Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krebserkrankungen aus Sicht der TCM
#1
KHallo Ihr Lieben!

Wie ich schon angedeutet habe, fängt im September (im Rahmen der Onkologie - Ausbildung) zwei Blöcke zur Behandlung von Krebspatienten mittels TCM an!


Onkologie Block 3 (Krebs aus Sicht der TCM) beschäftigt sich mit folgenden Themen:

1) Wir besprechen welche Ursachen aus Sicht der TCM zu einer Krebserkrankung führen können und zu welchen Syndromen das führt 

2.) Musterbesprechung, welche Muster werden durch die Chemotherapie und die Strahlentherapie hervorgerufen und wie erkenne ich sie

3.) Akupunktur in der Behandlung von Krebs und Einsatzgebiete während der Chemotherapie und Strahlentherapie, aber auch zur Nachsorge

4.) Ohrakupunktur bei psychovegetativen Befindlichkeitsstörungen und in der Schmerztherapie

5.) Einsatz von wichtige Vitalpilzen in der chinesischen Krebstherapie

6.) Ernährung aus Sicht der TCM - welche Unterschiede gibt es zur westlichen Ernährungstherapie und worauf sollte ich als Therapeut achten

7.) Brustkrebs aus Sicht der TCM (Ursachen, die Rolle der Emotionen, Syndrome, Behandlungsprinzipien, spezielle Akupunkturpunkte und Behandlungsstrategien,Nebenwirkungen der Chemotherapie und Strahlentherapie speziell in Bezug auf Brustkrebs, neue Forschunsergebnisse zum Akupunktureinsatz)

Ich finde das hört sich gut an!!! Big Grin Big Grin Big Grin

http://www.isolde-richter.de/nc/ausbildu...logie.html

Onkologie Block 4 - Chinesische Phytotherapie bei Krebserkrankungen

Dies ist dann die Fortsetzung von Block 3 und hier besprechen wir detailliert die chinesische Phytotherapie bei Krebserkrankungen für die Muster die wie in Block 3 besprochen haben - also geballtes Phytotherapiewissen

1.) Wichtige chinesische Arzneien und Rezepturen in der Krebstherapie

2.) Begleitung prä- und postoperativ, während Chemo- und Bestrahlungstherapie, Behandlung der Nebenwirkungen und Behandlung nach schulmedizinischer Therapie

3.) Chinesische Arzneien und Rezepturen bei hämatologischen Erkrankungen (Anämie, Leukämien, ...)

4.) Spezielle Arzneien und Rezepturen bei Brustkrebs

5.) auch am Beispiel von Fälle aus meiner Praxis, Tipps, Tricks, Hintergrundinformationen, ....


Freut Euch darauf, das ist geballtes TCM - Wissen - nicht nur zur Krebsbehandlung!!!

Wer hat Lust!!!
Nur mal so, zur Einstimmung und als "Zeitvertreib" Big Grin Big Grin Big Grin bis im Januar die Phytotherapie-Ausbildung anfängt!!!

Schauen wir mal ob dann noch jemand teilnimmt Tongue!
Antworten Zitieren
#2
Das hört sich super an, geballtes Wissen Smile wartet auch uns, wie wir es von dir kennen.... Exclamation
Gerade höre ich mir die letzten Aufzeichnungen von Block 2 an( hatte leider keine Zeit, live dabei zu sein) ....und stelle immer wieder fest, wie viel man immer noch dazu lernen kann, es hört quasi nie auf... Big Grin Big Grin Big Grin 
Aber genau aus diesem Grund habe ich mich auch für diesen Beruf entschieden: ich wollte unbedingt etwas tun, was mich immer aufs Neue fasziniert  Cool Cool Cool 
Ich freu mich auf die nächsten Blöcke!!! Mit der Aussicht auf die Phyto in der TCM ab Januar.... Wink Wink Wink
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Küchenkräuter aus Sicht der TCM Birgit Kriener 10 2.644 21.07.2020, 09:50
Letzter Beitrag: ingridmosk
  Behandlung von Kniegelenksarthose aus Sicht der TCM (Akupunktur, incl. Ohrakupunktur) Birgit Kriener 0 2.007 13.04.2017, 18:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ernährung in den Wechseljahren aus Sicht der TCM am 15.09.2014 Birgit Kriener 38 13.092 25.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Britta D.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: