Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füttert jemand seine Hunde roh?
#61
Ich hatte mir neulich mal Blutpulver mitbestellt und meine Hündin bekommt ca. 1 TL (25 kg). Allerdings gebe ich persönlich es nur immer mal wieder also nicht täglich.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#62
Danke Steffi, aber ich bekomme immer frisches Blut, der Metzger rührt es so lange, bis es kalt ist und nicht mehr gerinnt.
Antworten Zitieren
#63
Was ich meinem als Blut nicht nur ab und zu als Leckerlie sondern Mahlzeit gebe (ich hoffe, es ist ok, den link einzustellen):

http://www.guddi-wurst.de/

Lässt sich wunderbar einfrieren, frisch gekauft (in Mannheim haben wir glücklicherweise einen BARF-Laden) und portioniert (meiner hat nur 10 kg).
Herzliche Grüße Angela

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz

www.frootnoob.de
Antworten Zitieren
#64
Hallo Steffischnuffel, tina82 und Groca

Wieso füttert ihr Blut?
Wie oft und wieviel pro Kg.

Kriegen Katzen auch BLUT?

könnte das eine von euch für mich genauer erklären.

In meinem BARF ist in Rindfleisch Blut drin, aber dann wohl doch nicht so viel wie benötigt.

Vielen Dank!
LG Ariane
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#65
Blut gibt man wegen den Mineralien.

Ob es Katzen auch bekommen weiß ich nicht, aber vielleicht meldet sich ja Swanie demnächst dazu mal, vor allem auch wegen der Menge.
Kann mir aber schon vorstellen, dass es für Katzen auch gut ist.

Wird deinem Fleisch extra Blut beigemengt oder meinst du das was beim Auftauen dann überbleibt. Falls du das meinst, das gebe ich sowieso immer mit zum Futter, ist ja auch noch was wertvolles drin. aber mit reinem Blut nicht zu vergleichen.

@ Groca die Guddi-Wurst besteht aus eingekochtem Blut, ich denke, da gehen doch wieder sicherlich Mineralien usw beim einkochen verloren, das entspricht für mich nicht der Rohfütterung. Es gibt Blut in den Shops das ist geronen und dann eingefroren, das würde ich bevorzugen.
Antworten Zitieren
#66
@ tina82, ja ich meine das Blut welches durch das Auftauen da ist.

Wegen der Mineralien im Blut, das war mir auch klar, aber mir war nicht bewußt, daß man noch extra Blut zuführen sollte, ich dachte, es handelt sich eben um das aufgetaute Blut.
Und die Menge und Häufigkeit würde mich dann interessieren - bei Hunden und Katzen.

Meine Katze Bella-Marie, die auch einige Sorten Flischfleisch frißt, leckt auch das Blut mit auf.

LG Ariane
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#67
wenn man die Möglichkeit hat Blut zu bekommen, dann wäre es gut welches zu geben. Man sollte ja auch wenn man kein Blut hat Salz zuführen also z.b. Meersalz, Himalayasalz.
Das ich nenne es mal Auftauwasser, ist wichtig mit zu geben.

Wegen der Menge und wie oft müssen wir uns gedulden, was Swanie schreibt.
Antworten Zitieren
#68
Hallo,

soweit ich weiß muss man bei korrekter Zufütterung von Leber kein Blut substituieren. (Der Saft der beim Auftauen austritt ist eigentlich kein Blut, sondern Fleischsaft?!)

Unser Hund bekommt die Leber verteilt auf seine restlichen Fleischportionen und verträgt sie dadurch sehr gut, kein Durchfall.

Die Guddiwurst ist eine ausgefallene Dreingabe die sich einfach prima auch als Leckerlie eignet.

Nebenbei: Ich persönlich sehe es nicht so streng mit dem BARFEN. Unser Hund bekommt auch ab und zu Babygläschen statt Gemüse oder Obst, aber das ist meine eigene Entscheidung und nicht wichtig genug um drüber zu diskutieren :-)
Herzliche Grüße Angela

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz

www.frootnoob.de
Antworten Zitieren
#69
Blut gebe ich wegen der Mineralstoffe. Ich mach das allerdings auch erst seit kurzem und wie gesagt derzeit in Forum von Blutpulver (habe bisher nichts anderes bekommen). Ich denke mal die Zugabe ist sinnvoll, da das Vieh nach dem schlachten ja ausbluten gelassen wird (heißt doch so oder) und somit keine wesentlichen Mengen Blut mehr im Fleisch vorhanden sind. Also wenn man die Möglichkeit hat welches zu füttern, finde ich das nicht schlecht.

Aber vielleicht sagt Swanie ja mal noch was dazu.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#70
@ Groca, ich bin zwar ein relativ eisern was das Barfen angeht und es gibt eigentlich alles roh. Aber Babygläschen ist eine prima Sachen für den Urlaub beim Camping habe ich die gerne. Zwar etwas teuer aber man ist ja im Urlaub.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Machen eure Hunde das auch? Bayern-Wölfin 14 4.819 29.07.2017, 13:22
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  HGE beim Hund, kennt das Jemand? Ariane Carolin 2 4.318 22.04.2014, 19:24
Letzter Beitrag: Ariane Carolin
  Kann mir hier mal jemand helfen- Umzug mit Katze Mietzi-Tse 11 4.443 17.03.2014, 11:50
Letzter Beitrag: dorinast
  Video - Hunde dorinast 0 1.968 04.11.2013, 12:17
Letzter Beitrag: dorinast
  Tierkommunikation - jemand Erfahrung, habe großes Problem hier HP Astrid 33 13.020 28.10.2013, 19:49
Letzter Beitrag: HP Astrid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: