Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart 21 - seid Ihr dafür oder dagegen
#1
Hallo Ihr Lieben, Heart
wer in Baden Württemberg wohnt, muss sich demnächst für oder gegen Stuttgart 21 entscheiden.

Da ich hin und hergerissen bin, wollte ich dazu Eure persönliche Meinung hören.

Bitte stellt keine Links auf andere Seiten ein - sicher gibt es ganz viele und ganz gute!!, sondern sagt mit Euren Worten warum Ihr persönlich dafür oder dagegen seid.

Bin mächtig gespannt, ob Ihr für Euch eine klare Entscheidung getroffen habt.

Und bitte aufpassen, dass Ihr der "Gegenseite" nicht irgendetwas unterstellt - einfach nur Eure eigene persönliche Meinung!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Danke Isolde,
darüber denke ich zur Zeit auch nach.
Bisher habe ich mir noch nicht wirklich eine Meinung gebildet - ich komme aus der Nähe von Stuttgart, die die ich von dort kenne, sind alle dafür.
Jetzt wohne in der Nähe von Waldshut - Tiengen und habe den Eindruck hier sind die meisten dagegen.
Ich habe das Gefühl, die Gegner wollen das Geld lieber für Projekte in ihrer unmittelbaren Umgebung Smile (oder ist das jetzt eine Unterstellung....Nein, nur mein persönliches Gefühl)

Interessant finde ich noch den Stimmzettel:
Wenn man für S21 ist, muss man mit Nein stimmen!
Da es um die Kündigung geht.

Im Moment geht meine Tendenz zu Nein - also für S21, ich muss mich aber jetzt wirklich nochmal genauer damit befassen und bin gespannt auf eure Meinungen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Mitschüler/inen,
Stuttgart 21 kenne ich nur aus den Medien,also TV und Zeitungen u.s.w. und bin persönlich nicht so betroffen, weil ich in NRW. wohne und nur als Bahnkunde oder Steuerzahler als Betroffener in Frage komme.
Allerdings habe ich große Sympatien für die S.21 Gegner auch weil ich denke das ein sehr großes Projekt an einem großen Teil der Bevölkerung durchgeboxt werden soll oder vieleicht auch muß.
Auch haben die Bahnverantwortlichen und nicht zuletzt die politischen Gremien und Entscheider durch eine Basta-Politik, die wir noch vom Altkanzler kennen, versäumt einen Konsenz zu schaffen und durch überharte Aktionen auch und im besondern an friedlichen Bürger diese verletzt und verprellt.
Auch gab es ja einen ausgehandelten Kompromiss von Heiner Geisler,übrigens Mitglied bei Attac,der aus Sicht der Bahn nicht zum Tragen kommt.

Da sehr viel Geld schon ausgegeben wurde weiß ich nicht wie man wieder aus der Nummer rauskommt?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo !

Ich komme aus Heilbronn, das ist ganz nah an Stuttgart dran.
Ich kenne aus meiner Arbeit nur S21 Gegner. Ich bin auch so einer- konnte es mir aber noch verkneifen einen solchen Aufkleber aufs Auto zu bäbba. Jedenfalls finde ich das das Projekt völlig überteuert ist und keine bzw. nur wenige Vorteile bringt. Weshalb sollte HN einen Vorteil bekommen wenn in S ein Bahnhof neu gebaut wird.
Ich finde auch die Sache stinkt und zwar wiad sau zom Hemmel.

Da werden Polizisten unter Druck gesetzt um bei der Demo mal ordentlich "auf den Putz" zu hauen, da wurden Grundstücke verkauft die erst NACH dem Bau des HBF bereitstehen, da werden Bäume OHNE erlaubnis gefällt die NICHT hätten gefällt werden dürfen (mach mal das als Privatperson), ein Gebäute welches unter Denkmalschutz stand wurde abgerissen, die Bau-Stopp und Ausstiegskosten wurden künstlich nach oben gepuscht...... das dies unter der CDU Regierung stattfand macht mich noch wütender...ich könnte schreinen !

Es geht hier um Geld, um sehr viel Geld und um die Verteilung in dieser Vedderleswirtschaft...

Aber eines möchte ich nicht vergessen zu schreiben:
Die unterirdischen Arbeiten bringen ein immenses Risiko. Dies sieht man auch häufig bei Erdwärmebohrungen !!!!

Ich denke aber auch das es hier nicht mehr um S21 geht...es geht darum den großkopferden Stäffelesrutschern zu zeigen WER die Macht hat und wer der Herr im Hause ist.

Deshalb gegen S21
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
auch ich komme aus Ba-Wü, auch ganz in der Nähe von Stuttgart bzw. Heilbronn. Allerdings muss ich mich outen, als jemand, der sehr wenig über das Thema weiss. Mir ist das zu hoch. Man versteht ja inzwischen gar nicht mehr, worum es eigentlich geht. Es werden hier meiner Meinung nach höhere Interessen vertreten, Dinge manipuliert, verschwiegen, beschönigt, wie auch immer. Am Ende geht es zum einen ums Geld und dahinter verbirgt sich auch das Thema Macht. Ist mir zuwider!
Ich werde GEGEN S21 stimmen. ABER: ich glaube, dass der Bahnhof trotzdem gebaut werden wird. Da geht es doch um sehr, sehr viel Geld, und das lassen sich die, die es beeinflussen können NICHT durch die Lappen gehen. Ich stimme trotzdem dagegen, weil: wenn ich schon um meine Meinung gebeten werde, dann äussere ich diese auch sehr gerne.
Was mich richtig sauer macht bei diesem Thema ist das Argument: Schaffung von Arbeitsplätzen.... ich bin auch in der Baubranche tätig, habe auch als Betriebsrat immer wieder mit diesen Themen Kontakt: Arbeitsplätze, für einen Hungerlohn! Da könnte ich mich echt übergeben, wenn so argumentiert wird. Ausbeute, moderne Sklaverei (Leiharbeit), Leute verheizen, ... das sind spontan die ersten Begriffe, die mir da regelrecht hochkommen.
Wenn doch wenigstens der Güterverkehr davon "profitieren" würde und weniger auf Autobahnen transportiert werden müsste. Aber das ist ja meines kläglichen Wissens nicht der Fall. DAS würde mir gefallen. Weniger LKWs auf Autobahnen bzw. Landstrassen wenn vorige verstopft sind...
Auch als "Unwissende" weiss ich, dass ich diesen Bau weder mit einer Zustimmung unterstützen möchte, noch mit einem Ignorieren dieser Chance.
Liebe Grüße,
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#6
Hallo an alle!
Ich habe da vielleicht eine etwas aussergewöhnliche, manche würden vielleicht auch sagen -naive- Herangehensweise:
Bei all diesen Themen (in der Medizin ist es ja genauso!) ist es kaum möglich, sich wirklich ein umfassendes Bild zu machen...Informationen werden manipuliert, Unwahrheiten genannt, andere Aspekte wieder unterschlagen oder einfach übersehen (da Langzeitwirkung...), alles wird so gedreht, wie es zu den entsprechenden Interessen der entsprechenden Leute am besten passt und ist letztendlich nur eine Frage der Perspektive!
Also, sich aufgrund von Argumenten zu entscheiden, ist nicht so einfach (obwohl ich zugeben muss, dass mir die Argumente der Gegner, v.a. wenn es um Gefahren oder Kosten/ Nutzen - Rechnung geht, viel eher einleuchten...).
Ich arbeite viel mit meiner Intuition und deshalb vertraue ich auch bei solchen Fragen meiner Intuition und Menschenkenntnis...ich "diagnostiziere" das Aussehen, die stimmliche Schwingung, meine inneren Gefühle einer Person gegenüber ....und wenn ich dann z.B Herrn Mappus mit Herrn Kretschmann miteinander vergleiche, ist für mich völlig klar, wem ich mehr vertraue...natürlich Herrn Kretschmann bzw. den S 21 Gegnern!!...insofern eine Bauchentscheidung, aber mit dieser Art von Entscheidung bin ich im Leben immer gut gefahren!
MUT ZUR INTUITION !!

Lieben Gruss an alle
Katja aus Freiburg
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#7
Zitat:Ich denke aber auch das es hier nicht mehr um S21 geht...es geht darum den großkopferden Stäffelesrutschern zu zeigen WER die Macht hat und wer der Herr im Hause ist.

Diese Meinung sind mein Mann und ich auch.
Ich bin S21-Gegner. Wir haben ein Haus und Stuttgart und sind da auch noch jede Woche und somit direkter betroffen.

Wenn ich an die Großbaustelle auf viele Jahre hinaus denke und damit verbundenes Verkehrschaos.

Der Ausstieg aus S21 wird auf Dauer gesehen wahrscheinlich günstiger wie den Bau durchzuziehen. Die Kosten werden am Ende auf jeden Fall deutlich höher sein wie vorab veranschlagt.

Die ganze Vorgehensweise deutet darauf hin, dass Interessen von bestimmten Personen durchgedrückt werden.

Die Bundesbahn wird dadurch ganz bestimmt nicht pünktlicher. In anderen Großstädten funktionieren doch die Kopfbahnhöfe auch.
Und ich finde, dass Stuttgart schon genug unterhöhlt ist. Da muss nicht noch mehr durchlöchert werden.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
Ein sehr emotionales Thema...

Ich habe viele Argumente für und gegen gelesen.
Die Aussagen widersprechen sich komplett, keine Ahnung was letztendlich stimmt...
Ich denke es ist so, wie Katja schreibt - sich ein umfassendes Bild zu machen ist praktisch nicht möglich.
Genau: eine Frage der Perspektive.

Also Bauchgefühl?
Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Abstimmung
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Also, wirklich interessant Eure Meinungen! Habe mit großem Interesse gelesen.

Heute stand bei uns in der Zeitung bezüglich des Quorums:

Damit der Volksentscheid wirklich zu einer Gesetzesänderung führt müssen ein Drittel aller Wahlbeteiligten im Land gegen S 21 stimmen.

In Zahlen bedeuted das:
Es muss eine Wahlbeteiligung von 67 % erreicht werden!!!
Davon müssen dann mindestens 50 % und eine Stimme gegen S 21 stimmen.

Angenommen, es gehen nur 65 % zur Wahl (schon das halte ich für völlig utopisch, da bei Volksabstimmungen, die Wahlbeteiligung meist bei unter 40 % liegt). Davon stimmen 80 % gegen S 21 dann setzt das zwar ein "Signal" führt aber nicht zu einer Gesetzesänderung (Kündigungsgesetz).

Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden??? In der Zeitung stand es irgendwie verquert und ich musste es 3 x lesen, bis ich es (glaubte?) verstanden hatte.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Ich finde Erek hat auch eine sehr interessante Meinung zu S21 !!!
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#11
Ich bin gebürtig aus Stuttgart und Gegner der ganzen scheinheiligen Aktion. Wie schon erwähnt, stehen Wirtschaftsinteressen dahinter. Wie fast überall!
Schön ist, wie sich die Schwaben endlich wehren. Da sieht man diese am Wochenende noch friedlich den Garten mähen und Montag drehen diese völlig ab auf der Demo Smile Hätte schon früher kommen sollen.

Das Projekt wird wahrscheinlich das dreifache kosten. Evtl. gibt es noch ein riesen Chaos, da Suttgart die zweithöchste Menge Grundwasser hat in deutschen Städten. Das hat selbst der zuständige Architekt prognostiziert.

Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Leider vertreten die großen Medien ebenso die Wirtschaftsinteressen.
_______________________
LIEBE GRÜSSE,
DAG
Antworten Zitieren
#12
Insgesamt wundere ich mich, dass das Thema fast keinen hinter dem Ofen vorlocken kann!!!??? Nur so wenig Posts.

Ich dachte, hier kommen jetzt jede Menge hoch-emotionaler Stellungnahmen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo,
das nur wenige Schüler/innen schreiben hatte ich vermutet,nicht das ich ein Hellseher bin, oder das zu wenig Meinungen ob emotional oder politisch vertreten unter den Forenteilnehmen sind.
Schließlich sind Menschen die sich mit Naturheilkunde oder Alternativmedizin auseinandersetzen kritische und mündige Menschen und auch Bürger.
Aber ein Statement für oder gegen S.21 deckt möglicherweise auch auf, ob ein politisches Interesse oder Glaubensrichtung oder-überzeugung vorliegt und mancher möchte das vielleicht für sich behalten,was sein gutes Recht ist!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Ich hab ja bei diesem Thema schon gepostet. Nun hab ich aber nochwas.
Hauptberuflich bin ich in einem Baubetrieb beschäftigt (Beton). SEit ein paar Tagen hängt ein mächtiges Plakat im Eingangsbereich unserer Firma, samt Flyern, die sich jeder gerne nehmen darf. Auf dem Plakat zu sehen ist der Abstimmungsschein und eine Erklärung, wie er zu verstehen ist. Ein paar Argumente pro und contra sind auch aufgeführt. Naiv und weltfremd dachte ich nach erster Verwunderung: toll! Da wird man aber aufgeklärt. So nach und nach (ich bin ein Spätzünder) wurde mir bewusst, dass der Lesende manipuliert wird! Je Seite (pro, contra) waren etwa 3 Argumente aufgeführt. Ohne überheblich klingen zu wollen: es waren Stammtisch-Argumente... Bei dem Kreuz "JA" stand z. B. Verschwendung von 1,5 Mil. Steuergelder, Stillstand usw. Bei dem Kreuz "NEIN" standen schlichtweg Argumente, die dem Leser suggerieren sollten, dass alles ganz toll ist, modern, fortschrittlich. Ich weiss es im einzelnen gar nicht mehr, weil ich mich so aufgeregt habe. Als ich mit meiner Kollegin vor dem Plakat darüber diskutierte, kam unser Geschäftsführer dazu. Ich sprach ihn darauf an und sagte, dass ich es ganz schön "manipulativ" fände. Er eiskalt: Das soll es auch sein!
Da blieb mir erstmal die Spucke weg! Reine Politik, reines wirtschaftliches Interesse. Wow!
Schon alleine die Feststellung, dass ich wieder mal an das Gute im Menschen geglaubt hatte und getäuscht wurde regt mich auf. Aber die Erkenntnis, wie die Dinge wirklich laufen, hat mich echt erschreckt. Das Menschen wirklich "missbraucht" und manipuliert werden.
Trotz allem: ich gehe abstimmen! Auch wenn ich in der Baubranche bin, es wird mich nicht hindern GEGEN S21 (also mit JA). Manchmal k...t mich der Kapitalismus einfach nur an.
Liebe Grüße,
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#15
Liebe Tanja,
wer ist denn der Herausgeber des Plakates und des Flyers?
Das suche ich persönlich immer als erstes.
Das gilt übrigens auch für Statistiken - immer schauen, wer sie finanziert hat! Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Liebe Isolde,
die "ISTE", Industrieverband Steine Erden, Baden Württemberg.....
Als -bereits geouteter SpätzünderAngel- hab ich das erst heute festgestellt, nachdem ich die Argumente mit einem Stirnrunzeln immer und immer wieder gelesen hab und gemerkt habe.... siehe meinen Beitrag oben...DodgyWink
Trotz allem positiv-denkende Grüße,
Tanja

Den Glauben an das Gute im Menschen möchte ich trotzdem nie verlieren
Carpe diem
Antworten Zitieren
#17
(10.11.2011, 19:23)Tanja Sandner schrieb: Den Glauben an das Gute im Menschen möchte ich trotzdem nie verlieren

Das wirst Du mit Sicherheit nicht! Denn immerhin hast Du uns und die Forumsteilnehmer kennen gelernt! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Shocked 
Ach, hier sind ALLE so drauf?! Heart
Und ich dachte immer, ich sei alleine. WinkWink
Jedenfalls wollen mir das viele meiner Mitmenschen weissmachen: "Ach, Du kannst auch allem etwas Gutes abgewinnen" und zwischen den Zeilen höre ich heraus: armes, dummes DingDodgy. Aber ganz im Ernst, wirklich stören tut es mich nicht.
Sonst wäre ich nicht hier! Ich bin von neuen Wegen überzeugt und glaube an Menschen, die mich auf selbigen begleiten. Und es ist schön, unter Gleichgesinnten zu sein!

Gute Zeit!!
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#19
Ich bin froh, dass ich aus BaWü rechtzeitig weggezogen bin. Die Demos haben mir immer den Arbeitsweg verbarrikadiert. Teilweise morgens halb sechs mitten in Stuttgart, der Bus kam nicht durch zum Bahnhof, oft abends. Das hat mich gegen die Gegner aufgebracht. Das Projekt an sich fand ich anmaßend. Wer einmal aufmerksam unter den Bäumen stand, die dafür sterben, versteht das sicherlich.
Dann kam dieser schwarze Donnerstag. Das hat mich so aufgebracht, dass es nun nicht mehr die Anmaßung den Bäumen gegenüber war, sondern die Gesamtheit, diese Häßlichkeit vor Ort. Ich meine, allein das Modell des künftigen Bahnhofs lässt den Schandfleck inmitten der Stadt erahnen. Wo jetzt Leben Schatten spendet, wird eine Betonwüste die Sonne reflektieren. Hinterm Bahnhof, wo die Gleise langlaufen, wird's auch nicht angenehmer. Moderne Architektur nennen sie dieses menschenfeindliche Klima. Man ist das gewohnt, vorher habe ich die Schultern gezuckt. Eh egal, man ändert nichts.

S21 wird nicht verhindert, diese Lawine rollt. Was sich aber ändert ist, dass einige plötzlich wacher geworden sind und damit wird dann wohl der schwarze Donnerstag von der Politik bezahlt. Wenn ich noch in Stuttgart leben müsste, würde ich nicht zum Entscheid gehen, er ist meiner Ansicht nach sinnentleert.

Lieben Gruß
Ennzeh
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen - Ja oder nein?!? katharinamey 23 12.009 20.12.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 22.552 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh
  Festnetz oder Mobil Susanne Hottendorff 5 2.438 22.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Wie seid ihr auf unsere Schule gekommen? Isolde Richter 27 8.714 30.05.2017, 09:17
Letzter Beitrag: stephanme
  HPP oder Dipl. Psy. in Raum Konstanz gesucht Isolde Richter 0 2.725 05.09.2015, 09:33
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: