Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Herztöne
#1
kennt Ihr das schon?
bin grad auf der Suche nach Herztönen( weil doch schwer vorstellbar " paukender erster Herzton" oder so ) hierauf gestossen...
die Unterschiede sind gar nciht so leicht rauszuhören finde ich... uff....ob ich das je lerne?
nichtsdestotrotz, hier mal der Link für Interessierte. Konnte ihn hier noch nicht finden, falls doch, sorry...


http://e-learning.studmed.unibe.ch/clini...scultation


Grüssles, Tosca


ja cool, eben habe ich entdeckt, dass man sich die Töne mit und ohne Beschreibung auf den Mp3 runterladen kann. freu SmileSmile
trotzdem, die Stenosen finde ich schwer herauszuhören?!?!
Hi hi, scheuste das Grinsal, schwanzte den Kneiff ein und astete von Hüpf zu Hüpf.....Cool
Antworten Zitieren
#2
Da werd ich doch sofort mal nachschauen, bin nämlich auch grad an der Stelle im Script.
Mir fällt es allerdings noch viel schwerer mir die Perkussion vorzustellen. Hoffe, das lerne ich irgendwann in den Schulungen "Untersuchungsmethoden". So theorethisch ist das doch schon ziemlich schwer.......
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
da hast Du recht. Unter Perkussion kann ich mir nun eigtl.auch gar nix vorstellen... setze da auch alles auf den Untersuchungskurs. Smile
Hab die Töne nun in MP3 mit Kommentar auf mein Player runtergeladen , und was soll ich sagen? Meine eigenen Herztöne sind völlig unauffälligSmileSmile hab verglichenSmile
wünsch noch nen schönen Abend, und liebe GrüsseSmile
Hi hi, scheuste das Grinsal, schwanzte den Kneiff ein und astete von Hüpf zu Hüpf.....Cool
Antworten Zitieren
#4
(14.01.2011, 21:11)Snegge schrieb: Meine eigenen Herztöne sind völlig unauffälligSmileSmile hab verglichenSmile
Na, Gott sei Dank!!!Smile
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#5
Hallo Tosca,

oh, super Heart ich finde die Herztöne so auch schwer nachvollziehbar!

Dann sind wir wohl alle beim Herz Big Grin

Habt ihr schon ein Stethoskop?
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Jipieh...
Liebe Tosca,

so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank für´s Einstellen. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Ups, sind denn die Herztöne und Herzgeräusche nicht ins E-Learning eingebunden??? Confused

Ich hatte sie bei der Live-Schulung "Herzuntersuchung" vorgespielt. Sie sind genau auf den Skripttext abgestimmt.

Ich werde das nächste Woche nachschauen. Ich hoffe sehr, dass es keine technischen Probleme damit gab.

Falls sie nicht eingebunden sind, werden wir das baldmöglichst nachholen! Heart
Antworten Zitieren
#8
oh sorry, als ich vorgestern im Elearning war habe ich die töne nicht gefunden...was ganz ehrlich nicht bedeutet, dass sie nicht drin sind... bin da bissle blind manchmal...seh da vor lauter Wald den Baum nicht.
Wenn sie ins E-Learning eingebunden sind ist das ja noch tollerSmile Vielen DankSmile
Grüssles, Tosca


P.S. ja, ich habe mir ein Stethoskop und ein RR Gerät schenken lassen zu Weihnachten...aber viel damit experimentiert habe ich noch nicht..erstmal sollte die Theorie sitzen bei mir...wir sind Einige beim Herz, oderSmile
Hi hi, scheuste das Grinsal, schwanzte den Kneiff ein und astete von Hüpf zu Hüpf.....Cool
Antworten Zitieren
#9
Ich habe diese Woche ein Stethoskop von meinem mann geschenkt bekommen und natürlich musste er schon herhalten :-)
Gesund........glaub ich jedenfalls
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#10
Wenn jemanden noch ein Stethoskop und ein RR-Gerät fehlt, weiß ich, wie Ihr ganz günstig drankommt:

Einfach nur das Kreuzworträtsel lösen und den 1. Preis gewinnen. Schon - schwupps - habt Ihr eins! Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank für den tollen Link!Smile
Bin auch gerade bei den Herztönen und Herzgeräuschen und stürz da in die Krise! Wie soll man sich das alles je merken und unterscheiden können?
Ein Stethoskop hab ich schon...und soviel ich bis jetzt gehört hab, bin ich "Herzgesund"Shy
Liebe Grüße in die Runde
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmeckenSmile
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sarayu,
bei den Herztönen und Herzgeräuschen kommte es keinesfalls darauf an, verschiedene Herzkrankheiten zu erkennen.

Der HP muss nur wissen: Ist das, was ich da höre, physiologisch oder pathologisch.
Das ist wichtig, damit er einschätzen kann, ob sich der Patient für eine Behandlung durch den HP eignet, oder ob er ihn zum Kardiologen schicken muss.

Der Hausarzt traut sich auch nicht zu, wenn er am Herzen eine Veränderung feststellt die Diagnose zu stellen. Sondern er schickt den Patienten auch zum Kardiologen.

Ich würde Euch dringend raten, Euch nicht zu intensiv mit den Herzgeräuschen zu beschäftigen, denn sonst erwerbt Ihr Spezialwissen, das für die HP-Prüfung nicht verlangt wird. Beschränkt Euch auf die Angaben, so wie sie im Skript beschrieben sind. Smile
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank liebe Isolde, diese Antwort hat mich doch sehr beruhigt!Shy
Das ist bei uns Fernschülern (die ganz allein zuhause lernen müssen) doch ein Problem, da wir nie ganz genau wissen, wie intensiv wir die verschiedenen Themen lernen müssen. Zumindest weis ich das bei meiner Schule nie so richtig.
Herzlichen Dank und liebe GrüßeWink
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmeckenSmile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  App für iPhone Herztöne u.a. Simone 4 4.903 19.05.2011, 19:41
Letzter Beitrag: Alexandra N.
  Herzgeräusche und Herztöne markusku 5 14.740 05.02.2010, 12:16
Letzter Beitrag: Anja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: