Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbtote Beutetiere vom Kater
#1
Ihr Lieben,

ich dreh grad am Rad. Mein Kater hat mir eben mal wieder eine Feldmaus aufs Sofa gebracht. Meistens sind die armen Viecher ja schon tot, wenn ich sie finde.
Die Arme lebt aber noch. Was soll ich denn bloß mit ihr machen?
Mein Partner ist normalerweise für "Erlösungen" zuständig, ich kann das defintiv nicht! Aber einfach zugucken?? Hilfe, die Kleine tut mir so leid grad!

Was macht ihr, wenn eure Raubtiere Beute mitbringen, die noch ein wenig leben?? Einfach raussetzen?

Ratlose Grüße

PS: Das Mäuschen hat es jetzt von allein geschafft. Hab es hier auf dem Schoß behalten. Aber für zukünftige Fälle würde mich dennoch interessieren, wie ihr mit so etwas umgeht.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#2
Ich habe keine Katze die Mäuse mitbringt und deshalb keine Ahnung was zu machen ist.

Ich würde ins Bett gehen die Decke über den Kopf ziehen und warten bis mein "Held" nach Hause kommt.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#3
Decke über den Kopf ziehen ist schon einmal ein super Plan... Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#4
Die Katze auswildern Wink
Antworten Zitieren
#5
Eeeeeey....! DodgyRolleyes
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Jaaa, für halbtote Tiere sind auf jeden fall die Männer zuständig!!!
Unsere "Geschenke" waren bis jetzt meistens tot, 1x hatten wir eine lebendige Maus in der Wohnung, die sich so lange tot gestellt hatte, bis wir sie entsorgen wollten - mein Mann hat sie dann vor unserem Kater gerettet.

Den halbtoten Vogel, der in meinem Schuh lag *brrr* haben wir (nein, hat er...) rausgebracht und draussen aufs Gebüsch gesetzt. Als wir später schauten, war er nicht mehr da... keine Ahnung ob er überlebt hat???

Also: hoffen, dass er bald nach Hause kommt Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#7
Die ARMEN (!!!) Beutetiere!!
Antworten Zitieren
#8
(30.01.2011, 22:14)Katrin schrieb: Also: hoffen, dass er bald nach Hause kommt Smile

Liebe Katrin,

da müsste ich aber lange warten.. wir wohnen nicht zusammen.. Wink

Zum Glück hat sich die Maus dieses Mal nicht lange quälen müssen. Was du da von dem Schuh schreibst: dieses "Vergnügen" hatte mein Junior mal..was hat er sich erschreckt.. die arme Maus aber wohl auch. Big Grin

Warum habe ich eigentlich nicht einfach ein Faible für.. hmm... sagen wir Fische? Völlig harmlos, schwimmen ein wenig herum und tun keinem was.. *grübel*
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#9
... ... ... die ARMEN Tiere!!!
Antworten Zitieren
#10
Und wenn die Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen??? Auch ein Problem

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#11
(30.01.2011, 22:15)christian.a schrieb: Die ARMEN (!!!) Beutetiere!!

Na eben...! Und nu?? Kater abschaffen gilt nicht... Halsband mit Glöckchen umhängen kann ich ihm nicht antun; da kann ich die Fellnase gleich selbst strangulieren... was schlägst du vor? Rolleyes
(30.01.2011, 22:21)christian.a schrieb: ... ... ... die ARMEN Tiere!!!

Christian!! Sprich! Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#12
Nee, ich bin da parteiisch... Da darf ich nix zu sagen!
OK, OK, ich sag es doch: Ich bin ein so großer Tierfreund, dass ich finde, dass ALLE (!!) Tiere in Freiheit gehören, also in die Natur.

Aber damit mache ich mich bei Haustierbesitzern nicht beliebt.... :-(

Ich mein's aber nicht böse, OK?
Antworten Zitieren
#13
Nein, das ist doch auch völlig in Ordnung. Ich war wirklich neugierig, wie Du das meinst und fasse es auch nicht als böse gemeint auf. top2

Habe ich erwähnt, dass meine Kater ein und aus gehen können, wie und wann sie wollen? Sie haben nämlich eine Katzenklappe.

Unserem Hund müsstest Du die Sache mit der Freiheit allerdings noch einmal erklären, der steht da üüüüberhaupt nicht drauf, ohne uns zu sein. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#14
Naja, aber das sind ja anerzogene Verhaltensweisen... Kein Wildtier würde sich freiwillig in Dein Wohnzimmer begeben, um dort zu leben...

Aber das ist eine Diskussion, die ich eigentlich gar nicht führen will. Ich selbst habe jedenfalls für mich beschlossen, dass ich keinem Tier Unterschlupf gewähre, aus dem Grund, weil ich ihm definitiv niemals den natürlichen Lebensraum bieten kann.

Hunde (=Wölfe) leben in einem extrem großen Revier, Katzen ebenso. Es sind keine Einzelgänger, usw.

Besonders Leid tun mir Vögel, die in winzigen Käfigen gehalten werden... Wellensittiche z. B. Das bricht mir wirklich das Herz...

Ich erfreue mich lieber an dem Eichhörnchen in meinem Garten, welches sich ganz von alleine dorthin begeben hat und sich offenbar von dem Haselnussbusch ernährt... Es macht mir Freude, ihm zuzuschauen.
P. S. : Ich bin kein Vegetarier. Daher "klemmt" meine Argumentation so ein Bisschen ;-)
Antworten Zitieren
#15
Da hast Du schon Recht, wahrscheinlich würde sich tatsächlich kein Wildtier in meinem Wohnzimmer auf´s Sofa setzen wollen.
Aber wir haben nun einmal Haustiere und keine Wildtiere. Ich weiß zwar nicht, wie lange schon Hunde mit Menschen zusammen leben und Katzen die Mäuse ums Haus jagen, aber das ist sicher nicht erst seit gestern so.
Das ist aber wohl wirklich eine Grundsatzdiskussion, die jetzt wahrscheinlich nichts bringt.

Dann frage ich halt: Was würdest Du mit einem halbtoten Eichhörnchen machen, dass von wildlebenden Katzen nach dem Spielen in Deinen Garten gelegt wurde? (Um mal die Kurve zu meinem eigentlichen Thema hier zu bekommen.. Wink )
(30.01.2011, 22:44)christian.a schrieb: P. S. : Ich bin kein Vegetarier. Daher "klemmt" meine Argumentation so ein Bisschen ;-)

Aber nur ein klitzeklitzekleines bisschen, ok? Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
ich schätze als Halter einer Freigänger-Katze, muß man damit leben, das man "Geschenke" vor die Tür gelegt bekommt.
Sind nun mal kleine Raubtiere Rolleyes
als ich noch meinen Kater bei mir hatte, hatte er mal ein junges, lebendes Kaninchen nach Hause gebracht. Was für ein Schock. Nun, bei diesem Kaninchen war es definitiv für eine Rettung zu spät (er biß es in den Nacken), also konnte ich nichts mehr machen. Es verstarb recht schnell.
Da bleibt nur die Entscheidung: Katze drinnen oder draußen lassen?
-Bin ich froh, das ich jetzt nur 2 Hunde habe. Shy
LG, Marie
Antworten Zitieren
#17
Genau... Denn dann müsste man die Frage stellen, warum der Mensch sich ein "Haus-"Tier züchtet... Also eines, welches er nicht verspeisen will...

Ich würde jedenfalls das leidende Tier erlösen. Ja, das ist Männerarbeit.

Wie sagt Papa Aretz immer: "Mit der Plattschüpp eins auf'en Kopp und dat Tier is erlöst".
Antworten Zitieren
#18
Oh neiiin... ein Kaninchen.. das war wirklich ein Schock, oder? Ist ja furchtbar! Sad
Das Größte, was mein Kater mal angeschleppt hat, war eine Amsel.. die war aber schon tot, als ich sie gefunden habe.. Confused
(30.01.2011, 22:53)christian.a schrieb: Wie sagt Papa Aretz immer: "Mit der Plattschüpp eins auf'en Kopp und dat Tier is erlöst".

Geht ganz schnell, ich weiß... das bringe ich aber auf keinen Fall.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#19
(30.01.2011, 22:44)christian.a schrieb: Hunde (=Wölfe) leben in einem extrem großen Revier, Katzen ebenso. Es sind keine Einzelgänger, usw.

Hallo Christian, die Rechnung Hunde = Wölfe geht so nicht auf Wink
Wölfe sind die Vorfahren der Hunde. Ein Hund ist ein Hund. Der Wolf ist ein Wolf.
Bestimmte Verhaltensweisen sind ähnlich aber nicht gleich. So auch die Haltebedingungen/ Lebensweisen der beiden Gruppen.
Antworten Zitieren
#20
Ja. Das stimmt. Aber der Mensch hat (aus welchen Gründen auch immer) aus dem Wolf irgendwann mal einen Hund gemacht.

Warum? Das kann ich mir wirklich nicht erklären. Niemals wollte jemand einen Hund essen und man kann ihn auch wahrhaftig nicht als Nutztier gebrauchen... Von daher spielten vermutlich egoistische Gründe eine Rolle...

Fest steht, dass der (Haus-)Hund irgendwie vom Wolf abstammt und eine Züchtung ist.

Jedenfalls halte ich mir keinen Hund, nur weil jemand entsprechende Tiere züchtet und sie mir theoretisch zur Verfügung stellt.
ABER: Ich verurteile auch niemanden, weil er es tut!!! Bitte beachten, dass ich damit niemandem eine unlautere Absicht unterstellen will!!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Entzündetes Zahnfleisch bei Kater Schwarze Katze 3 4.318 20.01.2014, 21:23
Letzter Beitrag: Katja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: