Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik erwünscht, meine Homepage, mein Start in die eigene Praxis
#1
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden habe,
wenn nicht, bitte in die entsprechende Rubrik verschieben.

Ich habe das Glück eine Heilpraktikerin kennengelernt zu haben, die sich mit mir gemeinsam auf Praxisraumsuche gemacht hat und wie es aussieht starten wir gemeinsam ab dem 1.9. in einer gemeinsamen Praxis. Für mich ist das aber ein absoluter Neueinstieg und damit bin ich auch unerfahren auf dem Gebiet, was zum Beispiel alles auf einer Homepage enthalten sein muss etc..
Damit mein Anliegen an Euch, natürlich habe ich mich ausgiebig informiert, doch vielleicht fällt Euch doch noch eine fehlende Information ein oder Euch gefällt etwas gar nicht, vielleicht klingt das ein oder andere zu überheblich?????
Ich freue mich über jede Kritik und Hinweise.
www.petra-wiesmaier.de

(Meine Steuernummer ist noch nicht enthalten, da sie noch unterwegs ist. Die fehlt, das ist mir bewusst.)

Das gleiche gilt für meinen Flyer, ich habe lange nach einem Slogan gesucht oder irgendetwas signifikantes, einen Namen für meine Praxis, aber so wirklich habe ich nichts gefunden.

Vielleicht fällt Euch dazu etwas ein?

Danke und LG,
Petra
PS Eine weitere Frage, wo kann ich mich ohne Kosten verlinken, damit meine Homepage auch über eine Suchmaschine gefunden wird?


Angehängte Dateien
.pdf   flyer praxisgründung sonne.pdf (Größe: 388,84 KB / Downloads: 79)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra ,

Dann mache ich mal den Anfang Wink

Deinen Flyer finde ich schönSmile die Farbe und den Aufbau auch.Für mich sehr ansprechend.

Bei deiner Homepage habe ich leider das Problem,dass ich sie zu düster findeConfused mag aber daran liegen,dass ich persönlich Grau auf Websites nicht mag.
Vieleicht sind andere ja anderer Meinung .
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Petra,

toller Flyer top

Bei deiner Website geht es mir wie PetraR, das Grau drückt ziemlich. Persönlich finde ich Grau allerdings nicht verkehrt. Vielleicht kannst Du es etwas aufhellen: evtl. durch helle dezente Streifen, einen Farbverlauf rein nehmen oder einen helleren Grauton wählen?

Dann würde ich persönlich den oberen Text auf der Startseite linksbündig ausrichten, nicht zentriert. Oder Du zentrierst auch die Überschrift "Willkommen in meiner...". So wirkt es nicht stimmig.

Sonst finde ich Deine Seite ansprechend. Kurze prägnante Infos Smile

Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich Dir mit Deiner Praxis! Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#4
Hallo Petra,

ja... das grau ist etwas zu dunkel, ein wenig aufhellen wäre gut. So, dass man die weisse Schrift noch lesen kann. Denn ansonsten finde ich die Farben passend. Zu dir/ Deinem Foto und zum Aufbau.

Ein paar Rechtschreibfehler haben sich noch eingeschlichen:
1. Startseite:
Zweiter Satz: Sollten Sie Fragen zu.... nicht Sollten Sie fragen zu...

Gelber Satz: nicht "möchte ich denen Menschen" sondern "möchte ich den Menschen"

2. Schwerpunkte: Du hast "Kompetenzen", nicht "Komeptenzen"

3. Kontakt: ich persönliche würde mich nicht entschuldigen, wenn ich Anrufe nicht immer persönlich entgegennehmen kann sondern versuchen, eine andere Formulierung zu finden. Aber das ist persönliche Ausdrucksweise/ persönlicher Geschmack.
Zu den Kosten: Du schreibst zwar, dass Termine 24 h vorher abgesagt werden müssen. Aber nicht mehr. Reicht Dir das?

Das ist das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist.
Im großen und ganzen als Start gelungen, finde ich Smile
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
Ich finde die Seite sehr schön, auch farblich. Die Kombi find ich nicht drückend. Und das Wichtige steht drin Smile Flyer sieht auch sehr freundlich und informativ aus Smile
Nach meinem Wissen ist es nicht nötig, die Steuernummer öffentlich zu machen. Ich weiß, da gibt es Diskussionen, aber soweit ich weiß, gehört das nicht zu den Dingen, die lt. TMG auf der Homepage sein müssen.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten gemeinsamen Praxis Smile Ich hatte meine erste auch mit einer Praxispartnerin zusammen und wenn die Chemie stimmt, ist das eine tolle Sache!
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#6
Danke schon mal an Euch für die vielen Hinweise. Die meisten habe ich gleich umgesetzt. Das Grau kann ich leider nicht ändern, dann müsste ich nochmal ein neues Layout wählen. Aber stimmt, es ist etwas dunkel. Mir hat es zu der Sonne gut gefallen........ vielleicht finde ich irgendwo noch einen Hinweis es etwas heller zu machen, aber bisher leider nicht.

Danke, danke!!!!
LG,
Petra
Antworten Zitieren
#7
Liebe Petra,

Ich finde das grau/gelb sehr angenehm, kann allerdings auch die Anmerkungen zum "grau" nachvollziehen, die hier schon gemacht wurden.
Wenn das Grau aber heller würde, ist der Kontrast geringer und die Lesbarkeit würde vielleicht leiden.
Vielleicht könnte etwas mehr von diesem sonnigen Gelb dadurch erreicht werden, dass Du den Text in der rechten Spalte und/oder die Überschriften gelb machst?
Das könnte etwas heiterer wirken :-)

Bei den Schwerpunkten würde ich schreiben "Meine Arbeit basiert...", dann hast Du nicht "Basis" und "basiert" in einem Satz.
Dann gibt es in Gesprächsführung" nen Buchstabendreher, "Gefühlswert" ist bestimmt "Gefühlswelt", und wenn Du den Voraussetzungen" noch ein "z" spendierst, sind die auch glücklich Smile

Einen guten Start wünsche ich Dir!

Liebe Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#8
Ihr seit so klasse!!!
1000 Dank für all Eure Anregungen für meine Homepage. Und die vielen Fehlerhinweise............Undecided
Wie oft habe ich die Texte gelesen und die vielen kleinen Fehler nicht entdeckt!!

Super, freue mich über weitere Anmerkungen!!
Danke!!

LG,
Petra
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Petra,

erst mal klasse, dass es mit der Praxis jetzt losgehen kann. Finde ich toll. Alles Gute von mir.

Mir gefällt Deine Homepage sehr gut. Okay, das Grau fand ich auch erst mal etwas schwer, aber mit der Sonne und dem Gelb ist es sehr hübsch.

Finde Deine Homepage gut aufgebaut. Sie ist übersichtlich und praktisch. Ich mag es nicht, wenn es so überladen ist. Das passiert ja schnell mal. Du hast das gut hinbekommen. Die Aufteilung ist super und es ist schön unaufdringlich.

Ich hab damals bei meiner Homepage einen WebCheck machen lassen. Das macht ein Anwalt. Kostet nicht viel, hat mir aber sehr geholfen, dass da nichts draufsteht, was nicht so gut ist, sprich Abmahnungen bringen kann. Kann ich sehr empfehlen.

Den Flyer finde ich super. Mir gefällt es sehr, dass da die Sonne wieder auftaucht. Den Wiedererkennungswert finde ich wichtig.

Daumen hoch. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

noch als Ergänzung, da ich deswegen gefragt wurde.

Ich hatte den WebCheck bei der Rechtschutzversicherung dabei. Kostenlos. Fragt da mal nach. Vor allem, bevor ihr eine abschließt. Ist eine super Sache.

Texte (AGBs, Widerruf etc.) hatte ich hierüber gemacht:

http://www.dimolaidis.de/

Sehr kompetent und auch sehr nett. Kann ich sehr empfehlen. Er macht auch Updates der Texte.

Ansonsten googelt mal unter "Website rechtlich prüfen lassen" oder "Abmahncheck". Fängt so ab 75 Euro an. Ich hatte auch mal ein Gesamtpaket gefunden, mit Texten plus Check, aber da muss ich erst nochmal schauen, ob ich den Link noch habe. Falls ja, kommt er noch nach.

Hoffe, das hilft euch.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#11
(27.07.2014, 18:02)Chania schrieb: Zu den Kosten: Du schreibst zwar, dass Termine 24 h vorher abgesagt werden müssen. Aber nicht mehr. Reicht Dir das?

Dazu hätte ich noch eine Frage, was ist den gesetzlich überhaupt möglich? Klar ist dieser Satz erstmal nur leere Luft und deswegen habe ich ihn wieder rausgenommen. Drohend möchte ich aber auch nicht rüberkommen "dann entstehen Ihnen die Ausfallkosten".

Was ist üblich und wie sieht es in der Realität aus, wenn ein Klient den Termin absagt: Stellt ihr wirklich den Termin, wenn es eine Stunde vorher ist und einem der Grund nicht plausibel vorkommt, in Rechnung?
Ich glaube, ich lasse den Satz weg. Aber auch wieder ein interessanter Gedankengang!!!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Petra,

ich wollte sowas damals auf meine Homepage schreiben, aber der Anwalt hatte mir davon abgeraten. Es ist nicht gesetzwidrig, aber kann wohl Abmahnungen provozieren. Naja, aber das kann ja wohl mehr oder weniger alles. Sad

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#13
Danke für den Hinweis, dann brauche ich danach nicht mehr zu googeln und lasse es weg!!!
Antworten Zitieren
#14
Hallo Petra,

ich finde das ganze schön strukturiert auf gebaut. Allerdings, finde ich es auch etwas zu dunkel und auch dein Foto finde ich nicht ganz so treffend (ist mir auch zu düster)

Was ich nicht gefunden habe ist dein Impressum und Datenschutzerklärung

Ganz viel Glück und einen guten Start

Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#15
Hallo Petra,

wie schön zu sehen: du sitzt nun also in den Startlöchern bzw. hast bereits angefangen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Dein Flyer ist superschön geworden, habe ich mir eben angeschaut. Eine kleine Anmerkung dazu:
dein Leistungsverzeichnis hast du überschrieben mit: "... unterstütze ich Sie in ..."; bis auf den ersten Punkt müssten diese aber alle eingeleitet werden mit einem "bei", also "bei Antriebslosigkeit, bei depressiven ("n" fehlt da noch) Verstimmungen" etc. Vielleicht magst du den ersten Punkt einfach ans Ende setzen und den dann entsprechend anders einleiten.

Deine Homepage gefällt mir gut, ich finde auch die Farbabstimmung ansprechend, nicht düster.
Was mir aber auffiel, sind die unterschiedlichen Schrifttypen, ganz besonders da, wo du deine potentiellen Klientien/Patienten ansprichst, hast du einen anderen und extrem kleinen Schriftgrad gewählt. Für ältere Menschen vielleicht nicht ganz so gut zu lesen, würde ich eher in der ansonsten gewählten Schriftart setzen, ebenso wie deine persönlichen Angaben - ist immer ein bisschen schwierig und etwas verwirrend, wenn man mit ganz verschiedenen Schrifttypen arbeitet.

Dann fiel mir noch der folgende Satz auf, den du wohl schon angepasst hattest:
"Diese Therapie ermöglicht Ihnen eine höhere Selbstwahrnehmung und Reflexion Ihrer Gefühlsweft zu erlangen und den damit verbundenen Konflikt."

Könnte besser so aussehen:
"Diese Therapie ermöglicht Ihnen, eine höhere Selbstwahrnehmung und Reflexion Ihrer Gefühlswelt (da steht jetzt weft) und den damit verbundenen Konflikten (statt Konflikt) zu erlangen."

Ansonsten finde ich die Seite so sehr schön und passt sehr gut zu dir - genau wie ich dich in Kenzingen kenngengelernt habe Smile

Alles Gute für deinen Start! Und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder in Kenzingen?
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung HPP-Kurs Start Januar 2021 thomashe 0 2.624 29.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: thomashe
  Aktueller HPP-Kurs (Start: 14.06.17) Malike2601 14 4.720 09.07.2017, 19:03
Letzter Beitrag: DaniBene
Heart Meine Internetpräsenz ist nun online... ☼ Sybille Disse 33 12.053 16.07.2012, 16:30
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: