Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert euch das Thema "Frauenheilkunde" so stark, dass ihr an einer Online-Ausbildung dazu Interesse habt?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
94.62%
88 94.62%
Nein
5.38%
5 5.38%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Frauenheilkunde
#1
Heute habe ich die Frage, wie es bei Euch mit dem Thema "Frauenheilkunde" aussieht.
Meint Ihr, das wäre ein lohnenswerter Therapieansatz für Eure Praxis und wir sollten es deshalb als Online-Ausbildung anbieten?

Für dieses Thema hätte ich schon eine super Dozentin! Wink

Damit wir uns an die Kursausschreibung machen, benötigen wir 50 Ja-Stimmen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Guten Abend Isolde,

super Idee.
An deiner Schule nimmt es aber auch kein Ende an super Seminarangeboten.

Danke Dir herzlich dafür.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#3
Ja bitte, unbedingt!
Soll mal mein Praxis Schwerpunkt werden!

Schon wieder eine super Idee Smile
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Fände ich auch eine gute Idee!

Während meiner bisher "kurzen" Praxistätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, daß es wichtig ist, sich querbeet auszukennen!
Auch wenn mein Behandlungsschwerpunkt der Bewegungsapparat ist, möchte ich doch Fragen meiner Patienten beantworten können und sie dann gegebenenfalls behandeln zu können.

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
Das ist wirklich eine tolle Idee. Klingt sehr interessant. Ich würde den Kurs auch mitmachen, obwohl es nicht mein Schwerpunkt wird - wahrscheinlich. Mein genaues Konzept steht noch nicht...

Als Praxisschwerpunkt scheint es die Frauenheilkunde bei bestehenden Heilpraktikerpraxen selten zu geben. Ich habe noch keine gesehen. Aber schön ist es bestimmt, so als "Frauenheilpraktikerin" zu arbeiten.
viele liebe Grüße

Carola

Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,
ja, das fände ich super - interessant!
Wie umfangreich sollte so ein Kurs denn dann sein?
Leider habe ich (noch) nicht so einen besonderen Zugang zu Pflänzchen und Kräuterchen...würden auch andere Methoden angesprochen?
Bin gespannt, was sich da entwickelt!
Liebe Grüsse
Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#7
Für mich wäre es auch quasi ein Volltreffer Cool da ich dies mit ganz oben auf meiner Agenda habe. Auf jeden Fall auch in Verbindung mit dem Thema Kinderwunsch. In unserer TCM Ausbildung wurde das Thema auch schon einmal angerissen, ob man hinten eine Spezialisierung zB in Frauenheilkunde machen könnte. Dann könnte man die TCM Frauenheilkunde mit den anderen Themen, je nachdem was dort im Detail besprochen würde, ergänzen. Klasse Sache! Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Ja, bitte unbedingt!
Ich möchte mich in meiner späteren Praxis auch darauf spezialisieren!
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Isolde!
Auch ich finde die "Frauenheilkunde" super interessant! Für mich als angehende Doula passt das Thema ja ohnehin wie die Faust auf´s Auge! Wink
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#10
Bisher sieht es mit 44 Ja-Stimmen nicht schlecht aus. Es fehlen aber noch einige bis 50.

Sind die 50 erreicht, so machen wir uns an die Kursausschreibung! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo, bin neu und habe gerade mit abgestimmt, da zum einen das Thema mich immer öfter "anspringt" und zum anderen online eine super Alternative für mich ist. Außerdem find ich eure Dozentin einfach klasse!
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#12
Wenn es hilft,stimme ich auch mit ja!Blush
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Juchhu, 50 erreicht Big Grin das freut mich wirklich sehr und ich gespannt auf Details!!!
Antworten Zitieren
#14
Hallo Isolde,

das Thema "Frauenheilkunde" interessiert mich auch, allerdings muss ich mich noch einige Zeit ausschließlich auf die Skripte konzentrieren. Aber wenn der Kurs in 1-2 Jahren immer noch läuft, bin ich auch mit dabei.

LG Nora
Antworten Zitieren
#15
Hallo Isolde,
Das ist eine super Idee!!! Ich suche schon länger ein Seminar in diese Richtung und habe bislang leider nichts gefunden was in meiner Nähe wäre. Da ist das als online Angebot ja super!!


l.G
Antworten Zitieren
#16
Smile
(05.10.2012, 15:35)Isolde Richter schrieb: Heute habe ich die Frage, wie es bei Euch mit dem Thema "Frauenheilkunde" aussieht.
Meint Ihr, das wäre ein lohnenswerter Therapieansatz für Eure Praxis und wir sollten es deshalb als Online-Ausbildung anbieten?

Für dieses Thema hätte ich schon eine super Dozentin! Wink

Damit wir uns an die Kursausschreibung machen, benötigen wir 50 Ja-Stimmen.

Ich wäre sofort dabei- ich halte Frauenheilkunde für einen sehr guten Ansatz
Smile
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#17
Ja super, 60 Ja-Stimmen Big Grin

Dann kann es jetzt ja losgehen mit dem Planen Big Grin
Bin schon sehr gespannt.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#18
Supi, dann könnt Ihr ja mal gespannt sein, womit wir Euch überraschen!Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#19
Also ich bin sehr gespannt und hab auch schon eine Vermutung, wer die Dozentin sein wird Smile

Ich freu mich schon.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#20
Heart
Schön, das schon so viele Interesse haben!!!!

Toll!!!!


Wer mag kann noch mit abstimmen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 126.524 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.203 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.274 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.053 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.186 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: