durch meinen Migrationshintergrund habe ich mich schon als 12 jährige dafür interessiert, warum ist der eine Mensch so und der andere anders, weil ich in meinen zwei Welten große Unterschiede im Umgang mit den Themen des Lebens und der Gesundheit festgestellt hatte. Dabei war das Wort Psyche und Psychologie in meinem Ursprungsland so gut wie gar nicht vorhanden und hier hinter vorgehaltener Hand. Ich fühlte, dass da was dran sein muss, was ich unbedingt erkunden wollte. Leider durfte ich das nicht beruflich machen - ich bin ein Mädchen, ich werde Kinder kriegen und heiraten - wofür ein Studium finanzieren?! Lange habe ich mich damit abgefunden, habe aber im Laufe der Jahre immer mehr die Bestätigung bekommen, dass die Psyche der Schlüssel zu allem ist. 2018 habe ich durch gutes Zureden meines Mannes erste Schritte in die Richtung meines ursprünglichen Berufswunsches gemacht, in dem ich die Ausbildung zur Wechseljahresberaterin hier abgeschlossen habe. Beim Arbeiten mit verschiedenen Frauen stolperte ich immer wieder und mehr über psychische Themen als über die körperlichen WJ Beschwerden. Um da noch besser helfen zu können machte ich den PB 2019 bei Savina. Im März 2020 öffnete ich meine Praxis und schloss sie am 19.03.20 wegen Lockdwon wieder. Was danach kam wissen wir alle - mal auf, mal zu, mal arbeiten, mal nicht,.....
Mit den Entwicklungen der letzten zwei Jahre und den daraus resultierenden Folgen hatte ich immer öfter Anfragen und Menschen mit Diagnosen, die ich ja als PB nicht behandeln darf, so dass ich wieder den alten Wunsch verspürte, mich jetzt endlich zu trauen und den HPP anzugehen. In meinen Augen für mich nun die letzte Chance endlich eine "richtige Psychologin" zu werden.
Ich bin mir zu 95 % sicher, dass ich das machen möchte! Der Rest sind so fürchterliche Prüfungsängste! Und die Frage, ob ich das zeitlich und mental schaffe in meinem stressigen Alltag auch noch eine Ausbildung in dem Maße zu absolvieren. Vielleicht kann mir einer von euch noch ein bisschen Mut zureden ;-)

Ich möchte Menschen helfen, sich selbst und ihr Leben besser zu verstehen und dadurch ein glückliches und erfülltes Leben leben zu können. Das ist mein Herzensantrieb.

Ziemlich sicher grüße ich euch alle und bin gespannt auf das, was kommt.
Snjezana
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

mein Name ist Inessa, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ingolstadt.

Ich bin arbeite Teilzeit in der Abrechnung und habe eine kleine Tochter. 

Ich wusste schon immer das ich beruflich einen anderen Weg einschlagen möchte.
Es hat lange gedauert bis ich den richtigen Weg für mich gefunden habe und nun freue ich mich sehr auf die beginnende Ausbildung. 

Nach der HPP-Ausbildung habe ich vor, auf alle Fälle in der Richtung Emotionscode zu arbeiten. 

Ich freue mich auf die Zeit hier. 

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Bayern

Inessa
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben!

zu diesem Kurs habe ich schon 2 Mal einen Anlauf in den vergangenen Jahren gestartet, aber es kam immer was dazwischen. Nun wird dies mein letzter Versuch sein, den HPP zu erlernen. Ich drück mir die Daumen Rolleyes 

Mein Name ist Sabine, bin 45 Jahre alt, wohne in der Nähe vom Harz und bin Mutter einer Patchworkfamilie. Im Laufe meines Lebens habe ich feststellen dürfen, dass sich psychische Probleme nicht nach mathematischen Formeln lösen lassen und glaubt mir, ich habe angestrengt versucht Lösungen für angebliche Variabeln zu finden!

Der tatsächliche und immer sehr individuelle Weg psyschische Erkrankungen/Problemstellungen zu behandeln ist spannend und aufschlußreich. Daher möchte ich in meiner zweiten Lebenshälfte gern Menschen dabei begleiten ihren Weg zu finden. Und dies ohne ihnen Schaden zu zu fügen. Daher erachte ich es als wichtig dafür diese Ausbildung zu verinnerlichen und mit einer für mich passenden Therapieform zu ergänzen.

Und ich kann mir wirklich keine bessere Lehrerin als Savina dafür vorstellen!

Sonnige Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen,

ich möchte mich auch gern vorstellen Smile

Mein Name ist Romy, ich bin 33 Jahre alt und Mama von drei Kindern (10, 7 und 4 Jahre alt). Wir wohnen in Bayern.

Ich absolviere seit ca. Mai 2022 eine Ausbildung zur Tanzpädagogin, bzw. Therapeutin. Um dann auch therapeutisch damit arbeiten zu dürfen möchte ich jetzt meinen HPP parallel dazu machen.

Tatsächlich bin ich eigentlich gelernte Softwareentwicklerin, arbeite auch in Teilzeit in diesem Beruf, habe mich aber darin noch nie richtig wohl gefühlt und durch meine Kinder und auch persönliche Umstände und Veränderungen steht für mich seit ca. 2 Jahren fest - ich möchte mich beruflich komplett neu orientieren und zwar genau in diese Richtung.

Ich freue mich schon auf diesen neuen Abschnitt jetzt und bin gespannt auf das was kommt Smile

Liebe Grüße,

Romy
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,
na da sind wir ja schon eine schön gemischte Gruppe.

Meine Name ist Stefanie, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hamm (Westf) in NRW.
Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit, habe mich zunächst im Fitnessbereich ausbilden lassen, mich dann im Ausland umgesehen und bin schließlich zurück nach Deutschland gekommen um als Massagetherapeutin und Gesundheitsberaterin zu arbeiten.
Spezialisiert bin ich auf den Bereich Wassergesundheit sowie die seelischen Ursprünge körperlicher Symptome und das Leben nach den energetischen Grundgesetzen.

Ich hab selbst eine ziemlich intensive Reise hinter mir, in der ich die schulmedizinische Meinung vieler Dinge revidieren konnte und mir jetzt einen Kindheitstraum erfülle:
Beruflich in den Bereich Psychotherapie einzusteigen.

Wenn sich irgendjemand von euch im Umkreis befindet, freue ich mich sehr über eine Live Lerngruppe/Austausch. Das machts nochmal ein ganzes Stück interessanter.

Ich freue mich von euch zu hören.

Alles Liebe,
Stefanie
Antworten Zitieren
#11
Hallo Alle zusammen,

gerne stelle ich mich in diesem Rahmen auch kurz vor.

Ich heiße Katharina, und lebe in München. Vor 15 Jahren habe ich ein Studium der Psychologie und Literatur an der LMU absolviert und danach viele Jahre in der Werbelandschaft gearbeitet, genauer gesagt beim Werbefilm. Das was für Viele offensichtlich erscheint - "das passt ja gar nicht zum Studium" - habe ich tatsächlich konträr erlebt denn meine psychologische Ausbildung hat mir täglich mehrmals in der Zusammenarbeit mit den Kollegen der kreativen Werbewirtschaft doch stark geholfen Smile Vor mehreren Jahren habe ich hier bei Savina die Ausbildung zum PB gemacht und direkt begonnen als Coach zu arbeiten. Zu dieser Zeit noch in Berlin.
Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Muc gezogen, und bemerke in der Arbeit als Coach, dass ich nicht nur mit gesunden Menschen in einer Krise arbeiten möchte. Ich interessiere mich für Störungsbilder und finde kaum etwas spannender als Differentialdiagnose und möchte das unbedingt zu meinem Handwerkszeug hinzufügen um auch mit kranken Menschen arbeiten zu dürfen. Ein tiefer Respekt vor dem Menschen und eine Neugierde auf die Einzigartigkeit jedes Menschen treibt mich an.

Ich bin gespannt auf das kommende Jahr und wünsche mir viele neue Erkenntnisse und ICD10 Lern Tips ;o)

Ich freu mich auf euch und dich Savina

Liebe Grüße
Katharina
Antworten Zitieren
#12
Hallo Zusammen,
mein Name ist Eduard. Ich bin Vater zweier Kinder und komme aus dem Rheinland. Beruflich komme ich aus der Elektrotechnik und bin einfach neugierig auf Neues.
Die verrückte Coronazeit hat mir gezeigt ,dass es noch andere wichtige Themen gibt mit denen ich mich befassen sollte.
LG
Eduard
Antworten Zitieren
#13
Rainbow 
Hallo zusammen, 

Nadine, 46 Jahre wohnhaft im Saarland (gebürtig aus Berlin) bin gespannt auf die neuen Erfahrungen und freue mich auf meinen Weg mit euch! 
Ich bin im öffentlichen Dienst in der Beratung tätig und denke mir täglich, die Menschen (aller Altersklassen) benötigen sehr viel mehr als berufliche Orientierung... außerdem bin ich selbst sehr achtsam mit mir, meiner Familie und meinem Liebsten um mich herum, interessiere mich für Spiritualität, Hochsensibilität, Ernährung, Yoga und so viele andere Themen und möchte nun endlich ganz eigene Interessen mit meiner Eingebung zusammentun und folglich beruflich umsetzen, damit ich die Reise antreten kann, nach der ich so lange gesucht habe...

Ich wünsche allen hier viel Freude  Heart

Bis ganz bald
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen, hallo Frau Tillmann,

mein Name ist Heike und ich komme aus Niederbayern.

Mein Weg ist das Ziel, es wird interessant und ich möchte vielleicht mit Kindern arbeiten.

Zur Zeit bin ich Fotografin und kann meine Erfahrungen hier gut mit einfliessen lassen.

Freu mich auf die Zeit mit Euch und bin schon etwas nervös....

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern.

Heike
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,

mein Name ist Julia, ich bin 41 Jahre alt und lebe in der Nähe von Konstanz.
Ich bin Physiotherapeutin und wollte nach der Ausbildung ursprünglich Psychologie studieren,was ich durch die Familiengründung aber aufschob.
Nach der Corona-Zeit, in der ich eine Ausbildung zur Qigong-Kursleiterin gemacht habe, merkte ich, dass die Zeit reif für etwas Neues ist.
In der Studienberatung wurde klar, dass die Betreuungsstruktur für die Kinder nicht ausreicht, um das erforderliche Pensum eines Studiums schaffen zu können.
Deswegen habe ich mich entschlossen, die HPP-Ausbildung zu beginnen, um mich mit dem Fach vertraut zu machen.
Mein Ziel ist es, Menschen ganzheitlicher betrachten und behandeln zu können, da die Therapie auf körperlicher Ebene oft nur eingeschränkt erfolgreich ist.
Da ich in der Qigong-Ausbildung (die in Präsenz stattfinden durfte) sehr viele positive Lernerlebnisse durch die Gruppe hatte, hoffe ich, dass sich diese Effekte
auch in der Online-Ausbildung erzielen lassen und bin gespannt auf die gemeinsamen Termine.

Mit vorfreudigen Grüßen
Julia
Antworten Zitieren
#16
Hallo Zusammen,

mein Name ist Michelle und ich bin 25 Jahre alt.
Ich bin Verwaltungsbeamtin und möchte nun meine Herzenssache, den Heilpraktiker Psychotherapie, in die Tat umsetzen. Eine Herzenssache deshalb, weil mich der Gedanke daran über lange Zeit nicht mehr losgelassen hat. Ich selbst möchte meine persönlichen Erfahrungen nun mit ganz viel Fachwissen ergänzen und mir dies zu Nutzen machen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt hierfür, denn ich glaube neben meinem Hauptberuf habe ich noch so viel Lust und Potential. Ich bin gespannt, wie mein Weg verläuft und freue mich auf die Zeit Smile

Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Zeit Smile

Liebe Grüße,
Michelle
Antworten Zitieren
#17
Hallo Zusammen,

ich heiße Melanie, bin 42 Jahre jung und Mama von 2 Mädels. Wir wohnen in Singen am Hohentwiel (Nähe Bodensee).
Letztes Jahr habe ich den PB bei Savina gemacht & bin total begeistert davon. Alles was mit Psyche zu tun hat,
fand ich schon immer spannend. Ich arbeite schon eine Weile im energetischen Bereich mit dem Feeling Code &
dem Emotionscode & mit der Magie der leeren Hände. Das Psychische rundet das ganze für mich ab.
Und für den HPP habe ich mich entschieden, wegen der Heilerlaubnis, um evtl. in Zukunft auch Hypnose anbieten zu dürfen. 

Liebe Grüße
Melanie ☺️
Antworten Zitieren
#18
Bug 
Hallo zusammen,

meine Name ist Britta, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in OWL  Shy

Seit gut 9 Jahren arbeite ich im Büro einer Physiotherapiepraxis (vor allem im Rehasportbereich).
Als gelernte Diätassistentin bin ich schon mit dem Thema Psychologie in Berührung gekommen. Aber es war meiner Meinung nach nie ausreichend.
Nach einer Fortbildung in systemischer Beratung (im Bereich der Ernährungstherapie) war mir klar, dass ich tiefer in diese Materie einsteigen möchte.

Ich freue mich auf diese Reise, bin aber gleichzeitig auch aufgeregt und hoffe, dass ich das alles schaffe  fragend

Ganz liebe Grüße
Britta
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,

schon so viele interessante Vorstellungen hier. Einige Namen erkenne ich auch direkt aus der Lerngruppe vom Freitag wieder. Smile
Ich bin 32 und lebe mit meinem Liebsten in Herford, NRW.
Ich erfülle mir nun auch meinen Herzenswunsch, der sich auf meiner Reise zu mir selbst in den letzten 2,5 Jahren entwickelt hat. 

Ich habe mir immer "Berufung" statt Job gewünscht. Etwas was ich gut kann, was die Welt braucht, was mir Freude macht und wovon ich leben kann (das Ikigai beschreibt das sehr schön).
Schon während des Studiums habe ich mich gerne in der kreativen Digitalwelt ausprobiert. Ich bin leidenschaftliche Gamerin und an vielen Themen interessiert (was zeitlebens herausfordernd für mich war, das alles unter einen Hut zu bekommen).
Die ersten 5 Jahre in meinem Vollzeit-Bürojob im Online Marketing in einem sehr konfliktbehafteten Umfeld habe ich gemerkt, dass ich mich viel mehr für Menschen, ihre Herausforderungen und Motive interessiere und sie gerne ein Stück auf ihrem Lebensweg begleite. Ich habe alles mögliche Wissen über Psychologie aufgesaugt, mich und meine Eigenheiten selbst erforscht und (zugegeben mit viel Mut) den Wunsch entwickelt, mich selbstständig zu machen.
Interventionen aus den verschiedenen Schulen der Psychotherapie haben mir schon sehr geholfen, auch in Krisen.

Im letzten Jahr habe ich den psychologischen Berater und die erste Hälfte des Trauerbegleiters bei Savina gemacht, war bei einem Präsenzseminar bei Nicole Justen und habe begonnen, in Online-Einzelsitzungen mit Menschen aus der Gaming-Community psychologisch beratend und coachend zu arbeiten. Diese intensive Prozessarbeit liebe ich sehr. 
Weil einige meiner Klienten auch psychische Diagnosen haben und ich sie damit noch besser begleiten, beraten(und fachkundlich an die passenden Experten weitervermitteln können möchte, sowie nach weiteren Ausbildungen auch tiefergehende Interventionen anwenden möchte, habe ich mich dieses Jahr für den HPP entschieden.
.
.
(Na gut UND weil es die letzte Chance ist, den Kurs noch bei Savina zu machen Big Grin)

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Reise, die Begegnungen und das spannende Wissen, das auf uns wartet. Smile

Ganz liebe Grüße,
Marlies
Antworten Zitieren
#20
Hallo Zusammen,
ich bin Katja (36), Mama von drei Kindern und ich wohne im schönen kleinen Saarland!

Ich möchte dem Lehrerdasein nun endgültig den Rücken kehren und mich mit meinem Therapiehund "Rudi" nun auf eine neue Reise begeben!

Gespannt und voller Neugier freue ich mich auf die kommenden Monate und all die spannenden Themen, die uns erwarten!

Herzliche Grüße,
Katja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.379 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.917 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.368 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.993 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.505 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: