Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Wissen oder Eure Erfahrungen werden gebraucht
#1
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß ich hab in den letzten Wochen nicht viel zum Forum beigetragen... Jetzt komm ich auch noch an und bräuchte Ratschläge... (Wird sich aber bessern! Versprochen!)

Also, gestern war die U8 beim neuen Kinderarzt. Bei dem waren wir aber schon im Dezember, weil meine Kleine ne böse Bronchitis hatte und ich dann auch nicht mehr mit Homöopathie ran wollte. War mir zu riskant.

Jedenfalls war er gestern nicht da, aber die Kollegin. Kind sagte gleich, Mama ich will nicht mehr zum Arzt, obwohl keiner von uns die Kollegin einschätzen kann. Nach langem liebevollem "Einreden" bekam ich sie dann doch noch dazu.

Hörtest: Nix zu machen. Konzentration war nicht vorhanden, Unruhe in der ganzen Praxis (Wartezimmer war übrigens voll). Ich weiß, dass mein Kind hören kann und es auch Dinge machen kann. Auf son ner Tafel sollte sie zeigen, wo was ist. Ohne Kopfhörer klappte es. Anscheinend zu viele Reize.

Gewicht und Größe alles normal. Obwohl den einen süßen cm hätte sie ja noch machen können, wenn 99cm beim messen rauskommt. Big Grin

Ich saß da, sagte ihr das sie es kann und es einfach noch mal versuchen soll. Keine Chance. Sie lenkte ab, "weigerte" sich schon fast und da war für mich klar, die U8 kann man so nicht weiterführen. Also wollt ich Gespräch mit der Ärztin haben, was aber nicht gut verlief.

Verdacht auf Belastungsasthma, Wahrnehmungsstörung, soll zur Logopädie und Ergotherapie. Die beiden letzten mögen ja nicht falsch sein, aber Logo wenn mein Kind astrein spricht? Ergo, damit mein Kind sich konzentrieren kann? Vielleicht beim nächsten Mal drauf achten, dass keiner mehr in der Praxis ist (das war nämlich nen Tipp meiner zukünftigen Schwägerin). Motorik ist erste Sahne geworden (sie geht einmal in der Woche zur Bewegung- und Ballsportgruppe vom Verein, wo sie jetzt auch stolzes Mitglied ist), die Ärztin meinte auch, dass nicht jedes Kind bei der U8 alle Farben aufzählen kann. Aaaahaaaaa, endlich mal was positives!

Im Heft so steht nix, was gemacht werden soll. Nun überlege ich bei ihr mit Kinderyoga anzufangen oder direkt zu nem Profi zu gehen... Wird zwar keine günstige Angelegenheit aber mit Yoga macht man eh nix verkehrt. Zudem werd ich nun nach nem Kinder-HP gucken, umzuschauen ob man nicht mit ner Bachblütentherapie oder anderen Möglichkeiten die Konzentration stärken kann und die Unsicherheit, aus Angst was falsch zu machen.

Was meint Ihr? Kann man das so angehen oder sollte man vllt. noch andere Dinge "ausprobieren"? Ich verlass mich übrigens nicht mehr auf mündliche Aussagen...

Danke Euch! Heart
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Piper,

erstmal freu ich mich wieder mal von dir zu lesen. Big Grin

Und nun weiß ich auch wieder warum ich die U-Untersuchen hab sausen lassen. Angel Sie geben unter solchen Bedingungen, wie du sie geschildert hast und die ja leider in der Regel heute normal sind, kein objektives Bild des Kindes wider.

Und an der Stelle, wo deine Kleine sagte, dass sie nicht mehr zum Arzt will, hättest du den Termin abbrechen können, denn sie fühlte sich in dieser Situation gar nicht wohl (ich vermute mal die Ärztin war ihr unsympthisch, Kinder haben da ganz ganz feine Antennen für) und da Leistung zu bringen ist nicht mehr möglich.

Du weißt aber was deine Kleine kann und du weißt, was von ihr nun gefordert wurde.
Also einfach innerhalb des Tages diese Dinge nochmals von ihr zu hause abfordern, damit du für dich erstmal weißt, kann sie es oder kann sie nicht.
Und wenn DU dir dann Sorgen machst, dann suche dir die Spezialisten.

Zum Thema Konzentration
Deine Kleine scheint, zumindest nach dem was du schreibst, sehr aktiv zu sein. So ein kleiner Wirbelwind sag ich mal Wink
Wenn ja, dann lass sie toben. Still sitzen und sich auf eine Aufgabe konzentrieren kommt später.
Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo. Die einen quatschen mit einem Jahr wie ein Wasserfall, können aber nicht laufen, dafür rennen andere schon mit 9 Monaten durch die Gegend wollen mit 2 Jahren aber immer noch nicht reden.

Und Kinder im Alter von vier Jahren sollen rennen, spielen, richtig Kind sein dürfen und müssen nicht am Tisch sitzen,um sich zu konzentrieren.
Hier kannst du auch selber austesten, wie gut und wie lange sich deine Kleine Konzentrieren kann.
Malt sie gerne? Lass sie ein Bild malen oder ausmalen. Hält sie 15 min durch ist das mehr als super.
Hört sie einer Geschichte aufmerksam bis zum Ende zu? Super, was willst du mehr ? (Natürlich keine Romane vorlesen)

Schau also bei dir im Alltag mit deiner Tochter, gibt es irgendwas, was dir wirklich Sorgen macht?

Ich hab vier völlig verschieden und doch gleiche Kinder.
Und was ich mit denen schon alles durch hab.
Ein Kind was als Baby nur 45 min schlief, aber dann für 4 h munter war,
ein Kind, dass mit 5 Jahren angeblich nicht sprach fragend zuhause quasselt sie wie ein Wasserfall,
ein Kind , das mit 1,5 Jahren immer noch nicht laufen konnte und
ein Kind, das sich mit 4 Jahren noch nicht konzentrieren konnte.
Vier Kinder die immer wieder Durchfall hatte, der keiner war.
Vier Kinder die Baden als Baby überhaupt nicht mochten.
Vier Kinder, die sehr sensibel reagieren.

Aber ich hab vier kerngesunde Kinder top ohne Ergo, ohne Logo oder sonst was.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort! Heart

Zitat:Und an der Stelle, wo deine Kleine sagte, dass sie nicht mehr zum Arzt will, hättest du den Termin abbrechen können, denn sie fühlte sich in dieser Situation gar nicht wohl (ich vermute mal die Ärztin war ihr unsympthisch, Kinder haben da ganz ganz feine Antennen für) und da Leistung zu bringen ist nicht mehr möglich.

Ja, hätte ich machen müssen, musste es aber mit dem Husten absprechen, weil das echt nicht mehr gesund klingt. Untersuchen lassen hat sie sich ja ohne zu zicken. Das klappte wunderbar und die Ärztin kann auch mit Kindern wunderbar.

Zitat:Also einfach innerhalb des Tages diese Dinge nochmals von ihr zu hause abfordern, damit du für dich erstmal weißt, kann sie es oder kann sie nicht.
Und wenn DU dir dann Sorgen machst, dann suche dir die Spezialisten.

Hab ich gestern auch getan z.B. Wörter mit K, was sie bissl mit T ausspricht und das Sch... Beim Arzt in die Hose gegangen, hier noch mal probiert in aller Ruhe und ohne Hektik: Sie sprach Krokodil und Schildkröte problemlos aus.

Zitat:Deine Kleine scheint, zumindest nach dem was du schreibst, sehr aktiv zu sein. So ein kleiner Wirbelwind sag ich mal

Duracell-Häschen... Reicht das als Antwort?! Big Grin

Zitat:Malt sie gerne? Lass sie ein Bild malen oder ausmalen. Hält sie 15 min durch ist das mehr als super.
Hört sie einer Geschichte aufmerksam bis zum Ende zu? Super, was willst du mehr ? (Natürlich keine Romane vorlesen)

Malen ja, Geschichte zu Ende hören, naaajaaaa nicht gerade der Hit... Aber mein Gott, sie ist ja kein Einstein. Aber ist ja alles machbar und man kanns auch fördern.

Zitat:Schau also bei dir im Alltag mit deiner Tochter, gibt es irgendwas, was dir wirklich Sorgen macht?

Nö, außer der Husten. Bockphase ist auch im vollem Gange.

Jedoch geht mir nicht aus dem Kopf, dass die Impfungen dran schuld sein könnten, weil a) Keuchhusten im Säuglingsaltern und b) letzte MMR-Impfung ging daneben
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Lass dich einfach nicht verrückt machen.

Bei meiner jüngsten Enkelin wurde beim Hüft-Screening eine Hüftdysplasie festgestellt. Meine Tochter hat dann eine Termin im Olgakrankenhaus in Stuttgart gemacht und nochmals untersuchen lassen. Befund unauffällig und dem Alter entsprechend.

Fast jedes Kleinkind wollen die Kinderärzte zur Ergotherapie schicken. Ich finde das muss bei den meisten Kindern nicht sein. Lasst einfach die Kinder Kinder sein und versucht sie nicht schon von klein an in bestimmte Leistungs-Schablonen zu pressen. Jedes Kind ist eine Individium und hat seine eigene Entwicklung.

Such Dir einen anderen Kinderarzt, mit dem Dein Kind besser klar kommt.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Hi Andrea,

also mit ihm kommt sie klar. Der sagte ja im Dezember (wg. WOI), dass es nicht mehr nötig sei. Sie spricht klar und deutlich. Ob ich mit dem mal rede?! Der kennt ja Prue sozusagen, aber seine Kollegin nicht. Zumal: Im U-Heft steht ja auch nix bei Verdachtsdiagnosen oder so... Deswegen gibt mir das auch zu denken, obs letztlich nur darum geht, Kohle zu schöffeln anstatt genauer hinzuschauen...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#6
Ich springe jetzt mal für die Logos und Ergos einWink

Bei uns ist es so, dass man bei unseren Kinderärzten um Rezepte betteln muss wenn man Logo oder Ergo möchte. Ich finde es eigentlich ganz verantwortungsbewusst, wenn dem Arzt etwas auffällt und er auch bereit wäre ein Rezept auszustellen - wie gesagt - bei uns ist das gaaaanz anders.

Außerdem sind viele Logos und Ergos sehr überlaufen. Bei uns ist es so, dass ich mir auch mal ein Kind anschaue und eine Einschätzung abgebe (wenn die Eltern das möchten). Dann hören sie eine andere Meinung und können sich überlegen ob sie Therapie möchten oder nicht. Wir können auch recht gut die Entwicklung eines Kindes abschätzen. Man sollte jedoch vielleicht nicht in eine Praxis gehen, die dringend PAtienten brauchen, da sie nicht ausgelastet sind. In vielen Praxen gibt es Wartezeit - also sind die Therapeuten auch nicht darauf angewiesen, dass sie PAtienten brauchen.

Ich habe schon viele Kinder behandelt. Und oftmals brauchen sie eine kleine Hilfestellung und es bringt sie in ihrere Entwicklung weiter. Und Kinder gehen oftmals sehr gerne zu Logos uns Ergos.

Ich finde es also nicht so schlimm, wenn der Arzt Logo oder Ergo verschreibt.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Sie bekam weder Rezept, noch irgendwas anderes. Nur zwei Zettel mit Adressen und tschüssikowski...

Ich sprach ja letztes Jahr selber mit ner Logopädiepraxis und die meinten, ohne Rezept nix zu machen. Und jetzt solls ohne gehen?!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#8
roflroflrofl Duracell-Häschen roflroflroflrofl

Ja davon hab ich auch einen, meinen Jüngsten. Big Grin

Steh-auf-Männchen ist noch geschmeichelt und trotzdem ist jetzt ein super Schüler.
Im Unterricht kann er sogar still sitzen, was ich noch nicht ganz glauben kann Wink


Aber Isolde sagt ja auch immer, man lernt besser in Bewegung.Angel

LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#9
Zitat:Aber Isolde sagt ja auch immer, man lernt besser in Bewegung.

Da wird auch was dran sein, weil die Kinder ja eigentlich auch so ein gutes Körpergefühl bekommen oder nicht?! Also wir haben zwei, drei leichte Yogaübungen gemacht und das hat sie auch ganz toll gemacht und merkte auch, wie sie sich auf einem mal entspannte.

Das werden wir jetzt mal beibehalten. Damit kann man eh nix falsch machen
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

ist denn getestet worden ob die Kleine Keuchhusten hat?

LG
Antworten Zitieren
#11
Nein, obwohl ich dreimal gesagt habe, dass der Husten durch Belastung oder Aufregung echt böse anhört. Da gestern wieder keine Antwort kam, werde ich ggf. nun zum Facharzt gehen. Meine Kleine ist grad in nem Sportverein gekommen (Bewegung- und Ballsport) und möchte sie da nicht gleich wieder rauszerren, nur weil keiner in der Lage ist, mal genauer zu schauen. Sad Fing gleich nach der aller ersten Impfung an mit dem Husten. Aber anscheinend will man das ja nicht ernst nehmen
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#12
Mein Großer ist fast 16 und mein Kleiner fast 10 Jahre alt. Seitdem sie auf der Welt sind, haben wir keine Kinderarztpraxis von innen gesehen... von denen halte ich persönlich nämlich noch weniger, als von praktischen Ärzten! Ich hatte viele Jahre einen guten Hausarzt, der naturheilkundlich orientiert war und auch die U-Untersuchungen gemacht hat. Das hat wunderbar funktioniert.
Ich denke immer: Liebe Mütter! Lasst euch nicht so verrückt machen! Und lass euch doch bitte um Himmels Willen nicht das "Bauchgefühl" zu eurem Kind, seiner Entwicklung, seinem Charakter und seinen kleinen Eigenheiten absprechen!! Wenn ich mit meinem großen Sohn irgendwann in die Ärzte-Mühle geraten wäre, bin ich mir sicher, man hätte ihm nach heutigem Stand der Medizin "ADS" diagnostiziert!! Dabei habe ich einen tollen, herzensguten, loyalen Sohn, der eben einfach nur ein paar Konzentrationsschwierigkeiten und eine Teilleistungsschwäche (Schreiben) hat. Er besucht gerade die 9. Klasse und könnte sicherlich besser in der Schule sein... aber er kratzt tote Eichhörnchen von der Straße, weil er es nicht ertragen kann, wenn die Autos weiter darüber fahren und gräbt sie ein... er hilft seinem kleinen Bruder, wann immer und wo er kann (ja, er ärgert ihn auch! Big Grin) und an manchen Tagen küsst er (16!!) seinen Bruder sogar zum Abschied und sagt: "Ich hab dich lieb!"
DAS sind Dinge, die mir so viel wichtiger sind, als alles Funktionieren nach Schema F!!

Zum Thema Ergotherapie: Ich kenne kaum ein Kind, das heute kein Abo bei der Ergo hat!! Mein Kleiner geht einmal in der Woche (Mittwoch) in die Musikschule... Montags bis Freitags findet er kaum jemandem zum Spielen, weil die Kleinen heute alle Geige, Trompete, Gitarre, Englisch lernen und an den anderen Tagen beim therapeutischen Reiten, bei der Ergo, bei der Logopädin oder sonst wo sind... Da lebt ein ganzer Geschäftszweig von verunsicherten Eltern, die alles richtig machen wollen!! Ich finde das manchmal entsetzlich!

Statt Kinder Kinder sein zu lassen... kleine Menschen, kleine Individueen, die sich eben nicht alle nach Maß und Norm entwickeln. Im Falle einer ernsthaften Erkrankung, einer ernsthaften Entwicklungsstörung, sollte man entsprechende Therapien nutzen. Dafür stehe ich ganz bestimmt. Aber man sollte sich auch bitte nicht von all den Therapeuten und Therapeutchen verrückt machen lassen, sondern in erster Linie seinem Instinkt folgen.

In diesem Sinne,
habt ein schönes Wochenende,
Asja Smile
Antworten Zitieren
#13
Danke für Deine Antwort! Die gibt mir grad die Bestätigung, dass ich doch alles richtig mache! Heart
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Asja,

besser hätte man es nicht schreiben können. Ich finde auch, es wird einfach zuviel verglichen. Und wer setzt die Norm denn fest und ist der Meinung, jedes Kind muss sich immer nach dieser Norm entwickeln. Wie du schon sagt, jedes Kind ist anderes. Wenn es nach seiner Kinderärztin geht, die ja auch nach den festgesetzten Normen geht, wäre Finley in fast allem zu spät. Er hat spät angefangen zu laufen, er ist laut Kinderärztin vor 2 Monaten Mittelmaß, was das sprechen angeht. Sie konnte das allerdings gar nicht richtig beurteilen. Ich sollte nämlich ein Zettel ausfüllen, wo einige Wörter, die wohl schnell gelernt werden, aufgelistet wurden, davon konnte er nichtmal die Hälfte, dafür aber ganz viele andere Wörter und mit den 2-Wort-Sätzen, ist er da erst angefangen. Dafür plappert er mittlerweile, gerade 2 Monate später mit genau 2 Jahren, fast alles nach, jeden Tag lernt er mehrere neue Wörter. ich mache mich da nicht verrückt, solange er sich meiner Meinung nach "normal" entwickelt, ist für mich auch alles ok. Viele Eltern werden panisch, wenn sie hören, was die anderen Kinder schon alles können, wie groß und schwer sie schon sind oder was für ein großen Kopfumfang die anderen Kleinen schon haben. Es sind doch alles eigentständige, wenn auch kleine, Menschen, die sich alle unterschiedlich entwickeln sollen und auch dürfen.

@ Piper: lass dich nicht verrückt machen, wie schon gesagt wurde, du siehst dein Kind jeden Tag, wenn dir etwas komisch vorkommt geh zum Arzt oder HP, notfalls auch zu einem anderen, ich habe auch 2 Mal den Kinderarzt gewechselt. Muss aber dazu sagen, dass ich mich als Arzthelferin auch etwas auskenne und mit der Ärztewahl sehr pingelig bin, gerade bei Kindern. Wie auch immer... lass dich jedenfalls nicht verunsichern und höre auch auf dein Bauchgefühl, das lässt eine Mutter selten im Stich.

LG Manuela

LG Manuela
Antworten Zitieren
#15
(14.04.2012, 11:18)Piper89 schrieb: ...nur weil keiner in der Lage ist, mal genauer zu schauen. Sad Fing gleich nach der aller ersten Impfung an mit dem Husten. Aber anscheinend will man das ja nicht ernst nehmen

Liebe Piper,

ich sehe es wie alle anderen. Lass Dich nicht verrückt machen. Smile Wenn der Husten gleich nach der ersten Impfung anfing, kann eine Impfblockade vorliegen, die man homöopathisch ausleiten kann, evt. mit Thuja, möglicherweise auch mit Sulphur. Ganz sicher ist dieser Husten homöopathisch zu therapieren, ich würde keinen Facharzt aufsuchen, weil der das nie ernst nehmen wird, was Du als Mutter aber ganz genau weißt. Der Husten hängt mit der Impfthematik zusammen, also setz auch da an und nicht an dem Ende der Symptomenkette.

Gute Besserung für Deinen Wirbelwind, bei der ist ganz sicher alles top in Ordnung, hat eben ihren eigenen Kopf, die Süße! Heart

Ich finde auch, dass ein Kinderarzt, der das Kind überhaupt nicht kennt, auch keine U8 vornehmen sollte, der kann das Kind ja gar nicht richtig einschätzen! Angry

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Zur Entwicklung der Kleinen habe ich schon immer nach 2 Maßstäben gelebt.
1. Man kann immer nur eines lernen: entweder sprechen oder laufen. (Oder wahlweise was anderes) Mein Großer konnte früh sprechen, dafür lief erst "erst" mit 14 Monaten. Wie schrecklich, oder?! Rolleyes Dafür kann er heute beides ganz gut! Big Grin
2. Meist machen die Kinder nach einer durchgemachten Krankheit erstmal einen Entwicklungssprung. Es scheint so, als bräuchten sie dafür die "Ruhe" der Krankheit.

Manchmal frage ich mich, ob wir nur funktionierende kleine Roboter für die Gesellschaft großziehen sollen? Kann mein Großer halt nicht richtig schreiben... er ist einfach ein toller Typ! MIR reicht das! Wink
Antworten Zitieren
#17
Hihi, Asja,
ich behaupte völlig normal (was immer das auch ist).

Mein Großer (wird 10 Jahre) ist bis 1,5 Jahre gar nicht gelaufen. Er hat immer die Beine angezogen, wenn man ihn hinstellen wollte. Alle habe sich Sorgen gemacht (Kita, Oma etc.). Nur ich nicht. Rolleyes
Er hatte wohl die Lernerfahrung gemacht, wenn ich die Beine anziehe, muss ich nicht laufen und ich werde getragen.

Alternativ dazu ist er allerdings als Po-Rutscher unterwegs gewesen, war für ihn auch leichter und schneller als laufen.

Lt. Statistik krabbeln 87% der Kleinkinder und 13 % finden andere Fortbewegungsmöglichkeiten (Rollen, Porutschen, etc)
Ich hatte 3 Po-Rutscher und ein Krabbelkind.
Sind meine Kinder deshalb nun unnormal, weil sie nicht gekrabbelt sind und die Statistik damit völlig untergraben???
Angesehen wurden sie zumindest immer so. Big Grin



LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
Nach welcher Impfung fing der Husten an?
Wie lang liegt die Keuchhustenimpfung zurück?
Keuchhusten kann dein Kind auch trotz Impfung bekommen.

Eine Blutuntersuchung sollte da doch relativ leicht Aufschluß geben.
Antworten Zitieren
#19
(14.04.2012, 18:34)Anja schrieb: Hihi, Asja,
ich behaupte völlig normal (was immer das auch ist).

Mein Großer (wird 10 Jahre) ist bis 1,5 Jahre gar nicht gelaufen. Er hat immer die Beine angezogen, wenn man ihn hinstellen wollte. Alle habe sich Sorgen gemacht (Kita, Oma etc.). Nur ich nicht. Rolleyes
Er hatte wohl die Lernerfahrung gemacht, wenn ich die Beine anziehe, muss ich nicht laufen und ich werde getragen.

Alternativ dazu ist er allerdings als Po-Rutscher unterwegs gewesen, war für ihn auch leichter und schneller als laufen.

Lt. Statistik krabbeln 87% der Kleinkinder und 13 % finden andere Fortbewegungsmöglichkeiten (Rollen, Porutschen, etc)
Ich hatte 3 Po-Rutscher und ein Krabbelkind.
Sind meine Kinder deshalb nun unnormal, weil sie nicht gekrabbelt sind und die Statistik damit völlig untergraben???
Angesehen wurden sie zumindest immer so. Big Grin

ich hatte auch zwei Porutscher und zwei Robber, ist doch schön, wenn man keine Durchschnittskinder hat, oder? Tongue
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#20
(14.04.2012, 18:38)juliaturnanelis schrieb:
(14.04.2012, 18:34)Anja schrieb: Hihi, Asja,
ich behaupte völlig normal (was immer das auch ist).

Mein Großer (wird 10 Jahre) ist bis 1,5 Jahre gar nicht gelaufen. Er hat immer die Beine angezogen, wenn man ihn hinstellen wollte. Alle habe sich Sorgen gemacht (Kita, Oma etc.). Nur ich nicht. Rolleyes
Er hatte wohl die Lernerfahrung gemacht, wenn ich die Beine anziehe, muss ich nicht laufen und ich werde getragen.

Alternativ dazu ist er allerdings als Po-Rutscher unterwegs gewesen, war für ihn auch leichter und schneller als laufen.

Lt. Statistik krabbeln 87% der Kleinkinder und 13 % finden andere Fortbewegungsmöglichkeiten (Rollen, Porutschen, etc)
Ich hatte 3 Po-Rutscher und ein Krabbelkind.
Sind meine Kinder deshalb nun unnormal, weil sie nicht gekrabbelt sind und die Statistik damit völlig untergraben???
Angesehen wurden sie zumindest immer so. Big Grin

ich hatte auch zwei Porutscher und zwei Robber, ist doch schön, wenn man keine Durchschnittskinder hat, oder? Tongue

Mein reden Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure liebsten Tees berndh 3 2.040 17.01.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Curcumin - habt ihr Erfahrungen damit? yvonnege 27 67.379 05.01.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Maurice
  Impfen - Ja oder nein?!? katharinamey 23 12.011 20.12.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Was sind eure Wünsche für 2023 Isolde Richter 2 611 29.12.2022, 09:22
Letzter Beitrag: sabinebrams
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 22.557 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: