Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Iridologie-Webinar 2018
#1
Smile 
Hallo liebe Iridologie-Interessierte,

heute abend geht es wieder los und ich freue mich schon sehr auf Euch. Ich möchte Euch gerne etwas näher kennenlernen und etwas über Eure Motivation zur Iridologie erfahren.

Vielleicht habt Ihr ja Lust hier im Forum etwas über Euch zu teilen, das wäre super !!

Heute abend werde ich Euch langsam in die Thematik einführen, sodass ich noch kein Skript im Vorfeld im E-Learning eingestellt habe. Für die folgenden Termine werde ich einige Tage vor der Veranstaltung das jeweilige Skript vorher zur Verfügung stellen, sodass Ihr Euch bei Bedarf  schon mal auf den Termin einstellen könnt.

Also, dann bis nachher --- ich freue mich !!!!

liebe Grüsse
Euer
Kay
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kay,
Hallo liebe Mitlerner/innen,

mein Name ist Claudia. Ich bin 55 Jahre jung, lebe in (äh..nein….jetzt BEI) Köln und ich bin Mutter von 2 erwachsenen "Kindern".
Seit 2016 bin ich HP und meine Hausbesuchspraxis befindet sich im Aufbau. Hauptberuflich bin ich (zu 78%) tätig im öffentlichen Dienst.

Die Irisdiagnose reizt mich schon seit vielen Jahren.....genau seit einem HP-Besuch mit meiner damals noch kleinen Tochter.
In meiner HP-Ausbildung (die ich in 2 Etappen mit Pausen gemacht habe) gab es die Möglichkeit, in die Irisdiagnose zu schnuppern, allerdings wurden da noch große und teure Gerätschaften eingesetzt. In einer Hausbesuchspraxis finde ich die Möglichkeit der Irisdiagnostik zudem sehr praktisch und freue mich schon sehr, dieses tolle Diagnoseverfahren zu erlernen.

Liebe Grüße  
blume
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Rainbow 
Hallo Kay,
Guten Morgen liebe Mitlerner/Innen,

mein Name ist Silke Nagel. Ich bin 51 Jahre und Apothekerin.
Seit einigen Wochen lerne ich für den Heilpraktiker und hoffe nächstes Jahr im Oktober die Prüfung machen zu können.

Die Iridologie begeistert mich seit Jahren. Nachdem ich lange Zeit nicht schwanger wurde, habe ich einen Heilpraktiker gebeten die Irisdiagnose anzuwenden und mir zu sagen, woran es fehlt. Hat er gemacht, behandelt und 8 Wochen später war ich schwanger!
Nun freue ich mich sehr darauf, dies ebenfalls zu erlernen.
Da ich seit Jahren Rheuma habe (Jugendrheumatikerin) und die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte oft nur ihr Fachgebiet betrachten und nicht den Menschen, hoffe ich mit der Iridologie hier einen Faden zu finden, wie ich Menschen ganzheitlich helfen kann.
Da selbst betroffen, interessiere ich mich auch sehr für den Schmerztherapeuten, habe aber Sorge, dass alles auf einmal zu viel wird? Habt ihr Erfahrungen damit?

Fand den Abend gestern sehr spannend, habe viel davon mitgenommen und freue mich auf weiteres.

Dich Kay, empfinde ich als sehr angenehmen Referenten, kann sehr lange zuhören ohne abzuschweifen, d.h. es ist spannend. Danke dafür.
Kannst du eine Lupe empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Schönen Tag an alle. Heart
LG Silke
top Wenn der Schmerz vorbei ist, schätzt man das Leben wieder. Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kay
Hallo ihr lieben Iridologie-Interessierten

Mein Name ist Natascia und ich komme aus Bern Smile . Seit 2015 bin ich selbstständig und arbeite als Gesprächs- und Energietherapeutin. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Teenagern.


Ich interessiere mich seit langem für diese Ausbildung. Nach langer Suche nach der geeigneten Ausbildung, bin ich per "Zufall" auf dieser Seite gelandet. Die Freude war sehr gross, endlich starten zu können. Ich freue mich sehr, mit euch allen diese Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Auch mich würde es sehr interessieren, welche Lupe geeignet wäre, habe im Internet verschiedene Anbieter gefunden. Da jedoch die Preise unterschiedlich sind, weiss ich nicht genau, welche ich bestellen soll.

Ich freue mich auf weitere angenehme und bereichernde Schulungsmomente und ich wünsche euch allen von Herzen einen sonnigen Donnerstag.

Herzliche Grüsse aus Bern  Heart

Natascia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Kay, hallo liebe Teilnehmer-/innen des Webinars,

ersteinmal vielen Dank für die interessante Einführung in das Thema der Iridolgie. Ich fand den Vortrag sehr spannend und man kann dir - Kay - super folgen und du erklärst alles sehr verständlich und anschaulich. Ich freue mich auf die nächsten Male.

Nun zu mir und meinem Interesse an der Iridologie:
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter, wohne in Schleswig-Holstein (fast in Dänemark), bin Sportwissenschaftlerin und Heilprakitkerin. Vor 1,5 Jahren habe ich mich als "Sportheilpraktikerin" selbständig gemacht und habe eine kleine Praxis in Husum. Davor habe ich schon als Trainerin gearbeitet und damals ist mir schon aufgefallen, dass die Patienten ganz verschieden und individuell auf das gleiche Training ansprechen (hinsichtlich Muskelaufbau, Fettverbrennung etc.) bzw. anfällig für bestimmte Verletzungen sind.
Ich selber bin als Kind nie beim Arzt gewesen, sondern wurde von meinen Eltern immer zum Heilpraktiker gebracht, der sich der Iridologie und Homöopathie verschrieben hatte und sehr erfolgreich (nicht nur mich) mit den Methoden diagnostizierte und behandelte. Das hat mich schon damals fasziniert und als ich nun auf der Suche nach Iridologie war, bin ich auf dieses Webinar aufmerksam geworden.
Ich hoffe, dass nach Abschluss des Webinars die Iridologie mich dahingehend befähigt, meine Patienten noch individueller wahrzunehmen, zu verstehen, zu diagnostizieren und zu behandeln/trainieren.

Ich freue mich auf weitere interessante Webinar-Stunden mit euch.
Herzliche Grüße von Levke
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe zukünftige Iridolgen,
vielen Dank nochmals für gestern Abend, hat mir sehr viel Spass gemacht mit Euch.

Im E-learning habe ich die Dateien von gestern eingestellt -- viel Spass dabei

bis nä. Woche
Euer
Kay
Antworten Zitieren
#7
Hallo auch von mir an alle!

Mein Name ist Christian Anell, bin 30Jahre alt und lebe im kleinen Saarland. Seit ca. 7 Jahren arbeite ich als angestellter Physiotherapeut mit diversen Zusatzqualifikationen (Sportphysiotherapeut,Lymphtherapeut,Manualtherapeut,Faszientherapie, etc.) und habe dieses Jahr erfolgreich meine HP-Prüfung absolviert. Der Aufbau und die Planung einer kleinen HP-Praxis stecken noch in den Kinderschuhen und auch ich habe mit großem Interesse das gestrige Webinar verfolgt.
Es ist sehr angenehm und verständlich den Ausführungen zu folgen.
LG und bis bald!
Antworten Zitieren
#8
(19.09.2018, 15:26)Claudia-CGN schrieb: Hallo Kay,
Hallo liebe Mitlerner/innen,

mein Name ist Claudia. Ich bin 55 Jahre jung, lebe in (äh..nein….jetzt BEI) Köln und ich bin Mutter von 2 erwachsenen "Kindern".
Seit 2016 bin ich HP und meine Hausbesuchspraxis befindet sich im Aufbau. Hauptberuflich bin ich (zu 78%) tätig im öffentlichen Dienst.

Die Irisdiagnose reizt mich schon seit vielen Jahren.....genau seit einem HP-Besuch mit meiner damals noch kleinen Tochter.
In meiner HP-Ausbildung (die ich in 2 Etappen mit Pausen gemacht habe) gab es die Möglichkeit, in die Irisdiagnose zu schnuppern, allerdings wurden da noch große und teure Gerätschaften eingesetzt. In einer Hausbesuchspraxis finde ich die Möglichkeit der Irisdiagnostik zudem sehr praktisch und freue mich schon sehr, dieses tolle Diagnoseverfahren zu erlernen.

Liebe Claudia,
vielen Dank für Deine Vorstellung, ja ich denke die Iridologie ist für Deine Arbeit gut geeignet um schnell einen Überblich bei Hausbesuchen zu bekommen, viel Erfolg und Spass mit der Iridologie
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#9
(20.09.2018, 08:36)silkenagel schrieb: Hallo Kay,
Guten Morgen liebe Mitlerner/Innen,

mein Name ist Silke Nagel. Ich bin 51 Jahre und Apothekerin.
Seit einigen Wochen lerne ich für den Heilpraktiker und hoffe nächstes Jahr im Oktober die Prüfung machen zu können.

Die Iridologie begeistert mich seit Jahren. Nachdem ich lange Zeit nicht schwanger wurde, habe ich einen Heilpraktiker gebeten die Irisdiagnose anzuwenden und mir zu sagen, woran es fehlt. Hat er gemacht, behandelt und 8 Wochen später war ich schwanger!
Nun freue ich mich sehr darauf, dies ebenfalls zu erlernen.
Da ich seit Jahren Rheuma habe (Jugendrheumatikerin) und die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte oft nur ihr Fachgebiet betrachten und nicht den Menschen, hoffe ich mit der Iridologie hier einen Faden zu finden, wie ich Menschen ganzheitlich helfen kann.
Da selbst betroffen, interessiere ich mich auch sehr für den Schmerztherapeuten, habe aber Sorge, dass alles auf einmal zu viel wird? Habt ihr Erfahrungen damit?

Fand den Abend gestern sehr spannend, habe viel davon mitgenommen und freue mich auf weiteres.

Dich Kay, empfinde ich als sehr angenehmen Referenten, kann sehr lange zuhören ohne abzuschweifen, d.h. es ist spannend. Danke dafür.
Kannst du eine Lupe empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Schönen Tag an alle. Heart
LG Silke
Liebe Silke,
vielen Dank für Deine Vorstellung, interessant das man auch anhand iridologischer Hinweise und der daraus resultierender Therapie schwanger werden kann, oder ??

Die Schmerztherapieausbildung ist meiner Ansicht nach sehr sinnvoll und wenn Du meine Art des referieren magst, bist Du herzlich willkommen

bezüglich der Lupe schau mal hier: 

www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Lupe_für_Irisdiagnose

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...e_Iriscope

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#10
(20.09.2018, 10:25)natasciahausa schrieb: Hallo Kay
Hallo ihr lieben Iridologie-Interessierten

Mein Name ist Natascia und ich komme aus Bern Smile . Seit 2015 bin ich selbstständig und arbeite als Gesprächs- und Energietherapeutin. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Teenagern.


Ich interessiere mich seit langem für diese Ausbildung. Nach langer Suche nach der geeigneten Ausbildung, bin ich per "Zufall" auf dieser Seite gelandet. Die Freude war sehr gross, endlich starten zu können. Ich freue mich sehr, mit euch allen diese Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Auch mich würde es sehr interessieren, welche Lupe geeignet wäre, habe im Internet verschiedene Anbieter gefunden. Da jedoch die Preise unterschiedlich sind, weiss ich nicht genau, welche ich bestellen soll.

Ich freue mich auf weitere angenehme und bereichernde Schulungsmomente und ich wünsche euch allen von Herzen einen sonnigen Donnerstag.

Herzliche Grüsse aus Bern  Heart

Natascia
Liebe Natascia,
auch Dir vielen Dank für Deine Vorstellung, und viel Spass bei weiteren "Date`s"

bezüglich der Lupe schau mal hier: 

www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Lupe_für_Irisdiagnose

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...e_Iriscope

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#11
(20.09.2018, 11:15)Levke Salzwedel schrieb: Hallo Kay, hallo liebe Teilnehmer-/innen des Webinars,

ersteinmal vielen Dank für die interessante Einführung in das Thema der Iridolgie. Ich fand den Vortrag sehr spannend und man kann dir - Kay -  super folgen und du erklärst alles sehr verständlich und anschaulich. Ich freue mich auf die nächsten Male.

Nun zu mir und meinem Interesse an der Iridologie:
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter, wohne in Schleswig-Holstein (fast in Dänemark), bin Sportwissenschaftlerin und Heilprakitkerin. Vor 1,5 Jahren habe ich mich als "Sportheilpraktikerin" selbständig gemacht und habe eine kleine Praxis in Husum. Davor habe ich schon als Trainerin gearbeitet und damals ist mir schon aufgefallen, dass die Patienten ganz verschieden und individuell auf das gleiche Training ansprechen (hinsichtlich Muskelaufbau, Fettverbrennung etc.) bzw. anfällig für bestimmte Verletzungen sind.
Ich selber bin als Kind nie beim Arzt gewesen, sondern wurde von meinen Eltern immer zum Heilpraktiker gebracht, der sich der Iridologie und Homöopathie verschrieben hatte und sehr erfolgreich (nicht nur mich) mit den Methoden diagnostizierte und behandelte. Das hat mich schon damals fasziniert und als ich nun auf der Suche nach Iridologie war, bin ich auf dieses Webinar aufmerksam geworden.
Ich hoffe, dass nach Abschluss des Webinars die Iridologie mich dahingehend befähigt, meine Patienten noch individueller wahrzunehmen, zu verstehen, zu diagnostizieren und zu behandeln/trainieren.

Ich freue mich auf weitere interessante Webinar-Stunden mit euch.
Herzliche Grüße von Levke
Liebe Levke,
vielen Dank für Deine Vorstellung,  willkommen im Club. 
Du wirst viele Informationen, die Du als Sportheilpraktiker brauchen kannst erhalten und ich freue mich ein Nordlicht begrüssen zu können, da meine ganze väterliche Verwandschaft aus Husum, Nordstrand und Treia kommt und ich selber in Ostfriesland gross geworden bin.

Also viel Spass und

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#12
(20.09.2018, 20:50)Sheldore schrieb: Hallo auch von mir an alle!

Mein Name ist Christian Anell, bin 30Jahre alt und lebe im kleinen Saarland. Seit ca. 7 Jahren arbeite ich als angestellter Physiotherapeut mit diversen Zusatzqualifikationen (Sportphysiotherapeut,Lymphtherapeut,Manualtherapeut,Faszientherapie, etc.) und habe dieses Jahr erfolgreich meine HP-Prüfung absolviert. Der Aufbau und die Planung einer kleinen HP-Praxis stecken noch in den Kinderschuhen und auch ich habe mit großem Interesse das gestrige Webinar verfolgt.
Es ist sehr angenehm und verständlich den Ausführungen zu folgen.
LG und bis bald!
Lieber Christian,
super, dass Du dabei bist und vielen Dank für Deine Vorstellung, Deine Qualifikation wird durch die Iridologie weiter gestärkt, da Du viele Information über die Regulationsmöglichkeiten des Patienten kennenlernen wirst, die Deine Arbeit noch mehr individualisieren wird

viele Spass und

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#13
Lieber Kay, liebe Webinarteilnehmer,
ich freue mich sehr, das unser Webinar-Irisdiagnose auf einen so guten Weg gekommen ist!

Gerade dieses Thema war ein lang gehegter Wunsch von mir, dass wir diese wichtige Ausbildung anbieten können. Handelt es sich doch um eine ganz typische Diagnosetechnik der Heilpraktiker - und viele Patienten verbinden das sogar ganz intensiv mit dem Begriff Heilpraktiker. Ich selbst hatte mich am Beginn meiner Praxis auch mit dieser Diagnosemöglichkeit beschäftigt und war total fasziniert von dieser neuen Welt in die man da eintaucht!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
(21.09.2018, 14:55)Isolde Richter schrieb: Lieber Kay, liebe Webinarteilnehmer,
ich freue mich sehr, das unser Webinar-Irisdiagnose auf einen so guten Weg gekommen ist!

Gerade dieses Thema war ein lang gehegter Wunsch von mir, dass wir diese wichtige Ausbildung anbieten können. Handelt es sich doch um eine ganz typische Diagnosetechnik der Heilpraktiker - und viele Patienten verbinden das sogar ganz intensiv mit dem Begriff Heilpraktiker. Ich selbst hatte mich am Beginn meiner Praxis auch mit dieser Diagnosemöglichkeit beschäftigt und war total fasziniert von dieser neuen Welt in die man da eintaucht!

Liebe Isolde, liebe Webinarteilnehmer,

vielen Dank für Deinen Beitrag, auch ich freue mich und danke Dir, mir  und allen Interessierten diese wichtige Diagnosemethode hier vermitteln zu können.

Die Faszination der Iridologie hat auch mich sehr früh "gepackt" und begeistert mich bis heute jeden Tag aufs Neue. 

Im Laufe meines Berufslebens durfte ich viele Heilpraktiker und einige naturheilkundlich orientierte Ärzte in diese Methode einführen, von denen heute sehr viele --- trotz aller Kritik an der Methode --- die Stärken der Iridologie schätzen und lieben gelernt.

Für mich gibt es keine bessere Methodik schneller und aussagekräftiger die individuelle Konstitution, Disposition und Diathese und damit die Individualität eines Menschen einschätzen zu können.

in diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Zeit mit Euch
Euer
Kay
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe zukünftige Iridologen,
das Skript zu Teil 2 ist im E-learning hochgeladen. Freue mich schon darauf es mit Euch zu erarbeiten,
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#16
(21.09.2018, 03:22)Kay Kämmerer schrieb:
(20.09.2018, 10:25)natasciahausa Herzlichen Dank lieber Kay für den Link! Ich wünsche Dir einen erholsamen und gemütlichen Sonntag.HerzlichstNatascia schrieb: Hallo Kay
Hallo ihr lieben Iridologie-Interessierten

Mein Name ist Natascia und ich komme aus Bern Smile . Seit 2015 bin ich selbstständig und arbeite als Gesprächs- und Energietherapeutin. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Teenagern.


Ich interessiere mich seit langem für diese Ausbildung. Nach langer Suche nach der geeigneten Ausbildung, bin ich per "Zufall" auf dieser Seite gelandet. Die Freude war sehr gross, endlich starten zu können. Ich freue mich sehr, mit euch allen diese Ausbildung absolvieren zu dürfen.

Auch mich würde es sehr interessieren, welche Lupe geeignet wäre, habe im Internet verschiedene Anbieter gefunden. Da jedoch die Preise unterschiedlich sind, weiss ich nicht genau, welche ich bestellen soll.

Ich freue mich auf weitere angenehme und bereichernde Schulungsmomente und ich wünsche euch allen von Herzen einen sonnigen Donnerstag.

Herzliche Grüsse aus Bern  Heart

Natascia
Liebe Natascia,
auch Dir vielen Dank für Deine Vorstellung, und viel Spass bei weiteren "Date`s"

bezüglich der Lupe schau mal hier: 

www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Lupe_für_Irisdiagnose

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...e_Iriscope

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#17
  
Hallo an Alle,

endlich finde auch ich Zeit, mich vorzustellen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Dort lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in einem kleinen Dorf.
Mein Erstberuf ist Krankenschwester, dort arbeite ich bei einem Intensivkind mit Beatmung.
Seit  nun einem Jahr bin ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin selbstständig und finde ständig neue, interessante Themen, so auch die Irisdiagnostik. 
Zunächst war ich etwas kritisch, sie hat ja nicht den besten Ruf, wird als Esoterik abgetan. Aber schon im ersten Seminar hast du, Kay, mich von dieser Methode überzeugt.
Je  mehr Wissen wir sammeln, um so größer ist der Nutzen für unsere Patienten, deshalb halte ich die Irisdiagnostik für ein sehr wertvolles Puzzlestück zur Ergänzung der übrigen diagnostischen Mittel, da ja viele Patienten ohne Diagnose in die Praxis kommen.

Ich freue mich auf die nächsten Mittwochabende und sende viele Grüße, 
Alexandra
Antworten Zitieren
#18
Liebe Alexandra,
vielen Dank für Deine Vorstellung. Schön zu hören, das ich Dich mitziehen kann, trotz Deiner Vorbehalte.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und freue mich auf die nächsten Abende mit Dir
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#19
Hallo lieber Kay und Mitlernende,

ich bin 55 Jahre alt, seit April 2017 Heilpraktikerin und seit April 2018 habe ich eine eigene Praxis im Unterallgäu eröffnet.
Ansonsten habe ich Mann und drei fast erwachsene Kinder und bin Beamtin.
Ich habe schon länger mit dem Thema Irisdiagnose geliebäugelt, hatte aber erst noch andere Themen zur Fortbildung bevorzugt.
Die bisher beiden Abende fand ich total spannend und höchst interessant.
Wenn ich mir das Skript anschaue, denke ich, das kapier ich nie; jedoch Deine ruhige Art, die Dinge zu erklären und ständig zu wiederholen, macht alles sehr anschaubar.
Ich bin von den beiden Abenden sehr beeindruckt und sehr motiviert, diese Diagnostik in meiner Praxis anzuwenden.

Vielen Dank für das schöne Webinar und viele Grüße
Martina
Antworten Zitieren
#20
Lieber Kay, Liebe Teilnehmer/innen

Ich habe soeben den zweiten Kurstag besucht. Da ich überhaupt keine Ahnung von Anatomie habe, musste ich feststellen, dass mir so einiges an Basics fehlt. Kay, kannst Du mir eventuell ein Buch empfehlen, worin ich noch so einige wichtige Infos dazu erhalte? Eventuell ein Buch über Humoralmedizin oder einfach ein gut beschriebenes Anatomie-Buch, speziell für das Auge? Ich empfinde es als sehr wichtig, die Zusammenhänge zwischen den Organen, Kreislauf, Lymphen etc. und der Iris zu kennen und zu verstehen.

Damit ich gesamtheitlich therapieren kann, benötige ich, so wie ich es verstanden habe, noch eine zusätzliche Ausbildung zur Bachblütentherapeutin oder ähnliches. Ist dies korrekt? Wenn ja, welche Zusatzausbildung würdest Du empfehlen?

Besten Dank für Dein Verständnis sowie für die Bemühungen.

Herbstliche Grüsse

Natascia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar Teil 6 Kay Kämmerer 0 172 01.11.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 6 685 28.10.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellung Teilnehmer "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 8 573 27.09.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Aufbaukurs" 2023 Kay Kämmerer 5 648 29.04.2023, 03:25
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellungsrunde Teilnehmer "Iridologie 2022" Kay Kämmerer 29 2.093 25.03.2023, 01:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: