Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie wünscht ihr euch die HPP-Ausbildung, in welchem zeitlichen Abstand und wie viele Unterrichtseinheiten (UE)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
wie bisher: 20 UE in wöchentlichem Abstand (Gesamtdauer: 5 Monate)
50.00%
14 50.00%
20 UE in zweiwöchigem Abstand (Gesamtdauer 10 Monate)
39.29%
11 39.29%
20 UE in dreiwöchigem Abstand (Gesamtdauer 12,5 Monate)
0%
0 0%
40 UE in wöchentlichem Abstand (Gesamtdauer: 10 Monate)
7.14%
2 7.14%
40 UE in zweiwöchigem Abstand (Gesamtdauer: 20 Monate)
3.57%
1 3.57%
40 UE in dreiwöchigem Abstand (Gesamtdauer: 25 Monate)
0%
0 0%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Ausbildung neu konzipieren?
#21
Ohhh, so tolle Dinge habt Ihr heute Nachmittag hier geschrieben, ich kann mich nur anschließen... vor allem den Lobesworten: Ich bin so froh, dass Savina da ist, uns mit der Machete den Weg durch die Stofffülle freischlägt und uns noch dazu mit einer Lampe durchs Dunkel vorangeht, bis schließlich alles lichter und lichter wird.

Jetzt haben wir 9 Kurstermine absolviert, Halbzeit, und noch Dschungel über Dschungel vor uns... aber wir ahnen schon: Irgendwann wird es hell.

Ich schließe mich Annette an: Mir mag es auch nicht gefallen, dass Savina unentgeltlich noch Stunden anhängt, nur weil sie die Mühe auf sich nimmt, alle wesentlichen Inhalte mit uns durchzugehen, statt mal eben flugs drüber hinwegzuhuschen. Könnten wir denn nicht einfach nach den regulären 18 Kursterminen noch zusätzliche, bezahlte Termine bei ihr buchen? Sonst haben wir ein Ungleichgewicht: Sie wird sozusagen bestraft, weil sie uns so gut unterrichtet ... das kommt mir nicht richtig vor.

Zum Schluss möchte ich nun aber noch eine Lanze für die wöchentlichen Termine brechen. Mir geht es wie Euch: Mein Kopf schwirrt, weil ich so viel Wissen hineinpacke. Ja, es ist sehr viel. Aber wisst Ihr was: Wenn man mir anbieten würde, nur jede zweite Woche einen Kurstermin zu besuchen, würde ich nicht wirklich mehr lernen. Ich würde es vor mir herschieben und mir denken, dass ich mir ein wenig Zeit lassen kann, weil der nächste Termin doch erst in zwei Wochen stattfindet. Die verlängerte Zwischenzeit zwischen den Kursterminen hätte ich in Windeseile mit anderen Dingen gefüllt und die Ausdehnung auf zwei Wochen würde mir nichts nützen ... so vermute ich jedenfalls.

Habe ich aber jede Woche einen Anstupser in Form eines Kurstermins und eines Lerngruppentermins, dann sehe ich diese als Wachrüttler und lerne von einem Termin zum nächsten.

Mein Vorschlag wäre eher: pro wöchentlichem Kurstermin eineinhalb Stunden statt zwei ... und insgesamt mehr Kurstermine ... und zwar mindestens die Hälfte mehr ...

Oder aufteilen: Basiskurs für Eilige 14-tägig (wir haben ja einige Teilnehmer mit Vorwissen) und zusätzlich ein Vertiefungskurs, ebenfalls 14-tägig, versetzt zwischen den Basiskursterminen, für die, die es ganz genau wissen möchten.
Für mich wäre das prima: Jede Woche Kurs, einmal Basiskurs, einmal Vertiefung, einmal Basiskurs, einmal Vertiefung ...

Mehr Stunden kosten mehr? Ja klar, das muss so sein.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: HPP-Ausbildung neu konzipieren? - von Ramona - 15.10.2013, 08:09
RE: HPP-Ausbildung neu konzipieren? - von susannesch - 31.10.2013, 18:37
RE: HPP-Ausbildung neu konzipieren? - von Ramona - 06.11.2013, 11:15
RE: HPP-Ausbildung neu konzipieren? - von Ramona - 06.11.2013, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ausbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers Juliangela 0 947 23.04.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Juliangela
  HPP-Ausbildung Peapallo 1 1.423 13.09.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Susi Wolf
  Umfrage - systemische Ausbildung gewünscht? Savina Tilmann 44 18.191 17.08.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Fragen zur Ausbildung PB Claudia79 3 2.077 21.06.2021, 08:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HPP- Ausbildung sabinebra 6 6.673 07.01.2021, 14:06
Letzter Beitrag: Nikola Teich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: