Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisgründung und viele andere Fragen....
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach guten Büchern oder noch besser Seminaren zur Praxisgründung für HP.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Ich bin gerade am überlegen, wie ich meine beiden Berufe denn mal kombinieren soll.
Ergo in der Klinik + HP mit eigener Praxis
Ergo + HP - Praxis
nur HP??

Deshalb suche ich gerade Infos, mit welchen Kosten etc. ich jeweils rechen muss, was es zu bedenken gibt, welcher Standort günstig wäre.....

Würdet ihr zu einer Ergotherapeutin gehen, die auch gleichzeitig HP ist? Oder könnte das Patienten auch abschrecken?
Wie macht ihr das? KÖnnt ihr eure Berufe verbinden oder schliesst ihr mit eurem alten Beruf ganz ab?

Fragen über Fragen....
Vielleicht habt ihr Lust, mit mir darüber zu diskutieren.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten
#2
Also ich würde zu einem HP gehen, die auch Ergotherapeutin ist. Wieso sollte das denn abschrecken?
Ich stell es mir nur abrechnungstechnisch total kompliziert vor.
Es gibt an ganz vielen HP-Schulen Seminare zur Eröffnung der eigenen Praxis, vielleicht ist was in deiner Nähe?

Wie ich es später mache weiß ich noch nicht, da ich mehrere Jahre mit Kindern mit Behinderung zusammengearbeitet habe, habe ich auf dem Gebiet natürlich etwas Erfahrung, aber vielleicht spezialisiere ich mich auf einen ganz anderen Bereich (ich habe da immer andere Ideen, jede Woche neu Smile) und arbeite zunächst weiter als Heilpädagogin, das werde ich dann sehen........
Lieben Gruß

Sandra


Antworten
#3
Hihi, das mit den neuen Ideen kenne ich, teilweise fällt mir täglich was neues ein! Blush

Abschreckend könnte es fürMenschen sein, die zur Ergo aber nie zu einer HP gehen würden.
Ja abrechnungstechnisch müsste man das ganz sauber trennen, aber das würde schon gehen.
Fraglich finde ich eher, wie das räumlich passt.
Kann ich die gleichen Räume nutzen oder müsste einer als HP - Raum ausgewiesen sein?

Ich würde gerne noch dieses Jahr ein Seminar machen, habe aber keines gefunden - sonst muss ich bis nächstes Jahr warten, vielleicht gibt es bei Isolde dann auch wieder eines
At Isolde: wäre das eine Möglichkeit für ein Online Seminar *hoff* Angel

LG Katrin
LG Katrin
Antworten
#4
Ja, da ist natürlich was dran, dass manche Leute nicht zum HP gehen würden und vielleicht deswegen auch nicht zu "Der Ergotherapeutin....die macht sowas komisches mit Pendeln und Räuchern und Hexerei"

Manchmal sind diese Seminare auch umsonst. Also hier in der Nähe hab ich soetwas gefunden.
Wo wohnst du denn?
Lieben Gruß

Sandra


Antworten
#5
In Baden Württemberg, an der Schweizer Grenze.
In der Nähe von Waldshut - Tiengen
und Schaffhausen und Zürich.
LG Katrin
Antworten
#6
Hallo!

Ich fände es auch super wenn Isolde so ein Seminar vielleicht online anbieten könnte......Angel

Im Moment fehlt mir leider die Zeit größere Fahrten auf mich zu nehmen.....Sad!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten
#7
Ich würde mich auch riesig über ein online Angebot freuen, da ich auch viele unbeantwortete Fragen habe!
GLG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten
#8
Sicher ein interessantes Online Thema= Die Praxisgründung,wer davor steht hat sicher tausend Fragen und braucht Tipps!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten
#9
Aber wie es derzeit auch in einem anderen Thread diskutiert wird: erstmal in der eigenen Stadt nach den Bedingungen fragen, da scheint es ja erhebliche Unterschiede zu geben, da dass nicht einheitlich geregelt ist. Dann klären sich schon viele Fragen.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten
#10
(27.08.2011, 13:41)Katrin schrieb: At Isolde: wäre das eine Möglichkeit für ein Online Seminar *hoff* Angel

Liebe Katrin,
danke für die suuuper Idee! HeartSmile

Du hast recht! Dieses Thema bietet sich tatsächlich für eine Online-Schulung an. Wir haben dieses Seminar schon seit vielen Jahren hier an der Schule laufen. Ich werde mich mal gleich mit der Dozentin in Verbindung setzen. Smile
GLG Isolde
Antworten
#11
Liebe Isolde,
das wäre echt genial, wenn das klappen würde Smile
LG Katrin
Antworten
#12
Au ja, das wär wirklich n super interessantes Thema für eine Online Schulung. Ich war schon von der "HP- ein Beruf mit Zukunft" toll! Bin dabei.
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten
#13
(28.08.2011, 19:05)Isolde Richter schrieb:
(27.08.2011, 13:41)Katrin schrieb: At Isolde: wäre das eine Möglichkeit für ein Online Seminar *hoff* Angel


Du hast recht! Dieses Thema bietet sich tatsächlich für eine Online-Schulung an. Wir haben dieses Seminar schon seit vielen Jahren hier an der Schule laufen. Ich werde mich mal gleich mit der Dozentin in Verbindung setzen. Smile

Hallo Isolde,
was sagt denn die Dozentin?
Macht sie mit uns ein Online-Seminar? *daswäresoooootoll*

LG Katrin
LG Katrin
Antworten
#14
hochschubbs...
LG Katrin
Antworten
#15
Liebe Isolde,
Das spricht mir aus dem Herzen

LG
Karl-Heinz
ShySage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Antworten
#16
Ich schubse auch mal kräftig mit hoch..... :-)
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten
#17

[/quote]


was sagt denn die Dozentin?
Macht sie mit uns ein Online-Seminar? *daswäresoooootoll*



[/quote]


Ja - das gibt es bald !!!

Im Herbst 2012 schon!

Und:
ich freue mich sehr auf euch alle!

Liebe Grüße aus der Mittagspause

Silke

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#18
Das ist ja Super!

Da werde ich sicher mit am Start sein!!!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten
#19
Smile Da werde ich sicherlich auch dabei sein
Antworten
#20
Dann freue ich mich schon auf ein tolles Webinar mit euch!

Es wird 2 Webinare geben, die einzeln buchbar sind aber zusammen gehören:

Webinar 1:Oktober

Praxisgründung: was muss man beachten, anmelden usw.
Wie findet man geeignete Räume und was ist geeignet?
Praxismarketing: wie erreiche ich, dass die Praxis auch läuft?
Was sind geeignete Werbemaßnahmen?
Homepage, Flayer und Co.... usw....

Webinar 2: November

Abrechnung in der Naturheilpraxis
Selbstzahler- Private Kassen-Beihilfestellen
Honorare kalkulieren
Umgang mit den GeBüH Ziffern leicht gemacht
Wie schreibt man eine Rechnung?
Welche Diagnosen nimmt man?
...usw...


Alles schön gewürzt mit Tipps und Hinweisen aus vielen Jahren Praxiserfahrung Heart Ich glaube das wird euch gefallen und den eher "trockenen Stoff" gut rüber bringen.

Erfahrungsgemäß ist es für viele HPs am Anfang schwierig die Leistungen entsprechend abzurechnen. Die richtige Kalkulation aller Kosten kann entscheidend sein, wie eine Praxis läuft. Wer hier Defizite hat, kann der/die beste Therapeut/in sein, wenn nichts "rein" kommt (Betriebseinnahmen), aber viel "raus" (Betriebsausgaben) geht...Huh....

Ihr werdet sehen, dass es bei der richtigen Kalkulation auch gut laufen kann!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 36 1.930 17.04.2024, 06:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Interne Kursbereiche für Fragen und Austausch! Silke Uhlendahl 12 1.083 09.04.2024, 07:05
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wunsch Kurs Praxisgründung schon im Sommer 2024 Silke Uhlendahl 0 177 09.04.2024, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.552 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zu baulichen Anforderungen einer Praxis HPP kathi.probsthain 3 1.304 09.12.2021, 07:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: