Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung in den Wechseljahren aus Sicht der TCM am 15.09.2014
#1
Hallo Alle zusammen Heart

Wer mal etwas über die Diätetische Vorbeugung und Behandlung von Wechseljahrs-Symptomatiken aus Sicht der Chinesischen Medizin hören möchte - ist herzlich zum nächsten TCM - Arbeitskreis eingeladen!!

Ausnahmsweise ist dieser Arbeitskreis mal Offen für alle Interessierten!!! Cool

TCM - Vorkenntnisse Huh sind nicht erforderlich!!!

Die Traditionelle Chinesische Medizin geht davon aus, dass die Wechseljahre durch einen Rückgang der weiblichen Energie (Yin) und ein Ansteigen der männlichen Energie (Yang) in den verschiedenen Organen der Frau ausgelöst werden! Mittels bestimmter Lebensmitteln, die man auf spezielle Art und Weise zubereitet, könnte man aber für einen Ausgleich im Energiehaushalt der Organe sorgen bzw. deren Energie – das sogenannte Qi – stärken. Durch die Stärkung des Qi mit der entsprechenden Ernährung lassen sich die typischen Wechseljahrsbeschwerden (Hitzewallungen, Schlafstörungen, usw.) schon in kurzer Zeit lindern.

Falls Ihr Interesse habt, ich freue mich über jeden der teilnehmen möchte:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3341

TCM-Arbeitskreissitzung am 15.09.2014 um 19.30 Uhr im Event-Center
Antworten Zitieren
#2
Ui, das klingt ja mal interessant! Da möchte ich gerne mitmachen zum Reinschnuppern in die TCM Smile
Brauche ich ein Passwort, wenn ich als (noch) nicht TCMler teilnehmen möchte?
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#3
Die Arbeitskreise sind ohne Passwort Christine Smile
Antworten Zitieren
#4
Klasse, danke Daniela Heart
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#5
Klingt wirklich spannend! Wird es eine Aufzeichnung davon geben? Für mich fängt es morgens um 2.30 Uhr an. Das ist mir doch etwas zu früh zum Aufstehen.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Hallo Manuela! Shy

Da der Abend im Event-Center stattfinden wird - wird es auch eine Aufzeichnung geben!
Antworten Zitieren
#7
Wirklich sehr interessantes Thema und danke, dass der Vortrag für alle angeboten wird. Habe mich gleich angemeldet.
Heart liche Grüße


Monika
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,
ist dein Vortrag ausschliesslich "Frau -und Wechseljahre- bezogen" oder werden damit auch die männlichen Schwierigkeiten mit dem Älterwerden lösbar? Zweimal kochen passt nicht ganz in meinen Zeitplan, lach!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Du Martina in meinen Zeitplan passt zweimal kochen auch nicht Big Grin!

Ich gebe Euch einige Tips, wie Ihr relativ einfach, trotz "normaler Kost" für alle Familienangehörige kochen könnt und trotzdem ohne viel Aufwand Eure Konstitution stärken könnt!

Keine Angst - ihr braucht auch nicht chinesisch kochen Cool

Und vieles, was der ein oder andere bei Gudrun gelernt hat - kann er mit einfliessen lassen! Ihr müsst nur Eure oder die Ernährung Eures Patienten etwas umstellen!

Ich gehe vorrangig erstmal nur auf die Probleme von uns Frauen ein - Männer sind generell noch einmal ein "anderes" Thema - dafür brauche ich dann nochmal 1 1/2 Stunden !!!
Antworten Zitieren
#10
Danke für die schnelle Antwort.
Toll, dass es eine Aufzeichnung gibt!
LG, Manuela
Antworten Zitieren
#11
Liebe Birgit,
leider kann ich wieder nicht live teilnehmen, denn ich bin im Qi Gong Kurs und tue was für mein Yin Smile, aber ich freue mich, dass der Kurs aufgezeichnet wird, super !!
LLG Steffi
Antworten Zitieren
#12
Hallo Steffi!Heart

Der Arbeitskreis wird aufgezeichnet!
Antworten Zitieren
#13
Hallo Birgit,

muss ich mich anmelden, wenn ich nur die Aufzeichnung sehen kann?

Herzliche Grüße
Tarina
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo Tarina,

meld Dich im Kurskalender an - dann bist Du auf der sicheren Seite - es kostet ja nichts Cool

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob oder ob nicht!!!
Antworten Zitieren
#15
Hallo Birgit,

ich freue mich auf den Arbeitskreis und werde versuchen live dabei zu sein, obwohl das neben der Praxis sehr schwierig sein wird.

Bin jetzt auch Deine Schülerin (weißt Du wahrscheinlich noch gar nicht) und bin ganz erpicht von Dir zu lernen!

LG Julia

Liebe Tarina,

bitte immer anmelden, auch wenn man nicht live dabei ist. Das gilt für ALLE Schulungen, dann kann auch die Schule besser auswerten, wie groß das Interesse an den einzelnen Themen ist.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank für die Info, Birgit und Julia!
Melde mich gleich an :-)

Liebe Grüße
Tarina
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#17
Hallo Julia Heart

Nein, ich wußte noch nicht das Du teilnimmst - aber ich freue mich und ich freue mich auch, Dich dann mal kennenzulernen!Wink
Antworten Zitieren
#18
Also ich werde wahrscheinlich auch teilnehmen und ich freue mich sehr drauf! :-)
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben!

Bevor gleich die ersten Fragen kommen!!! Heart

Ihr könnt Euch die Powerpoint-Präsentation für den heutigen Arbeitskreisabend - ab ca. 18.45 Uhr direkt herunterladen!

All diejenigen die sich diesen Abend morgen oder später anschauen - bitte ich um eine kurze PN mit Email-Adresse - dann schicke ich Euch die PP direkt per Email zu!

Bis später - ich freu mich auf Euch!
Antworten Zitieren
#20
Liebe Birgit,Heart

nun muss ich doch fragen…
Wo finde ich die Präsentation ?

Viele liebe Grüße & bis gleich,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Küchenkräuter aus Sicht der TCM Birgit Kriener 10 2.655 21.07.2020, 09:50
Letzter Beitrag: ingridmosk
  Behandlung von Kniegelenksarthose aus Sicht der TCM (Akupunktur, incl. Ohrakupunktur) Birgit Kriener 0 2.013 13.04.2017, 18:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Krebserkrankungen aus Sicht der TCM Birgit Kriener 1 2.248 18.06.2016, 21:07
Letzter Beitrag: Loulou
  Kopfschmerzen in den Wechseljahren Birgit Kriener 10 3.688 01.10.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Nina02015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: