Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Liebe Anna, ich drück Dich einfach mal ganz lieb. Ich kenn dies grausame Gefühl und ein kleiner, schwacher Trost: es kommen auch wieder gute Tag. Kopf hoch.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Die Umarmungen haben gut getan. Da ich ja zwei gute Autostunden von meiner Heimat wegwohn,
hab ich groß keinen Kontakt mehr. Aber an den örtlichen Festlichkeiten ein bis zweimal im Jahr,
hat man doch mal miteinander geplaudert, wo manch anderer dezent geflüchtet ist.
Sie war so eine Gerechte und immer gut Gelaunte.
Ihr großer Bruder ist bei meiner Schwester in die Klasse gegangen. Die ist jetzt natürlich auch traurig.
Man kennt sich halt. Und meine Eltern kennen ihre Eltern.

@Werner: Ich glaube im übrigen auch an ein Leben nach dem Tod. Was es für mich einfacher macht.
Ich hab leider schon ganz viele liebe Menschen verloren. Umso schöner finde ich es, sie wieder zu sehn.

@Gudrun: Ich hab grad das von deinem Kurs gelesen. Das tut mir leid für dich. Da wird einem ja
die ganze Vorfreude genommen. Ich drück dir die Daumen, dass es vielleich ein ander mal klappt.
Oder ist diese Option ausgeschlossen?

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
Liebe Anna!

Tut mir leid, das mit Deiner Freundin! Ich schicke Dir eine Umarmung!
Ich habe Dir ja schon einmal geschrieben, dass es mal eine Zeit gab, da starb in unserem Dorf 1x im Jahr ein Jugendlicher (14 - 22 Jahre alt).
Es war jedes Mal ein Unfall (Skiunfall, Autounfall, Motorradunfall),
das ging ein paar Jahre so, wir dachten schon, das Dorf sei "verflucht".
Zum Glück hatte das dann doch wieder aufgehört, aber wir hatten schon angefangen zu überlegen, wer denn im nächsten Jahr dran wäre...

In dieser Zeit hatte ich zwei Menschen verloren, die ich sehr gerne hatte.
Die Zeit heilt die Wunden, auch wenn das jetzt kein großer Trost ist!
Ich habe auch vor ein paar Jahren erfahren, dass eine Klassenkameradin und damals auch Freundin an Magersucht gestorben sei! Das war auch traurig!

Durch solche Erfahrungen sollten wir das Leben nur noch mehr schätzen und jeden Tag leben, als ob es der letzte wäre!!


At Gudrun:
Tut mir leid, dass Dein Kurs abgesagt werden musste!
Kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend ist! Denn man hat doch Arbeitszeit da reingesteckt!
Ich fände es auch super, wenn Du das hier anbieten könntest!!
Denn ich würde den Kurs schon sehr bald brauchen! Angel
Antworten Zitieren
(14.10.2010, 12:38)Gudrun schrieb: Gerade habe ich per Email erfahren, dass sich zuwenig Teilnehmer für meinen Marketing-Kurs in der VHS angemeldet habe. [Bild: smilie_tra_004.gif]

So intensiv habe ich mich vorbereitet und mich schon so gefreut auf kommenden Samstag, auf interessierte Teilnehmer, auf Tafel, Beamer und Flipchart, auf meinen Kurs 2010:
Marketing und Werbung für EinzelunternehmerInnen von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Kundenorientiert denken und handeln, Umsetzung von neuen Geschäftsideen, Nutzen von effektiven und günstigen Marketing-Instrumenten, Marktlücken finden, Identität umsetzen, Zielgruppen, Bedürfnisse, Wettbewerbsvorteile, Aktionsplan und Konzept 2011.
Das waren die Schlagworte für meinen Kurs.

Aber die Zeit hätte ich jetzt lieber mit Isolde`s Skripten verbracht, statt mit Werbung und Marketing!

Wirklich sehr schade! Wer tröstet mich? [Bild: smilie_tra_026.gif]

Liebe Grüße
Gudrun

Liebe Gudrun, vielleicht wäre das ja mal was für Einzelunternehmerin Heilpraktikerin und du kannst den Kurs im WebEX anbieten.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Das mit meiner Klassenkameradin wird immer schlimmer.
Sie ist von den Flitterwochen Heim gekommen. Vor sechs Wochen hat sie geheiratet.
Mir fehlen echt die Worte. Das macht mich unendlich traurig.


Liebe Gudrun, ich würde mich auch (Schichtabhängig) dazugesellen, wenn du den Kurs hier anbieten würdest.
Das Thema ist sehr verlockend :-)

Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
Heute gehen sie mir alle hier (in Mexico) auf den Keks.
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Hallo An Alle !



Ich habe mich heute sehr geärgert weil eigentlich heute mein Papa am Auge operiert werden sollte...beim sollen ist es auch geblieben....der erste Termin war 24.9 da haben sie einen Tag vorher abgesagt und verschoben auf heute um 7 Uhr mußten sie da sein er kam dann ins Zimmer und wurde den ganzen morgen vertröstet um 13 Uhr war noch nix passiert
da ist mein Papa explodiert und hat alle zur Sau gemacht ich kann ihnn auch echt verstehen....sie haben dann die Op abgesagt und verschoben auf Montag meine Mutter hat ihn dann wieder abgeholt....Seine Akte finden sie auch nicht mehr...Muß dazu sagen das es sehr dringend ist
weil er seit Juli immer wieder ein vereitertes Auge hat....uns dazu noch
schwer Parkinson krank.... Am 9.11 muß er wieder dorthin wegen einer anderen Sache da wird ein Bassaliom weggemacht habe kein Gutes Gefühl mehr nie wieder UNI KLINIK FREIBURG !



Sorry wenns etwas konfus ist
hab mich echt sehr geärgertAngryAngryAngryAngry

Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
Ich ärger mich heute über die "Babybrei-Industrie". Laut meiner Kinderärztin soll ich Finley erstmal nur reines Gemüse geben (wegen Allergien in der Familie, um zu sehen, ob er das auch wirklich verträgt). Naja in ganz wenigen Läden findet man auch reine Frühkarotte, Pastinake und Kürbis aber nicht (von Karotten bekommt er extrem Verstopfung und ist nur am Weinen). Ich war jetzt in Mengerskirchen in 2 mögliche Geschäfte, niemand hat es, in Weilburg alle möglichen Geschäfte durchforstet, nichts zu finden. Den ersten Brei wollte ich sogar in K***land in Wetzlar kaufen, selbst die hatten nicht mal Karotten und der Laden ist ja nun wirklich nicht klein. Nur ein großer Laden in Limburg hat alle 3 Sorten, aber das wären jedesmal 25 km pro Strecke und da muss ich nur selten hin. Außerdem habe ich keine Auto, jedesmal meine Schwiegereltern fragen will ich nicht, die machen eh schon viel für uns und mit Bus bin ich insgesamt 3 Std oder noch länger unterwegs. Hinzu kommt, dass ich erstmal nur 2 Gläser zum probieren kaufe, damit ich nicht alles wegschmeißen muss, falls er es nicht mag oder nicht verträgt. Also muss ich spätestens nach 3-4 Tagen wieder los. Als wäre ich die einzige Frau im Kreis Limburg-Weilburg die ein Kind hätte. AngryAngryAngry

Sorry wurde länger, aber das hat mich heute tierisch geärgert!
LG Manuela
Antworten Zitieren
Hi Manu,

geht es nicht das Du das Gemüse selber pürierst? Dann wärst Du auch sicher was Dein Kleiner wirklich zu sich nimmt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Habt ihr keinen DM in der Nähe? Die führen doch alles an Gläschen.
Bei Schlecker kann man online alles bestellen, die führen auch so ziemlich alle Gläschen.

Karotte, Kartoffel, Broccoli usw. kann man aber auch super selber kochen und pürieren. Etwas Öl mit rein und fertig.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
Ärgern sein lassen und hier einmal reinschauen.

Da vergisst man alles.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._dem_Klo_g
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Frag doch einfach mal direkt bei den Babykostherstellern nach und bitte um Probegläschen.

Oder einfach am besten alles selber machen. Da weist du was du hast und es ist auch kein Salz oder Zucker oder sonstige Zusatzstoffe drin. Habe ich so früher auch bei meinen Kindern gemacht und der Zeitaufwand ist nicht gross. Mit dem Zauberstab oder Kleinmixer kannst du alles super zu Mus oder Brei verarbeiten.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Ja ich werde Brei auch bald selber machen, hab mir zur Taufe extra ein Gerät dafür gewünscht und auch bekommen. Ich wollte allerdings erstmal testen,was er mag und was nicht, bevor ich Gemüse kaufe, was wir selbst z.B. gar nicht essen. Er soll aber die Möglichkeit bekommen alles essen zu können, was er mag.

Eine Firma habe ich angeschrieben, mal sehen, was sie antworten!
LG Manuela
Antworten Zitieren
Selber kochen ist zudem dass du weisst was drin ist auch noch viel billiger. Ausserdem schmeckt es wesentlich besser als Glässchen. Du kannst ja eine grössere Menge kochen, puerieren und dann in kleinen Portionen einfrieren.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
(17.10.2010, 11:47)Melanie schrieb: Selber kochen ist zudem dass du weisst was drin ist auch noch viel billiger. Ausserdem schmeckt es wesentlich besser als Glässchen. Du kannst ja eine grössere Menge kochen, puerieren und dann in kleinen Portionen einfrieren.

Ja das ist schon klar, aber ich kann ja nicht irgendwas kaufen, was er nachher nicht mag und dann habe ich es da stehen, deshalb wollte ich erstmal die Gläser kaufen. Und heutzutage weißt du auch beim Gemüse nicht mehr was du kaufst, ist alles gespritzt und selbst wo Bio drauf steht ist nicht immer Bio drin, meist ist es nur Geldschneiderei, obwohl es heißt, dass die so gut geprüft werden. Trotzdem werde ich bald auf Bio umschwingen, da dort die Gefahr immer geringer ist, denk ich und billiger ist es trotzdem noch.
LG Manuela
Antworten Zitieren
Ich habe auch selbst gekocht und eingefroren. Dann brauchst du auch nicht die Gläschen in dem entfernten Geschäft kaufen.
Wenn man einige Male selbst gekocht hat, geht es ganz schnell. Und ich würde es gerade machen, wenn die Gefahr einer Allergie besteht.
Ging gut und man wusste immer was drin istSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
(17.10.2010, 11:59)Andrea schrieb: Ich habe auch selbst gekocht und eingefroren. Dann brauchst du auch nicht die Gläschen in dem entfernten Geschäft kaufen.
Wenn man einige Male selbst gekocht hat, geht es ganz schnell. Und ich würde es gerade machen, wenn die Gefahr einer Allergie besteht.
Ging gut und man wusste immer was drin istSmile

GLG Andrea

Ja ich schrieb ja, dass ich irgendwann auf Bio-Gemüse umsteige,das ist weniger bis gar nicht gespritzt, sollte zumindest so sein. Aber ich wollte eben erstmal mit Gläser probieren was er mag, denn ich esse viele Gemüsesorten nicht und kaufe das meiste daher nicht. Mein Sohn soll aber die Möglichkeit bekommen alles zu essen, was er möchte, aber wenn er es nicht mag, dann habe ich es in der Truhe und kann es wegschmeißen. Das wäre ja zu Schade, deshalb wollte ich erstmal mit den Gläsern ausprobieren, was er mag.

Ich werde es jetzt so machen, dass ich die drei reinen Gemüsesorten probiere (Karotte mag er, stopft aber ungemein, Kürbis scheint er nicht zu mögen und Pastinake teste ich noch). Dann geh ich über auf die Gemüsesorten die er mag mit Kartoffeln, dann sehe ich ob er auch Kartoffeln isst und verträgt. Da gibt es dann wieder mehrere Gemüsesorten und die bekomme ich auch fast überall! Wenn ich dann ein paar Sorten getestet habe, mache ich den Brei selbst. Dafür habe ich ja extra ein Gerät zur Taufe geschenkt bekommen. Da geht es wunderbar mit.

Ich danke euch auf jedenfall für eure Antworten und Tipps von erfahrenen Müttern Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
@ Manuela, ganz viel Spass beim Ausprobieren (kochen). Um zu testen was dein Spatzi mag, ist es vielleicht gar nicht so sinnvoll lang die Gläschen zu versuchen.
Der Geschmack des Breis schweift meist doch arg von dem der frischgekochten Gemüsebreie ab.
Meine Maus mochte übrigens auch kein Kürbis Big Grin

Ich hab mich nicht wirklich geärgert, aber die Kita holte mich vorhin wieder aus der Schule, weil meine Maus 39 °C Fieber hatte. Confused
Sonst hat sie nichts weiter.
Jetzt machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich und kuscheln das Fieber weg Smile
Blöd ist nur, dass ich jetzt meine Elektroklausur nachschreiben muss, die wir heute schreiben. Und die Nachschreibetermine sind immer späten Nachmittag.

Aber gut, ein Extrakuscheltag mit der Prinzessin bei dem grauen nasskalten Wetter ist schöööööön. Blush
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Liebe Bianca,

viel Spaß beim Kuscheln und Deiner kleinen Maus gute Besserung!

Wer weiß wofür es gut ist, dass Du heute keine Klausur schreiben musst....

Euch beiden "Prinzessinnen" [Bild: smiley_emoticons_prinzessin2.gif] [Bild: smiley_emoticons_prinzessin5.gif] einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
@ Bianca: ich habe heute einfach mal Zucchini gekauft und selbst gekocht. Und siehe da er hat so gut und viel gegessen wie noch nie. Smile Ich mach das jetzt wirklich nur noch so und probier gar nicht lange, die Sucherei geht mir einfach auf den Keks, so ist es wesentlich einfacher und schmeckt auch besser.
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.492 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.604 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: