Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzgeräusche und Herztöne
#1
Hallo !

Nun bin auch ich beim Herzen angekommen.
Ich bin gerade über folgende Seiten gestolpert:
http://e-learning.studmed.unibe.ch/clini...dmurmurs|1#

und

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/po...ng-sounds/

hier kann man sich physiologische und pathologische Geräusche anhören und auch downloaden.

Bei 3 m kann man sich auch eine CD bestellen über :

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/po...tation-cd/

wie die CD ist, kann ich leider noch nicht sagen, auch nicht ob diese kostenfrei ist oder nicht.

Vielleicht interessiert es euch ja...

Viele Güße

Markus Shy
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#2
Hallo derneue2009,

vielen Dank für Deine Internet -Tipps.
Wow, was so alles im Netz zu finden ist, Klasse.

Ich werde darauf zurück kommen, sobald ich das Lernheft Herz habe.
Vielen Herzlichen Dank, freu.

Lisa :-)

Der Körper und die Seele sind wie ein Haus. Ohne Pflege und Renovierungen ab und zu, ist der Verfall nicht zu stoppen!

Antworten Zitieren
#3
ich war heute bei Thalia, der größten Buchhandlung in meiner Stadt und habe beim Stöbern in der medizinischen Abteilung ein Buch gefunden mit dem Titel "Herztöne" aus dem Elsevier-Verlag. Es handelt sich um ein Büchlein mit CD-Rom! Das Buch richtet sich an Medizinstudenten und soll ihnen helfen, Herztöne richtig zu hören und zu interpretieren. Auf der begleitenden CD-Rom (allerdings auf Englisch) werden die Herztöne, also zuerst einmal der 1. und 2. Herzton vorgestellt (akustisch) und man kann auch den 1. oder 2. Herzton ausschalten, um sich auf den jeweils anderen zu konzentrieren.
Auch wenn das Buch für angehende Ärzte geschrieben ist, ist es doch meiner Meinung nach auch für uns ganz gut. Man lernt den 1. vom 2. Herzton zu unterscheiden und auch den 3. Herzton herauszuhören. Darüberhinaus werden viele pathologische Geräusche u. ä. akustisch (also auf der CD-Rom) aber auch in geschriebener Form dargestellt. Wichtig ist hier allerdings, dass man das für uns Wichtige herausnimmt und das Andere getrost links liegen lässt
Der Preis des Büchleins € 19.95 Für die CD-Rom sind Englischkenntnisse sehr hilfreich

LG Gérard
Nachtrag: das Buch heisst: Herztöne auf einen Klick
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#4
Danke für den link! Die Seiten sind echt klasse!

Da ist sogar ein Quiz dabei! Und über das EKG kann man auch noch mehr lernen! Big Grin

LG Gabriela
Antworten Zitieren
#5
Vieleln Dank für die super Tipps. Werde heute abend mal in Ruhe schauen. KLASSE!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Ich hab mir das Buch

Auskultation und Perkussion, Inspektion und Palpation
Lehrbuch und Audio-CD mit Auskultationsbeispielen
ISBN: 3-13-137213-3

gekauft.

Hört sich super an, wenn man die CD im Auto hört Big Grin
Will nicht wissen was die draußen gedacht hatten,als ich mir die reingezogen hab. Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzgeräusche zum Anhören und Herunterladen Aurora 4 7.585 04.04.2013, 19:08
Letzter Beitrag: Mailena
  App für iPhone Herztöne u.a. Simone 4 4.904 19.05.2011, 19:41
Letzter Beitrag: Alexandra N.
  Verschiedene Herztöne Snegge 12 7.937 18.01.2011, 19:47
Letzter Beitrag: Sarayu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: