Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Internetpräsenz ist nun online...
#1
Heart 
Ihr Lieben,

Es hat ein wenig gedauert und steckt auch noch in den Kinderschuhen Big Grin aber meine Website ist endlich online und ich hoffe, dass sie euch gefällt Heart

Hier könnt ihr schon mal schauen und in Kürze können alle Schüler die Schulungsfolien, Arbeitsblätter und Lernmaterialien, Formulare und Fragebögen sowie Tipps & Tricks zur Praxisgründung uvm. passwortgeschützt herunterladen:

www.naturheilpraxis-psychotherapie.de

Ich freu mich über eure Rückmeldungen, Anregungen und gern auch einen Eintrag im Gästebuch Wink

Wer mag, darf mir auch gerne Bilder für die Blitzentspannung zu den Themen: "Natur pur", "Hund, Katze, Maus,...", "Flowers" und "Einfach nur genial" senden Heart

Eure Sybille

Antworten Zitieren
#2
Hallo Sybille,

herzlichen Glückwunsch zur Homepage. Dann kann es ja bald los gehen :-)

Anmerkung: Dein Intro gefällt mir persönlich nicht so gut. Sieht so aus wie "Blut am Spritzen"
Dann deine Schrift ist schwer zu lesen und auch die Formatierung an einigen Stellen ungenau.
Und das viele in Klammern gefällt mir auch nicht so.

Gästebuch soll doch für uns Heilpraktiker nicht so erlaubt sein....oder ist das bei HPP anders?

Ansonsten, viel Spaß noch beim Basteln :-))

lg Andrea
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sybille,

Glückwunsch, ich hatte ja neulich schon mal draufgelinst und mich im Gästebuch verewigt. Ich muss Andrea zustimmen, das Intro sieht wirklich aus wie Blut. Evtl. in einer anderen (beruhigerenden???) Farbe?
Ansonsten finde ich die Seite gut, von der Aufteilung und Gestaltung. Bei der Vorstellung deiner Person war ich etwas irritiert, ich glaube, die Ich-Form hätte mir besser gefallen.
Auf den download-Bereich bin ich natürlich gespannt. Wie ist das mit dem Gästebuch?

LG
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank für die Rückmeldung Heart

Ihr habt recht, ein Flash-Intro ist echt Spielerei Big Grin

Das Gästebuch habe ich "speziell für Schüler" angelegt. Man darf ja nicht mit Patienten werben...

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sybille,

ich habe kein blutspritzendes Intro gesehen.....Big Grin

Ich habe aber bereits ins Gästebuch geschrieben. Mir gefällt deine Homepage ausgesprochen gut.
Sie ist übersichtlich strukturiert und ansprechend gestaltet. Die Domain ist sehr gut, wie ich finde. Smile

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Auch mit Deiner Homepage bist Du Vorbild....SUPER !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#7
(09.07.2012, 18:29)Sonja s-harwardt schrieb: ich habe kein blutspritzendes Intro gesehen.....Big Grin

Ich auch nicht, war wohl wieder mal zu spät. Obwohl ... neulich beim Eintrag, in dein Gästebuch floss mir auch kein Blut entgegen Big Grin

Deine Homepage gefällt mir sehr gut, bis auf eine winzige Kleinigkeit:
Auf der Seite "Über Sybille Disse" würde ich vielleicht die Blockschrift rausnehmen. Es wirkt so ein bisschen auseinandergezerrt und die eine Postleitzahl steht dadurch am Reihenende und der Ort in der nächsten Reihe.

Ich wünsche dir für deinen Praxisstart ganz viele nette, interessante und zufriedene Patienten, woran ich überhaupt keinen Zweifel hab blume
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sybille,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner homepage.
So eine Seite fertig zu stellen ist eine Heidenarbeit und ich weiss genau wieviele Stunden man da hinein investiert.

Ich konnte auch ein Flash Intro finden und das finde ich super so! Flash finde ich immer zu verspielt und wenn jemand keinen Flashplayer installiert hat, dann gibts auch eine lästige Fehlermeldung, zumal viele mobile Endgeräte flash nciht abspielen können oder die Ladezeiten zu lange sind.

Die Farben hast Du super gewählt, und die Strukturierung ist übersichtlich und klar gegliedert!
TOP!

Was mir nicht so gut gefällt ist die Serifenschrift (also ich tippe mal du hast die Times gewählt), da diese Querstriche am Bildschirm das Schriftbild verkomplizieren und unnötig flimmert.
Ich finde Deine Texte schwerer lesbar als beispielsweise das Menü.

Für Online -Auftritte sollte man, wenn möglich, eine serifenlose Schrift wählen oder die Schrift vielleicht etwas grösser wählen.
Für das menü hast Du ja eine serifenlose Schrift gewählt - das gefällt mir sehr gut und ich würde den Inhalt, den ja deine Bescuher auch lesen sollen, ebenfalls in derselben Schriftart machen.

Weiss auf dunklem Grund ist für die Augen generell schwerer und anstrengender zu lesen, als dunkle Schrift auf hellem Grund.
ABER - das ist dir hier sehr gut gelungen - durch das dunkle pink ist es nciht so anstrengend, da der Kontrast nicht zu hart ist.
Was Du machen kannst - das Weiss einen ganz ganz gnaz ganz hellen Pink-Touch geben. Das fällt nicht auf, weil es einem immer noch weiss vorkommt, blitzt aber nicht in den Augen beim Lesen ergo der Leser bleibt länger auf Deiner Seite.


Der Font / Schriftart für die Zitate ist super gewählt!

Ich würde bei der Seite über Dich in der ICH-Form sprechen, da DU ja DICH und deine Praxis vorstellst! Und auf das, was Du kannst und leistest, kannst du ja auch stolz sein!

Ansonsten fiel mir auf, dass beim Mouseover über den Link Download für Schüler, die Menübreite nicht ausreichend ist und der Text umgebrochen wird - auf den Menüpunkt darunter.
Das stört die Funktionalität nicht, aber sieht nicht so schön aus.

Letztendlcih ist es aber alles Geschmackssache und es ist auch deine Seite, die DIch repräsentiert.

Ansonsten - insgesamt vom Konzept und auch so das Erscheinungsbild - find ich die Seite wirklich gelungen!

Alles Gute und für Deinen Praxisstart und alles Liebe aus dem Süden!
Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten Zitieren
#9
Hallo Sybille,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Homepage und toll, dass du bald deine Praxis aufmachst.

Ich finde es auch schade, dass du nicht in der Ich-Form schreibst.
Für mich persönlich würde sich das viel besser anhören.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen HeartHeartHeart

Das blutspritzende Flash-Intro habe ich herausgenommen Cool
Die Über-mich Seite verändert Wink

@Babsi: die Schrift ist Georgia (es gab nicht so eine große Auswahl und diese Schrift hat mich irgendwie angesprochen Rolleyes )
Ähm, welchen Farbcode würdest Du denn bei der Schrift in hellrosa empfehlen? Ich habe auf der Startseite mal misty rose #ffe4e1 getestet...
Bezüglich der Menübreite und Textbreite habe ich leider nicht so viel Einstellmöglichkeiten, da es sich um ein (sehr einfach zu handhabendes System) Baukastensystem handelt Wink

Ich danke euch wirklich für eure Hilfe Heart

Eure Sybille

Antworten Zitieren
#11
Hm, so unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich finde z.B. die Beschreibung über Sybille Disse so wie sie ist, gut.
Natürlich kann man auch in ICH-Form schreiben. Aber so wie es jetzt ist, klingt es neutral, sachlich.......es kommt also ganz darauf an, was du, liebe Sybille, darstellen möchtest.

Das mit der Serifenschrift ist richtig, das sehe ich wie Babsi. *Grüße an mein Patenkind*
Meine Tochter arbeitet in einer Werbeagentur und hat mich auch immer davor gewarnt, Serifenschrift zu benutzen. Wink

Wenn ich sie mal wieder sehe, lasse ich sie mal einen fachmännischen Blick über deine Homepage werfen, liebe Sybille. Sie macht das jeden Tag, vielleicht hat sie noch ein paar Tipps auf Lager.....

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sonja,

Das wäre großartig, wenn Deine Tochter einmal drüber schauen würde Heart

Ich habe die Über mich Seite geändert, da es wirklich besser zu mir passt.
Mein Wunsch ist es, Dozentin und Therapeutin "zum Anfassen" zu sein Wink
Da ist es wirklich sympathischer in der ICH-Form Heart

Sonnige Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sybille,

dein link auf deine Seite von oben funktioniert nicht mehr.

Lg
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#14
Hallo Melanie,

Komisch, bei mir klappts: www.naturheilpraxis-psychotherapie.de

(Allerdings habe ich eben die website neu veröffentlicht, evtl. gabs dadurch Schwierigkeiten?)
Antworten Zitieren
#15
Bei mir auch.
Antworten Zitieren
#16
Ja jetzt geht es bei mir auch wieder.

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#17
Liebe Sybille,
Deine Seite gefällt mir sehr gut und ich wünsche Dir Alles Gute für den Start Deiner Praxis, vorallen viele Patienten denn Du bist wirklich super und hast ein sehr gutes Fachwissen.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#18
Hallo Sybille,

ich hab nix zu meckern Smile nur ein kleiner Fehlerteufel:

..."einer Ausbildung in diesem Bereich interessiert sind, werden Sie vielleicht auch für Sie interessante Informationen finden." Das zweite Sie müsste doch sich heißen oder? Und auf der Seite Gästbuch steht Gästebüch. Smile


Ich wünsche dir auf diesem Weg nochmal viel Erfolg mit deiner eigenen Praxis.

Smile
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Sybille,
deine neue Seite gefällt mir sehr gut,das habe ich auch ins Gästebuch so geschrieben.Für deinen Praxisstart wünsch ich Dir stehts einen gut gefüllten Terminkalender und immer freundliche Patienten.Beim Stapellauf eines Schiffes würde man sagen:,,Stehts ein handbreit Wasser unter dem Kiel".Im diesem Sinne viel Erfolg mit deiner Paxis und bleib wie Du bist.Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Super tolle Seite!

Wenn ich das Gästebuch gefunden hätte, hätte ich mich dort auch verewigt Smile

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kritik erwünscht, meine Homepage, mein Start in die eigene Praxis petrawi 14 4.644 28.07.2014, 11:15
Letzter Beitrag: annette.herzberg
  Ist die online HPP Schulung förderfähig (Bildungscheck)? Olaf 3 2.662 17.01.2013, 11:36
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: