Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernpartnervermittlung werdende Psychologische Berater & Heilpraktiker Psychotherapie
#1
Heart 
So Ihr Lieben,

Auf vielfachen Wunsch, u.a.:

"Hallo Sybille! Ich mache den Psychologischen Berater bei euch und würde gerne eine Lernpartnerin aus meiner Region finden! Kannst Du mir weiterhelfen?"

eröffne ich nun unsere virtuelle Kontaktbörse für Lernpartnerschaften Smile


Übrigens könnt ihr euch nicht nur in eurer Nähe sondern auch virtuell (per Skype, webex, o.ä.) treffen oder z.B. telefonisch miteinander lernen.

Ich möchte euch diese Möglichkeit wärmstens empfehlen und nun viel Spaß beim Suchen und Finden Heart
Antworten Zitieren
#2
schubs Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sybille,

vielen Dank für den Thread. Ich wollte erstmal abwarten, bis der Kurs anfängt, um zu sehen, wie ich dafür am besten lerne. Dann würde ich für mich entscheiden, ob, wann und in welcher Form ich gerne einen Lernpartner hätte....

LG
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#4
Geht mir ähnlich... zumal ich meist Schicht arbeitete und keine festen Zeiten anbieten kann
Nicht lieb genug für dieses Forum Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Tina,

Alles klar! Heart Wir sprechen in den ersten beiden Terminen ausführlich über das Lernmanagement und Ablauf.

Da mehrere Teilnehmer sich wegen einem Lernpartner erkundigt haben, habe ich gern schon mal diesen Thread eröffnet.

Es geht ja erst am 4.5. los...

Wegen mir könnten wir jedoch schon gleich mit der Ausbildung starten Big Grin

Liebe Grüße
Sybille
Hallo Lynn,

Ja, das verstehe ich.
Du kannst Dir auch eine Lernschwester oder Lernbruder suchen, die zeitlich etwas flexibler ist, dann klappt das schon Heart

Wie auch immer, ich möchte euch die Möglichkeit einer Lernpartnerschaft wärmstens empfehlen Smile
Antworten Zitieren
#6
Haha Sybille, dachte ich heute mittag auch. War sicher ein Schreibfehler, ihr meintet nicht 04.05., sondern 04.04.Smile Ich hätte Zeit heute abendSmile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#7
Ich schubs jetzt einfach mal wieder hoch.

Da ich mich zum Kurs angemeldet habe und mich sehr darauf freue, überlege ich mir meinen "Lernplan" schon jetzt. Vielleicht etwas verfrüht, aber ich denke, es ist wichtig, sich damit auseinander zu setzen, um sich nicht am Anfang mit grundlegenden Fragen zu belasten.

Ich persönlich finde das Lernen mit einem "Lernpartner" oder einer kleinen Lerngruppe klasse, da man dann auch andere Gedankengänge nachvollziehen kann.

Es wäre toll, wenn sich eine "reale" Lerngruppe/Lernpartner finden könnte.

Sybille, vielen Dank für Deinen Einsatz und Deinen Elan Big Grin

Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#8
ich fände eine kleine Lerngruppe oder Lernpartner auch toll, gemeinsam macht es mehr spaß und ist denke ich, auch sehr effektiv.

ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo Susanne und Veronika,

Prima, dann lasst uns mit dem "verkuppeln" loslegen Big Grin

Wollt ihr zwei euch gleich zusammentun??? Wink

Also, ich würde sagen, jeder schreibt einfach hier rein, ob er lieber eine "Lernpartnerschaft" oder eine "Lerngruppe" sucht.

Falls ihr eine Lerngruppe sucht, könntet ihr einen kleinen Aufruf starten, wie ihr euch die Lerngruppe vorstellt (z.B. wöchentlich lernen im webex oder per skype) und dann können die Interessierten sich melden.

Falls ihr eine/n Lernpartner/in sucht wäre es von Vorteil zu wissen, ob es regional sein soll (Umkreis von xy km) oder virtuell und wie ihr euch das Lernen vorstellt.

Und nun viel Erfolg Heart
Antworten Zitieren
#10
Ok, dann fang ich mal an Big Grin

Ich hätte gern einen oder mehrere realen Lernpartner (das Geschlecht ist mir egal)!

Ich wohne in Bochum, habe Platz und bin auch mobil - Umkreis von ca. 50 km. Allerdings: ich wohne mit zwei Hunden zusammen, also bitte keine Hundehaarallergiker.

Skype ist auch vorhanden. Ich denke, das kann man abstimmen, ob man evtl. variiert (reales Lernen und virtuelles Lernen).

Jetzt bin ich gespannt, ob sich jemand meldet Wink.
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#11
Grundsätzlich würde ich auch gern mit jemandem zusammen lernen, wobei es mir über Skype oder WebEx am liebsten wäre. Meist bin ich zeitlich flexibel (außer Montag vormittag und an den Wochenenden), wobei ich vormittags am aufnahmefähigsten bin Big Grin

Aber bevor ich mich festlege, würde ich gern abwarten, was überhaupt auf uns zukommt, wie viel Zeit für eine Lerngruppe/Lernpartnerschaft übrig bleibt und wie oft ich an der Sonntagslerngruppe teilnehmen kann.

Antworten Zitieren
#12
hallo ich hätte auch gerne einen Lernpartner oder vielleicht baut sich ja eine kleine Gruppe zusammen auf, das wir den Weg gemeinsam gehen können .

ich kann leider nur abends , wegen dem Beruf / Kindern ab 20.30 Uhr
entweder über skype oder Webex....

ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#13
Hallo Susanne, Brigitte und Veronika,

Toll, dass ihr schon einmal eure Wünsche bezüglich des gemeinsamen Lernens formuliert habt Heart

Ich drück euch die Daumen und jede/r, die/ der das hier liest kann euch direkt per PN anschreiben oder hier direkt antworten.

Es wäre dann schön, wenn ihr kurz reinschreibt, das ihr "vergeben seid" und oder wenn ihr eine Gruppe habt, ob ihr noch Teilnehmer/Innen mit aufnehmen wollt oder ob die Gruppe "komplett ist".

Allerdings bitte ich euch auch um etwas Geduld, denn viele Teilnehmer müssen erst in Forum finden Smile und der Kurs beginnt ja leider erst am 4.Mai Rolleyes

In der ersten Schulung werde ich dann gern nochmal auf diesen Thread hinweisen Heart

Und nun viel Erfolg
Eure Sybille
Antworten Zitieren
#14
(02.04.2012, 11:47)Sybille schrieb: So Ihr Lieben,

Auf vielfachen Wunsch, u.a.:

"Hallo Sybille! Ich mache den Psychologischen Berater bei euch und würde gerne eine Lernpartnerin aus meiner Region finden! Kannst Du mir weiterhelfen?"

eröffne ich nun unsere virtuelle Kontaktbörse für Lernpartnerschaften Smile


Übrigens könnt ihr euch nicht nur in eurer Nähe sondern auch virtuell (per Skype, webex, o.ä.) treffen oder z.B. telefonisch miteinander lernen.

Ich möchte euch diese Möglichkeit wärmstens empfehlen und nun viel Spaß beim Suchen und Finden Heart


Hallo Sybille,
ich habe mich für den Grundkurs angemeldet und würde gerne Lernpartner(innen) finden. Gerne aus meiner Region, PLZ 72... - oder auch über Skype. Termine einfach nach Absprache.
Antworten Zitieren
#15
Hi, Wink...
bald geht´s looos....Blush
würde gerne Lernbegeisterte aus dem Raum EM, FR,OG, VS... finden ....
für gelegentliche /regelmäßige Treffen......
(ohje hört sich wie ne Partnersuche an..... ) Big Grin Heart

Freue mich Heart
Susann
LG Susann Shy

Antworten Zitieren
#16
(25.04.2012, 21:50)susann schrieb: Hi, Wink...
bald geht´s looos....Blush
würde gerne Lernbegeisterte aus dem Raum EM, FR,OG, VS... finden ....
für gelegentliche /regelmäßige Treffen......
(ohje hört sich wie ne Partnersuche an..... ) Big Grin Heart

Freue mich Heart
Susann

hallo susann ich bin in der Nähe von Offenburg, suche nämlich auch einen,
Lern- partner Big Grin
vielleicht hättest du ja Lust .
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#17
Na das hört sich ja schon klasse an Heart

Weiter so Wink
Antworten Zitieren
#18
Wer kommt aus der Oberpfalz?
Und wenn keiner, hat jemand Lust über Skype oder Telefon zu lernen?
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#19
Ja klar.

Bin dann dabei, wenn du möchtest?!
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#20
(04.05.2012, 21:38)Melanie_ schrieb: Ja klar.

Bin dann dabei, wenn du möchtest?!

Meinst Du mich? Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Psychologischer Berater helgapro 12 5.791 26.06.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Aufzeichnung 4 Psychologischer Berater ist futsch .... Alexandra Maria 11 5.540 10.06.2015, 16:42
Letzter Beitrag: madeleine.
  Bücher "Intensivkurs Psychatrie und Psychotherapie" & "ICD 10" günstig abzugeben annefe 2 3.062 02.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: annefe
  *** FAQ zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischen Berater *** ☼ Sybille Disse 24 13.538 23.11.2012, 14:37
Letzter Beitrag: heikef
  Merksprüche Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologischer Berater ☼ Sybille Disse 22 17.049 04.11.2012, 15:00
Letzter Beitrag: KlausD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: