Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe???
#1
Hallo an alle Sportheilkundler,
habt ihr evtl auch Interesse an einer Lerngruppe? Ich habe zwar noch keinen Plan, wie man eine eröffnet (noch FrischlingBig Grin)und ob das so ohne weiteres geht, aber ich würde ganz gerne den Stoff in der Gruppe aufarbeiten.
Liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#2
Find ich eine super Idee. Wäre mit dabei.
Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#3
top2 freu
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea,
Das ist eine tolle Idee!
Setz Dich doch mal mit Daniela Starke in Verbindung.
Sie kann Dir genau sagen, wann das webex frei ist, Passwort für Tutoren, usw.

Dann wünsche ich der Lerngruppe Sportheilkunde viel Erfolg! Heart
Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#5
grundsätzlich hätten wir Interesse, wenn es in den Zeitplan passt Wink
Antworten Zitieren
#6
@Sybille, danke für den Tipp, Sybille, das werde ich auf jeden Fall machenIdea
@Sascha, ja das mit der Zeit ist so eine Sache...aber schön, dass ihr Interesse habtShy
LG Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#7
Super Idee!!

Also zeitlich muss ich das nur absegnen ob im WebEx frei ist.
Andrea, ich zeige Dir alles wie es geht! Ist gar nicht so schwer wenn man es erst einmal gemacht hat!

Überlegt euch erst mal einen geeigneten Termin.
Es muss ja nicht wöchentlich sein, sondern z.B. alle 2 Wochen oder auch nur 1x im Monat. Wie es euch am besten passt.
Zwischen den Blöcken habt ihr ja Zeit zum Aufbauen des Wissens.

Also schreibt hier vielleicht mal wann ihr am besten Zeit habt.
Oder Andrea schlage Du einen Termin vor und mal sehen wie viele dann dort auch können.
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,
ich denke 14-tägig wäre prima, der erste Block geht ja auch nur 7 Wochen, dann bekommen wir noch das Skript zum Durchackern...
Zeitlich kommt bei mir der Montag, Dienstag,Mittwoch abends in Frage, evtl auch der Freitag im Anschluss oder vor der Schulung..
Schreibt doch bitte einfach, wir nehmen den Tag mit dem größten ZuspruchWink
@Daniela, danke für die schnelle Antwort, ich werde Freitag von deinem Angebot Gebrauch machen und mich bei dir meldenblume
Ganz liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#9
also wenn Freitags dann vor der dem Lehrgang, weil danach muss man erstmal verarbeiten.

Wobei beides an einem Tag (zumindest bei mir) schnell zur Übersättigung führt und die Konzentration nachlässt.

Hm wobei Dienstag geht nicht, Mittwoch auch nicht... also wir könnten sonst noch Montagsabend.

LG
Antworten Zitieren
#10
Das ist eine tolle Idee, Andrea (sie geisterte auch schon durch meinen Kopf ...) Aber ich nehme auch sehr gerne als Teilnehmer teil! Big Grin

Vom Tag her wäre mir der Montag am liebsten.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#11
Montag wäre auch für mich günstig.
14 -tägig klingt gut.

Gemeinsam lernen macht einfach viel mehr Spaß.
Smile
GLG
Andrea

Antworten Zitieren
#12
Montag abend ist auch noch ein Platz im WebEx frei!

Dann müsst ihr euch nur noch über den Zeitpunkt einig sein!
Antworten Zitieren
#13
20 Uhr wäre gut Smile
Antworten Zitieren
#14
Montag geht, 20 Uhr auch, allerdings dann nur eine Stunde, wenn wir eineinhalb möchten, wäre mir halb 8 lieber. Shy
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#15
also uns würde eine Stunde für den Anfang reichen, falls sich etwas anderes herausstellt, kann man es ja sicher noch ändern Wink
Antworten Zitieren
#16
prima, dann setz ich mich heute mal mit der Daniela in Verbindung. Außerdem brauchen wir Lernmaterial. Es gibt ja noch keine fertige Präsentation, da leisten wir sozusagen Pionierarbeit. Vielleicht könnte jeder von euch sich ein bisschen Gedanken zu einem einzelnen Thema machen (wir denken nicht mehr, wir googelnAngel), damit ein bisschen Material zusammen kommt
LG
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#17
ich könnte mindmaps erstellen Wink
Antworten Zitieren
#18
Prima, dank google weiß ich jetzt auch, was das istBig Grin !
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#19
(09.03.2012, 09:24)andreaer schrieb: prima, dann setz ich mich heute mal mit der Daniela in Verbindung. Außerdem brauchen wir Lernmaterial. Es gibt ja noch keine fertige Präsentation, da leisten wir sozusagen Pionierarbeit. Vielleicht könnte jeder von euch sich ein bisschen Gedanken zu einem einzelnen Thema machen (wir denken nicht mehr, wir googelnAngel), damit ein bisschen Material zusammen kommt
LG
Andrea

Liebe Andrea,

so ist das bei Lerngruppen, da gibt's nichts fertiges Big Grin

Ich habe aber einiges an Materialien hier, gerade zur Leistungsphysiologie und Sportmedizin.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#20
Ojee Kerstin, auf was hab ich mich da eingelassen...omg
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Sportheilkunde Gudrun. 27 11.433 13.02.2014, 14:54
Letzter Beitrag: Anne_S-Z
Information Anmeldung für die Lerngruppe!!!!! Gudrun. 3 7.505 13.11.2013, 11:15
Letzter Beitrag: hännsler
  Lerngruppe Cindy Larisch-Kempf 21 7.580 16.10.2013, 08:30
Letzter Beitrag: knoepfchen4
  INFO: Lerngruppe gestartet, montags 20 Uhr, alle 14 Tage Cindy Larisch-Kempf 2 1.973 16.10.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Lerngruppe für 2. Block Cindy Larisch-Kempf 4 2.022 26.09.2012, 06:43
Letzter Beitrag: Andrea Ertle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: