Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindermund
#1
Nachdem Steffi kürzlich von den Schoten ihres Juniors berichtet hat, möchte ich Euch mal eben von unserem Jüngsten erzählen:

Wir waren am Samstag Schuhe für meinen Mann kaufen. Mein Mann schwankte zwischen der kleineren und der größeren Größe und die Verkäuferin meinte, der Schuh würde sich schon noch ein bisschen austreten, weil er aus echtem Leder ist. Prompt hüpfte unser Kleiner meinem Mann auf den Fuß, an dem er den neuen guten Schuh trug und grinste
"Kein Problem, Papa. Den Schuh tret ich dir schon aus."  Cool
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Absolut lustig...danke Cathrin....ich habe aber auch noch einen:

Ich treffe beim Einkaufen Bekannte....rede mit denen ein wenig und unser kleiner Sohn beschäftigt sich ausgiebig mit den Fotografien des Gemüses an den Wänden der Obst- und Gemüseabteilung....ZUM GLÜCK! Denn kaum aus der Abteilung heraus platzt es aus ihm heraus:"Mama, wer war das denn? Die fand ich aber hässlich!"
Zu dem Zeitpunkt war er gerade drei geworden.....
...ich war noch niemals so dankbar, dass in der Obst- Gemüseabteilung diese riesigen aufdringlichen Fotografien der Früchte und des Gemüses hängen wie an diesem Tag!
Manno man, die Kleinen denken sich wirklich nix dabei....

...aber ich glaube ich kann Euch zukünftig noch genügend dieser Storys erzählen...Cathrin, wir sollten uns täglich abwechseln und die Forumsmitglieder mit unseren Anekdoten der Kurzen zeitweilig von der Lernerei ablenken...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Oh, oh, Kindermund tut Wahrheit kund... Wink 

Die Idee ist super, liebe Steffi, darüber sollten wir mal nachdenken. Sprüche hören wir ja von unseren Mäusen genug. Big Grin 
Wenn die beiden sich auf der Insel erstmal kennenlernen... Cool
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Mit eigenen Kindern kann ich ja nicht aufwarten, aber es gibt ja Nichten und Neffen...
Unser Neffe, der jetzt in Australien ist, mitlerweile schon 16, saß mit knapp drei beim Tisch, schaute das Essen an und meinte dann nur Trocken......"Tu es weg, sonst uss ich kotzen", auf die Frage eines Nachschlages...
Da sitzt erst mal sprachlos am Tisch

Antworten Zitieren
#5
Ich hab ja auch keine eigenen, bin aber sehr engagierter Babysitter, Tante und Grundschulhausaufgabenbetreuer und bei einem Mädel war ich dann auch froh, dass sie nicht meine Kleine war, als sie etwas zu einer älteren Dame sagte (man muss dazu sagen, sie war grade mal 3 Wochen im KiGa). Also diese Frau fing an, an ihr rumzuzetteln und so ne Art “Duziduzidu“ zu machen (Hallo die Kleine war 3) und dann stellt  sich die Kleine  hin, erst mal Arme in die Seite  Brust raus und Aufstampfen und fragte voller Überzeugung: “Was willst Du denn, Du alte Schnecke“.........(aber eigentlich hatte sie ja auch recht Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Rot werd... Cool 
Es ist doch wirklich herrlich ehrlich, wenn unsere Kinder so frei heraussagen, was sie denken. Eigentlich müssten wir über so viel Ehrlichkeit froh sein.
Aber peinlich kann es schon werden. Wink 
Gut, wenn man dann nicht die Mutter ist, gell, Eva? Wink  Ach übrigens, schade, dass Du so weit weg wohnst, so eine begeisterte Aufpasserin fehlt uns manchmal. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Der Neffe meines Ex-Freundes, mittlerweile auch fast 16, hatte damals Schwierigkeiten mit der Sprache. DA wir ja zwei Männer waren und es ja einen Onkel Stefan gab wurde aus mir Tante Heinz... Nun waren wir mit derm Kleinen in einer großen Wormser Einkaufspassage unterwegs und der kleine Mann, mit seinen dreieinhalb JAhren war im ich bin groß Modus und lief vorne weg, aber immer in Sichtweite. Einen kurzen Moment haben wir genutzt und wollten einfachj mal testen, wie er reagiert, wenn wir nicht mehr hinter ihm sind.... Er drehte sich rum und rief dann: TAnte Heinz, Tante Heinz, ich denke so sechs, sieben Mal. Die Leute schauten schon doof. Aber könnt ihr euch vorstellen wie doof die alle geschaut ahben als ich beim achten MAle Tante Heinz rufen um die Ecke kam?

Antworten Zitieren
#8
Wir sind auf dem Weg zum Verwandtschaftsbesuch und kommen an einem großen rauchenden Schornstein einer Fabrik vorbei.

Meine Tochter mit 5 Jahren meinte damals: Guck mal, die backen.

Bitte gern mehr solcher Lachgeschichten.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Tante Heinz!!! Big Grin  Ich musste gerade auch mal drauflos lachen. Super!!!

Ja, Birgit, da stimme ich Dir voll zu... Bitte noch mehr Geschichten...

Bei uns gibt es so oft Schenkelklatscher, merken müsste ich sie mir nur alle.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Oh ja bitte mehr davon...mein Cousin hatte als er klein war immer ein absolutes Händchen für Fremdwörter. Als er dann mal eine Bemerkung von sich gab meinte ich zu ihm leicht ironisch "Na du bist ja ganz schön intelligent". Darauf stampfte er plötzlich auf und rief mir zu "Ich bin nicht intelligent, ich bin nicht intelligent"

(zur Beruhigung, inzwischen ist ein stattlicher und intelligenter Mann aus ihm geworden...aber ich vergesse die Szene nie)
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#11
(19.04.2016, 10:25)knuffinger schrieb: Der Neffe meines Ex-Freundes, mittlerweile auch fast 16, hatte damals Schwierigkeiten mit der Sprache. DA wir ja zwei Männer waren und es ja einen Onkel Stefan gab wurde aus mir Tante Heinz... Nun waren wir mit derm Kleinen in einer großen Wormser Einkaufspassage unterwegs und der kleine Mann, mit seinen dreieinhalb JAhren war im ich bin groß Modus und lief vorne weg, aber immer in Sichtweite. Einen kurzen Moment haben wir genutzt und wollten einfachj mal testen, wie er reagiert, wenn wir nicht mehr hinter ihm sind.... Er drehte sich rum und rief dann: TAnte Heinz, Tante Heinz, ich denke so sechs, sieben Mal. Die Leute schauten schon doof. Aber könnt ihr euch vorstellen wie doof die alle geschaut ahben als ich beim achten MAle Tante Heinz rufen um die Ecke kam?

 Du weißt schon, dass ich Dich ab jetzt auch so nenne?   Tongue
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#12
Lach mich gerade schlapp...sagt mal Leute, wir sollten uns zusammentun und Geschichten sammeln, ein Buch schreiben...wird natürlich ein Bestseller und dann haben wir doch schon mal das Startkapital für Föhr!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
(19.04.2016, 10:59)Inga78 schrieb:
(19.04.2016, 10:25)knuffinger schrieb: Der Neffe meines Ex-Freundes, mittlerweile auch fast 16, hatte damals Schwierigkeiten mit der Sprache. DA wir ja zwei Männer waren und es ja einen Onkel Stefan gab wurde aus mir Tante Heinz... Nun waren wir mit derm Kleinen in einer großen Wormser Einkaufspassage unterwegs und der kleine Mann, mit seinen dreieinhalb JAhren war im ich bin groß Modus und lief vorne weg, aber immer in Sichtweite. Einen kurzen Moment haben wir genutzt und wollten einfachj mal testen, wie er reagiert, wenn wir nicht mehr hinter ihm sind.... Er drehte sich rum und rief dann: TAnte Heinz, Tante Heinz, ich denke so sechs, sieben Mal. Die Leute schauten schon doof. Aber könnt ihr euch vorstellen wie doof die alle geschaut ahben als ich beim achten MAle Tante Heinz rufen um die Ecke kam?

 Du weißt schon, dass ich Dich ab jetzt auch so nenne?   Tongue

Klar, wenn ich mich verwundbar mache, muss ich damit rechnen dass man in die Wunde geht Tongue

Antworten Zitieren
#14
So ist's richtig, Tante Heinz Big Grin   Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#15
Ihr seid der Knaller!  Big Grin 
Das ist gebongt... unsere Kinder ebnen uns den Weg auf die Insel...  Wink
'Material' liefern uns die süßen Knirpse ja jeden Tag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#16
Tante Heinz, ich schmeiß mich weg Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Cathrin ich hab Kontakte zu nem Verlag, vielleicht wird es ja ein Bestseller,

Hab noch was von einem meiner Neffen (sind Zwillinge): der eine kam ganz aufgeregt aus dem KiGa und sagt stell dir vor wir haben ein junges Kind in unsrer Gruppe, ich wusste erst nicht was er meinte und fragte wie alt das Kind denn sei, Huh das Kind war fünf, er war drei, komisch dachte ich, bis ich merkte dass er jung mit neu verwechselt hatte und er wollte  sagen, dass sie ein NEUES Idea Kind in der Gruppe haben.....

süß gell? Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#18
Dann setz ich auch schnell noch einen drauf...steh ich letzte Woche vor der Wurst-/Fleischtheke schreit unser Mini durch den ganzen Laden:"Gibt's hier auch Organe?" Ich mal wieder fast im Erdboden versunken, die Leute dachten höchstwahrscheinlich, dass der Knirps aus einer Psychofamilie stammt.
Hintergrund der Geschichte war einzig und allein, dass Vinci sich derzeit tierisch für mein Körpermodell interessiert...speziell der Darm und der Magen hat es ihm angetan....und ich musste ihm das anhand von Kinderbüchern veranschaulichen...in unserem Falle war es ein Dinosaurierbuch....naja, da hat er wohl kombiniert.....Wurst-/Fleischtheke=Tiere=Organe..... Huh Big Grin



Eva, mach schon mal den Verlag klar....WIR KOMMEN!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
Tante Heinz Big Grin Big Grin Big Grin

Ich brech zusammen!!! rofl
Antworten Zitieren
#20
(19.04.2016, 17:40)helena1 schrieb: Tante Heinz Big Grin Big Grin Big Grin

Ich brech zusammen!!! rofl

brauchst Du mediziniosche Hilfe oder reicht es wqenn wir Tante Heinz schicken Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kindermund Isolde Richter 168 54.991 21.07.2019, 20:36
Letzter Beitrag: Jasmin Marszalek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: