Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindermund
#81
So köstlich Isolde,

das Spiel spiele ich mit Miriam (5 Jahre) auch immer....


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#82
rofl rofl rofl
woher kenn ich das nur :-) meine süßen Zwillingsnichten Amelie und Lena werden im September 5 Jahre, spielen dieses Spiel auch sehr gerne Wink 

Vorallem beim schwarzen Peter
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#83
Hier kommt die nächste Ilena-Geschichte (mittlerweile 5 Jahre)

Ich wollte ihr sooo gerne eine Sternschnuppe zeigen - und jetzt ist ja gerade die Zeit der Sternschnuppen.
Wir setzen uns in der Dämmerung auf die Terrasse (nicht so optimal, weil das eigentlich zu früh ist - aber bis es richtig dunkel ist, hält sie nicht durch).

Wir setzen uns und legen also beide den Kopf schön in den Nacken und schauen nach oben. Es erscheinen gerade die ersten Sterne.

Pause.
Ilena: "Ich weiß nicht, wo ich hinschauen muss."
Ich: "Du musst einfach nach oben in den Himmerl in die Ferne schauen."

Pause.
Dann Ilena: Ich seh nix, ich weiß einfach nicht wo ich hinschauen muss.
Ich: Einfach in die Ferne.

Pause.
Ilena: Das ist aber ein langweiliges Fernsehen.

rofl
Antworten Zitieren
#84
rofl rofl rofl

einfach nur herrlich. So ein langweiliges Fernsehen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#85
Als meine Schwester krank war,
hab ich die Zwillinge zu mir geholt, damit
sie sich auskurieren kann.

Dann haben wir ihren Papa in der Praxis
besucht, er hat eine große Praxis im
Ärztehaus und da ist auch eine Apotheke
mit drin. Dann kommen wir an der
Apotheke vorbei und dann sagt die
eine zu mir ganz trocken:

"Guck mal Tante Mone, da bekommt man
immer so Kügelchen, wenn man neue
Zähne bekommt."

Ich musste so lachen, dass mir gleich die Tränen
runter liefen. Ich finde den Kindermund einfach
nur herrlich. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#86
Big GrinWir haben gerade in dieser Woche zwei neue Kaninchen bekommen und sie kurz mal zusammengesetzt, damit sie sich allmählich aneinander gewöhnen. Meine Tochter saß dabei, um zu schauen, ob sie sich auch nicht bekriegen. Ich komme nach ein paar Minuten dazu und sie erzählt mir: "Mama, die haben nur ganz kurz gerammelt und seitdem sitzen sie kuschelig nebeneinander. Hoffentlich kriegen wir jetzt Babys!" Ich verneine dies, weil die Beiden ja noch nicht geschlechtsreif sind und gut war das Thema.

Einige Stunden später kommt mein Mann von der Arbeit (die Häschen saßen schon längst wieder getrennt voneinander in ihren Ställen), da begrüßt unser Vierjähriger freudestrahlend seinen Vater mit den Worten: "Hallo Papa! Übrigens ich weiß was.....VOM RAMMELN BEKOMMT MAN BABYS!"
Meinem Mann und mir kippte fast die Kinnlade herunter.....wir hoffen, dass er bis zu seinem ersten Kindergartentag nächste Woche das Ganze wieder vergessen hat und im Kindergarten nicht noch den Aufklärungsunterricht übernimmt! Big Grin Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#87
Oh Stefanie da wär mir der Kinnladen auch runtergefallen. Blush

Aber ehrlich gesagt, ich finds gut, wenn die Kinder Bescheid wissen, wie
der Hase läuft.
Und was passiert, wenn man eben "rammelt"

Somit nimmt man dem Thema schon gleich mal viel
Wind aus den Segeln.
Cool
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#88
Stimmt wohl, aber ob das die "Kindergärtnerinnen" auch so sehen..... Tongue Tongue  

Ich gehe davon aus, dass dieser "Aufklärungsunterricht meines Sohnes" mal wieder von unserer Tochter erfolgte..... Confused Angel
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#89
Die Kleinen lernen von den Großen, war schon immer so Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#90
Jetzt ist mir folgende Geschichte wieder eingefallen:

Wir (Sohn und Mama) sind im Supermarkt.
Es kommt ein motorisierter Rollstuhlfahrer vorbei. Unser Filius gebannt - schon immer Technikbegeistert - ruft durch den Supermarkt: "So was will ich auch haben"!
Ich: Pssssssssssssssssssssssst. Der Mann ist doch gelähmt und braucht den Rollstuhl deshalb.
Filus: Laut durch den ganzen Supermarkt: Ich will auch gelähmt sein!!!!!!! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#91
schade, liebe Isolde, dass ihr mich nicht getroffen habt, dann hätte er mitfahren dürfen, finden Kids immer spannend........ich hatte mal einen kleinen Emil mit dabei und als er absteigen musste, sagte er zu seiner Mutter, Mami ich will auch so einen Rollstuhl, sie meinte dann, sei froh dass Du nicht krank bist, dann brauchst Du keinen. Der Kleine war fünf und meinte nach langem Überlegen wir können uns doch eine Krankheit kaufen und wenn sie nicht mehr passt tauschen wir sie um.........man muss dazu sagen, seine Mutter war gerade bei Lidl um Stiefel für ihn umzutauschen..... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#92
Meine Oma hatte so ein starkes Gefährt.....ein Elektromobil....man, hatte die damit einen Zahn drauf Cool 
Manchmal hat sie es mitgebracht und meine Kinder durften bei meine Eltern im Garten damit rumheizen. Nachdem sie dann gestorben war, wurde das Mobil leider verkauft.

Das Lustige ist....von einem Bekannten der Vater ist vor einiger Zeit in einem recht hohen Alter gestorben....Nun hat er das E-Mobil für seine Enkelkinder behalten...die bei schönem Wetter damit im Garten rumfahren (der Garten ist recht gross).....den Kids macht es Spaß......die Erwachsenen haben ihre Ruhe und können wunderbar gemütlich im Garten sitzen.

Ärgerlich...hätten wir das von meiner Oma mal selbst behalten.....aber auf die Idee mit der Kinderbelustigung sind wir seinerzeit gar nicht bekommen....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#93
Also so wirklich Kindermund ist es nicht, aber heute habe ich mit meinem 1 1/2 jährigen Sonnenschein folgendes erlebt:

Im Supermarkt packte ich das Toilettenpapier aufs Band und Jonas schrie laut "Mama AA"

Alle Leute schauten sich lachend um und ich kommentierte nur "Nun ja, das Prinzip hat er auf jeden Fall schon verstanden."

Überhaupt ist es mit ihm beim Einkaufen immer lustig, wenn Menschen an uns vorbeifahren und er sie ganz groß anschaut und sagt "Hallloooooo" das sagt er so niedlich, dass alle immer lachen müssen.

Ich glaube, viele lustigste Geschichten mit Kindern passieren im Supermarkt.
Und auch peinliche, ich warte schon drauf, dass wir irgendwann einmal einen brüllenden Kerl im Gang liegen haben - denn ich weiß, dass uns das gewiss passieren wird. Wink

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#94
Kindermund ist echt oft so lustig.


Mein Sohn ist nun auch im Kindergarten (wenn auch direkt nach einer Woche direkt krank zu  Hause Confused ).
In seiner Gruppe wird morgens um neun immer der obligatorische Stuhlkreis abgehalten, wo sich mein Kleiner stets provokativ die Ohren zuhält. Auf die Frage der Kindergärtnerin (Erzieherin mag ich nicht sagen), warum er sich die Ohren zuhalte, kommt dann prompt von meinem Sohnemann die Antwort: "Ihr Gesinge wäre für ihn unerträglich!" Peinlich..... Cool
Zuhause angekommen frage ich ihn, warum er denn nicht mitmachen wolle. Darauf wieder die trockene Antwort:" Mama, die machen da immer so einen blöden Blumentanz. Ganz ehrlich, Mama, das ist doch wohl was für Mädchen! Ich stelle mich doch da nicht in die Mitte und singe über Blumen und tanze dann noch dabei!"
Ehrlichgesagt.....ein bisschen kann ich ihn sogar verstehen..... Angel
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#95
Oh Steffi, das ist herrlich.

Da fällt mir ein, meine Zahnärztin hat mir erzählt, als ihr Sohn noch klein war, 
Hat sie im Auto mal laut mit gesungen, ihr Sohn hat dann den Radio lauter gedreht, das er den schrecklichen Gesang von ihr nicht ertragen muss. 

Warum drehst du lauter, wollte sie wissen? 
Er, weil du schrecklich singen kannst! 

rofl
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#96
Mein Sohn hat zu mir gesagt: Mama,hör auf zu singen! Mir tun die Ohren schon weh!
Big Grin


Lg
Antworten Zitieren
#97
Schöne Geschichte unseres Knirpses....heute passiert:

Er hat sich mit dem Papa heute Abend über das Pipi unterhalten und wollte wissen, wie das denn wohl schmeckt. Mein Mann sagt:"Salzig!". Thema vom Tisch.

Einige Zeit später soll der kleine Mann vor dem Schlafengehen noch schnell zum Klöchen und geht auch brav ohne Einwände.
Als mein Mann ins Bad kommt, um ihm beim Zähneputzen zu helfen, kommt nur ein Satz : " Papa, du hast tatsächlich recht.....es schmeckt salzig!"

Da hatte sich unser Sohnemann doch wirklich auf den Finger gepinkelt und erstmal probiert....


.....lecker.......der hat echt Ideen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#98
Meine Zwillingsneffen waren grade mal zwei Tage im Kindergarten als der eine von der Rutsche fiel und sich das Schlüsselbein brach, toll guter Einstand. Als er vom Krankenhaus nach Hause kam erzählte er ganz aufgeregt, er habe seinen Schlüssel abgebrochen und er dürfe nun nie wieder rutschen. Man muss dazu sagen, er ist nie gerne gerutscht, nur immer weil sein Zwillingsbruder rutschen wollte hat er es mitgemacht, dann kam ihm aber sein abgebrochener Schlüssel Big Grin ja gerade richtig.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#99
Nachdem Ihr so tolle Geschichten hier berichtet, die mich sehr zum Schmunzeln bringen, möchte ich auch einen Beitrag meiner Tochter leisten:

Wir beide im Botanischen Garten - vor wunderschönen Hagebutten ...
Ich: Na, mein Schatz, wie nennt man denn diese Früchte?
Meine Tochter: Ich weiß das, ich weiß das! Das sind Radieschen!

Damals war meine Tochter etwa 10 Jahre jung und wüsste sie, dass ich das hier zum Besten gebe, würde sie mich killen Smile ...

Vielen Dank also, für soviel tollen Kindermund und: bitte mehr davon!!!

Liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
Toll, so große Hagebutten!!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kindermund Cathrin Müller-Braun 70 20.152 05.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: