Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindermund
#41
Mein Neffe, 2 Jahre und 5 Monate alt stellte beim Anblick seiner nackten Mutter, als diese aus der Dusche kam, fest: Mama aua, Schniedel fehlt.
Carpe diem
Antworten Zitieren
#42
Meine Tochter heute 16 fragt eben: "Mama, was lernst Du denn gerade?" Ich daraufhin, "lerne gerade, was eine Symbiose ist." Dann erkläre ich ihr kurz den Begriff und lese aus dem Skript von Isolde den ersten Satz vor:

Symbionten

Unter Symbiose versteht man das Zusammenleben artverschiedener Organismen zu gegenseiti­gem Nutzen.

Darauf sag ich zu ihr: "Das hast Du jetzt wahrscheinlich nicht wirklich verstanden, deswegen kommt jetzt ein Beispiel..." Sie unterbricht und ruft: "Doch, doch, habe ich verstanden. Eltern sind so ein Beispiel!" rofl

Tja, wenn man Mann und Frau als artverschieden definieren will, dann hat sie doch Recht, oder? Rolleyes

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#43
Klasse rofl
Antworten Zitieren
#44
Meine Hebamme hat mir heute das erste Mal einen Besuch abgestattet. Bei Finley war sie auch schon für die Nachsorge hier und kurz vor der Geburt 2-3 Mal.

Ich sagte zu Finley: "Gleich kommt Maren, die war schon hier, als du noch bei Mama im Bauch warst, wie das Baby jetzt auch."

Finley überlegt kurz, schaut auf meinem Bauch und meint: "Mama ich will da nicht wieder rein!" Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#45
Biologieunterricht in der Schule (ich bin Lehrerin), ein Schüler mit einer geistigen Beeinträchtigung malt ein Bild von einem Paar, das in eindeutiger Pose im Bett liegt. Dahinter im Türrahmen schaut ein Kind ins Zimmer. Er erklärt mir das Bild:

Das sind die Eltern und das hinten ist der Sohn, der die beiden fragt: Was macht ihr da? Die Eltern antworten: Wir machen eine Zwillingsschwester für dich.

Big Grin
Antworten Zitieren
#46
Hatte gestern mir meiner 2jährigen die U7 beim Kinderarzt. Lisa sollte einen Turm aus Holzwürfeln bauen, die ihr von der Ärztin gereicht wurden. 4 baute sie aufeinander, den fünften schaute sie an und gab ihn der Ärztin zurück mit dem Kommentar "selber machen" Big Grin,
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#47
Mein Sohn (damals 3 Jahre alt) war mit mir einkaufen. Er versprach mir, ganz lieb vor dem zugezogenen Umkleidekabinenvorhang zu warten und mit seinem Auto zu spielen. Aufeinmal hoerte ich ihn ganz entsetzt schreien: Mama, Mama guck schnell, die Frau hier Fuesse bluten!!!!! Mein Soehnchen hat auf dem Bauch liegend die rot angemalten Fussnaegel meiner Kabinennachbarin gesehen... Cool








Antworten Zitieren
#48
Mein Kleiner (4) hat mich letzte Woche gefragt: "Mama, ist Leberkuchen weit weg von uns?" Big Grin
Gemeint war Leverkusen..
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#49
Da kann ich auch was dazu schreiben:-)

Mein Sohn(3j) fragte mich kürzlich: Mama,wie lange ist meine Schwester denn noch ein Mädchen?

Oder das: er hatte eine klitzekleine Schürfwunde am Unterarm.Er schilderte mir folgendes: Mama schau,da ist der Arm VOLL aus der Achsel geknickert

Oder das: Mama,wir haben im Kindergarten Tomaten,Karotten und Rosinen gesäht(er meinte Radischen:-))

Oder beim Mittagessen: Mama, werden die Fischstäbchen aus Fischen gemacht?Ich:ja, Er: schreien die Fische wenn man sie auseinander teilt?(da wurde mir kurz anders beim Essen!:-))

Wir notieren die lustigsten Sachen immer,sonst vergisst man sie so schnell.Könnte noch einiges schreiben und kugel mich bei einigem kringelig,wenn ich das jetzt wieder lese!:-)
Antworten Zitieren
#50
Ich habe eben die Homepage der Schule aufgemacht, Seite Frauenheilkunde, um mich für das Seminar anzumelden.
Zu dem Foto von Silke sagte meine Tochte (3): Oh, Frau Holle! Angel
Heart Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#51
ganz unbedarf sagte ich so dahin, am weihnachten gibt es keine geschenke ich habe kein geld, mein sohn 7 jahre. meinte, wieso geld mama, du brauchst doch dem christkind kein geld geben, der besorgt die geschenke legt sie unter den baum , wir packen sie aus und ihr schaut zu was wir bekommen, mit einem rießen großem lächeln im gesicht Big Grin
mein jüngster kam in die schule, es ist der zweite schultag für ihn ich fragte so was er gelernt hat, seine antwort :" ich kann jetzt drie Sprachen ." ich : Drei Sprachen, Deutsch udn Französich und was noch ? nein, Mama Deutsch, Französisch udn MATHE ! Big Grin

eben wieder der kleinste, er sagte am morgen mama du musst mich von der schule abholen.
ich fragte warum?
er : weil wir die grüne Mappe mitnehmen müssen und die ist 1 METER schwer Big Grin
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#52
Ich war mit meinem, damals 2 jährigen Sohn, Schafe anschauen.
Einige Schafe waren trächtig und ich sagte zu ihm: "Schau mal, die haben Baby-Schafe im Bauch."
Er fing darauf hin fast zu weinen an und nach einem herz-zereissendem Schluchzer fragte er mich: Mama, warum haben die Schafe die Babies gefressen??
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#53
Ich hatte im Kindergarten mein Praktikum gemacht.

Dort unterhalten sich zwei Mädchen die eine ich bin schon ganz groß und die andere ich bin noch viel größer ich bin schon 7 Meter Hundert.

Das werde ich nie vergessen, immer wenn es um Größe geht, wie Groß meine Kinder jetzt sind, muß ich daran denken und sage es auch manchmal.

Gruß Michaela
Antworten Zitieren
#54
Konstantin, 7 Jahre kommt aus der Schule und hat einen Elternbrief dabei. Dieser soll unterschrieben wieder mitgebracht werden. er liest mir vor: Mama, hier muß mein Name rein und hier mußt du unterschreiben, bei "Erzeugungsberechtigte"
Gruß,
Marlis
Antworten Zitieren
#55
Die Tochter meiner Freundin meinte auf die Meldung, dass ein Fussballspieler an einen anderen Verein verkauft wurde:
"Mama, Menschenhandel ist doch verboten, oder?"

LG
die Kerstin
_____________________________________________________________________________________________
www.tierheilpraktiker-meerbusch.de
www.bernerblog.de/blog
Antworten Zitieren
#56
Gestern an der Kasse des Supermarkts. Genau gegenueber der Kasse die Abteilung Apotheke mit bunten aufgereiht haengenden Kondom-Verpackungen. Die kleine Tochter einer Dame vor mir, elendig laut und mit ausgestrecktem Finger: Mama, guck mal, Luftballons! Ich will welche.....! Die Frau lief dunkelrot an...ich auch vor unterdruecktem Lachen. Um mich herum hat jeder so getan, als haette er nichts gehoert oder gesehen...
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#57
(11.12.2012, 17:17)natürlich sandra schrieb: Ich habe eben die Homepage der Schule aufgemacht, Seite Frauenheilkunde, um mich für das Seminar anzumelden.
Zu dem Foto von Silke sagte meine Tochte (3): Oh, Frau Holle! Angel


Das hab ich ja jetzt erst gesehen .....


keinplan

HeartHeart

Dann denkt deine Tochter ja ich war diesen Winter seeeeehhhhr fleissig

Big GrinBig Grin
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#58
Tolle Idee dieser Thread!
Ich hätte da auch was: Ich sagte zu meiner 3-jährigen Tochter:
"Du musst erst lernen mit diesem Werkzeug umzugehen, gib es mir bitte!" Daraufhin sie: "ICH WILL JA UMGEHEN!!!!"
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#59
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Nachbar-Ortsteil einen Grillhähnchen-Wagen gesehen und meinen Sohn darauf hingewiesen. Habe ihn dann noch gefragt "weißt du was das ist, ein Hähnchen?" Seine Antwort kam freudestrahlend: "Ja, das ist Fisch".... rofl
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#60
Ich habe gerade so arg über meine Kinder gelacht, dass ich euch einfach teilhaben lassen muss! Eigentlich handelt es sich hier weniger um Kindermund, als um "praktische Lebenshilfe"! Big Grin Mann kann doch echt noch was von seinen Kindern lernen...

Malte (11 Jahre alt) wird im Moment von einigen Kindern in seinem Alter im Bus geärgert und ich versuche schon seit 2 Tagen eine Lösungsstrategie zu finden, aber so richtig fiel mir nichts ein. Heute meinte ich: "Frag doch mal deinen Bruder (Axel, 17 Jahre)!"...
Malte: "Die Kinder ärgern mich."
Axel: "Was machen die denn?"
Malte: "Sie ziehen mir die Hose runter, machen Fotos von mir und sagen, ich sei in Gabi aus meiner Klasse verliebt."
Axel: "Ganz einfach: Mach 'n Gürtel rein! Pose, wenn sie dich fotografieren und dass sie sagen, dass du in Gabi verliebt bist, ist halt so."
Und PUFF war das Problem erledigt!!

Herrlich!! Mach 'n Gürtel rein... so einfach ist das!! Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kindermund Cathrin Müller-Braun 70 20.153 05.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: