Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie seid ihr zu unserer Schule gekommen? Mehrfachankreuzung möglich
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Google
31.43%
22 31.43%
Google indem ich einen Ausbildungs-Suchbegriff
38.57%
27 38.57%
Facebook
5.71%
4 5.71%
Mundpropaganda
14.29%
10 14.29%
Zeitschrift Schrot und Korn
1.43%
1 1.43%
Zeitschrift im Veranstaltungskalender
1.43%
1 1.43%
Lehrbuch für HP, Atlas für HP
7.14%
5 7.14%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr auf unsere Schule gekommen?
#21
Kinder, wie die Zeit vergeht.

2009 war ich in Deutschland und hatte ein Gespräch mit einer THP.

So entstand die Idee, mich in Sachen HP mal zu informieren....

Zurück zu Hause habe ich dann im Internet alles zum Thema HP gesucht. Klar über Google.


Und dann bin ich hier gelandet!   Heart

Zuerst im Forum angemeldet und danach Infomaterial bestellt!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#22
Liebe Isolde, liebes Team der Schule.

Ich habe tatsächlich ganz gezielt gegoogelt und neben Paracelsus die ich auch anrief kam eben unsere Schule. Zu Paracelsus möchte ich lieber nichts sagen.....

Ich kann nur sagen ich bin total glücklich hier zu sein und poste ständig auf Facebook das ich hier bin und wie glücklich ich bin. Und natürlich erzähle ich es auch jedem. Ob er es hören mag oder nicht  Big Grin

Herzliche Grüße

Claudia Klebik-Kostic
Antworten Zitieren
#23
Liebe Isolde,

auch ich habe diese tolle Schule über Google gefunden. Ich war sofort von der Homepage und dem großen Angebot begeistert. Nachdem ich das Probeskript bekommen hatte, war für mich die Sache klar! Ich habe mich gleich angemeldet und bin immer wieder froh, diese Schule entdeckt zu haben. Big Grin
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#24
Ich habe auch nach HP-Ausbildung gegoogelt und bin da zunächst auf andere Seiten gekommen (Deutsche HPSchule und Impulse)
War dann auch auf Bewertungsportalen, wo ich über diese Schule praktisch nur Positives gelesen habe.
Daraufhin habe ich Infomaterial angefordert und mich im Forum angemeldet, damit ich am Onlinerundgang teilnehmen konnte.
Hier herrscht so eine warmherzige Atmosphäre, dass ich ab Montag noch probeweise die "Grundlagen" durcharbeite, aber eigentlich schon zu 99% entschieden bin, dass ich mich anmelde.
Antworten Zitieren
#25
Liebe Isolde,

ich bin auch durch Google auf die Schule gestossen. Hatte auch noch einige andere Ausbildungsinstitute in engerer Wahl und habe mir über diese eine Kriterien Liste gemacht.
Ich dachte damals, dass Kenzingen ja viel zu weit vom Harz entfernt ist und war mir nicht sicher, ob das für mich Passig ist. Smile Jedoch habe ich aufgrund der durchweg positiven Bewertungen, die ich auch über google gelesen habe, einfach in der Schule angerufen um mich zu informieren.

Nach dem netten Telefonat mit Frau Häfner damals (2012) war meine Wahl getroffen und ich habe mich gar nicht mehr bei den anderen Instituten erkundigt.

Ich muss sagen, ich habe diese Entscheidung nie bereut und habe sogar eine Bekannte "angeworben" die ziemlich zeitgleich mit mir begonnen hat.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#26
Liebe Isolde,

ich hatte sehr intensiv recherchiert, weil ich eine renomierte Schule suchte - mit umfangreichem Angebot, felxibler Ausbildung, guten Unterlagen, hoher Qualität und natürlich wirtschaftllichem Preis - und die vor allem zu meinem "Lebensmodell" passt, ein Vorortstudium etliche Hundert Kilometer von mir entfernt wäre keine Option gewesen. Ich wollte von Anfang an den grossen UND kleinen HP machen, und hätte gern auch 2 Schulen dafür gewählt, aber am Ende hatte ich keine andere Wahl als beides bei dir zu buchen (und einiges mehr ;-))

Selsbtverständlich nutzte auch ich Google, entscheidender waren für mich aber eher Portale wie Fernstudiumcheck.de, sowie die praktisch ausschliesslich positiven feedbacks in verschiedenen Foren. Außerdem ist Dein HP-Buch ein etabliertes Standardwerk, die Internetseite ist vollständig und vor allem Transparent (Inhalte, Kosten, Dozenten), und die Schule gibt es seit 30 Jahren

Wer richtig recherchiert kommt an Isolde Richter nicht vorbei. Mehr als normale google-Suchen bedarf das nicht. Mehr Werbung hätte zumindest in meinem Fall zu keinem besseren Ergebnis geführt. Wäre die Ausbildung deswegen aber deutlich teurer, hätte ich eventuell die bislang gebuchten Pakete auf mehrere Schulen verteilt.

Letzte Woche haben sich übrigens zwei nette Menschen für den HPP angemeldet, allerdings nicht nach goggle-Suche sondern aufgrund meiner Empfehlung Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#27
Hallo Isolde,

ich hatte ja bereits seit 15 Jahren den Gedanken und Wunsch die HP-Ausbildung zu machen. Damals bin ich irgendwie auf die Paracelsus Schule bei uns in der Nähe gekommen (durch Anzeigen in Zeitschriften). Da ich aber damals zum einen nicht das Geld dafür hatte, mir das zeitlich als Abendschule neben meinem Vollzeitjob nicht zugetraut habe und auch zu der Zeit schon nicht viel Gutes von der Schule gehört hatte, habe ich das Ganze immer wieder auf Eis gelegt und mich einfach mit Fachliteratur zu den Themen mich interessiert haben selbst versorgt. 

Dann kamen meine Kinder... mit ihnen der homöopathische Kinderarzt... als Nachfolgerin eine Kinderärztin die fast ausschließlich naturheilkundlich arbeitete und mit einem Tensor Medikamente und Allergien austestete... dann meine Heilpraktikerin usw.... Als meine Kinderärzte jetzt nun in Rente, bzw. die Andere verzogen ist kam bei mir wieder immer mehr der Wunsch auf mir und meiner Familie so weit es möglich ist selbst helfen zu können, mit dem entsprechenden Wissen darüber warum passiert gerade was in meinem Körper....

Also habe ich meine Heilpraktikerinnen gefragt welche Schulen sie empfehlen können. Die habe ich natürlich alle gegoogelt... Dabei kam dann zum ersten Mal auch Isolde Richter und ich habe mich erstmals mit dem Thema Fernstudium beschäftigt... Infomaterial angefordert usw... Im Urlaub bekam ich dann meinen Testzugang... Für mich stand dann eigentlich fest dass ich mir garnichts anderes anschauen muss... Komischerweise war meine HP skeptisch weil sie meint gehört zu haben die Schule sei nicht mehr so gut!?  Huh Dodgy  Also erstmal wieder gegoogelt, aber nichts, aber auch garnichts negatives gefunden, im Gegenteil.... 

Nun bin ich fast ein Jahr dabei (und wahrscheinlich auch noch die nächsten 10  Cool  ) und bin mega zufrieden und habe nicht eine Minute gezweifelt... Meine HP hört natürlich alle 2 Wochen wenn wir uns sehen meine Begeisterung und hat Isolde Richter auch schon weiterempfohlen wenn Patienten gefragt haben ob sie eine gute Schule kennt!

Aber daran sieht man mal wieder wie schnell auch negative Mundpropaganda falsch weitergegeben wird... Aber in diesem Fall konnte ich ja glücklicherweise entgegenwirken!

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#28
ja, das ist die gemeine Dynamik der Kritik, eine negative bleibt hartnäckiger in der Erinnerung und wiegt im allgemeinen so viel wie 100 positive...
Da ist vielleicht einer, dem es an Motivation oder Selbstdisziplin mangelt, der für sich das fasche Lernsystem gewählt hat, und sein Versagen auf die Schule schiebt
Meckern ist leider oft leichter und nachhallender als Loben.
Umso beachtlicher ist somit das unterm Strich - und im Vegleich mit Abstand - positive Bild der IR-Schule, auf das man bei seiner Recherche, wie Du richig sagst, Nadine, automatisch stößt

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Unsere erste APP - zum Testen Iris Richter 27 13.454 04.06.2013, 08:27
Letzter Beitrag: Iris Richter
  Stuttgart 21 - seid Ihr dafür oder dagegen Isolde Richter 18 9.363 12.11.2011, 14:31
Letzter Beitrag: Ennzeh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: