Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernpartnervermittlung werdende Psychologische Berater & Heilpraktiker Psychotherapie
#21
(04.05.2012, 21:40)tilly schrieb:
(04.05.2012, 21:38)Melanie_ schrieb: Ja klar.

Bin dann dabei, wenn du möchtest?!

Meinst Du mich? Smile

Jipp
;-))
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#22
Juhu, wäre auch dabei :-) Skype??!! Oder sowas!
Und kommt jem. aus dem Bereich Mannheim/Heidelberg?? :-)
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#23
Hallo Kristin Smile

Über Skype kann man ja gut als Gruppe lernen, also wer noch Lust hat...... Smile

Genaueres können wir nächste Woche besprechen, am Besten per PN.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen Smile
Nun hatten wir also den ersten Abend mit Sybille und angesichts des Skriptes bange ich schon, wie der Stoff zu bewältigen sein wird.... Wink

Gemeinsam ist man stärker....und deshalb meine Frage an dieser Stelle :Ist eine Lernpartnerinsuchende daran interessiert über Skype den jeweiligen Stoff gemeinsam zu wiederholen?

Viele Grüße
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#25
Da geht's mir wie dir Regina, ein Lernpartner oder eine -Gruppe, über Skype oder in der Nähe (in meinem Fall Raum Ludwigsburg - Stuttgart) wäre Klasse!

Lg,
Linda
Antworten Zitieren
#26
Also ich habe schon zu Tilly gesagt das es eine tolle Idee ist mit dem Skype.
Es gibt dort die möglichkeit eine Konferenz zu machen, wobei dann einer seinen Account
kostenpflichtig irgendwas bei 4 € monatlich freischalten lassen muß, für diese Option.

Wenn wir nun aber einige sind die zusammen lernen wollen!!!!!
Könnten wir ja auch eine Lerngruppe hier im Meetingcenter starten, oder nicht??
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#27
Hallo Linda,

Dann sind wir ja schon zwei Smile

Ein Anfang.... Pn ist an dich unterwegs..

einen schönen Tag für alle!

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#28
(05.05.2012, 07:34)Melanie_ schrieb: Also ich habe schon zu Tilly gesagt das es eine tolle Idee ist mit dem Skype.
Es gibt dort die möglichkeit eine Konferenz zu machen, wobei dann einer seinen Account
kostenpflichtig irgendwas bei 4 € monatlich freischalten lassen muß, für diese Option.

Hallo Melanie,

die Konferenzanrufe waren doch immer kostenfrei (Gruppenanrufe nur über Skype-Premium). Hat sich da was geändert?

Ich komme aus dem Großraum Hamburg, würde aber lieber über Skype mit jemandem lernen. Bin nicht so der tolle Autobahnfahrer Blush

Am liebsten wäre mir allerdings der Vormittag.

Wer Interesse hat, gern melden Smile
Antworten Zitieren
#29
(05.05.2012, 07:34)Melanie_ schrieb: Also ich habe schon zu Tilly gesagt das es eine tolle Idee ist mit dem Skype.
Es gibt dort die möglichkeit eine Konferenz zu machen, wobei dann einer seinen Account
kostenpflichtig irgendwas bei 4 € monatlich freischalten lassen muß, für diese Option.

Wenn wir nun aber einige sind die zusammen lernen wollen!!!!!
Könnten wir ja auch eine Lerngruppe hier im Meetingcenter starten, oder nicht??

Ich wusste bisher nicht, dass man da was bezahlen muss.
Als wir letztes Jahr noch häufiger über Skype zusammen lernten, ging das als Gruppe.
Ich hab zumindest nicht mitbekommen dass irgendwer hätte bezahlen müssen Huh
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#30
Huhu,

Meines Wissens ist Skype kostenfrei.
Alternativ könnt ihr auch kostenlos unser webex nutzen!

Folgende Vorgehensweise schlage ich euch vor:
Wenn ihr eine Kleingruppe habt, wendet ihr euch an
Daniela Starke
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...r-258.html

Sie koordiniert die Termine im webex!

Überlegt euch einen gemeinsamen Termin und ob die "Kleinstlerngruppe" so bestehen soll oder ob ihr auch noch weitere Mitglieder aufnehmt.

Dies könnt ihr dann hier ankündigen:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-284.html

Gerne könnt ihr diese Möglichkeit der Schule nutzen und sie ist in jedem Fall kostenfrei! Heart
Antworten Zitieren
#31
Wenn man eine Telefonkonferenz abhalten möchte muß einer von Ihnen eine Monatsgebühr bezahlen.
Wie das letztes Jahr weiß ich nicht.

G.L.G
Melanie
(05.05.2012, 07:42)brigittefink schrieb:
(05.05.2012, 07:34)Melanie_ schrieb: Also ich habe schon zu Tilly gesagt das es eine tolle Idee ist mit dem Skype.
Es gibt dort die möglichkeit eine Konferenz zu machen, wobei dann einer seinen Account
kostenpflichtig irgendwas bei 4 € monatlich freischalten lassen muß, für diese Option.

Hallo Melanie,

die Konferenzanrufe waren doch immer kostenfrei (Gruppenanrufe nur über Skype-Premium). Hat sich da was geändert?

Ich komme aus dem Großraum Hamburg, würde aber lieber über Skype mit jemandem lernen. Bin nicht so der tolle Autobahnfahrer Blush

Am liebsten wäre mir allerdings der Vormittag.

Wer Interesse hat, gern melden Smile

Ja genau einer muß Premium haben.
Was ist den der Unterschied zwischen einem gruppenanruf und einer Konferenz??

Ich bin für alles offen Skype oder auch webex

L.G
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#32
Da weiß ich jetzt den Unterschied auch nicht so genau.
Das testen wir einfach nächste Woche mal.
So ist es mir auch egal ob Skype oder Web-Ex.
Ich weiß bloß nicht ob es bei Web-Ex so flexibel ist, wie bei Skype.
Ich meine, falls wir häufiger den Termin wechseln wollen/müssen, je nachdem ob alle die mitmachen wollen, an einem festen Tag Zeit haben oder nicht.

Katrin hat mir auch schon geschrieben, dass sie gerne dabei wäre.
Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#33
Ja da ist was dran, Tilly.

Ich frage mal die Daniela wie spontan man die Zeiten wechseln kann und ob es überhaupt geht.



Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#34
Hab gerade mit Manuela geschrieben, die meinte, dass ihr letzter Stand der Dinge war, das es kostenlos ist, ist aber auch schon ein wenig her, als sie skype zuletzt zum Lernen in der Gruppe genutzt hat. Nur wenn man die Kamera dazuschalten möchte, dann kostet es was.

Mein Freund sagt auch gerade, dass sie bei ihren Online-Spielen immer kostenfrei in der Gruppe über Skype telen, das kostet bei ihnen nichts.
Mit Kamera weiß er es nicht, da sie keine dazu verwenden.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#35
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich,
ich bin aus Umkirch (Freiburg) und würde mich auch über eine Lernpartnerschaft freuen. Vielleicht hast du/habt ihr Interesse? Bin auch für Skype offen :-).
Liebe Grüße
MarinaSmile
LG Marina
------------------
Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. Smile Heart
Antworten Zitieren
#36
Hallo zusammen,

ich habe am 04.05. mit dem Kurs HPP begonnen und würde mich über einen Lernpartner oder auch mehrere freuen.

Zu mir: bin verheiratet, 1Kind, 2 Katzen und 1 Auto.

Ganz toll wären persönliche Treffen, ich wohne in der Nähe von Lörrach. Ansonsten möchte ich mir nächsten Sonntag mal die Lerngruppe anschauen. Skype habe ich noch nie versucht.

Hat jemand Interesse?

Liebe Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#37
Also ich bin bei Skype dabei! Habt ihr schon was ausgemacht? Bekomme morgen meinen neuen Laptop und da werde ich es dann runterladen, falls es nicht sogar schon drauf ist! Hier habe ich es leider gelöscht!
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Ich habe prinzipiell auch Interesse... Skype ist das was wahrscheinlich am ehesten klappt - aber auch das nicht regelmäßig wegen meiner Arbeitszeiten. Wenn sich ein Grüppchen tritt, das es verträgt wenn jemand nur ab und an dabei ist würd ich mich freuen.
Nicht lieb genug für dieses Forum Big Grin
Antworten Zitieren
#39
(07.05.2012, 22:23)Kristin schrieb: Also ich bin bei Skype dabei! Habt ihr schon was ausgemacht? Bekomme morgen meinen neuen Laptop und da werde ich es dann runterladen, falls es nicht sogar schon drauf ist! Hier habe ich es leider gelöscht!


Hallo Smile

Wir haben gestern noch nichts ausgemacht, hab Melanie gerade ne PN geschrieben und Katrin ruf ich dann auch noch an.
Meld Dich einfach, wenn es morgen bei Dir geht, dann probieren wir es aus.


@leaving:
Wir können einfach mal testen wie es funktioniert.
Wenn wir zuviele sind, können wir uns ja dann auch aufteilen.
Es wird sowieso nicht bei allen zur gleichen Zeit passen.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#40
Liebe Teilnehmer,

Toll, dass sich schon einige Lernpartnerschaften gefunden haben und Kleinstlerngruppen in Gründung sind top

Weiter so und ich bin total begeistert, wie motiviert und hilfsbereit die Truppe ist HeartHeartHeart

Ihr werdet über die Zeit merken, dass das gemeinsame Vorbereiten ganz schön zusammenschweißt Smile

Eure Sybille

P.S.: Falls sich bei euch niemand meldet oder es überlesen wird (das kann ja bei der Fülle an Beiträge schon mal passieren), meldet euch bei mir, dann sage ich es gern in der nächsten Schulung kurz an!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Psychologischer Berater helgapro 12 5.791 26.06.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Aufzeichnung 4 Psychologischer Berater ist futsch .... Alexandra Maria 11 5.543 10.06.2015, 16:42
Letzter Beitrag: madeleine.
  Bücher "Intensivkurs Psychatrie und Psychotherapie" & "ICD 10" günstig abzugeben annefe 2 3.062 02.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: annefe
  *** FAQ zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischen Berater *** ☼ Sybille Disse 24 13.543 23.11.2012, 14:37
Letzter Beitrag: heikef
  Merksprüche Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologischer Berater ☼ Sybille Disse 22 17.049 04.11.2012, 15:00
Letzter Beitrag: KlausD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: