Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindermund
Ihr Lieben,

heute gab es bei uns zum Mittagessen Pizza - jeder so wie er möchte.
Mein Sohn bekam Schinken, Paprika und Büffelmozzarella. Es schmeckte ihm so gut,
dass er sagte:

"Mama, die Pizza ist heute exquisit - meine Geschmacksnerven machen Purzelbäume".

Der Knirps ist 10 - keine Ahnung, wo er das wieder her hat, aber gefreut habe ich mich
riesig drüber Shy .

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
Eine ähnliche Geschichte mit meiner damals 5-jährigen Enkelin.

Sie war im Sommerurlaub etwas unsanft von einem Ponyrücken gefallen und brach sich leider den Unterarm.
Sie wurde operativ versorgt und obwohl sonst ein absolutes "ich fürchte nichts Kind" dauerte es erhebliche Zeit,
daß sie mit dem verletzten Arm sehr vorsichtig war.

Als sie dann bei mir im Auto saß, mit dem Sicherheitsgurt hantierte und dabei freudig
verkündete:

"Oma, ich glaube mein Arm gewinnt an Stärke"!

freute ich mich sehr und dachte ebenso erstaunt, "wow, wie drückt sich das Kind nur aus"! Heart Heart Heart

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Hier mal eine medizinische Erklärung eines Kindes für schlechte Laune :

Ich arbeite in einem heilpädagogischen Kindergarten. Ein 3 jähriger Junge kam morgens schon ziemlich schlecht gelaunt in den Kindergarten. Er ging durch die Gruppe und warf irgendetwas durch die Gegend. Ich sagte : Dir ist heute wohl eine Laus über die Leber gelaufen !. Am nächsten Tag die gleiche Situation, irgendetwas stimmte nicht, ich versuchte der Sache auf den Grund zugehen und fragte, ob er mir wohl sagen kann, warum er so schlecht zufrieden ist. Der Junge schüttelte mit dem Kopf und überlegte aber auch noch kurz. Dann seine Antwort:" Ich habe eine Mücke im Bauch "

Wir haben dann die Mücke aus seinem Bauch "verscheucht". Ein paar Tage später fragte ich wie es ihm denn geht, er: gut, die Mücke aus seinem Bauch ist ja auch weg.
Antworten Zitieren
Das kam gerade von meiner Schwiegertochter  Cool


Unser Enkelkind (4 Jahre) kam gerade aus dem Kindergarten und fragte seine Mama:

"Hahn kann man essen!" "Ja"
"Huhn auch?"  "Ja"
"Küken auch?"  "Nein"

Confused Confused Confused

"Ok, und was passiert mit den Küken wenn man Huhn und Hahn, also Mama und Papa gegessen hat??"

Blush Blush Blush  "Ööööööhhhhh"


Tja........das sagen wir ihm lieber noch nicht Confused!!!

Mein Mann schrieb dann in unsere Whattsapp Gruppe, die werden adoptiert  Cool
Antworten Zitieren
[Bild: 15073452_1833096033631376_91940215190924...e=58BCAD17]
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Meine Zwillingsnichten (6Jahre) kamen am Mittwoch zu Besuch:

Eine davon ging mit mir ins Büro, weil sie mir ein Geheimnis anvertraut hat.
Und setzt sich so auf meinen Bürostuhl und erzählte mir ihr Geheimnis.

Als sie fertig war, sagte sie zu mir:
"Mensch Tante du hast aber einen ganz schönen Verhau auf deinem Schreibtisch,
ich würde da von meiner Mama Schimpfe bekommen"

Die Mama ist meine Schwester und dachte mir, ja so kenn ich meine Schwester.

Ich musste so herzhaft lachen :rofl ein Genie beherrscht sein Chaos Big Grin 
hauptsache ich weiß wo ich meine Sachen finde, alles andere ist egal.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Mit unserem Sohn diskutierten wir diese Woche darüber, dass man A wie Arschloch nicht sagen darf ( er geht derzeit das Alphabeth durch) naja, es hat Früchte getragen...jedenfalls teilweise......Nun sagt er nicht mehr A wie Arschloch, sondern A wie Apfel....dafür aber B wie B-Loch Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Ich war gestern bei meiner Freundin mit ihrer knapp sechsjährigen Tochter, Angel die an diesem Tag weder aufräumen noch ins Bett gehen wollte, so dass ihre Mama zu ihr sagt, “ Mensch Lena, was is denn heute los, ich krieg so ( am Hals andeutend) ne Krawatte“. Dann kam fröhlich von Lena zurück:“Mami, dann siehst Du aber besonders schön aus“. Blush Heart ...... und schwupps mussten wir alle lachen...... Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ja, die lieben Kleinen....manchmal können sie mit ihrem Charme das Ruder rumreißen, Eva! Und dann kann man einfach gar nicht mehr böse sein......

Ich weiß gar nicht, ob ich die Geschichte schon erzählt habe.
Wir waren vor einiger Zeit bei real einkaufen und da stand eine Dame, die kleine Joghurtbecher mit einer Kostprobe verteilte. Ich fragte unseren Jüngsten:" Vincent, möchtest Du mal probieren?" Daraufhin erzählte die Dame ganz begeistert von ihrem Nachbarjungen, der ebenfalls Vincent heißt und den sie immer "Vinci" nennt (wie wir unseren Vincent ja auch ). Sie reichte ihm einen Becher und sagte :" Bitte schön, Vinci! Ich darf doch Vinci zu Dir sagen?!" Daraufhin unser Knirps " Danke sehr, aber SIE können mich ruhig VINCENT nennen!!"
Ich sag Euch, die war vielleicht irritiert und ich habe  Big Grin Big Grin Big Grin!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Heute hab ich auch mal wieder etwas beizutragen:

Wir haben unserem Jüngsten verboten Wörter wie  ""Arschl...", "Blödmann" usw. zu sagen bzw. seine Geschwister so zu nennen.

Unser Großer.....immer für eine Verarsche des Kleingemüses zu haben....nimmt den Kleinen also zur Seite und sagt ihm, "Küscheley" sei das Schlimmste Wort überhaupt....also rennt unser Mini nun immer durch die Gegend mit diesem Wort....Nun reichte ihm dies wohl nicht aus und ich bekam mit, wie er unsere Tochter als "Tack" bezeichnete. Ich fragte ihn, was denn ein " Tack" sei....Seine Antwort:" Mama, das ist noch schlimmer als Küscheley und ein TackTackTack (also Dreifachtack) sei das Allerschlimmste'".......das nun zur Vorgeschichte.


Nun bekam unsere liebe Eva Letztens via whatsapp einen Streit meiner Kids mit, in dem der Kleine die großen Geschwister mit dem harmlosen "Küscheley" beschimpfte. Sie fragte verwundert nach, was denn ein Küscheley sei...ich erklärte es ihr kurz und auch das Wort "TackTackTack" nun kam Eva auf den Gedanken, dass ein Dreifachtack ja eigentlich ein Tacker sei.....schallendes Gelächter von meinem Mann.....und nun kommts: die absolute Maximalsteigerung des Tackers nun ist.......was könnte es sei ......



"LOCHER!"



Ich sag Euch, ich weiß gar nicht, was nun unangenehmer ist, dass unser Kleingemüse unterwegs in der Stadt oder beim Einkaufen seine Geschwister Blödmann nennt oder nun dauernd Tacker und Locher ruft Cool Big Grin Cool Cool Big Grin Confused Confused Confused
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
und ich bin auch noch schuld, weil ich sagte“ wie ihr sagt tack tack tack?, das erinnert mich ja jetzt an Bürogeräte wie Tacker, ach noch besser Locher....“aber, dass sich Eure Kinder jetzt mit Bürogerätenamen beschimpfen, das wollt ich ja auch nicht Confused Huh ....ich schäm mich so Big Grin Big Grin Tongue sorry
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Steffi das ist echt der Knaller.....ich hab mich beim Lesen fast weggeworfen....ich weiß ja was meine drei Kleinen so rausschaffen und wie platt unser Großer dabei oft ist rofl rofl aber Tacker und Locher finde ich wirklich witzig.....und ich kann mir das Gesicht der Leute bildlich vorstellen wenn Du mit Deinen schimpfenden Kids unterwegs bist fragend keinplan rofl Aber mach Dir nichts draus, es gibt sich alles mit der Zeit...ich hab das letzte Mal eine Frau gefragt ob wir nicht alle ein wenig Bluna sind und dann fand sie meine Kids harmlos Angel Big Grin
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
(16.01.2017, 23:46)anjabr schrieb: Steffi das ist echt der Knaller.....ich hab mich beim Lesen fast weggeworfen....ich weiß ja was meine drei Kleinen so rausschaffen und wie platt unser Großer dabei oft ist  rofl  rofl aber Tacker und Locher finde ich wirklich witzig.....und ich kann mir das Gesicht der Leute bildlich vorstellen wenn Du mit Deinen schimpfenden Kids unterwegs bist  fragend  keinplan  rofl   Aber mach Dir nichts draus, es gibt sich alles mit der Zeit...ich hab das letzte Mal eine Frau gefragt ob wir nicht alle ein wenig Bluna sind und dann fand sie meine Kids harmlos  Angel  Big Grin

Anja, da gebe ich Dir recht.....bisschen Bluna ist auch gut Big Grin Big Grin Big Grin......vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren?! Aber wenn zu Locher und Tacker dann noch Bluna kommt....werden wir bestimmt allesamt eingewiesen Big Grin Big Grin Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
(16.01.2017, 10:13)eva-e schrieb: und ich bin auch noch schuld, weil ich sagte“ wie ihr sagt tack tack tack?, das erinnert mich ja jetzt an Bürogeräte wie Tacker, ach noch besser Locher....“aber, dass sich Eure Kinder jetzt mit Bürogerätenamen beschimpfen, das wollt ich ja auch nicht Confused Huh ....ich schäm mich so Big Grin Big Grin Tongue sorry

Nicht Dein erst, dass Du Dich schämst  Big Grin Big Grin Big Grin.....aber Du musst zugeben, wir haben  Heart-Loch gelacht und DAS isses doch wert, oder?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Also auf besonderen Wunsch wieder ein Kracher unseres Jüngsten:

Wir sitzen vorletztes Wochenende beim Abendbrot und unterhalten uns über unnötige Fernsehsendungen.
Da ruft unser Kleiner:“ Wisst Ihr was, da kommt demnächst ne Schweinesendung im Fernsehen!“ Ich frag ihn daraufhin, was er denn für eine Sendung meint. 
Sagt er :“ Na, da ist ein Mann und stell Dir mal vor, der sucht nackelig eine Frau....Mama, und DAS auch noch am Strand!!!“ Ihn schien die Tatsache mehr zu schockieren, dass der Mann die Frau am Strand sucht, als dass er nackig ist!!!  Confused Angel

Fragt mich nicht, woher er das weiß....ich vermute eine Fernsehvorschau nachmittags beim fast 17 jährige Bruder im Zimmer.......aber er beharrt darauf, dass er es in der Fernsehzeitung gesehen hat.
 Huh
Und das Wort Schweinesendung.....also echt.....ich frag mich manchmal, aus welchem Stall unser jüngster Hammerwerfer wirklich kommt..... Big Grin Cool Cool Cool


Im ersten Moment fand ich das ja echt amüsant....aber mit kritischem Zweitblick frag ich mich, ob solche Vorschauen wirklich im Nachmittagsprogramm gezeigt werden müssen. Angry



Übrigens....Fortsetzung folgt. Ich habe zwischenzeitlich viiiieeele Anekdoten gesammelt...vorwiegend natürlich von unserem Vincent!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Oha, Steffi, genau das Thema hatten wir letztens auch.
Ich finde es nicht gut, welche Sendungen bzw. Vorschauen am Nachmittag laufen, sowas gab es früher nicht.

Über neue " Brüller" freue ich mich gern, einmal am Tag laut lachen, soll ja gesund sein.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Hallo,

ich hätte auch mal wieder etwas zum Thema beizutragen!

Letztens saß meine Tochter bei meinem Freund auf dem Schoß, packte ihn an seine Brust und sagte "Frank, deine Brust ist genauso flach wie meine, aber die von Mama, die hängen! Big Grin

Oder letztens am Valentinstag, mein Freund hat sich größte Mühe gegeben, den Blumenstrauß zu verstecken, ging dann schnell ins Bad und als er raus kam, kam die Kleine zu mir und meinte, dass sie noch etwas gefunden hätte und übergab mir den Strauß! Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
Oh herrlich Manuela, vielen Dank fürs Teilhaben lassen top

Kinder sind einfach nur toll Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo,

meine Tochter (9) fragte mich gestern:
Mama, wenn der Körper alles selbst gebaut hat und selbst regelt (zb.das Herz schlägt) warum musst du dann alles lernen. Dein Gehirn kennt doch alles?

:-) Gute Frage, gell :-)
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Kennt ihr das, wo man manchmal auch gerne verschwinden würde? Ich weiß die Situation gar nicht mehr genau. Ich hatte mich mit einer älteren Dame kurz unterhalten an der Kasse im Lidl und meine Tochter fragte so etwas in der Art wie "mit wem hast du gesprochen?" Ich: "mit der Dame vor uns" Sie: "Welche, mit der Alten, da?" Ups, dachte ich nur. Ja mit der älteren Dame. Sie hat es mit Humor genommen. Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kindermund Cathrin Müller-Braun 70 20.093 05.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: