Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Umfrage: Frauenheilkunde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Heute habe ich die Frage, wie es bei Euch mit dem Thema "Frauenheilkunde" aussieht.
Meint Ihr, das wäre ein lohnenswerter Therapieansatz für Eure Praxis und wir sollten es deshalb als Online-Ausbildung anbieten?

Für dieses Thema hätte ich schon eine super Dozentin! Wink

Damit wir uns an die Kursausschreibung machen, benötigen wir 50 Ja-Stimmen.
Guten Abend Isolde,

super Idee.
An deiner Schule nimmt es aber auch kein Ende an super Seminarangeboten.

Danke Dir herzlich dafür.

LG
Melanie
Ja bitte, unbedingt!
Soll mal mein Praxis Schwerpunkt werden!

Schon wieder eine super Idee Smile
LG Katrin
Fände ich auch eine gute Idee!

Während meiner bisher "kurzen" Praxistätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, daß es wichtig ist, sich querbeet auszukennen!
Auch wenn mein Behandlungsschwerpunkt der Bewegungsapparat ist, möchte ich doch Fragen meiner Patienten beantworten können und sie dann gegebenenfalls behandeln zu können.

LG, Steffi
Das ist wirklich eine tolle Idee. Klingt sehr interessant. Ich würde den Kurs auch mitmachen, obwohl es nicht mein Schwerpunkt wird - wahrscheinlich. Mein genaues Konzept steht noch nicht...

Als Praxisschwerpunkt scheint es die Frauenheilkunde bei bestehenden Heilpraktikerpraxen selten zu geben. Ich habe noch keine gesehen. Aber schön ist es bestimmt, so als "Frauenheilpraktikerin" zu arbeiten.
Liebe Isolde,
ja, das fände ich super - interessant!
Wie umfangreich sollte so ein Kurs denn dann sein?
Leider habe ich (noch) nicht so einen besonderen Zugang zu Pflänzchen und Kräuterchen...würden auch andere Methoden angesprochen?
Bin gespannt, was sich da entwickelt!
Liebe Grüsse
Katja
Für mich wäre es auch quasi ein Volltreffer Cool da ich dies mit ganz oben auf meiner Agenda habe. Auf jeden Fall auch in Verbindung mit dem Thema Kinderwunsch. In unserer TCM Ausbildung wurde das Thema auch schon einmal angerissen, ob man hinten eine Spezialisierung zB in Frauenheilkunde machen könnte. Dann könnte man die TCM Frauenheilkunde mit den anderen Themen, je nachdem was dort im Detail besprochen würde, ergänzen. Klasse Sache! Big Grin
Ja, bitte unbedingt!
Ich möchte mich in meiner späteren Praxis auch darauf spezialisieren!
Hallo Isolde!
Auch ich finde die "Frauenheilkunde" super interessant! Für mich als angehende Doula passt das Thema ja ohnehin wie die Faust auf´s Auge! Wink
Liebe Grüße,
Diana
Bisher sieht es mit 44 Ja-Stimmen nicht schlecht aus. Es fehlen aber noch einige bis 50.

Sind die 50 erreicht, so machen wir uns an die Kursausschreibung! Smile
Hallo, bin neu und habe gerade mit abgestimmt, da zum einen das Thema mich immer öfter "anspringt" und zum anderen online eine super Alternative für mich ist. Außerdem find ich eure Dozentin einfach klasse!
Wenn es hilft,stimme ich auch mit ja!Blush
Juchhu, 50 erreicht Big Grin das freut mich wirklich sehr und ich gespannt auf Details!!!
Hallo Isolde,

das Thema "Frauenheilkunde" interessiert mich auch, allerdings muss ich mich noch einige Zeit ausschließlich auf die Skripte konzentrieren. Aber wenn der Kurs in 1-2 Jahren immer noch läuft, bin ich auch mit dabei.

LG Nora
Hallo Isolde,
Das ist eine super Idee!!! Ich suche schon länger ein Seminar in diese Richtung und habe bislang leider nichts gefunden was in meiner Nähe wäre. Da ist das als online Angebot ja super!!


l.G
Smile
(05.10.2012, 15:35)Isolde Richter schrieb: [ -> ]Heute habe ich die Frage, wie es bei Euch mit dem Thema "Frauenheilkunde" aussieht.
Meint Ihr, das wäre ein lohnenswerter Therapieansatz für Eure Praxis und wir sollten es deshalb als Online-Ausbildung anbieten?

Für dieses Thema hätte ich schon eine super Dozentin! Wink

Damit wir uns an die Kursausschreibung machen, benötigen wir 50 Ja-Stimmen.

Ich wäre sofort dabei- ich halte Frauenheilkunde für einen sehr guten Ansatz
Smile
Ja super, 60 Ja-Stimmen Big Grin

Dann kann es jetzt ja losgehen mit dem Planen Big Grin
Bin schon sehr gespannt.

LG
Melanie
Supi, dann könnt Ihr ja mal gespannt sein, womit wir Euch überraschen!Smile
Also ich bin sehr gespannt und hab auch schon eine Vermutung, wer die Dozentin sein wird Smile

Ich freu mich schon.

LG Katrin
Heart
Schön, das schon so viele Interesse haben!!!!

Toll!!!!


Wer mag kann noch mit abstimmen!
Seiten: 1 2 3