Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Iridologie-Webinar 2018
#21
(29.09.2018, 14:04)natasciahausa schrieb: Lieber Kay, Liebe Teilnehmer/innen

Ich habe soeben den zweiten Kurstag besucht. Da ich überhaupt keine Ahnung von Anatomie habe, musste ich feststellen, dass mir so einiges an Basics fehlt. Kay, kannst Du mir eventuell ein Buch empfehlen, worin ich noch so einige wichtige Infos dazu erhalte? Eventuell ein Buch über Humoralmedizin oder einfach ein gut beschriebenes Anatomie-Buch, speziell für das Auge? Ich empfinde es als sehr wichtig, die Zusammenhänge zwischen den Organen, Kreislauf, Lymphen etc. und der Iris zu kennen und zu verstehen.

Damit ich gesamtheitlich therapieren kann, benötige ich, so wie ich es verstanden habe, noch eine zusätzliche Ausbildung zur Bachblütentherapeutin oder ähnliches. Ist dies korrekt? Wenn ja, welche Zusatzausbildung würdest Du empfehlen?

Besten Dank für Dein Verständnis sowie für die Bemühungen.

Herbstliche Grüsse

Natascia
Liebe Natascia

folgendes Buch ist empfehlenswert

https://www.narayana-verlag.de/homoeopat...2058_1.pdf

mit weiteren Ausbildungsempfehlungen solltest Du noch die Folgekurse abwarten und mich später nochmals anfragen

liebe Grüsse
und viel Spass weiterhin
Kay
Antworten Zitieren
#22
(27.09.2018, 12:41)Martinadee schrieb: Hallo lieber Kay und Mitlernende,

ich bin 55 Jahre alt, seit April 2017 Heilpraktikerin und seit April 2018 habe ich eine eigene Praxis im Unterallgäu eröffnet.
Ansonsten habe ich Mann und drei fast erwachsene Kinder und bin Beamtin.
Ich habe schon länger mit dem Thema Irisdiagnose geliebäugelt, hatte aber erst noch andere Themen zur Fortbildung bevorzugt.
Die bisher beiden Abende fand ich total spannend und höchst interessant.
Wenn ich mir das Skript anschaue, denke ich, das kapier ich nie; jedoch Deine ruhige Art, die Dinge zu erklären und ständig zu wiederholen, macht alles sehr anschaubar.
Ich bin von den beiden Abenden sehr beeindruckt und sehr motiviert, diese Diagnostik in meiner Praxis anzuwenden.

Vielen Dank für das schöne Webinar und viele Grüße
Martina

Liebe Martina,
danke für Deine Vorstellung - und vielen Dank für Dein Lob, freut mich, dass Du so Zugang zu dem Thema findest.
viel Spass und liebe Grüsse ins Unterallgäu (tolle Gegend :-))
Kay
Antworten Zitieren
#23
(30.09.2018, 09:57)Kay Kämmerer schrieb:
(29.09.2018, 14:04)natasciahausa schrieb: Lieber Kay, Liebe Teilnehmer/innen

Ich habe soeben den zweiten Kurstag besucht. Da ich überhaupt keine Ahnung von Anatomie habe, musste ich feststellen, dass mir so einiges an Basics fehlt. Kay, kannst Du mir eventuell ein Buch empfehlen, worin ich noch so einige wichtige Infos dazu erhalte? Eventuell ein Buch über Humoralmedizin oder einfach ein gut beschriebenes Anatomie-Buch, speziell für das Auge? Ich empfinde es als sehr wichtig, die Zusammenhänge zwischen den Organen, Kreislauf, Lymphen etc. und der Iris zu kennen und zu verstehen.

Damit ich gesamtheitlich therapieren kann, benötige ich, so wie ich es verstanden habe, noch eine zusätzliche Ausbildung zur Bachblütentherapeutin oder ähnliches. Ist dies korrekt? Wenn ja, welche Zusatzausbildung würdest Du empfehlen?

Besten Dank für Dein Verständnis sowie für die Bemühungen.

Herbstliche Grüsse

Natascia
Liebe Natascia

folgendes Buch ist empfehlenswert

https://www.narayana-verlag.de/homoeopat...2058_1.pdf

mit weiteren Ausbildungsempfehlungen solltest Du noch die Folgekurse abwarten und mich später nochmals anfragen

liebe Grüsse
und viel Spass weiterhin
Kay
Antworten Zitieren
#24
Lieber Kay

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort. Gerne werde ich dieses Buch bestellen!

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag.

Sonnige Grüsse aus Bern

Natascia
Antworten Zitieren
#25
Hallo Kay,

auch den zweiten Webinar-Abend habe ich begeistert verfolgt und bin mit meinem Otoskop "bewaffnet" losgezogen und habe schon ein paar Bekannten und Verwandten von mir in die Augen geschaut. Dabei sind mir Aspekte und Fragen aufgefallen, die ich hier gerne im Forum teilen wollte:

1) Wie ist es mit Kontaktlinsenträgern? Müssen die Kontaktlinsen vorher rausgenommen werden und wenn ja, wie viel früher vor der Irisdiagnose?
2) Kann man auch schon bei ganz kleinen Kindern (1 Jahr) Irisdiagnosen durchführen? Oder ist das zu früh?
3) Hast du ein Beispielbild von einer komplett gesunden Iris, bei der einfach alles stimmt/ausgewogen ist/ keine -ose und keine -itis Zustände? (am besten jeweils vom lymphatischen, hämatogenen und von Misch-Typ?)
4) Was bedeutet es, wenn eine Pupille entrundet ist? (Oder greife ich hier zuweit vor und zu dem Thema kommst du noch?)
5) Was bedeutet es, wenn die Magen-Darm-Region einen großen Raum einnimmt, so dass die Darmkrause schon fast am Irisrand ist?
6) Warum ist der Darmkrause-Faden bei manchen so gut zu erkennen (sehr heller Faden und zeichnet sich gut ab) und bei manchen kann man diesen Faden fast nur erahnen?

Das sind so meine Fragen. Vielleicht beantwortet sich die eine oder andere ja auch von alleine in den folgenden Webinars-Sitzungen.  Bei der kommenden Sitzung am 10.10. kann ich leider nicht life dabei sein (URLAUB !!!), werde mir aber die aufgezeichnete Sitzung dann anschauen, wenn ich wieder zu hause bin.

Herzliche Grüße von Levke
P.S.: Ist ja witzig, Kay, dass du  auch so ein "Nordlicht" bist Smile
Antworten Zitieren
#26
Hallo ihr Lieben!

tja, da bin ich hier wohl richtig...

Ich betreue den Bereich Sehbehinderte und Blinde im Forum und fungiere als Ansprechpartnerin für eben diese Schüler.

Hier passt es doch ganz gut, einmal etwas über mich zu schreiben, dachte ich mir gerade...

Letztens habe ich meinem Lebensgefährten erzählt, dass ich eben mit Iris telefoniert hätte - und er fing tatsächlich an, breit zu grinsen (er hatte Glück, dass ich an dem Tag gut gelaunt war! Cool )
Weshalb? Na, weil ich Aniridie habe was soviel heißt wie "Fehlen der Iris" ... Iris... versteht ihr? Big Grin 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich an diesem spannenden Webinar teilnehme. Da es aber nur für Heilpraktiker gedacht ist und ich zudem eh nur 5% sehe würde ich auch beim anderen nix sehen, selbst wenn ich meinem Gegenüber so nahe käme, dass ich unter Umständen ein Küsschen einkassieren würde. Big Grin

Zu den Lupen wollte ich auch noch etwas sagen... es gibt Fälle in denen es grenzwertig ist mit Lupe zu lesen - besonders auch für alte Menschen - weil es für den Rücken sehr schlecht ist, wenn man das Buch halten muss und die Lupe. Wenn man dann noch näher ran muss, sieht man weniger, weil der Schatten des eigenen Dickschädels im Weg ist... Big Grin
In diesem Falle gibt es dann die sogenannten "Bildschirmlesegeräte". Gebt das mal in Google ein... da gibt es gefühlt 100 Varianten. Einige Krankenkassen wie z.B. die AOK unterstützen das auch - man kann Bildschirmgeräte testen, sich beraten lassen und sich dann eines per Leasing ins Büro oder Wohnzimmer einquartieren.
Bei mir ist es auch so, dass ich mit Bildschirmlupe am PC arbeite, weil ich stark blendempfindlich bin. Das können Bildschirmlesegeräte natürlich auch alles. Ich stelle dann den Kontrast um - von schwarz-weiß auf weiß-schwarz. Auf diese Art lese ich auch meine E-books am iPad. Für Menschen, die sehr viel am PC arbeiten, ist das zwar gewöhnungssache, aber evtl. sehr entspannend. Und dann gibt es auch da die Vergrößerungsfunktion... probiert es einfach selbst und gebt mal in eurem Startmenü im Suchfenster "Bildschirmlupe" ein. Dann drückt ihr Enter und schaut, was passiert... jetzt würde ich gern euer Gesicht sehen. Big Grin 

Ich schreibe das hier deshalb, weil es sehr viele Menschen gibt, die sich auch im Alter mit einer Lupe abmühen, obwohl die Technik bereits viel weiter ist. Vielleicht könnt ihr diese Information ja irgendwann einmal gebrauchen.

Viel Spaß weiterhin in eurem Webinar!

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#27
(03.10.2018, 14:50)Levke Salzwedel schrieb: Hallo Kay,

auch den zweiten Webinar-Abend habe ich begeistert verfolgt und bin mit meinem Otoskop "bewaffnet" losgezogen und habe schon ein paar Bekannten und Verwandten von mir in die Augen geschaut. Dabei sind mir Aspekte und Fragen aufgefallen, die ich hier gerne im Forum teilen wollte:

1) Wie ist es mit Kontaktlinsenträgern? Müssen die Kontaktlinsen vorher rausgenommen werden und wenn ja, wie viel früher vor der Irisdiagnose?
2) Kann man auch schon bei ganz kleinen Kindern (1 Jahr) Irisdiagnosen durchführen? Oder ist das zu früh?
3) Hast du ein Beispielbild von einer komplett gesunden Iris, bei der einfach alles stimmt/ausgewogen ist/ keine -ose und keine -itis Zustände? (am besten jeweils vom lymphatischen, hämatogenen und von Misch-Typ?)
4) Was bedeutet es, wenn eine Pupille entrundet ist? (Oder greife ich hier zuweit vor und zu dem Thema kommst du noch?)
5) Was bedeutet es, wenn die Magen-Darm-Region einen großen Raum einnimmt, so dass die Darmkrause schon fast am Irisrand ist?
6) Warum ist der Darmkrause-Faden bei manchen so gut zu erkennen (sehr heller Faden und zeichnet sich gut ab) und bei manchen kann man diesen Faden fast nur erahnen?

Das sind so meine Fragen. Vielleicht beantwortet sich die eine oder andere ja auch von alleine in den folgenden Webinars-Sitzungen.  Bei der kommenden Sitzung am 10.10. kann ich leider nicht life dabei sein (URLAUB !!!), werde mir aber die aufgezeichnete Sitzung dann anschauen, wenn ich wieder zu hause bin.

Herzliche Grüße von Levke
P.S.: Ist ja witzig, Kay, dass du  auch so ein "Nordlicht" bist Smile
Liebe Levke,
danke Dir für Deine Fragen, die alle in den folgenden Webinaren beantwortet werden -- also, abwarten und die Webinare geniessen :-)
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#28
(03.10.2018, 22:34)Katha 4 accessibility schrieb: Hallo ihr Lieben!

tja, da bin ich hier wohl richtig...

Ich betreue den Bereich Sehbehinderte und Blinde im Forum und fungiere als Ansprechpartnerin für eben diese Schüler.

Hier passt es doch ganz gut, einmal etwas über mich zu schreiben, dachte ich mir gerade...

Letztens habe ich meinem Lebensgefährten erzählt, dass ich eben mit Iris telefoniert hätte - und er fing tatsächlich an, breit zu grinsen (er hatte Glück, dass ich an dem Tag gut gelaunt war! Cool )
Weshalb? Na, weil ich Aniridie habe was soviel heißt wie "Fehlen der Iris" ... Iris... versteht ihr? Big Grin 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich an diesem spannenden Webinar teilnehme. Da es aber nur für Heilpraktiker gedacht ist und ich zudem eh nur 5% sehe würde ich auch beim anderen nix sehen, selbst wenn ich meinem Gegenüber so nahe käme, dass ich unter Umständen ein Küsschen einkassieren würde. Big Grin

Zu den Lupen wollte ich auch noch etwas sagen... es gibt Fälle in denen es grenzwertig ist mit Lupe zu lesen - besonders auch für alte Menschen - weil es für den Rücken sehr schlecht ist, wenn man das Buch halten muss und die Lupe. Wenn man dann noch näher ran muss, sieht man weniger, weil der Schatten des eigenen Dickschädels im Weg ist...  Big Grin
In diesem Falle gibt es dann die sogenannten "Bildschirmlesegeräte". Gebt das mal in Google ein... da gibt es gefühlt 100 Varianten. Einige Krankenkassen wie z.B. die AOK unterstützen das auch - man kann Bildschirmgeräte testen, sich beraten lassen und sich dann eines per Leasing ins Büro oder Wohnzimmer einquartieren.
Bei mir ist es auch so, dass ich mit Bildschirmlupe am PC arbeite, weil ich stark blendempfindlich bin. Das können Bildschirmlesegeräte natürlich auch alles. Ich stelle dann den Kontrast um - von schwarz-weiß auf weiß-schwarz. Auf diese Art lese ich auch meine E-books am iPad. Für Menschen, die sehr viel am PC arbeiten, ist das zwar gewöhnungssache, aber evtl. sehr entspannend. Und dann gibt es auch da die Vergrößerungsfunktion... probiert es einfach selbst und gebt mal in eurem Startmenü im Suchfenster "Bildschirmlupe" ein. Dann drückt ihr Enter und schaut, was passiert... jetzt würde ich gern euer Gesicht sehen. Big Grin 

Ich schreibe das hier deshalb, weil es sehr viele Menschen gibt, die sich auch im Alter mit einer Lupe abmühen, obwohl die Technik bereits viel weiter ist. Vielleicht könnt ihr diese Information ja irgendwann einmal gebrauchen.

Viel Spaß weiterhin in eurem Webinar!

Viele liebe Grüße
Katha
Hallo liebe Katha,
herzlich willkommen in diesem Forum und vielen Dank für Deine Kommentare, ich würde mich über weitere Anmerkungen Deinerseits sehr freuen.
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#29
(04.10.2018, 04:39)Kay Kämmerer schrieb:
(03.10.2018, 22:34)Katha 4 accessibility schrieb: Hallo ihr Lieben!

tja, da bin ich hier wohl richtig...

Ich betreue den Bereich Sehbehinderte und Blinde im Forum und fungiere als Ansprechpartnerin für eben diese Schüler.

Hier passt es doch ganz gut, einmal etwas über mich zu schreiben, dachte ich mir gerade...

Letztens habe ich meinem Lebensgefährten erzählt, dass ich eben mit Iris telefoniert hätte - und er fing tatsächlich an, breit zu grinsen (er hatte Glück, dass ich an dem Tag gut gelaunt war! Cool )
Weshalb? Na, weil ich Aniridie habe was soviel heißt wie "Fehlen der Iris" ... Iris... versteht ihr? Big Grin 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich an diesem spannenden Webinar teilnehme. Da es aber nur für Heilpraktiker gedacht ist und ich zudem eh nur 5% sehe würde ich auch beim anderen nix sehen, selbst wenn ich meinem Gegenüber so nahe käme, dass ich unter Umständen ein Küsschen einkassieren würde. Big Grin

Zu den Lupen wollte ich auch noch etwas sagen... es gibt Fälle in denen es grenzwertig ist mit Lupe zu lesen - besonders auch für alte Menschen - weil es für den Rücken sehr schlecht ist, wenn man das Buch halten muss und die Lupe. Wenn man dann noch näher ran muss, sieht man weniger, weil der Schatten des eigenen Dickschädels im Weg ist...  Big Grin
In diesem Falle gibt es dann die sogenannten "Bildschirmlesegeräte". Gebt das mal in Google ein... da gibt es gefühlt 100 Varianten. Einige Krankenkassen wie z.B. die AOK unterstützen das auch - man kann Bildschirmgeräte testen, sich beraten lassen und sich dann eines per Leasing ins Büro oder Wohnzimmer einquartieren.
Bei mir ist es auch so, dass ich mit Bildschirmlupe am PC arbeite, weil ich stark blendempfindlich bin. Das können Bildschirmlesegeräte natürlich auch alles. Ich stelle dann den Kontrast um - von schwarz-weiß auf weiß-schwarz. Auf diese Art lese ich auch meine E-books am iPad. Für Menschen, die sehr viel am PC arbeiten, ist das zwar gewöhnungssache, aber evtl. sehr entspannend. Und dann gibt es auch da die Vergrößerungsfunktion... probiert es einfach selbst und gebt mal in eurem Startmenü im Suchfenster "Bildschirmlupe" ein. Dann drückt ihr Enter und schaut, was passiert... jetzt würde ich gern euer Gesicht sehen. Big Grin 

Ich schreibe das hier deshalb, weil es sehr viele Menschen gibt, die sich auch im Alter mit einer Lupe abmühen, obwohl die Technik bereits viel weiter ist. Vielleicht könnt ihr diese Information ja irgendwann einmal gebrauchen.

Viel Spaß weiterhin in eurem Webinar!

Viele liebe Grüße
Katha
Hallo liebe Katha,
herzlich willkommen in diesem Forum und vielen Dank für Deine Kommentare, ich würde mich über weitere Anmerkungen Deinerseits sehr freuen.
liebe Grüsse
Kay

Huhu Kay,
meinst du jetzt hier in deinem Forumsbereich oder soll ich in meinem weiterhin viel schreiben?  Smile
Werde auch mal deinen Forumsbereich hier durchforsten...
Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#30
Hallo Kay, liebe Teilnehmer/innen,

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die beiden Aufnahmen der ersten beiden Termine zu schauen und ich bin wirklich begeistert - von dem Thema und auch Deiner Art des Vortrages...was mich gleich dazu bewogen hat, mich zur Ausbildung zum Schmerztherapeuthen anzumelden :-)

Ich wohne mit meinem Mann und drei Kindern (18, 7, 1) in Hamburg, bin gerade 40 geworden und befinde mich in meiner HP Ausbildung and einer Präsenzschule in HH. Hier habe ich bereits tolle Präsenzseminare in Angewandter Kinesiologie, Humoraltheraphie, Dorn/Breuß und energetischer Massage gemacht. Da die Termine zur Irisdiagnose nie passten, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin bei Isolde Richter gelandet und somit in Deinem tollen Kurs!

Zu erst habe ich gedacht, dass ich zu Hause nicht die Zeit und Ruhe finde, aber jetzt finde ich es super, dass man sich so bestimmte Stellen immer noch einmal anschauen kann, was wirklich bei so komplexen Themen sehr von Vorteil ist.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, auch mal live dabei zu sein, da es direkt in „Bett-geh-Zeit“ meiner Kleinen fällt ubd die riechen es einfach, wenn Mama mal was anderes machen will ubd due Gute-Nacht-Geschichte zu kurz ausfällt :-)

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Termine!

Schöne Grüße

Melanie
Antworten Zitieren
#31
(05.10.2018, 15:42)psili schrieb: Hallo Kay, liebe Teilnehmer/innen,

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die beiden Aufnahmen der ersten beiden Termine zu schauen und ich bin wirklich begeistert - von dem Thema und auch Deiner Art des Vortrages...was mich gleich dazu bewogen hat, mich zur Ausbildung zum Schmerztherapeuthen anzumelden :-)

Ich wohne mit meinem Mann und drei Kindern (18, 7, 1) in Hamburg, bin gerade 40 geworden und befinde mich in meiner HP Ausbildung and einer Präsenzschule in HH. Hier habe ich bereits tolle Präsenzseminare in Angewandter Kinesiologie, Humoraltheraphie, Dorn/Breuß und energetischer Massage gemacht. Da die Termine zur Irisdiagnose nie passten, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin bei Isolde Richter gelandet und somit in Deinem tollen Kurs!

Zu erst habe ich gedacht, dass ich zu Hause nicht die Zeit und Ruhe finde, aber jetzt finde ich es super, dass man sich so bestimmte Stellen immer noch einmal anschauen kann, was wirklich bei so komplexen Themen sehr von Vorteil ist.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, auch mal live dabei zu sein, da es direkt in „Bett-geh-Zeit“ meiner Kleinen fällt ubd die riechen es einfach, wenn Mama mal was anderes machen will ubd due Gute-Nacht-Geschichte zu kurz ausfällt :-)

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Termine!

Schöne Grüße

Melanie
Liebe Melanie,
schön, dass Du dabei bist und liebe Grüsse nach Hamburg. Es freut mich sehr, dass Dir der Kurs gefällt und natürlich freue ich mich, dass wir uns auch im Schmerzwebinar sehen werden
viel Spass weiterhin hier bei Isolde Richter
Kay
Antworten Zitieren
#32
Hallo liebe zukünftige Iridologen,

ich möchte mich bei denen bedanken, die sich hier vorgestellt haben und möchte auch die Anderen motivieren, hier zu schreiben.

Mir hilft es sehr, Euch kennenzulernen und Eure Erfahrungen und Interessen zu erfahren --- also los geht`s und vielen Dank

liebe Grüsse
Euer Kay
Antworten Zitieren
#33
Liebe Mitlernerner,
habe mir die empfohlene Lupe bestellt: Über Rakuten, Fa Tooler, Leuchtlupe Mobilux LED Vergrößerung 7x Linsendurchmesser 35mm 36.90€ + 5.90 Versand = 42.80€
Das war die günstigste die ich gefunden hatte. Schnelle Lieferung, funktioniert hervorragend, Kauf auf Rechnung möglich, d.h. falls man sie zurückschicken möchte, kein Problem.
Falls jemand noch eine braucht.
Schönes Wochenende, bis Mittwoch... Liebe Grüße Silke
top Wenn der Schmerz vorbei ist, schätzt man das Leben wieder. Rolleyes
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben,

.... das Skript Teil 3 ist im E-learning hochgeladen. 
Ich wünsche Euch viel Spass beim Anschauen und freue mich auf den nächsten Termin mit Euch,

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#35
Hallo an Alle,

ich heiße Anja, bin 41, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und Bereitschaftspflegemutter von z.Z. 2 Kleinkindern. Wir wohnen an der schönen Ostsee in S.-H. Ursprünglich bin ich Krankenschwester und habe vor 2 Jahren auf der Suche nach beruflicher Um/Neuorientierung meine HP-Ausbildung begonnen und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Irisdiagnostik finde ich schon lange interessant und dieses Webinar ist mein erster Versuch diesem Thema näher zu kommen. Bisher finde ich die Vorträge sehr spannend und informativ, leider habe ich es noch nicht geschafft Mittwochs dabei zu sein... zum Glück gibt es die Aufzeichnungen:-).

Herbstliche Grüße
Anja
Antworten Zitieren
#36
(10.10.2018, 21:19)AnjaSa. schrieb: Hallo an Alle,

ich heiße Anja, bin 41, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und Bereitschaftspflegemutter von z.Z. 2 Kleinkindern. Wir wohnen an der schönen Ostsee in S.-H. Ursprünglich bin ich Krankenschwester und habe vor 2 Jahren auf der Suche nach beruflicher Um/Neuorientierung meine HP-Ausbildung begonnen und dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Irisdiagnostik finde ich schon lange interessant und dieses Webinar ist mein erster Versuch diesem Thema näher zu kommen. Bisher finde ich die Vorträge sehr spannend und informativ, leider habe ich es noch nicht geschafft Mittwochs dabei zu sein... zum Glück gibt es die Aufzeichnungen:-).

Herbstliche Grüße
Anja
Liebe Anja,

vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum. Ich freue mich, derjenige zu sein, der Dir die Iridologie näherbringen darf und hoffe, Dich weiter für diese Methode faszinieren zu können.

Viel Spass weiterhin und viel Erfolg
Kay
Antworten Zitieren
#37
Hallo liebe Webinarteilnehmer,

Skript 4 für den 24.10.2018 ist im E-learning hochgeladen. 
Viel Spass und ich freue mich schon auf Euch 

------------------  und beachtet bitte, dass das Webinar ca. eine 3/4 Stunde länger wird -----------------------

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#38
(21.10.2018, 06:55)Kay Kämmerer schrieb: Hallo liebe Webinarteilnehmer,

Skript 4 für den 24.10.2018 ist im E-learning hochgeladen. 
Viel Spass und ich freue mich schon auf Euch 

------------------  und beachtet bitte, dass das Webinar ca. eine 3/4 Stunde länger wird -----------------------

liebe Grüsse
Kay



Vielen Dank lieber Kay.
Letzte Std. konnte ich leider nicht dabei sein, daher habe ich mir heute die Aufzeichnung angeschaut.
Bis 1 Std. 31 Min. (von insges. 1:42) kann man dort sehen und hören.



Freue mich schon auf Mittwoch.

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#39
Guten Abend lieber Kay

Ich hatte am Samstag besuch von einer jungen Damen und sie teilte mir mit, sie sei bei einem Iridologen gewesen und habe soeben die Resultate erhalten. Natürlich wollte ich mein Wissen testen und war ganz erstaunt, wie viel ich bereits gelernt habe :-).
Doch beim Durchlesen des Ergebnisses kamen mir ein paar Fragen auf wie z. B.:
- Es gibt Menschen mit zwei verschiedenen Augenfarben; gelten diese von der Konstitution her als "Misch"-Typen?
- Wie lange dauert es, wenn mein die Klienten alternativ behandelt bis sich die Iris wieder verändert?

Beim Test dieser jungen Frau stand darauf, dass sie eine lymphatische- sowie auch eine hämatogene Konstitutionen hat. (Sie hat eine Mischiris) Auch war darauf vermerkt, dass sie ein Neurogener- sowie auch ein Vegetativ-spastischer Typ sei.
- Kann man beides sein? Wenn ja, welche Merkmale sind dafür zuständig?

Die junge Dame hatte in der rechten Iris diese Furchen von der Pupille aus - jedoch nur in dieser Iris. Auch hatte sie Krampfringe.

Es stand noch viel mehr darauf, doch leider kannte ich die Begriffe nicht.

Ich freue mich bereits auf nächsten Mittwoch sowie auf Deine Antwort. Besten Dank für Deine Bemühungen sowie für Dein Verständnis.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend und einen erfolgreichen Wochenstart.

Herbstliche Grüsse aus Bern

Natascia
Antworten Zitieren
#40
(21.10.2018, 16:37)Claudia-CGN schrieb:
(21.10.2018, 06:55)Kay Kämmerer schrieb: Hallo liebe Webinarteilnehmer,

Skript 4 für den 24.10.2018 ist im E-learning hochgeladen. 
Viel Spass und ich freue mich schon auf Euch 

------------------  und beachtet bitte, dass das Webinar ca. eine 3/4 Stunde länger wird -----------------------

liebe Grüsse
Kay



Vielen Dank lieber Kay.
Letzte Std. konnte ich leider nicht dabei sein, daher habe ich mir heute die Aufzeichnung angeschaut.
Bis 1 Std. 31 Min. (von insges. 1:42) kann man dort sehen und hören.



Freue mich schon auf Mittwoch.
Liebe Claudia-CGN,

ja, leider hatte ich Technikprobleme, werde aber die verlorene Zeit nä. Mittwoch nachholen,

freue mich auch schon auf Mittwoch

liebe Grüsse 
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar Teil 6 Kay Kämmerer 0 174 01.11.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 6 693 28.10.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellung Teilnehmer "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 8 579 27.09.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Aufbaukurs" 2023 Kay Kämmerer 5 668 29.04.2023, 03:25
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellungsrunde Teilnehmer "Iridologie 2022" Kay Kämmerer 29 2.119 25.03.2023, 01:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: