Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlungen über Palliativmedizin oder Sterbebegleitung
#1
Hallo Ihr lieben,

ich schreibe heute aus einem nicht so schönen Anlass.
Mein (Beute)papa ist seit 34 Jahren Dialysepatient und hat gestern erfahren, dass er Metastasen auf der Leber hat. Der Primätumor konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden. Darmspiegelung hat auch nichts ergeben. Die Leberkapsel ist aber schon betroffen. Eine Transplantation kommt nicht in Frage wg seinem allgemeinen Gesundheitszustand und eine flüssige Chemo aufgrund der Dialyse auch nicht. :-(
Mir geht es im Moment nicht so gut, ich habe das Gefühl unter mir bricht eine Welt zusammen.

Habt Ihr Buchempfehlungen für mich? Vor allem wie soll ich das alles meiner Tochter (3 1/2) erklären. Sie hängt total an Ihrem Opa. Ich selbst werde irgendwie schon klar kommen.
Wie würdet Ihr das eurer Tochter/Sohn erklären?

Sorry aber ich bin gerade etwas verwirrt und weis nicht wie ich das alles durchstehen soll. Der Mann meiner Mama ist der Fels in meiner Brandung er hat mir über die Trennung meiner Eltern hinweggeholfen und mir mit 17 auch ab und zu die Meinung gegeigt. Wie ein Papa eben Mit fällt es schwer lebe wohl zu sagen.
Vor allem möchte ich Ihm einen Abschied bereiten der ihm nicht so schwer fällt wie mir. Er soll das Gefühl kriegen, dass er einfach gehen darf und das es gut so ist.

Ich bin dankbar für jede Empfehlung.



____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela,
eine Buchempfehlung kann ich Dir so nicht geben,aber dafür vielleicht einen praktische Rat.Wenn es vor Ort einen Hospitzverein oder vergleichbare Einrichtung gibt helfen diese gern weiter.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,

ich wünsche euch viel Kraft.

Eine Buchempfehlung hab ich für dich und zwar das hier:
http://www.ekd.de/tod_was_ist_das/dachs.html
http://www.ekd.de/

Das hat mir ein alter Freund, der Bestattungsunternehmer ist, für unsere Nachbarskinder empfohlen als deren Vater vor ein paar Jahren verstorben ist.
Ich kenne es selbst nicht aber auf die Empfehlung kann ich mich normalerweise verlassen.
Allerdings weiß ich nicht, für welches Alter das ist.
Der jüngste Sohn unserer Nachbarn war so um die 6 Jahre alt.
Vielleicht findest du was in der Buchbeschreibung, habe nicht alles gelesen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Liebe Daniela,

ich kann mich Antje anschließen, das von ihr erwähnte Buch ist sehr empfehlenswert.
Hier noch ein Buchtipp von mir:

Der kleine Bär und sein Opa von Nigel Gray

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, Liebe und Zuversicht. Heart

Sonja
Antworten Zitieren
#5
Liebe Dani,

das tut mir sehr leid für euch alle..Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!!!!!
Einen Buchtitel kann ich dir leider nicht nennen...aber heute Abend sehe ich meine Freundin, die ihren kleinen Sohn vor 6 Jahren verloren hat. Vielleicht hat sie eine Idee, denn sie hat unheimlich viel gelesen in der Zeit nach dem Tod!
Ich drück dich!

Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#6
Danke Ihr lieben. Wir werden uns auf jedenfall eine Zweitmeinung im NCT Zentrum in Heidelberg anhören. Dann sehen wir weiter.

Ich drücke euch auch alle.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank Ihr seit so lieb zu mir.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#8
Liebe Daniela,

einen Buchtipp habe ich leider auch nicht. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Hallo Daniela,
such doch mal auf der Seite www.kron-rolf.de unter "Therapieangebote".
Dort zählt er ein paar gängige begleitende Naturheilkunde-Therapien auf.
Alles Gute,
Marlis
Antworten Zitieren
#10
Liebe Daniela,

ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit. Ich habe noch ein anderes Buch zu diesem Thema für Kinder. Früher habe ich mal für diesen Verlag gearbeitet und weiß von daher, dass es bei Kindern sehr gut ankommt. Zum Glück brauchte ich es noch nicht selber. Aber vielleicht ist es noch eine Alternative für Eure Tochter. http://www.amazon.de/Julia-lernt-Abschie...3939456047

Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz dieser Nachrichten ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Wahrscheinlich werdet Ihr das Miteinander sehr viel bewußter erleben als die meisten.
Alles gute für die nächste Zeit
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#11
Puh, sowas liest man in der Tat sehr ungerne...

Ich hab da kein Tipp für Dich, was man als Lesestoff nehmen könnte. Aber Deine Frage, wie Du es Deiner Tochter sagst, möchte ich nicht ganz unbeantwortet lassen, weiß aber auch nicht, ob man meine Meinung teilt.

Das sie an ihrem Opa hängt ist doch klar. Meine Tochter ist auch 3 1/2 Jahre und fragt ständig nach ihren Großeltern und will sie am liebsten jeden Tag sehen. Die Fantasie der kleinen Knirpse lässt alles offen und vllt. solltest Du ihr dann von kleinen Engeln erzählen, die auf ihn aufpassen werden. Und dann evtl. in ihr Zimmer eine kleine Engelsfigur hinstellen. Meine Kleine bekam nen Engel mit einem Baby in der Wiege aus Holz. Diese steht auf ihrer Fensterbank und sie weiß, dass Uroma (in diesem Falle leider beide) auf sie acht geben werden. Versuchs einfach mal Smile

Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt! Es ist eine schwere Zeit, aber die wirst Du meistern!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gesucht: Flockenquetsche FlicFloc oder Anni Sabine (Kiel) 0 2.592 18.03.2015, 14:45
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Suche Bücher über Reizstromgeräte MariasKL 1 6.124 26.08.2012, 17:01
Letzter Beitrag: Antje
  Lernpartner oder Lerngruppe gesucht danielar 37 16.274 09.12.2011, 00:11
Letzter Beitrag: veronikafilder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: