Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TeilnehmerInnen Webinar Praxisgründung
#21
Hallo Silke,

auch ich habe mich bereits angemeldet, obwohl ich erst in Erwägung ziehe, Herbst 2013 bzw. Frühjahr 2014 in München zur Prüfung zu gehen.

Ich habe früher in einem großen deutschen Elektronikunternehmen gearbeitet und durch die Krankheiten meiner 4 Kinder (10 Jahre, Zwillinge 8 Jahre, 4 Jahre) die "alternative Medizin" schätzen und lieben gelernt. Vor zwei Jahren (2010) stand für mich dann fest, nicht mehr in die Fußstapfen meiner ursprünglichen Tätigkeit zu steigen, sondern mich mit dem Studium der Naturheilkunde zu befassen mit dem Ziel, spätestens zu meinem 40. Geburtstag die Zulassung zum HP & eine eigene HP-Praxis bzw. Gemeinschaftspraxis zu haben.

Ich habe schon jetzt klare Vorstellung was mein Therapieangebot betreffen soll:
- TCM mit Ernährung, Akupunkur
- ganzheitliche Homöopathie (Organotrop, Konstituionell, Miasmatisch)
- Bachblüten & Schüssler-Salze
- Body Talk
- ..... und evtl. Orthomolekulare Medizin & Infusionstherapie
- Gesundheitsvorsorge, -prävention .... frei nach dem Motto: "Um eine Krankheit zu behandeln bedarf es eines großen Arztes, um die Gesundheit zu bewahren eines großen Meisters."

speziell für AD(H)S-Patienten (Kids & Erwachsene), chron. Krankheiten & "ausgelaugte" Patienten (Burnout) .... um diese wieder in ihre Lebenskraft zu führen, damit gezielte Maßnahmen zur Gesundung überhaupt wieder greifen können.

Gerade in Punkto Infusionen habe ich selbst am eigenen Leib erfahren, wie wohltuend und energiemobilisierend so etwas sein kann. Da dies aber ein Invasives Verfahren ist, wünsche ich mir, dass Du auch hier drauf eingehst. Im Konkreten:
- separates Zimmer ?
- geflieste Wand / Raum
- Autoklav, etc. (Bezugsquellen)
- sonst alles was es zu beachten gilt

... ansonsten Allgemeine Themen, wie z.B. Praxisorganisation, Abrechnungs-PC-Programm, .....

Freue mich schon sehr !! Viele Grüße,
Anja
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#22
Guten Morgen!

Ich freue mich sehr, dass ihr euch schon so zahlreich vorgestellt habt! Ich denke das wir die meisten eurer Fragen klären können in den Webinaren!

Ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Hier ist die bisherige TN Liste aus unserem Thread hier:

*Kerstin (HPP, Psych. Ber.)
*Steffi (HP in eigener Praxis)
*Andrea (Ergo, Logo od. Physio und HP )
*Silke (HPP mit Praxisplanung für 2013)
*Daniela (HP und Entspannungstherapeutin)
*Gesine (HP und Shiatsutherapeutin, Bachblütenberaterin)
*Daniela H. (Ernährungsberatung und Walkingtraininerin und bald HP)
*Katrin (Ergotherapeutin und bald HP)
*Andrea (Wellnessmasseurin und bald HP)
*Esther ( bald HP)
*Gabriela (bald HP)
*Sandra (bald HP)
*Anja ( auch bald HP)


Vielleicht haben sich ja bei Isolde noch ein paar mehr angemeldet?


Zum Ablauf: damit es gut abläuft werde ich mit dem Vortrag starten und bitte euch, Fragen die entstehen während dieser Zeit zu notieren (vielleicht klären diese sich ja dann im weiteren Verlauf - sonst machen wir die Fragen dann gebündelt nach Absprache und reichen das Mikro weiter).


Ich freue mich schon, es geht ja am Dienstag nä Woche schon los!




Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
Hallo Silke!
Ich bin auch ab Dienstag dabei.
Ich bin seit 2010 Heilpraktikerin und traue mich jetzt endlich meine eigene Praxis zu eröffnen.
Räumlichkeiten habe ich schon. Sie befinden sich im eigenen Haus.
Zum Teil ist die Praxis schon eingerichtet (Liege, Schreibtisch, Schränke, Stühle)
Ein Logo habe ich auch schon. Damit habe ich eine Werbeagentur beauftragt.

Ich habe eine zusätzliche Ausbildung in Phytotherapie.

Desweiteren habe u.a. ich erlernt:
Ohr-und Körperakupunktur
Dorn-Breuss
Blutegeltherapie
Fußreflexzonenmassage
Bachblüten (werde ich hier nochmal vertiefen)
Injektionstherapie (dank deiner Geduld Wink )
Irisdiagnose

Es sind noch soviele Fragen offen.
Nachdem ich deinen Einführungsvortrag angesehen habe (nachträglich), habe ich mich spontan entschlossen dieses Online-Seminar zu belegen.
So freue ich mich z.B. auf Tipps rund um Praxisbedarf, Dokumentation u.a.

LG. Bettina

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#25
Hallo!

Da auch ich mich zum Seminar angemeldet habe, hier eine kurze Vorstellung:

Ich bin bei der diesjährigen HP-Prüfung dabei (klingt noch so schön weit weg.. Cool ).

Nach -hoffentlich- bestandener Prüfung möchte ich dann auch in 2013 eine eigene Praxis eröffnen.

Spezielle Fragen habe ich bisher nicht. Das kommt aber bestimmt noch. Big Grin

Freue mich schon auf die praxisnahen Seminare nach der ganzen Theorie.

Nun werde ich mal fleissig weiter Kreuzchen machen Rolleyes

LG Julia

Antworten Zitieren
#26
Hier ist die bisherige TN Liste aus unserem Thread hier:

1Kerstin (HPP, Psych. Ber.)
2Steffi (HP in eigener Praxis)
3Andrea (Ergo, Logo od. Physio und HP )
4Silke (HPP mit Praxisplanung für 2013)
5Daniela (HP und Entspannungstherapeutin)
6Gesine (HP und Shiatsutherapeutin, Bachblütenberaterin)
7Daniela H. (Ernährungsberatung und Walkingtraininerin und bald HP)
8Katrin (Ergotherapeutin und bald HP)
9Andrea (Wellnessmasseurin und bald HP)
10Esther ( bald HP)
11Gabriela (bald HP)
12Sandra (bald HP)
13Anja ( auch bald HP)
14Bettina (HP und Spritzenfit ;-)))
15Julia (bald HP)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Hallo Silke,

hier meine Vorstellung. Ich fange gerade mit dem HPP und BB-Berater an. In meinem jetzigen Beruf habe ich mit diesem Thema leider noch nicht´s zu tun. Da ich keinen Zeitdruck habe, allerdings wenn ich mit dem Lernen gut vorwärts komme auch sehr schnell diese beiden Tätigkeiten ausüben möchte, hat mich Dein Kurs sehr angesprochen. Ich würde mich sehr gerne auf Kinder spezialisieren und mit verschiedenen Einrichtungen zusammen arbeiten. Für mich wäre daher die Herangehensweise sehr wichtig. Wie komme ich an die Notwendigen Kontakte bzw. wie ist die beste Werbung. Wenn eigene Praxis, Gemeinschaft oder alleine?

Freue mich schon sehr auf morgen :-)

LG mella

Antworten Zitieren
#28
Hallo Ihr Lieben,

heute Abend geht es endlich los!

Ich freu mich schon auf euch alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#29
Liebe Silke,

Ich helfe Dir gerne wieder beim Freischalten und komme direkt nach der Therapiegruppe (geht leider bis genau 19.30 Uhr) zu Dir ins webex Heart

Glücklicherweise sind es nur 50m von der Praxis nach Haus an den PC Big Grin

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#30
(09.10.2012, 16:28)☼ Sybille Disse schrieb: Liebe Silke,

Ich helfe Dir gerne wieder beim Freischalten und komme direkt nach der Therapiegruppe (geht leider bis genau 19.30 Uhr) zu Dir ins webex Heart

Glücklicherweise sind es nur 50m von der Praxis nach Haus an den PC Big Grin

Liebe Grüße
Sybille


Oh ja, sehr gern!!! Ich versuche dann mal das Event zu starten und die PPT schon mal zu laden für später - oder ist das doof?

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
Liebe Silke, ich habe Dir noch eine PN geschrieben Wink
Die meisten Dozenten eröffnen am Anfang eine Stunde früher Smile
Antworten Zitieren
#32
Alles klar - hab dir schon geantwortet Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#33
Vielen lieben Dank an alle 40 (wenn ich das richtig gesehen habe) TeilnehmerInnen und ganz besonders an Daniela und Sybille!!!

Eure Hilfe war klasse - ich hoffe, dass ich bald besser mit der Webex Software umgehen kann!!

Allen einen schönen Abend und TOI TOI TOI für morgen!

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
(20.09.2012, 11:38)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Teilnehmer/Teilnehmerinnen am Webinar I Praxisgründung im Oktober,

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja vielleicht schon mal in diesem thread vorstellen und auch eure Wünsche und Erwartungen schildern, eure Praxispläne und so weiter - so wie wir sonst auch Vorstellungsrunden in den Seminaren vor Ort machen.

Es ist immer nett, wenn ich euch schon ein bisschen kenne und dann noch besser auf euch eingehen kann!

Ich freue mich auf euch!
Hallo Silke,
ich bin erst heute, also nach dem ersten Ausbildungsabend auf das Forum gestoßen.
Ich bin 43, gelernte Krankenschwester, habe eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin gemacht und werde im Januar eine weitere zur Systemischen Sozilatherapie anhängen. Ich plane meinen beruflichen Weg mit der Ausbildung zur HPP und werde mich dann selbständig machen. Darauf freue ich mich schon sehr. Und ebensosehr auf die Online-Ausbildungen hier. Heute Abend hat mir sehr gut gefallen- Dir dafür nochmal herzlichen Dank!

Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#35
Hallo B(ianca?)K,

schön, dass es dir gefallen hat!

Ich freue mich schon auf die nächste Woche!

Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine "interne Gruppe" innerhalb des Forums zu haben für den Austausch der TN der Webinare? Ich kenne mich noch nicht so 100% mit den Möglichkeiten hier und im Webex aus...aber das wird hoffentlich mit der Zeit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Guten Morgen,

ich habe hier noch einen Artikel zum Thema von letzten Dienstag entdeckt:

zum Artikel

Startseite:www.mercura.de


Ich hoffe dass ihr alle schon eure individuellen Kosten berechnet, so wie besprochen und ich freue mich schon auf nächsten Dienstag mit euch!

Schönes Wochenende!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Noch mal hier an alle Teilnehmer des Seminars Praxisgründung:

Hier im Beitrag 8 sind die Listen für die Planung! Smile
Antworten Zitieren
#38
Hallo SIlke,

nachdem ich nun endlich Zeit hatte mir in Ruhe die Mitschnitte 2 und 3 anzuhören, möchte ich mich bedanken.

Es war ein ganz tolles Seminar. Vielen Dank für diese tollen Informationen.

Mir hat es sehr geholfen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#39
Danke für das Kompliment Andrea!

Es hat mir viel Spaß gemacht und nächsten Herbst gibt es das auch wieder als Webinare!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Diese Webinare kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe so viele Tipps bekommen, die die Planung sehr vereinfachen.

Obwohl ich auch schon seit 8 Jahren selbständig bin, habe ich sooo viele Infos bekommen.

Jetzt freue ich mich auf das Seminar zur Abrechnung... Da höre ich mir dann morgen den ersten Mitschnitt an. Und bin schon ganz gespannt.

LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 36 1.930 17.04.2024, 06:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wunsch Kurs Praxisgründung schon im Sommer 2024 Silke Uhlendahl 0 179 09.04.2024, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.553 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Die Gruppe Praxisgründung und Abrechnung GEBÜH 2021 Silke Uhlendahl 46 8.373 13.11.2021, 08:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  PRAXISGRÜNDUNG und GeBüH 2020 Silke Uhlendahl 39 10.064 22.05.2021, 07:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: